Beiträge von Beuger

Freundschaft!

Vielleicht genau deshalb? Genau das geht der DHB-Mannschaft in der Regel ab. Klassiker: Deutschland gewinnt in Sidney 2000 gegen Russland und ist Tabellenführer. Verliert gegen Ägypten, bei denen der Platz schon vor dem Spiel feststeht, und trifft dadurch im Viertelfinale auf Spanien statt Slowenien. Und da fliegt man dann mit Pech raus.

So war es eben oft. Die mentale Härte, immer gut zu spielen oder in den wichtigen KO-Spielen da zu sein, ist nicht vorhanden. Und das wird leider von Generation zu Generation weiter gegeben.

Kann man natürlich hinterfragen, woran es liegt, aber dann artet es wieder in eine Diskussion ums Ausbildungssystem aus.

Ich weiß, 2017 oder so haben wir mal gegen Kroatien gewonnen. Aber davor und danach? Allein in diesem Jahr 3x bei Topturnieren den Kürzeren gezogen. Zugegeben, das EM-Spiel war unwichtig. Die Bilanz in den letzten 20 Jahren gegen die muss verheerend sein. Das war jetzt wieder extrem, sorry. Das Viertelfinale wird es hoffentlich werden. Do or die liegt uns aber gewiss nicht.

2019 in Köln hat Deutschland soweit ich mich erinnere gewonnen

1. hat Alfred nicht gezockt und 2. liegt ALF mit seiner Aussage richtig. Auch DÄN hat nur noch einen etatmäßigen Kreisläufer nachdem Hald und Saugstrup ausfallen. Shit happens eben, da muss man nicht jammern sondern das Beste draus machen. Es ist doch schon reichlich drüber hoch und runter diskutiert worden. Es liegt an den Nominierungskriterien und nicht am Trainer.

die hatten aber drei nominiert und nicht einen. Das kann man natürlich Glück oder Pech nennen, aber eben auch Naivität bzw Dilettanz.

Dieser Olympiamodus ist schon eigenartig. Es reichen 3!! starke Spiele für den Olympiasieg.

Und wenn das ein Team schaffen kann, dann sind das die Franzosen.

Vielleicht wird das der Sargnagel im Viertelfinale für einen Gruppenersten ...

Mit drei Niederlagen Olympiasieger. Wäre möglich!!

Ganz easy wird es aber nicht, den Schalter so sehr umzulegen

Es ging hauptsächlich um Tournat und Mahé.

Gestern gegen Norwegen dachte ich tatsächlich, ein Mahé auf Mitte hätte vielleicht was gebracht.

Remili war ja wohl angeschlagen in der Vorbereitung und das merkt man auch, finde ich.

Prandi ist bisher auch weit unter seinen Möglichkeiten.

Ich hätte dann eher auf Minne als auf Mahe gesetzt

Das ist halt eine Sichtweise. Wenn ich einerseits 5 Spieler für 2 Positionen zusammenziehe, kann ich auch 4 Spieler für 2 (Linkshänder)positionen zusammenzählen, dann ist der Unterschied gar nicht mehr so groß und vielleicht mit dem größeren Verschleiß im Rückraum erklärbar. Ich könnte noch ganz anders rechnen. 3 TW und 3 KL sind (denke ich) unstrittig. Bleiben 11 Spieler für 5 Positionen (3x Rechtshand, 2x Linkshand) jeweils 2 Spieler dafür sind 10 und einen (abwehrstarken) Rechtshänder im Rückraum als Bonus, schon klingt das gar nicht mehr so unlogisch.

Genau, der Fehler war aber, dass die Linkshänder nicht ausbalanciert waren.

Die übliche Hackordnung der Topteams ist Stand heute jedenfalls schon ziemlich durcheinander geraten, mal von den Dänen abgesehen. Das macht die Sache umso interessanter. Bin gespannt, ob einige Teams bisher nur geblufft haben oder ob sie sich noch steigern werden.

Ich sehe im Moment keinen der Dänemark schlagen soll. Deutschland ist im Power Ranking momentan tatsächlich auf Platz 2, haben aber auch längst nicht so beeindruckend performt wie die Dänen. Da muss schon ein Team noch über sich hinauswachsen, damit das für die Dänen schief gehen kann. Wenn man ins Finale will, sollte man also lieber Dritter als zweiter in der Vorrundengruppe von Deutschland werden. Und lieber zweiter als Dritter in der anderen.

Schweden zum Schluss nicht mehr voll konzentriert, aber die Spanier scheinen bei einem Großturnier mal nicht zum Favoritenkreis zu gehören. Habe gefühlt seit Jahren nicht mehr eine so fahrige Angriffsleitung der Spanier wie in der 2. Halbzeit gesehen.

Da scheinte doch auch die Fitness zu fehlen. Brauchen Cikusa meiner Meinung nach.

Und der Torwartwechsel war zu spät.

Das ist doch aber langjährige Tradition - frag mal bei Christian Schöne nach. Unter Heiner sind wir immer mit nur einem RA gestartet. Bei so kleinem Kader musst Du halt abwägen, was wichtiger ist. Ich kann da seitens der Nominierung keine Fahrlässigkeit erkennen und hätte es wohl genauso gemacht.

Da gab's aber nur einen Ersatzmann. Nun gibt's Drei

Man muss nach den ersten beiden Spielen sagen, Slowenien macht einen stärkeren Eindruck als Kroatien. Hinten heraus wurde es immer einfallsloser bei den Kroaten. Der Sieg für Slowenien ist völlig verdient. Wenn wir das Abwehrniveau gegen Schweden wieder erreichen sehe ich gute Chancen gegen Kroatien.

Ja, Mittwoch wird ein Schlüssel. Kroatien ist auf jeden Fall Schlagbar und dann hat Deutschland eine richtig gute Ausgangslage, um einen der ersten beiden Plätze zu bekommen.

Slowenien hat mich heute überzeugt, sehr kreativ und auch mit guter Mentalität.