Olympische Spiele 2024 (Männer)

• in der 2.Halbzeit bekommt er aber auch alles von 6m auf die Kiste, das ist mehr als undankbar!

Martinovic schon mit 9 Treffern nach 46min, da kann man sich in Mannheim freuen bzw. er wäre an sich auch zu Höherem berufen!

Der Typ ist schon top. Seine Verletzung bei der letzten EM hat Kroation halt eine bessere Platzierung gekostet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß, 2017 oder so haben wir mal gegen Kroatien gewonnen. Aber davor und danach? Allein in diesem Jahr 3x bei Topturnieren den Kürzeren gezogen. Zugegeben, das EM-Spiel war unwichtig. Die Bilanz in den letzten 20 Jahren gegen die muss verheerend sein. Das war jetzt wieder extrem, sorry. Das Viertelfinale wird es hoffentlich werden. Do or die liegt uns aber gewiss nicht.

• Gegen Kroatien kann man verlieren, aber zum deutschen Spiel heute fällt mir nur ein Wort ein:

"Seelenlos"

Kein Wille, keine Emotion, kein Kampfgeist (Begleitende Abwehr), ...

• Da bin ich auch 100% bei Dir und würde Andy 0,0 Vorwürfe machen.

Martinovic profitiert natürlich heute zumindest von der sehr passiven Dt. Abwehr, zumindest bei 3-4 Toren

Wie hat er das nur gemacht, dafür hat man doch extra Heymann mitgenommen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Historisch betrachtet muss man auch noch anmerken, dass Kroatien schon immer ein Angstgegner war. Man denke nur an die verlorenen Finals bei Olympia Athen und der WM ohne Kretzsche. Kroatien ist für die Nati wie Stacheldraht, wo man sich regelmäßig die Knochen dran aufreißt. Weiss der Geier warum. Gegen Slowenien siehts da wieder ganz anders aus.

• Historisch betrachtet muss man auch noch anmerken,

Gab's da schon Farbfernsehen?

Ich finde solche Statistiken immer lustig (nicht nur beim Handball). Am besten, man kramt noch Spiele raus, wo alle damaligen Akteure schon unter der Erde liegen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich weiß, 2017 oder so haben wir mal gegen Kroatien gewonnen. Aber davor und danach? Allein in diesem Jahr 3x bei Topturnieren den Kürzeren gezogen. Zugegeben, das EM-Spiel war unwichtig. Die Bilanz in den letzten 20 Jahren gegen die muss verheerend sein. Das war jetzt wieder extrem, sorry. Das Viertelfinale wird es hoffentlich werden. Do or die liegt uns aber gewiss nicht.

2019 in Köln hat Deutschland soweit ich mich erinnere gewonnen

• Nun ja, wünschen tun wir uns alle was. Nur muss die Frage erlaubt sein, warum diese Disziplin heute fehlte und welche Konzepte man parat hat, um sie zurück auf den Platz zu bringen?

Nun, als Außenstehender bleibt nur sich das zu wünschen, der Bundestrainer muss es natürlich ansprechen. Wieso man diese taktische Disziplin gegen Schweden hatte und heute hat vermissen lassen, das weiß ich auch nicht. Ich glaube aber nicht das Alfred immer wieder diese riskanten und durchsichtigen Anspiele an den Kreis sehen will. Und die hat heute nicht nur Knorr gemacht (der vor allem in der ersten Halbzeit), sondern auch Uscins, Grgic, eigentlich alle Rückraumspieler. Wenn da keiner mehr die Traute hat sich die Würfe zu nehmen und solche Alibi-Aktionen kommen, dann wird es natürlich gegen fast jeden Gegner schwierig.

• Die Wörter Torverhältnis und Dreiervergleich kennen unsere Spieler nicht. Wenn man 2 Minuten vor Schluss 4 Tore zurück liegt, dann denkt man bei einem Turnier auch mal ans Torverhältnis, aber was machen unsere Spieler, die machen eine offene Deckung und kassieren natürlich promt auch ein Tor, hoffentlich ist es dann nicht das entscheidende Tor was uns Dänemark oder Frankreich im Viertelfinale bringt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Alles wieder Scheisse wa? :lol:

Der deutsche Handballfan und seine Nibelungentreue.

Ich war gerade einen Beitrag im Kopf am schreiben ähnlich: " deutsche Fans fangen an zu meckern in 3...2....1...."

Aber danke für den schnellen Post 😂

Ich bin weiterhin angetan von der Nationalmannschaft

Muss ich als Handballfan zu dem dargebotenen Bullshit auch noch Beifall klatschen? Darf ich nicht sagen, dass heute das Spiel so gelaufen ist, wie ich es gegen Japan erwartet hatte, nämlich körperlich wie mental noch im Bett? Warum haben wir die Kroaten nicht mindestens genauso angegangen wie die uns? Warum steht beim 5:1 Köster auf der Spitze und nicht beispielsweise Grgic? Warum muss ich Knorr beim Bremsen zugucken, wenn Witzke deutlich mehr Tempo und Durchschlagskraft einbringt?

Und natürlich bekommt auch der Trainer sein Fett weg, wenn er darauf nicht reagiert. Die Auszeit in HZ 2 viel zu spät und ohne Impuls. Ansprache in der HZ anscheinend auch nicht zielführend. Hatten wir überhaupt Zeitstrafen?

Slowenien hat das Spiel gegen Kroatien einzig über den Willen gedreht. Unser war noch im olympischen Dorf. Gegen Schweden hat unsere Truppe gezeigt, was sie können kann. Aber da war der Auftritt (übrigens auch ohne etatmäßigen RA) über die komplette Zeit ein gänzlich anderer.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Gab's da schon Farbfernsehen?

Ich finde solche Statistiken immer lustig (nicht nur beim Handball). Am besten, man kramt noch Spiele raus, wo alle damaligen Akteure schon unter der Erde liegen.

Sorry aber seitdem, bis heute hat Deutschland gegen Kroatien solch eine verheerende Bilanz. Auf das und nicht mehr wollte ich hinweisen. Das Spiel heute ist daher wirklich scheixxegal.

• Historisch betrachtet muss man auch noch anmerken, dass Kroatien schon immer ein Angstgegner war. Man denke nur an die verlorenen Finals bei Olympia Athen und der WM ohne Kretzsche. Kroatien ist für die Nati wie Stacheldraht, wo man sich regelmäßig die Knochen dran aufreißt. Weiss der Geier warum. Gegen Slowenien siehts da wieder ganz anders aus.

Dann muss man eben mal einen eigenen Stacheldraht dagegen halten.

• 1. hat Alfred nicht gezockt und 2. liegt ALF mit seiner Aussage richtig. Auch DÄN hat nur noch einen etatmäßigen Kreisläufer nachdem Hald und Saugstrup ausfallen. Shit happens eben, da muss man nicht jammern sondern das Beste draus machen. Es ist doch schon reichlich drüber hoch und runter diskutiert worden. Es liegt an den Nominierungskriterien und nicht am Trainer.

Ich bin da nicht bei dir. Die Kriterien sind sicher nicht optimal, aber sie sind eben da und auch lange bekannt. Der Trainer beruft den Kader und damit liegt es an ihm, ob 1 o. 2 RA im Aufgebot sind. Alfred hat sich halt nur für Hornke entschieden. Dass der sich verletzte ist sicher Pech, aber dass sein Ausfall durch die Spieler im Kader nicht kompensiert werden kann und dass es für den Gegner dann einfacher wird, in der Mitte zu verdichten und damit den Kreis und den Rückraum besser verteidigen kann, hat nix mit Pech zu tun, sondern halt mit Alfreds taktischer Ausrichtung der Mannschaft. Das Kalkül, über eine sichere Abwehr Ballgewinne und Gegenstöße zu kreieren, ging ja nun auch nicht auf. Es hat schon einen leichten Hauch von Ironie, wenn der 2. Rechtsaußen zugunsten der vielen Rechtshänder für RL/RM geopfert wurde und die dann Martinovic zu keiner Zeit aus dem Spiel nehmen konnten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (31. Juli 2024 um 13:50)

• Muss ich als Handballfan zu dem dargebotenen Bullshit auch noch Beifall klatschen? Darf ich nicht sagen, dass heute das Spiel so gelaufen ist, wie ich es gegen Japan erwartet hatte, nämlich körperlich wie mental noch im Bett? Warum haben wir die Kroaten nicht mindestens genauso angegangen wie die uns? Warum steht beim 5:1 Köster auf der Spitze und nicht beispielsweise Grgic? Warum muss ich Knorr beim Bremsen zugucken, wenn Witzke deutlich mehr Tempo und Durchschlagskraft einbringt?

Und natürlich bekommt auch der Trainer sein Fett weg, wenn er darauf nicht reagiert. Die Auszeit in HZ 2 viel zu spät und ohne Impuls. Ansprache in der HZ anscheinend auch nicht zielführend. Hatten wir überhaupt Zeitstrafen?

Slowenien hat das Spiel gegen Kroatien einzig über den Willen gedreht. Unser war noch im olympischen Dorf. Gegen Schweden hat unsere Truppe gezeigt, was sie können kann. Aber da war der Auftritt (übrigens auch ohne etatmäßigen RA) über die komplette Zeit ein gänzlich anderer.

Bei aller Liebe, aber Schweden mit einem Rückraum Carlsbogard, Gottfridsson und Lagergren ist jetzt auch nicht so der wahnsinnige Hit.

Claar ist kein Einwechselspieler und so hat er sich dann auch präsentiert.

Unglaublich eig , dass Schweden mit Gottfridsson anfängt und der beste Spieler der Bundesliga erstmal zuschauen darf.

• Das man nicht alle Spiele gewinnt bei Olympia war auch klar, die Mannschaft hat sich heute halt eine kleine Turnierauszeit genommen, nicht so schlimm wenn man jetzt wieder Gas gibt.

• Vor einer Stunde warst du in deiner Bewertung aber noch nicht so pessimistisch.

Die jetzt bereits mehrfach kritisierten Anspiele an den Kreis hatte ich direkt nach dem Japan-Spiel schon als unnötig ausgemacht und gemahnt, dass sich solche Nachlässigkeiten fortpflanzen können. Da wurde ich jedoch darauf hingewiesen, dass unser Bundestrainer schon die richtigen Worte finden wird. Offensichtlich war dem nicht so.

Das ist aber nicht verwunderlich (also die Kreisanspiele), sondern eher typisch in der Spielsteuerung über Knorr. Das Spiel ist relativ schnell ausrechenbar. Darauf können sich eben Mannschaften über dem Level von Japan einstellen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid