Beiträge von Beuger

Eine untypische Verlängerung. Ein Jahr, lang im voraus, aus dem Nichts. Naja, man kann nicht reinschauen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er der Kracher sein wird, den Flensburg hoffentlich vielleicht wahrscheinlich 2026 verpflichten wird, ist dadurch aber auf null gesunken. Er verlängert ja nicht medienwirksam um ein Jahr, wenn er schon mit den Füchsen besprochen hat, dass er 2026 gehen will.

Ich teile bislang einfach weder Vranjes' Handballidee, noch seine Vereinsidee, noch seine Führungsart. Ich sehe nicht alles negativ, sondern beurteile jeden Transfer für sich. Zum Beispiel habe ich Pajovic nicht so negativ beurteilt wie einige andere hier. Auch die Verlängerung von Emil Jakobsen finde ich positiv.

Nichtsdestotrotz bin ich in großer Sorge um die SG, da im Moment einige zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden, mit denen ich nicht einverstanden bin. Du hast ja zum Beispiel selbst eine negative Meinung über Witzke während der WM geäußert.

Die neuen rechts außen finde ich sportlich nicht verkehrt. Verstehe allerdings auch nicht, warum man zwei ungefähr gleich gute Spieler da holen muss. Die SG ist bisher mit ein Kracher plus eine klare Nummer 2 dort sehr gut gefahren. Wäre billiger. Zumal Kirkelokke auch Außen kann

Damals gab der dänische Markt längst noch nicht so viel her. Ich sag ja auch nicht, dass die ganze Mannschaft dänisch sein muss. Aber eben der Kern, die DNA. Blagotinsek beispielsweise passt super dazu. Aber überwiegend Blagotinseks? Das würde nicht gut gehen.

Schauen wir uns Vranjes Verpflichtungen doch mal an.

Novak

Volz

Witzke

Tonnessen?

Jetzt ein kroatischer rechts außen?

Das ist für mich eindeutig eine Veränderung der DNA!

Müssen Fans nicht auch mal offen sein für neue Sachen / Wege ?

Vranjes hat es ja nicht einfach so gesagt sondern in meinen Augen schon mit dem Hintergrund, dass die letzten Jahre jetzt nicht so optimal verlaufen sind ...

Flensburg wird immer einen skandinavischen Touch haben, aber ob da jetzt 13 Spieler aus dem Norden spielen oder 5 , sollte mir als Fan eigentlich egal sein.

Manchmal muss man sich auch einfach mal von der Vergangenheit " lösen", um einfach den nächsten Step zu machen.

In den letzten Jahren herrschte nämlich gefühlt nur Stillstand in Flensburg und mit Verlaub Außenerscheinung Tendenz Richtung Hollywood...

Blödsinn. Nix muss ein Fan.

Stillstand ist wegen ein paar einzelner falscher Personalentscheidungen. Alles andere sind dumme Floskeln.

Vranjes hat gesagt , dass sich bei der SG was ändern muss 😉

Aber warten wir es ab, der besagte Spieler kann auf jeden Fall mit der Murmel umgehen. Plus Novak wird man sich auf dieser Position verbessern

Damit hat Vranjes aber überhaupt keine Reputation bei der SG aufgebaut und genau das ist das Problem das wir im Moment haben. Ein sportlicher Leiter der in andere Richtungen denkt als die Fans

Ist doch Bananenegal woher die Spieler kommen, hauptsache sie können mit der Murmel umgehen ...

Identifikation spielt eine große Rolle bei der SG. Als nicht-Fan ist das vielleicht schwerer zu verstehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Balkan Spielern geklappt hat, war in der Vergangenheit sehr gering. Und mit skandis einfach sehr hoch

Ich mag solche direkten Interviews. Interessante Antworten von Vranjes, die einen Teil meiner Meinung über ihn bestätigen und einen Teil aber auch ein bisschen entkräften. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Und da wird es dann bei mir nicht mehr so klar. Auf die Echauffiererei von Hens kam ja dann als Erwiderung vom Kommentator, dass sich inzwischen ein Schiri gemeldet hat und der gesagt hat, dass Costa eben nicht mehr im Korridor war, sondern schon fast in seinem Wohnzimmer. Im TV sah es aus der Hintertorperspektive vom dicken Emil auch so aus, dass Costa da schon links neben dem Anwurfkreis war und das auch deutlich.

Den Gedanken mal weitergedacht. Durch die Spielaktion vorher kommt der Spieler deutliich zu weit rüber auf die ihm eigentlich nicht zustehende Fahrbahn, also Linkkshänder nach links und umgekehrt. Wenn man danach aber schnelll wiieder hinten seine Abwehrseite besetzen will, muss der Spiieler ja durch den Korrridor, geht ja gar nicht anders, außer er verlässst das Spiielfeld und rennt außen rum. Außerdem dreht der Spieler dem Torwart den Rücken zu. Da verstehe ich auch nicht, dass der zurücklaufende Spieler sich einerseits zurück auf seine Abwehrposition beamen muss und dabei noch hinten Augen haben muss, damit er dem Ball des Torwarts ausweichen kann.

Das erscheint mir noch bescheuerter als die quasi Chancenlosigkeit des Außenverteidigers den Außen noch sauber zu verteidigen. Selbst wenn der Außenverreidiger sich gar nicht mehr bewegt, kann der werfende Außen noch so wweiiit rumlaufeeen bis der Kontakt da ist.

Scheinen miir gut gemeinte Regeln zu ein, die aber in der Praxis missbraucht werden können und schon fast eine Täter-Opfer-Umkehr darstellen.

Man muss eben gerade zurück laufen und erst nach der Mittellinie die Seite wechseln. Oder die Abwehr denkt mit und schiebt rüber, die Spanier tauschen sogar die Außen in der Abwehr, wenn einer einen Gegenstoß läuft, damit dieser gerade zurücklaufen kann.

Also man kann ja die Auszeiten von Jacobsen amüsant finden, aber das Spielsystem der Dänen von der Idee her auf eine Stufe mit dem der deutschen zu stellen ist schon... Sehr traumwandlerisch... Ich habe selten so eine klar durchgezogene Spielidee gesehen wie bei Dänemark. Bei Deutschland dagegen, wie ich bereits einmal geschrieben habe, inshallah

Für wie austauschbar hältst du denn Saugstrup?

Nicht so austauschbar wie beispielsweise Lauge, der auch sehr viel gespielt hat, aber ich wage trotzdem zu behaupten, dass sie ohne Saugstrup (wenn er beispielsweise verletzt gewesen wäre) genauso deutlich Weltmeister geworden wären.

Diese Reduzierung wird den anderen im Kader nicht gerecht.

Es heißt ja nicht, dass die anderen Spieler schlecht sind. Im Gegenteil. Aber sie sind nicht außergewöhnlich. Sie erfüllen ihre Rolle. Andere Spieler könnten diese Rolle auch erfüllen. Die Rolle von Gidsel, Pytlick und Nielsen könnte bis auf Ausnahme von Wolff aber momentan kein anderer Spieler erfüllen. Auf der Welt. Also wir reden hier wirklich über auf der Welt. Wo in der Historie hat es das schon mal gegeben?

Bei jeder anderen Position im dänischen Kader gibt's doch mindestens zehn Spieler in der Welt, die im Prinzip das gleiche liefern könnten.

Wie sehr Jacobsen nach Rolle nominiert, sieht man doch an den Außen. Kirkelokke ist ja eigentlich eine Lachplatte, übertrieben gesagt. Im Verein spielt er den größten Rotz. Er wird deswegen nominiert, weil er der beste dänische RA ist, der auf halb decken kann. Bei Landin ist es nicht ganz so extrem, aber ähnlich.

Auch am Kreis ist es spannend, die beweglichen Innenblocker stechen die schwereren deutlich aus.

Bei Olympia hat Jacobsen darüber hinaus im Rückraum auf Ausnahmespieler wie Madsen oder Andersson verzichtet.

Jetzt verstanden, was ich mit austauschbar meine?