Du redest dir die Welt auch mal wieder so schön, wie du brauchst. Als ob in Kiel zwei Jahre ohne CL zu Jubelstürmen führen würden.
Darum ging es im Kontext aber nicht...und mal davon abgesehen, stimme ich Lelle1605 zu
.
Du redest dir die Welt auch mal wieder so schön, wie du brauchst. Als ob in Kiel zwei Jahre ohne CL zu Jubelstürmen führen würden.
Darum ging es im Kontext aber nicht...und mal davon abgesehen, stimme ich Lelle1605 zu
.
Dule hofft, dass er in 2 Wochen wieder fit ist. Ob das realistisch ist, weiß er selbst aber auch nicht.
Das halte ich für jeweils realistische Kandidaten. Gidsel schätze ich von diesen drei am schwächsten ein. Silva wird sehr gehyped, hat sich aber in dieser Saison bisher noch nicht so bewiesen wie ich es erwartet hätte. Martinovic zeigt eine tolle, konstante Entwicklung. Ob es für den THW letzten Endes reicht, weiß ich allerdings nicht. Ich vermute, dass man gerne Wiede haben möchte, aber denke eher nicht, dass sie ihn bekommen. Ein weiterer Kandidat, wenn man eher auf einen erfahreneren Spieler setzen möchte, ist Kent Robin Tönnessen.
Vier Jahre später:
Gidsel Welthandballer
Silva in der Versenkung verschwunden
Martinovic bei allen Topclubs auf dem Zettel
Wiede noch immer in Berlin
Tönnesen bei Paris und auf dem Weg nach Flensburg.
Zufallstreffer oder Erinnerung + gezielte Suche?
in beiden Fällen RESPEKT
und eine Lehre das man vieles nicht "sehen" kann
Alles anzeigenVier Jahre später:
Gidsel Welthandballer
Silva in der Versenkung verschwunden
Martinovic bei allen Topclubs auf dem Zettel
Wiede noch immer in Berlin
Tönnesen bei Paris und auf dem Weg nach Flensburg.
So kann man sich täuschen
Denke immer gerne an Sander zurück!
Mag ihn als Spieler und als Menschen!
Fand es sehr schade, dass er den THW verlassen hat!
Als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde, bin ich durchs Dorf gelaufen!
Wünsche ihm alles Gute in Aalborg!
‚
Das Spiel gestern war teilweise wirklich gut, aber abgerechnet wird am Ende 😉
Falls Kiel am Ende den 3.Platz belegt, interessiert ein Sieg vs Magdeburg keine Sau mehr
Kiel sollte diese Saison vor dem SCM stehen, weil beide Spiele Kiel den viel besseren Eindruck gemacht hat. Das sollte nicht belohnt werden, gegen einen Ewig Rivalen zweimal so dominiert zu werden.
Das sollte nicht belohnt werden, gegen einen Ewig Rivalen zweimal so dominiert zu werden.
Was meinst Du mit belohnt? Verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Es kommt wie es kommt. Wer mehr Punkte hat, steht vor dem anderen.
Kiel sollte diese Saison vor dem SCM stehen, weil beide Spiele Kiel den viel besseren Eindruck gemacht hat. Das sollte nicht belohnt werden, gegen einen Ewig Rivalen zweimal so dominiert zu werden.
So ein Schmarrn. Es zählen nicht 2 Spiele, sondern 34, und wer da am Ende die Nase vorn hat, hat das auch verdient.
Wie kommst du darauf, dass Magdeburg der ewige Rivale vom THW ist? In der Regel haben Kiel und Magdeburg sportlich Welten getrennt und einige wenige gute Jahre machen Magdeburg nicht direkt zum ewigen Rivalen.
Ach das ist geregelt?
Wie kommst du darauf, dass Magdeburg der ewige Rivale vom THW ist? In der Regel haben Kiel und Magdeburg sportlich Welten getrennt und einige wenige gute Jahre machen Magdeburg nicht direkt zum ewigen Rivalen.
Das ist eine Frage der Betrachtung. Kiel und Magdeburg sind die beiden erfolgreichsten deutschen Clubs, nur dass der SCM einige Zeit gebraucht hat, um (wirtschaftlich) wieder mitzuhalten, um dann konsequenter Weise auch wieder sportlichen Erfolg zu haben. Jedes Team hatte seine Ära, Kiel halt später als der SCM, was für dich vielleicht prägender ist.
Lokal gesehen, ist Flensburg der ewige Rivale.
nach der "Wende" war der SCM nur einmal mehr Meister als der TBV Lemgo oder dieser Verein aus der Nähe von Mannheim... also mal bitte die absoluten Zahlen nicht aus den Augen verlieren. Dreimal (Gesamt-) deutscher Meister seit 1991/1992 machen noch keine Ära, auch nicht bei zweimal in drei Jahren.
nach der "Wende" war der SCM nur einmal mehr Meister als der TBV Lemgo oder dieser Verein aus der Nähe von Mannheim... also mal bitte die absoluten Zahlen nicht aus den Augen verlieren. Dreimal (Gesamt-) deutscher Meister seit 1991/1992 machen noch keine Ära, auch nicht bei zweimal in drei Jahren.
Und vor der Wende hat der THW außer im Feldhandball quasi nichts gewonnen.
Ein bisschen mehr Respekt vor den Leistungen der Teams aus dem DHV täte dir gut. Im Übrigen, nicht der DHB ist Olympiasieger geworden, und der DHV hat dafür gesorgt erstklassig zu bleiben, während der DHB zeitweise C-WM spielen müsste.
Also komme mal runter von deinem hohen Ross.
Als der SCM seine Hochphase zu DDR Zeiten hatte, war da keine Rivalität, weil der THW zu schlecht war, als dass sie dann zumindest international regelmäßig aufeinander getroffen wären.
Nach der Wende hat sich dann durchaus etwas entwickelt, was Spiele gegeneinander mehr prickelnd macht als zb gegen Stuttgart.
Und schließlich waren schon zu Sport1 Zeiten THW und SCM diejenigen mit den höchsten Ekinschaltquoten.
Interview der KN mit Alisa Türck u.a. über die "Eventisierung" des Handballs, neue Zielgruppen, Holstein etc
Frau Türck sagt hier u a:
„In Kiel geht es konkret um die Förderung benachteiligter Kinder, aber auch um die Sportförderung. Wir wollen Kinder in Bewegung setzen, damit sie weniger Zeit am Handy verbringen, aber auch um die Konzentrations- und Teamfähigkeit und das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken.“
Da können ihr alle Handballinteressierten nur beipflichten und viel Erfolg dabei wünschen!
Die Frage wäre, inwieweit andere Vereine, die Liga und der DHB sich in dieser Richtung engagieren…
Das ist eine Frage der Betrachtung. Kiel und Magdeburg sind die beiden erfolgreichsten deutschen Clubs, nur dass der SCM einige Zeit gebraucht hat, um (wirtschaftlich) wieder mitzuhalten, um dann konsequenter Weise auch wieder sportlichen Erfolg zu haben. Jedes Team hatte seine Ära, Kiel halt später als der SCM, was für dich vielleicht prägender ist.
Lokal gesehen, ist Flensburg der ewige Rivale.
Für mich zählt die Zeit vor der Wende halt nicht wirklich, weil die Vereine nicht in der selben Liga gespielt haben. Wir reden hier jetzt ja nur von der Bundesliga. BFC Dynamo Berlin ist Rekordmeister in der DDR gewesen (Fußball) und da spricht auch niemand davon, dass sie aufgrund der Historie als Rivale des FC Bayern angesehen werden. Und das betrifft alle Vereine des Ostens. Und einige von diesen waren sogar International ziemlich erfolgreich unterwegs. Einfach eine andere Zeitrechnung.
Natürlich kannst du zeitlich gesehen weit zurückgehen. Macht für mich aber wenig Sinn. Wenn wir jetzt nur die Zeit nach der Wende betrachten, ist Magdeburg sportlich gesehen de facto nicht der "ewige Rivale" vom THW. Nicht mal im Entferntesten. Das meine ich auch überhaupt nicht despektierlich gegenüber Magdeburg. Aktuell wird da super Arbeit geleistet und international drücke ich euch auch die Daumen (außer es sollte gegen den THW gehen). Aber die sportlichen Erfolge sowie der Abstand zwischen den beiden Vereinen über Dekaden sprechen für sich. Wenn ihr wirklich mal eine Ära hinlegt und auch über Jahrzehnte oben dabei bleibt, kann sich die Einordnung natürlich ändern. Einige wenige erfolgreiche Jahre, wie bereits oben erwähnt, ändern jedoch nichts an den Tatsachen und der entsprechenden Kategorisierung.
Ein froßer Unterschied zum Fußball ist aber, daß der Vereinshandball auf einem ähnlichen Niveau war und sich die Mannschaften aus Ost und West häufig in Halbfinals oder Finalspielen der verschiedenen Europapokalwettbewerbe getroffen haben (Gummersbach usw.).
Deine Ansicht ist leider die oft typische West-Ost sichtweise. Die Erfolge (z. B. der Olympiasieg 1980) werden auf DHB Ebene gern mitgezählt, was nicht passt wird unter den Tisch gekehrt.