Beiträge von Beuger

Ich will hier nicht zu sehr off topic gehen, aber kann kurz einen ganz wichtigen Punkt nennen und beziehe mich dabei vor allem auf Dänemark:

In der Regel wird nicht so ausgesiebt/differenziert wie in Deutschland.
    Der Fokus liegt auch nicht vor allem auf den Guten, sondern auf den „Schwachen“. Wenn unsere Kinder schon in der D-Jugend die ersten Sichtungen haben und es Leistungsklassen gibt, spielen die Dänen noch bis 10 oder 11 Jahre auf dem Querfeld.

Das führt hier bei länderübergreifenden Freundschaftspielen in den niedrigen Altersklassen oft zu Erdrutschsiegen der Deutschen, auch weil bei vielen dänischen Trainern alle Kinder gleich viel und überall spielen.

Dadurch haben alle Kinder die Möglichkeit, sich zu entwickeln und das rentiert sich! Man hat in der C-Jugend (ca.) eine größere Masse an Jugendlichen, die technisch und taktisch sehr versiert sind und dann geht es ans Eingemachte.
    Verzeiht mir den Ausflug…

Hundert Punkte. Aus mehr Breite wird sich zwangsläufig immer mehr Spitze entwickeln. Wir haben tausend Konzepte zur Elitenförderung, aber einen viel zu eingeengten Rahmen an Spielern, auf die das anwendbar ist.

Das ist ja ein langfristiger Vertrag. Aber Montpellier hat bereits 15! Minuspunkte in der Liga. In einen europäischen Wettbewerb kommen sie gegebenenfalls nicht 22/23. Ich weiß nicht genau, wie die Zuschauerzahlen in der Coronaphase dort waren bzw sind und ob Sponsorengelder üppig fließen. Auf alle Fälle sollte man sich da mal positionieren. Vielleicht hat aber Flensburg mit Nationalmannschaftskollege JG-MVP da die besseren Karten. Auf alle Fälle eine sehr athletische und überraschenderweise sehr geschmeidige Kante.

Wie entwickeln die Skandinavier eigentlich so viele überdurchschnittliche Rückraumspieler. Da kommt man ja für SWE/DK/NOR/ISL locker auf 20 Spieler an die kein deutscher Rückraumspieler ranreicht.

Ich würde sogar noch weiter gehen: bei den Dänen wurden einige Rückraumspieler nicht nominiert, die bei Deutschland gesetzt wären. Wie zum Beispiel Damgaard.

Nachtrag: bei den Schweden sieht das ja ähnlich aus. Jeppsson, Lukas Nilsson, Adam Lönn fallen mir da als erstes ein.

Bilyk ist sicher ein wenig reifer. Aber Potential hat Johansson. Er ist noch ein wenig zu sehr trouble Spieler, aber wenn er die notwendige Disziplin bekommt, ist er denke ich sehr gefährlich.

Hintere Kreuzband muss häufig nicht operiert werden, vorderes hingegen fast immer. Nicht operativ sind da auch bei einem Ross 4-6 Monate normal. Ob es jetzt komplett durchgerissen ist oder noch an einem seidenen Faden hängt, spielt bei der Auafazeit dann auch keine Rolle.

Ich muss fast allen dieser Aussagen widersprechen.

Der spanische Erfolg im Turnier hing sicherlich nicht mit Glück zusammen, sondern mit Können, so wie auch der der Schweden, wobei man hier noch mehr mit Glück argumentieren könnte, insbesondere als sie glimpflich gegen die Tschechen weitergekommen sind und dabei wirklich nicht gut gespielt haben.

Warum soll es gut gewesen sein, dass einige kritische Entscheidungen für Schweden gepfiffen worden sind? Ein Pfeifen nach Regelwerk ist gut, sonst nichts. Was nicht heißt, dass die Schiedsrichter das nicht getan haben, hier ist viel Interpretationsspielraum möglich.

Die Spiele in der schwedischen ersten Liga sind sicherlich hochklassig. Technisch ist das eine super versierte Liga, lediglich die körperlichen Wildsäue sucht man hier vergebens. Nicht umsonst wechseln viele Spieler aus der schwedischen Liga in die Bundesliga oder neuerdings auch in die französische Liga. Oder meinst du, alle Spieler im Kader des Europameisters haben sich erst als Legionäre zu dem entwickelt, was sie sind? So ein Quatsch.

Das waren ganz harte letzte zwei Minuten für die Schiedsrichter. Jeden Pfiff kann man so und so pfeifen. Der Videobeweis hätte gerade beim letzten 7m sicherlich zu mehr Glaubwürdigkeit geführt. Unterm Strich hatten es beide Mannschaften verdient, ich freue mich für die schwedische Flensburg-Fraktion! Vad fan!

Was hat denn der Semrau gestern wieder erzählt?

Die Mannschaften sind unzufrieden mit den Schiris, weil es so viele Zeitstrafen gibt? :nein:

Das ist natürlich Quatsch. Es gibt nicht mehr als bei vergangenen Turnieren.

Ich weiß nicht wie du die Schirileistung übers Turnier beurteilst (würde mich wirklich interessieren), aber ich finde sie sehr gut. Im Gegensatz zu den anderen Turnieren gibt es keine übertriebenen Regelauslegungen. Dazu wird der Videobeweis klar und verständlich angewandt. Ich sehe sogar eine einheitliche Linie über alle Top-Gespanne hinweg. Und spielentscheidende Fehlentscheidungen gab es, wenn überhaupt, kaum.

Daumen hoch.

Der Quervergleich fließt allerdings nach wie vor nicht in die Wertung ein.

Am Ende standen die vier Teams im Semifinale, die die beiden Hauptrunden-Gruppen auf Platz eins und zwei abgeschlossen hatten. So war das Reglement.

Wow, danke für diesen Beitrag. Dafür hatte ein Team geschenkte zwei Punkte gegen einen Mitfavoriten.

Hat hier gerade jemand im Ernst Mads Mensah Larsen als unfit bezeichnet? :D war das Sarkasmus? Mensah ist mit hundert Prozent Sicherheit einer der fittesten, vielleicht der fitteste Spieler der HBL. Nie verletzt, unfassbare Dynamik, härtester Wurf der Liga, hohe Stabilität bei Kontakt. Bitte Nachhilfe nehmen.

Zum Spiel: Hammer-Abwehr von Spanien. Die Dänen sind in ihren Entscheidungen nur sehr selten näher als 10m ans Tor rangekommen. Gidsel wurden richtig die Grenzen aufgezeigt, er ist noch kein Weltklassespieler, kann aber einer werden. Emil Jacobsen muss auch noch ganz dick an seiner Coolness arbeiten, es hat wohl Gründe, warum Wanne in Flensburg immer spielt. Wie ich gestern geschrieben habe, den Dänen fehlte der zweite Weltklasse-Mann neben Hansen! Dieser wurde heute zusehendst genervt. Und kein anderer hat Verantwortung übernommen. Damgaard hat gefehlt, er hätte nicht wie Holm ein Zitterhändchen gehabt. Lauge auch nicht so wie man ihn aus Flensburg kennt. Freut mich, nach dem Frankreich-Spiel ist das Karma!

Da hast du unumstritten Recht. Reichmann war da und Ignatov ebenfalls. Dann wurde Ignatov nach TUSEM ausgeliehen, mit der Option zurück zu kommen und Kastening geholt. Daher kann ich den Kastening Transfer bis heute nicht verstehen. :nein:Tobi Reichmann ist sicherlich nicht schlechter als Kastening, nur hat er nicht die Gnade der früheren Geburt. In Punkto Coolness, Erfahrung hat er Kastening einiges voraus. Man denke an die EM 2016 und fortfolgende Jahre. Mir ist ein EM Spiel gegen Slowenien im Gedächtnis. Letzte Sekunden Nati liegt mit 1 zurück. Irgendein Slowene läuft durch den Kreis, das Spiel vorbei. Da rennt Heine zu den Schiris und moniert das Ganze. Es gibt 7 Meter, Tobi tritt an und macht eiskalt die Bude. Auch im Trikot der MT hat er nicht enttäuscht. Nur war das Spiel der MT nie auf die Außen ausgelegt, im Gegensatz zu den Recken, wo sich Kastening beweisen konnte und in den Medien stand. Ich weiß dass man der Jugend Tribut zollen muss und habe oft moniert, dass man keine eigenen jungen Leute eingesetzt hat. Aber der Denk- und Transferfehler liegt beim überflüssigen Kastening Transfer. Ignatov hätte sich bei der MT, ähnlich wie jetzt bei Beekmann geplant, zu einem gestandenen RA entwickeln können. Also war der Kastening Transfer zum damaligen Zeitpunkt völlig überflüssig. Anmerken möchte ich noch, dass ich nix gegen Kastening habe. Er ist ein prima RA und Teamplayer. Aber die Würfel sind gefallen und der Älteste muss gehen, nicht weil er zu alt ist, sondern letztlich zu teuer ist. Tobi machs gut, ich wünsche dir eine bockstarke verletzungsfreie Rückrunde und einen guten Start bei einem anderen Team.:hi:

Dass ich mal etwas zur MT-Personalpolitik zu hundert Prozent unterschreibe! Mit Kastenings Transfer hat man sich zum falschen Zeitpunkt gegen Kontinuität entschieden, wo es notwendig gewesen wäre. Stattdessen hat man jahrelang Geld für zwei ähnlich starke Spieler auf der Außenposition rausgepulvert. Wohl einer der gröbsten Schnitzer in der Personalpolitik der MT der letzten Jahre. Kastening ist auf jeden Fall den Beweis des Vertrauens gegenüber Reichmann noch schuldig.