Ich fand, dass die beiden es eigentlich gut gemacht haben, bis auf die Videobeweis Situationen.
Beiträge von Beuger
-
-
Wenn man ihn vor dem Kiel Spiel hätte feuern wollen, wäre das heute früh passiert.
-
Ich muss Rheiner in Schutz nehmen. Einer der wenigen, die sich kompetent über die Schiedsrichterleistung äußern. Was für mich schwerer auszuhalten ist, sind diejenigen, die wenig Ahnung vom Regelwerk haben, aber trotzdem ihren Senf dazu ziemlich dick geben. Das befeuert die Diskussion in meinen Augen eher.
-
In der spanischen Handballpresse wird übrigens von einem perfekten Spiel von Granollers gesprochen, es sei das beste Spiel einer Handballmannschaft seit Jahren gewesen und wird als Lehrmaterial dienen. Kein Witz.
-
Ohne Petko so geht nicht?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man einen Trainer verpflichtet, der kein Deutsch spricht. Auch wenn es drollig klingt, da Flensburg eh fast nur Dänen hat.
-
Dass du diesen Wunsch hast, glaube ich sofort, denn Neutralität in Bezug zum SCM nehme ich dir seit einiger Zeit nicht mehr ab.
Sakrileg
-
Wie oft ist denn "gerne mal"?
Ich kann mich auf jeden Fall an ein Video aus der WM erinnern, als er 7-8 Schritte gemacht hat

-
Okay, danke dafür, dass es nicht immer nur um Kristjansson geht.
Ich würde die Prioritäten trotzdem anders setzen, weil Schritte erst mal keinem weh tun, das Fußgetrete, aus der Balance bringen, aus der Luft pflücken, in den Arm greifen oder ins Face boxen, allerdings sehr wohl.
Ich sehe jetzt ehrlich nicht, von einer etwas ungesunden Kristjansson-Fixierung mal ganz abgesehen, wirklich keinen Grund, warum Schritte jetzt nun das Crime of the Century sein sollten. Es sei denn, man sieht die Gesundheit der Spieler als nicht so wichtig an.
Damit hast du bestimmt nicht unrecht, meines Gefühls nach wurden allerdings die Strafen nach Fouls, in erster Linie für Unterlaufen, Stoßen in der Luft sowie Halten am Kreis in den letzten acht Jahren deutlich angezogen, während die Schritte tendenziell eher lockerer gelassen wurden.
-
Na klar, also mit anderen Worten Gisli. Super. Schritte sind für mich nur 1 Teil des größeren Problems der Überforderung der Schiris.
Ich versuche weder einzelne Spieler, noch Clubs ins Fadenkreuz zu nehmen.
Mir geht es eigentlich darum, dass ein Klotz wie Wienczek möglichst für seine Regelverstöße genauso bestraft wird wie ein kleiner schneller Spieler für seine ihm arteigenen.
Der kann dann auch Gisli heißen, meinetwegen wenn es ihn betrifft. Aber an diesem Wochenende war das Schritteproblem doch wohl eher ein herbei geredetes.
Da mussten sich die Experten ständig selbst korrigieren. Schritte, ach nein, sorry, doch nicht.
Zum Beispiel Pytlick, der gerne mal als spielentscheidende Treffer sowas macht.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist nicht in Ordnung, ob er bei GOG oder Flensburg spielt. Muss abgepfiffen werden.
Übrigens liebe ich Gisli. Er spielt genau den Stil, der für mich attraktiven Handball verkörpert. Ich schaue regelmäßig SCM Spiele nur wegen ihm. Eine athletische Spielweise beinhaltet natürlich eine höhere Gefahr des Schrittfehlers.
Die größte Inkonsequenz besteht für mich in Zweikämpfen nach Anprellen. Da sagt das Regelwerk klar, dass es keinen Nullkontakt gibt. Gepfiffen wird es aber allermeistens wie nach einem Pass. Das darf nicht sein. Ändert das Regelwerk oder pfeift das Regelwerk. Eins von beidem.
-
Der nächste Thread mit 27 Seiten. Here we go

-
Schrittfehler sind für mich eher das Problem to beat in den nächsten Jahren.
-
Das meine ich nicht. Ich meine schon Fuß auf Fuß, nur in unterschiedlichen Spielen.
Es wird mal so und mal anders entschieden. Schiris A geben 2 min, Schiris B Rot und Schiris C vielleicht Stürmerfoul. Selbst wenn es da noch Nuancen von Unterschieden gibt, wer soll das denn alles immer noch richtig sehen?
Im Nachhinein kann dann jeder hier klugscheißen was das Zeug hält.
Ich bin der festen Meinung, dass man mit einer ausgeglichenen Schirileistung schon zufrieden sein muss und die kann dann sogar insgesamt schlechter, weil fehlerhafter, sein, Hauptsache halbwegs ausgewogen.
Das stimmt. Da muss von oben eine noch klarere Linie vorgegeben werden.
-
ES IST VORBEI!
Es ist jetzt scheißegal, wer was versteht oder nicht.
Das Problem für mich ist einzig und allein, dass gleiche Szenen regelmäßig anders bewertet werden und zwar querbeet.
Welcher Fan soll das denn noch kapieren???
Welche gleichen Szenen denn? Ein Unterlaufen am Fuß ist was völlig anderes als ein Hüftkontakt.
-
-
-
Wer ernsthaft nicht versteht, warum das bei Kristjansson eine rote Karte sein soll, hat selber schon ewig keinen Handball mehr in der Hand gehabt und bestimmt auch noch nie auf dem Niveau mit der Dynamik agiert. Alle, wirklich ALLE Profis, mit denen ich darüber gesprochen habe, sind froh um eine konsequente Regelauslegung, bei diesem Unterlaufen. Besonders, wenn es so spät und explosiv kommt wie heute.
Dass nur für die Außen gepfiffen wird, kann man ja auch nicht mehr behaupten. Sowohl gestern als auch heute gab es jeweils ein berechtigtes Stürmerfoul von außen.
Das ist in etwa wie mit der Regel mit dem stoßen in der Luft, die vor sechs bis sieben Jahren einmal kurz extrem verschärft wurde, um dann von allen akzeptiert wieder etwas an Milde zu gewinnen.
-
Und du forderst hier Contenance? Ohne Worte, dieser Kommentar.
Am besten alle Kreativspieler kaputt kloppen, dann macht Handball gucken wieder richtig Spaß.
Sorry für die Wortwahl. Das war nicht ok.
-
Das wars. Es ist wie immer beim SCM. Ohne Torhüter reicht es am Ende nicht.
Stimmt, der hat in den letzten fünf Minuten ja nur einen kompletten freien und zwei 7m gehalten
-
Was für eine Dramaturgie. Wer braucht schon Fußball?
-
Absolut ohne Worte !
6, setzen .
Hartes Stoppfoul, meinte ich