• Nächstes Jahr mach ich mit dem Handy die Jutta-Cam.

Dann bräuchten wir hier nicht weiter zu diskutieren, weil Bilder mehr sagen als tausend Worte.

Das sich jemand vermeintlich einmischt kann man auch als Kompetenzuberschreitung oder schlicht nerviges Gehabe begreifen und ist kein Indikator für eine Schiedsrichterleistung

• Nächstes Jahr mach ich mit dem Handy die Jutta-Cam.

Dann bräuchten wir hier nicht weiter zu diskutieren, weil Bilder mehr sagen als tausend Worte.

Ich dachte ich hätte eine gewisse Affinität für SR-Thematiken, aber bei Dir ist das wohl eine Obsession. Ich werde im SR Forum bei Gelegenheit einen Thread aufmachen "SR-Leistungen in Top-Spielen". Dann kann man das mal dahin auslagern und bis zum Erbrechen diskutieren. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit die SR-Rangliste der Saison erstellt.

Dieser Thread hat jetzt 860 Beiträge. Seit dem HF sprengen Deine Monologe jeglichen Rahmen.

• Liebe Leute was soll dieses ganze Schiedsrichter-Geheule? Wenn das Thema so sehr brennt, warum nimmt ihr nicht dafür den Schiedsrichter-Thread. Das hätte dort besser hingehört. Hier ist der DHB-Pokal für die Saison 2022/23. Und da gibt es doch sicher noch andere Themen als die Schiedsrichter.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (19. April 2023 um 17:54) aus folgendem Grund: hab das "nicht" vergessen.

• Liebe Leute was soll dieses ganze Schiedsrichter-Geheule? Wenn das Thema so sehr brennt, warum nimmt ihr dafür den Schiedsrichter-Thread. Das hätte dort besser hingehört. Hier ist der DHB-Pokal für die Saison 2022/23. Und da gibt es doch sicher noch andere Themen als die Schiedsrichter.

Ein wahres Wort und von einem aktiven Schiedsrichter! Ein User überschwemmt alle Threads zum DHB-Pokal mit einem Thema. :nein:

Schiedsrichter werden gebraucht, sind wichtig, aber das Turnier wird für die Mannschaften ausgerichtet und diese sollten im Mittelpunkt stehen.

• Ich muss Rheiner in Schutz nehmen. Einer der wenigen, die sich kompetent über die Schiedsrichterleistung äußern. Was für mich schwerer auszuhalten ist, sind diejenigen, die wenig Ahnung vom Regelwerk haben, aber trotzdem ihren Senf dazu ziemlich dick geben. Das befeuert die Diskussion in meinen Augen eher.

• Dann sag doch mal bitte, wen du angesetzt hättest.

Wenn man sagt, das waren die Falschen, könnte man m.E. schon sagen, wen man stattdessen hingeschickt hätte.

Ich hätte das Halbfinale vom SCM und das Finale getauscht. Schon wäre es kein Problem... Auch Kuttler/Merz wären besser gewesen.

Für mich waren die T-Brother deutlich überfordert. Ich denke, dass wird auch intern ausgewertet, wie du selbst sagst. 6 Tore vom SCM abzupfeifen, 3 davon erst nach Verlassen des Balls von der Hand des Spielers ist echt unglücklich, neben dem ganzen Rest,,,

• Liebe Leute was soll dieses ganze Schiedsrichter-Geheule? Wenn das Thema so sehr brennt, warum nimmt ihr nicht dafür den Schiedsrichter-Thread. Das hätte dort besser hingehört. Hier ist der DHB-Pokal für die Saison 2022/23. Und da gibt es doch sicher noch andere Themen als die Schiedsrichter.

Gute Idee, aber völlig überflüssig, da Rheiner gestern hier ja schwarz auf weiß geschrieben hat, dass das Thema für ihn erledigt ist.

• Dann sag doch mal bitte, wen du angesetzt hättest.

Wenn man sagt, das waren die Falschen, könnte man m.E. schon sagen, wen man stattdessen hingeschickt hätte.

Sorry, dazu kenne ich zu wenig. Brodbeck/Reich, Grobe/Kinzel, Kuttler/Merz, 2x Hannes, Blümel/Loppaschewski, Baumgart/Wild???

Ungefähr diese Reihenfolge.

Aber Rheiner, die 2 Thiyas als drittbestes Team, aber nicht finaltauglich einzustufen, ist nun mal ein Widerspruch in sich.

Für mich sind die schlicht nicht die Drittbesten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber Rheiner, die 2 Thiyas als drittbestes Team, aber nicht finaltauglich einzustufen, ist nun mal ein Widerspruch in sich.

Nee, find ich nicht, dass das ein Widerspruch ist.

Die erste Halbzeit im Finale letztes Jahr (das fast zur Halbzeit schon eskaliert wäre) und das komplette Spiel dieses Jahr hätten wohl ein internationales Top-Gespann gebraucht.

Das sind in Deutschland Schulze/Tönnies; die konnten nicht.

Bei Brodbeck/Reich hätte ich eine Chance gesehen (obwohl die nicht mehr international pfeifen), weil sie wirklich reihenweise HBL- und Pokal-Spitzenspiele hervorragend pfeifen.

Aber das war's dann auch.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (19. April 2023 um 20:42)

• Sorry, dazu kenne ich zu wenig. Brodbeck/Reich, Grobe/Kinzel, Kuttler/Merz, 2x Hannes, Blümel/Loppaschewski, Baumgart/Wild???

Ungefähr diese Reihenfolge.

Aber Rheiner, die 2 Thiyas als drittbestes Team, aber nicht finaltauglich einzustufen, ist nun mal ein Widerspruch in sich.

Für mich sind die schlicht nicht die Drittbesten.

Grobe(Kinzel hätte ich hinter den Mädels angesetzt. Dann noch Thone/Zupanovic. Dann gebe es auch noch die Leute vom Dorff.

Mein Tipp für die Zukunft sind jedoch Fedtke/Wienrich, wenn wir hier mal orakeln können. Die waren damals gegen GWD zusammen mit Lars Geipel am Tisch sehr souverän in der BLH. Aber bei dem Ergebnis ist das Schiri sein vermutlich einfacher. Der Lars macht da eine deutlich bessere Figur als Jutta

• Nee, find ich nicht, dass das ein Widerspruch ist.

Die erste Halbzeit im Finale letztes Jahr (das fast zur Halbzeit schon eskaliert wäre) und das komplette Spiel dieses Jahr hätten wohl ein internationales Top-Gespann gebraucht.

Das sind in Deutschland Schulze/Tönnies; die konnten nicht.

Bei Brodbeck/Reich hätte ich eine Chance gesehen (obwohl die nicht mehr international pfeifen), weil sie wirklich reihenweise HBL- und Pokal-Spitzenspiele hervorragend pfeifen.

Aber das war's dann auch.

Nur 2 deutsche Gespanne, die es deiner Meinung nach schaffen würden, ein Endspiel im Pokal vernünftig zu leiten ?

Gleicht meiner Meinung nach einer Bankrotterklärung.

Wir haben in Deutschland so gute Schiedsrichter , das wird denen überhaupt nicht gerecht !

Auch ich habe am Sonntag genörgelt , ja !

Sie sind aber auch nur Menschen, die es beim nächsten mal wieder besser machen !

Aber ihnen grundsätzlich !!!! die Klasse abzusprechen, Wahnsinn !

Trag doch lieber mal was zu den Spielen bei ....

• Ihr verdreht mir die Worte.

Ein Spiel auf internationalem Top-Niveau (das war es für mich am Sonntag) braucht Schiedsrichter auf internationalem Top-Niveau. Das sind in Deutschland in erster Linie Schulze/Tönnies. Dahinter wird's eng.

Ich versteh das Problem dieser Aussage nicht. Andere Länder haben auch nicht mehrere internationale Top-Gespanne.

Aber ist okay, lasst uns das jetzt abschließen. Wir kommen nicht weiter.

Ein Spiel auf internationalem Top-Niveau (das war es für mich am Sonntag) braucht Schiedsrichter auf internationalem Top-Niveau. Das sind in Deutschland in erster Linie Schulze/Tönnies. Dahinter wird's eng.

Ich versteh das Problem dieser Aussage nicht. Andere Länder haben auch nicht mehrere internationale Top-Gespanne.

Gut erklärt, genau meine Meinung. Da steige ich in den Honda. Und soweit sind die T-Brother noch nicht. Und das war leider vorher claar, wie du bereits gesagt hast.

Letzter Satz meinerseits.

Wir haben doch mehr als 2 Teams im internationalen Kader.

Kann doch nicht sein, dass die einzigen, die vor deinem strengen Auge bestehen, ausgerechnet die Magdeburger sind.

Das bedeutet dann wiederum, dass alle mehr als 2 Minus 1x die Magdeburger, zu Unrecht im internationalen Kader sind. Und das wäre schon wieder ein sehr steiles Ding von dir.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn ich hier lese, welchen Gespannen die höchste nationale Klasse zugewiesen, gleichzeitig aber den beiden Thiyagarajas (im Übrigen hat das Ausschreiben des Namens schlicht und ergreifend etwas mit Respekt zu tun - den lassen alle die nämlich schon vermissen, die hier von den "T-Brüdern/T-Brothers" sprechen !) abgesprochen wird, ........ das ist echt hanebüchen !!!

In allen Sportarten werden wir in den nächsten Jahren massive Probleme bekommen aufgrund fehlender Schiedsrichter. Solche Diskussionen wie diese hier sind auf diesem Wege allerdings höchst kontraproduktiv. Von daher - macht es doch einfach besser und nehmt mal selbst die Pfeife in die Hand. Erst dann weiß man nämlich einzuschätzen, welch unfassbar schweren Job insbesondere Handball-Schiedsrichter ausüben !!

• Solche Diskussionen wie diese hier sind auf diesem Wege allerdings höchst kontraproduktiv. Von daher - macht es doch einfach besser und nehmt mal selbst die Pfeife in die Hand. Erst dann weiß man nämlich einzuschätzen, welch unfassbar schweren Job insbesondere Handball-Schiedsrichter ausüben !!

Ich glaube, man kann kritisieren und trotzdem einschätzen, wie schwierig ein Job sein kann. Wenn man deiner Argumentation folgt, dürfte man sich zu fast nichts eine Meinung erlauben, weil man ja nie die jeweilige Rolle eingenommen hat. Es würde keinerlei Diskurs geben.

Schwierig wird es nur, wenn man eine Meinung als Fakt verkauft.

• Wenn ich hier lese, welchen Gespannen die höchste nationale Klasse zugewiesen, gleichzeitig aber den beiden Thiyagarajas (im Übrigen hat das Ausschreiben des Namens schlicht und ergreifend etwas mit Respekt zu tun - den lassen alle die nämlich schon vermissen, die hier von den "T-Brüdern/T-Brothers" sprechen !) abgesprochen wird, ........ das ist echt hanebüchen !!!

Einer der besten amerikanischen Basketballtrainer war/ist Coach K.

K. Weil kaum einer den polnischstämmigen Nachnamen richtig schreiben bzw aussprechen konnte. Hat niemanden gestört und jeder respektiert K.

Insofern muss man Dinge auch mal pragmatisch betrachten und nicht wieder maximale Vorwürfe ala "respektlos" konstruieren.

woo woo woo - you know it, bro

• Ich glaube, man kann kritisieren und trotzdem einschätzen, wie schwierig ein Job sein kann. Wenn man deiner Argumentation folgt, dürfte man sich zu fast nichts eine Meinung erlauben, weil man ja nie die jeweilige Rolle eingenommen hat. Es würde keinerlei Diskurs geben.

Schwierig wird es nur, wenn man eine Meinung als Fakt verkauft.

Es geht hier aber weit darüber hinaus. Hier wird etablierten Schiedsrichtern die Fähigkeit abgesprochen etwas grundsätzlich pfeifen zu können und egal ob eine akut schlechte Performance vorliegt oder nicht ist das kein Beweis für diese These. Hinzu kommt, dass es dieses sagenumwobene Schiedsrichterschlaraffenland nicht gibt. Es glaubt doch niemand das in Frankreich 20 Gespanne rumlaufen, die auf diesem gefordertem Niveau pfeifen oder in irgendeinem anderen Land.

Das wird zudem sowieso nicht besser in den nächsten Jahre. Demografischer Wandel lässt grüßen. Die Ansprüche werden nirgendwo aufrecht erhalten werden können, geschweige denn solche hohen.