Beiträge von Beuger

Du hättest einfach sagen können: " Schade, ich hätte es den Faröern gegönnt." dann wäre alles fein gewesen. Das Spiel war nie wirklich knapp und das lag weder an den Schiedsrichter, die hervorragend gepfiffen haben und auch nicht an den vielen "freien" von den Faroern. Serbien war einfach in allen Belangen überlegen und nur weil du offensichtlich ein Faroer Fan bist, was ja auch fein ist, siehst du das eben nicht ein.

Ich hab auch gar keinen Bock auf eine sinnlose Diskussion, aber was du "Verzweiflungswürfe" nennst, das ist ein legitimes taktisches Mittel, um über kleinere Abwehrspieler drüber zu werfen. Ist dir das noch bekannt oder muss mittlerweile jeder Angriff aus der Nahdistanz abschließen ? Serbien war den Faroern in jeder 2vs2 Situation im Angriff überlegen und zum Glück will heutuzutage nicht jeder den Ball über Durchbrüche ins Tor tragen.

Die Faroer haben quasi keine einfachen Tore erzielt, weder über den Gegenstoß, noch über die 2te Welle und auch nicht durch eine Distanzwürfe, die alle im Angriff entlastet. Jede Aktion war ein Iso Auftakt übers Zentrum oder über halb, (meistens) Skipagotu trifft eine Entscheidung und wie der Abschluss erfolgt, liegt einzig und allein an der Reaktion der Abwehr, das hat absolut gar nichts mit Variabilität zu tun.

Sehe ich in allen Belangen anders, aber wir müssen das wirklich nicht weiter vertiefen, weil wir uns nur wiederholen würden.

Die Faröer haben keine Abwehr stellen können, die Torwartleistung war dementsprechend auch schlechter und vorne wurde alles im 1vs1 auf Brechstange geöst, da war exakt 0 Variabilität im Farörer Angriff. Gib den Ball Skipagotu, isolier ihn und er trifft ne Entscheidung, das war traurigerweise alles. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass das ein unverdienter Sieg war, denn Serbien war als Mannschaft in allen Bereichen besser.

Sehe ich anders. Skipagotu als Spieler ist extrem variabel, deswegen war logischerweise auch der Angriff variabel. Haufenweise freie Torgelegenheiten. Hast du die in der zweiten Halbzeit bei Serbien auch noch gesehen? Da kamen nur noch Verzweiflungswürfe aus dem Rückraum, die leider auch noch rein sind

Finde ich schon. Die Färöer haben viel mehr klare Chancen herausgespielt und bei der Chancenverwertung war extrem viel Glück und Pech dabei. Außerdem waren die Pfiffe in den letzten fünf Minuten sehr serbenfreundlich.

Auch wenn ich jetzt wieder wie der Berater klinge, aber Abwehr kann er auch, vor allem wenn er nicht die Volllast tragen muss.

Wo er Probleme haben wird, sind richtig gute Abwehrspieler und richtig gute Torhüter

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Ja, es gibt seit langem die Kritik, dass wir in der Talentförderung zu viel Wert auf die Breite legen, es aber nicht schaffen, auf den zentralen Positionen Weltklassespieler auszubilden.

Auf der anderen Seite lese ich hier immer wieder, dass Handballer in Skandinavien grundsätzlich breiter, vielseitiger, spielstärker, kurz: individuell besser ausgebildet werden. Keine Ahnung, ob das so zutrifft.

Der erste Punkt ist evident, ich kann aber nicht beurteilen, ob das an der deutschen Nachwuchsförderung liegt oder an anderen Faktoren.

Breite ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff.

Was wir in Deutschland schaffen, ist, viele sehr gute Spieler auszubilden, ein bis zwei Level unter der Weltklasse. Das ist auch ein Grund für die Stärke der Bundesliga und selbstredend ein Effekt der Leistungszentren.

Was wir nicht schaffen, wie du schreibst, ist absolute Weltklasse auszubilden.

Was wir auch nicht schaffen, ist eine gute Ausbildung in der absoluten Breite, also nochmal vier fünf Level drunter. Dort ist das Niveau doch erschreckend schlecht, vor allem in einigen Bundesländern in der Jugend. Auf internationalen Turnieren merkt man das.

Wow, das ist mal eine Überraschung. Wann ist so ein großer Transfer das letzte Mal bis zur Verkündung komplett geheim geblieben? Zumal im Artikel ja steht, dass es schon länger in Verhandlung war.

Eine nachvollziehbare Entscheidung von Paris, Steins entlasten zu wollen. Er wirkte im Final Four doch etwas überspielt.

Für Berlin jetzt natürlich die Chance, auf die von Hanning hochgelobten 2002er zu setzen. Gerade, weil ja es ja zusätzlich noch Gerüchte über die Verpflichtung eines weiteren Rückraumspielers gab (oder zumindest Forderungen). Damit würde man aber dann trotz Gidsel und Co sich eher auf Platz 5-8 wiederfinden. Ob man damit zufrieden ist?

Nichtsdestotrotz will ich nie wieder etwas über Flensburg oder Kiel hören, wenn Berlin JETZT ihre EIGENEN guten Jungs nicht einbaut. Mal schauen, wie ernst sie es meinen.

Ist nicht der stärkste Jahrgang von Dänemark. Außer Arnoldsen kommt nicht viel.

Allerdings haben auch die Jahrgänge mit Pytlick und Gidsel bei den Turnieren nicht zwingend dominiert. Das mit dem stärksten Jahrgang ist also nur auf das aktuelle Turnier bezogen. Deutschland ist Favorit (was nicht heißt, dass plötzlich die Jugendarbeit in Deutschland besser ist als in Dänemark)