Die haben immer noch einen fortlaufend hohen Aderlass. Solltet ihr packen
Beiträge von Beuger
-
-
Neben Sagosen wird dann wohl auch Johannessen bleiben. Passt dann auch, dass Kolstad Smarason abgegeben hat.
Kolstad hat wohl keine andere Wahl als Spieler abzugeben, die weg wollen, da sie ihre Verträge nicht einhalten können.
-
Mehr als machbar für beide
-
https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…s-unika-klausul
18.02.2022 berichtete Aftonbladet, dass Sävehof ihm die Erlaubnis gegeben hatte, am 01.03.2022 mit Magdeburg zu reden.https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…ubb-hit-gar-han
Hier wird berichtet, dass er nach Kiel geht. Am 26.08.2022, also 6 Tage bevor der THW es öffentlich verkündete.
2 Tage später berichtet Meetingpoint JL, er habe Magdeburg zugesagt ...
Ich habe schon Mitte Juli 2022 geschrieben, dass er Kiel zugesagt hat
-
Röd für ein Jahr nach Kiel wäre ein fantastischer Karrieresprung für Röd. Aber Kolstad setzt wohl alles daran, in der CL weit zu kommen, um die Finanzen halten zu können.
-
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Skipagotu fast zu Magdeburg gegangen wäre?
Mittun halte ich hingegen für realistisch, wenn wir schon bei den Färöer sind.
-
Søgard ist zumindest abwehrstark, das muss man ihm lassen
-
So ist es. Der würde doch zum Kieler Spiel passen oder nicht?
Sehe ich auch so. Besser als zum Flensburger auf jeden Fall. Körperlich stark, nötige Power, Gefahr aus dem Rückraum (wenn der Trainer ihm sagt, dass er werfen soll). Eigentlich perfect fit
-
Bei Flensburg sehe ich finanziell nicht, wie man sich irgendetwas noch leisten soll. Da fehlt mir die Phantasie. Magdeburg hat wegen des CL Sieges und des Ausfalls von Kristjansson definitiv ein paar Euronen über. Berlin sucht noch einen Rechtshänder. Søgard zu Berlin oder Magdeburg klingt für mich logisch. Wenn Smarason fit ist, er auch. Röd sehe ich eher bei Aalborg oder Kiel.
-
Hamm bestimmt. Dass Dessau den Lauf wiederholen kann, glaube ich nicht. Coburg sehe ich stärker als letzte Saison, aber noch zu schwach für ganz oben. Bietigheim und die Eulen in Lauerstellung...
-
Mein linker wurstdicker Daumen heißt so...
-
Weitere News über Kolstad:
Der Besitzer erhielt Geld aus einer Lachszucht, aber die Regierung änderte das Gesetz zur Lachszucht, wodurch alle Subventionen gekürzt wurden. Somit entfällt die Unterstützung, die das Team eigentlich erhalten sollte.
Das ist ein verständlicher Erklärungsansatz.
-
Smartson fühlt sich Gerüchten aus Island zufolge auch bei der Reha von seiner Schulterverletzung alleine gelassen.
-
GOG hat einen ordentlichen Aderlass. Denke nicht, dass Porto schwächer ist.
-
Du hast Recht, es ist kein Faktenwissen, nur Spekulation auf Grundlage teilweiser Landeskunde. In Trondheim war ich noch nie, aber das lässt sich ja nachholen

-
Und das fällt dem Supermarkt kurz vor dem scharfen Start ein???
Etwas abenteuerlich.
Die Lücken sind denke ich tatsächlich durch die Inflation und die Währung entstanden. Das hat dort stärker reingeschlagen als hierzulande.
-
Søgard brauche ich nach der unmotivierten letzten Saison nicht wirklich nochmal in Flensburg.
-
Ich finde, dass Sagosen gut zu den Füchsen passen würde. Die haben mit Gidsel nur einen überragenden Handballer, da kann er als überbewerteter Superstar noch glänzen. Und beim Gehalt Abstriche machen, kennt er ja jetzt von Kolstad, da können die Füchse mithalten.
Oder nach Aalborg als Ersatz für Hansen, der daraufhin sein Karriereende bekanntgibt.
-
Hansen hat letzte Saison auf ganzer Linie enttäuscht, das ist richtig. Er hat aber Vertrag. Dass dieser verlängert wird, ist stand jetzt sicherlich unwahrscheinlich. Gekommen ist er aber immerhin als Nr 1 in Dänemark und zweifacher Weltmeister. Damit können die Kieler Außen, die du erwähnt hast, nicht kommen.
Über Horgen äußere ich mich nicht, da ich ihn noch nie habe spielen sehen. Daher kann ich nicht beurteilen, ob er besser oder schlechter ist als Zerbe oder Ehrig. Du etwa?
Blohme ist bestimmt ein Kandidat, falls Hansen sich nicht erheblich steigert. Vest av Teigum wurde ja von den Füchsen geschnappt. Für diese Saison hätte ich gerne Lindberg gesehen, so ehrlich bin ich.
-
Ich kann mir vorstellen, dass zusätzliche Sponsorenanschübe in einer Kultur wie Norwegen, wo sehr viel Wert auf den Sozialstaat und die Arbeitnehmer gelegt wird, nicht so gerne gesehen sind.