Wechselgerüchte XXI

• Was sagt das nun, ist er gut für uns?

Sehe das erstmal nur als Orientierung. Die Offensivwerte sind für einen RM OK. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Gisli oder Sagosen. Interessant wären noch die Assists. Ob er uns hilft, wissen wir erst, wenn er da ist.

• Was sagt das nun, ist er gut für uns?

Gute Frage ;) Erstmal heißt es, dass er in einer im Vergleich zur HBL eher zweitklassigen Liga in 35 Spielen 138 Tore gemacht hat. Macht nen Schnitt von knapp 4 Buden/Spiel. Reißt mich nicht vom Hocker.

Allerdings frage ich mich erneut, ob es nicht sinnvoller wäre, einen starken RL zu suchen (oder möglicherweise bereits gefunden zu haben), der den Einen oder Anderen auf dieser Position perspektivisch beerben kann und diesen Transfer vorzuziehen. Oder plant man beim Club mit beiden länger als über die kommende Saison hinaus?

Wenn es denn ein Gisli-Ersatz für einen hoffentlich begrenzten Zeitraum sein soll, dann ist die Frage, wer Bock hat, sich perspektivisch dann mehrheitlich auf bzw. hinter die Bank zu setzen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Schlimm, Katastrophe, verheerend ....oder wie auch immer!? Handballer haben, aber dass wissen doch alle, nur eine gewisse Zeit Geld zu verdienen und von daher ist absolut legitim, m.M, nach, auch dahin zu gehen, wo am meisten Geld verdient werden kann.

Handballer haben nur eine gewisse Zeit mit ihrem Sport "gutes" Geld zu verdienen. Da sie genau das ohnehin wissen, sind sie sich in der Regel der Endlichkeit ihrer Karriere und den finanziellen Verdienstmöglichkeiten deutlich bewusster als zB beim Fußball.

Sagosen könnte sich seine "Loyalität" auch locker finanziell leisten.

• Handballer haben nur eine gewisse Zeit mit ihrem Sport "gutes" Geld zu verdienen. Da sie genau das ohnehin wissen, sind sie sich in der Regel der Endlichkeit ihrer Karriere und den finanziellen Verdienstmöglichkeiten deutlich bewusster als zB beim Fußball.

Sagosen könnte sich seine "Loyalität" auch locker finanziell leisten.

das glaube ich auch.,. weil Heimat, Papa, viel Familie, wunderschöne Landschaft und Norwegen ist eh ein Traum. Von daher, was machen 30% weniger schon aus.

• das glaube ich auch.,. weil Heimat, Papa, viel Familie, wunderschöne Landschaft und Norwegen ist eh ein Traum. Von daher, was machen 30% weniger schon aus.

Das mag ja stimmen, aber Sagosen will sicher noch einige Jahre erfolgreich sein. Und bei den kolportierten Abgängen wäre das zumindest international ausgeschlossen.

• Da fragt man sich, wie so eine Situation entstehen konnte? Erst kann ein norwegischer Verein mit einem mittelmäßigen Bundesligaetat von 4,7 Mio Euro den Topvereinen der BL die Spieler abwerben. Da muss das Management mit Patriotismus, Loyalität und Aufbruchstimmung am Anfang sehr überzeugend gewesenen sein. Und dann kann oder will die supertolle norwegische Supermarktkette mit einem Umsatz von 5,2 Milliarden Euro diesen Etat als Sponsor jetzt nicht stemmen? Haben sich die Manager zerstritten oder hat man hat wie Elon Musk in Brandenburg erst mal angefangen zu bauen, auch wenn die Baugenehmigung noch aussteht? Die Begründung, dass die Inflation gestiegen und der Wechselkurs sich verschlechtert hat, finde ich bei einem solch ambitionierten Projekt nicht gerade überzeugend. Das sollte der Sponsor abkönnen oder geht's der ganzen Kette jetzt schlecht? Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie es weitergeht und das Projekt Kolstad füllt jetzt erst mal ungewollt das Sommerloch.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich kann mir vorstellen, dass zusätzliche Sponsorenanschübe in einer Kultur wie Norwegen, wo sehr viel Wert auf den Sozialstaat und die Arbeitnehmer gelegt wird, nicht so gerne gesehen sind.

• Das mag ja stimmen, aber Sagosen will sicher noch einige Jahre erfolgreich sein. Und bei den kolportierten Abgängen wäre das zumindest international ausgeschlossen.

Ich finde, dass Sagosen gut zu den Füchsen passen würde. Die haben mit Gidsel nur einen überragenden Handballer, da kann er als überbewerteter Superstar noch glänzen. Und beim Gehalt Abstriche machen, kennt er ja jetzt von Kolstad, da können die Füchse mithalten.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich finde, dass Sagosen gut zu den Füchsen passen würde. Die haben mit Gidsel nur einen überragenden Handballer, da kann er als überbewerteter Superstar noch glänzen. Und beim Gehalt Abstriche machen, kennt er ja jetzt von Kolstad, da können die Füchse mithalten.

Oder nach Aalborg als Ersatz für Hansen, der daraufhin sein Karriereende bekanntgibt.

• Ich finde, dass Sagosen gut zu den Füchsen passen würde. Die haben mit Gidsel nur einen überragenden Handballer, da kann er als überbewerteter Superstar noch glänzen. Und beim Gehalt Abstriche machen, kennt er ja jetzt von Kolstad, da können die Füchse mithalten.

🤣😁

Bin dafür das ihr Smárason bekommt

Und Gøran zurück zur SG kommt 🔵⚪️🔴

• Oder nach Aalborg als Ersatz für Hansen, der daraufhin sein Karriereende bekanntgibt.

Würde auch passen.

• 🤣😁

Bin dafür das ihr Smárason bekommt

Und Gøran zurück zur SG kommt 🔵⚪️🔴

Zumindest ist mir bei der WM aufgefallen, dass die Isländer viele gute Handballer haben.

Edit: Und Gøran kann ruhig zur SG.

• Gute Frage ;) Erstmal heißt es, dass er in einer im Vergleich zur HBL eher zweitklassigen Liga in 35 Spielen 138 Tore gemacht hat. Macht nen Schnitt von knapp 4 Buden/Spiel. Reißt mich nicht vom Hocker.

Hat er denn alle Spiele gespielt? Und in diesen dann auch große Spielanteile bekommen?

• Ich kann mir vorstellen, dass zusätzliche Sponsorenanschübe in einer Kultur wie Norwegen, wo sehr viel Wert auf den Sozialstaat und die Arbeitnehmer gelegt wird, nicht so gerne gesehen sind.

Und das fällt dem Supermarkt kurz vor dem scharfen Start ein???

Etwas abenteuerlich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.