Rheiner , ich mag dich ja aber ich kann mir kaum vorstellen , dass du diesbezüglich einen "Spielpartner" finden wirst ....
Dann ignoriere es halt, mein Gott.
Ich find's interessant
Rheiner , ich mag dich ja aber ich kann mir kaum vorstellen , dass du diesbezüglich einen "Spielpartner" finden wirst ....
Dann ignoriere es halt, mein Gott.
Ich find's interessant
Naja, ich halte einen Transfer von Jörgensen oder Jakobsen nicht ganz unvergleichbar mit den von mir genannten Spielern (außer Gidsel, der ist mit Pytlick vergleichbarer). Ich fresse einen Besen, wenn Flensburg noch nicht mit Mittun und Arnoldsen gesprochen hat
Da hast du völlig Recht, du kannst aber davon ausgehen, dass im Management genau solche Überlegungen auch vonstatten gehen. Spricht man nicht Jahre vorher mit attraktiven Spielern, hat man oft keine Chance
Habe gerade über meine Traummannschaft, die vielleicht zumindest halbwegs realistisch ist, in drei oder vier Jahren sinniert.
Tor: Buric und Möller haben noch ewig Vertrag und bilden ein eingespieltes, qualitativ hochwertiges Duo. Passt.
Links außen: Jakobsen wird hoffentlich Weltklasse, von Pedersen bin ich auch in jeder Hinsicht begeistert.
Halb links: Pytlick hoffentlich langfristig, dazu gerne wieder Mensing
Mitte: Thomas Sommer Arnoldsen und Oli Mittun. Man wird ja träumen dürfen.
Halb rechts: Smits und Gidsel, vielleicht will der ja mal wieder zur GOG Connection.
Rechts außen: viel halte ich von Oskar Vind Rasmussen, Lukas Blohme möchte ich hier auch gerne mal sehen.
Kreis: Golla und Jörgensen, da gibt es keinen Grund zu wechseln. Eine defensive Nummer 3 ist bislang noch nicht wirklich in Sicht. Vielleicht ja wieder Simon Hald auf seine älteren Tage!
Sind 8 nicht genug? Wenn ich´s nicht besser wüßte, würd ich denken, du bist mein Zwerg. Der kennt auch kein Maß, will aber immer alles.
Wenn Gidsel dann zur SG wechselt, sprechen wir weiter 😂 Landin wird in diesem Leben wohl nicht mehr kommen
Also, zu Landin und Gidsel würde ich nicht nein sagen...
Dann musst du ja jetzt schon Angst vorm 2.Spieltag haben
Die vier schnellsten Beine von letzter Saison spielen ja nicht mit...
Ich für meinen Teil setze auf Herrn Baur in Göppingen
Traditionen müssen aufrecht erhalten werden, daher hier das wohl beste und gleichzeitig dunkelste Handball-Orakel Deutschlands. Welcher Trainer fliegt diese Saison als erstes?
Ich halte sehr viel von Hamburg und rechne mit einem sauknappen Spiel. Weiß nicht, ob die schnellen Beine des Hamburger Rückraums der neuen SG-Abwehr bereits so liegen. Angriff sollte eigentlich mehr oder weniger laufen, vermute also viele Tore auf beiden Seiten
Was ich aber bei all dem sagen muss....ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass er in der kurzen Zeit, er hatte ja auch Urlaub, die Strukturen schon so durchdringen kann, um hier wirklich belastbare Aussagen zu machen oder welche Stellschrauben genau verbessert werden müssen. Bei der Mannschaft sicherlich, aber beim gesamten Umfeld? Wo soll man das geschafft haben, die Vorbereitung ist ja mehr als nur ein Full-Time-Job. Daher bin ich mal gespannt. Ich erwarte hier wenn erste Maßnahmen bei der nächsten Vorbereitung nächste Saison. Dann wird sehr interessant wie er sich ein Trainingslager vorstellt und sicherlich auch wie bis dahin Jugendspieler eine Rolle spielen. Bei 15 Plätzen ist immer einer frei. Mal schauen was er damit macht.
Man sagt Krickau aber nach, dass er ein unglaubliches Arbeitstier ist. Ich glaube, der gewöhnt sich schnell ein. Man muss eher schauen, dass er nicht zu viel verlangt.
Plant jemand noch, einen Thread zur ersten Trainerentlassung zu erstellen? Ansonsten würde ich das übernehmen
Ortegas Vertrag bei Barca läuft aus .
Falls Barcelona eine durchwachsene CL Saison spielen sollte , wird dort ein Platz frei . Machulla und Barcelona, das würde nicht nur auf dem Spielfeld passen 😉
Selbstverständlich würden die, sollte es zu einem Wechsel kommen, wieder einen Spanier nehmen.
Machulla und Berlin klingt ziemlich heiß.
Vranjes klang in seiner "Eröffnungsrede" anders ...
Marketing. Flensburg wird nur dann deutsche Spieler verpflichten, wenn sie zu hundert Prozent ins Profil passen, und davon gibt's eben nicht viele, vor allem im Vergleich zu Dänen.
Alles anzeigenUnd wieder fokussierst du du dich auf die Abwehrhaltung lieber Beuger
Darum geht es mir aber gar nicht.
Macht das in Flensburg doch, wie ihr wollt.
Das Interesse an der Entwicklung am deutschen Handball mit völkisch-rassistischen Tendenzen rhetorisch zu inkludieren, ist aber sowas von daneben. Mir fehlen einfach die Worte.
Weißt du, ich habe hier auch schon Äußerungen getätigt, die ich im Nachhinein bereut habe.
Nur sollte man dann die Eier in der Hose haben solche Fehler einzugestehen.
Nobody is perfect.
Aber diese Angriffe/Diffamierungen so stehen zu lassen, ist an Intoleranz kaum zu überbieten.
Ich glaube auch, dass Zeitzi einfach übers Ziel geschossen ist. Wie gesagt: Nobody is perfect! Oder vielleicht haben er und Alix ein Sträussschen auszufechten. Nur so, wie er es gepostet hat, kann man es nicht stehen lassen.
Ich habe zeitzi nicht so verstanden, dass er jemandem dem Rassismus bezichtigt hat. Wenn doch, ist es sicherlich nicht angebracht
Alles anzeigenWenn ich mir diese Äußerungen hier durchlese, dann stellt sich mir die Frage:
Stehe ich als Verfechter der Förderung des deutschen Handballs, der über Jahrzehnte Jugendliche auch aus sozialen Brennpunkten trainiert habe, unter völkisch-rassistischem Generalverdacht?
Hier schießen einige weit übers Ziel hinaus und merken ihre Intoleranz gar nicht, obwohl sie sich selbst tolerant wähnen.
In meiner Studenten-WG haben wir schon Ende der 80er Flüchtlinge aufgenommen..
Dass das Interesse an der Entwicklung des nationalen Handballs in diese Ecke gestellt wird, kann doch hier im Forum so nicht stehen bleiben.
Oder habe ich hier etwas nicht richtig verstanden?
Welche dänisch-liberale Haltung die SG auszeichnet, ist mir persönlich egal. Dass man sich nicht in der Verantwortung für die Entwicklung des deutschen Handballs sieht, ist leider ein Fakt!
Manche akzeptieren das, andere kritisieren das. Dass man beide Meinungen haben darf, das nennt man doch wohl Demokratie oder?
Wie oben bereits geschrieben: kritisieren kann gerne jeder die Kaderausrichtung der SG. Dass das den Fans und den Verantwortlichen aus Flensburg egal ist, muss dann aber auch so stehen bleiben dürfen.
Was ist mit der Option keiner?
Und eine Umfrage, welcher Trainer als erstes fliegt, muss bitte auf jeden Fall auch noch sein!
Warum ist das nicht so mit Werbung zugeklatscht wie die handballecke oder HW? 😉
völlig falscher Ansatz! Es ist mitnichten ein Verein. Es ist ein Wirtachaftsunternehmen, dass in einer deutschen Liga spielt. Insofern hat es zuallererst eine Verantwortung sich selbst gegenüber!
Wie viele deutsche Nationalspieler kommen den von den deutschen Kaderspielern des THW? Nach aktuellem Stand wohl maximal einer, wenn Dahmke nominiert wird. Wie viele aus der Riege Battermann, Ehrig, Bierfreund, Schwormstede, Pabst werden denn da nominiert? 🤦🏻♂️
Nicht nur zuallererst, sondern ausschließlich. Und sonst keinem 👍🏻
Mich würde auch noch interessieren, ob der deutsche SG-Spieler blond mit blauen Augen sein muss. Und ab welcher Generation Verwandte mit ausländischen Wurzeln zu akzeptieren sind. Dass der Name urdeutsch sein muss, versteht sich von selbst.
Blonde, blauäugige SG Spieler fallen mir tatsächlich ein paar ein...
Das sehe ich anders.
Es ist ein deutscher Verein, es ist ein Verein, der in der deutschen Liga spielt, und dieser Verein hat auch eine Verantwortung dem deutschen Handball gegenüber, sprich Entwicklung von Handballern, die es eventuell auch mal in die deutsche Nationalmannschaft schaffen
Kannst du gerne anders sehen, ist aber allen SG Fans und Verantwortlichen zurecht und zum Glück vollkommen Banane. Wir sind hochzufrieden mit unserer skandinavischen Mentalität und haben genauso wenig wie die 17 anderen Bundesliga Vereine die irgendwo festgeschriebene Aufgabe, deutsche Spieler zu fördern. Gegenbeweis, der keine Schwurblermeinung ist, gerne erbringen
Warum kann nicht einfach eine Meinung eine Meinung sein und nicht gleich nörgeln, Besserwisserei oder ja-sagen?