Boldsens Rolle in den dänischen Medien erinnert mich an die von Didi Hamann in den deutschen...
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Boldsens Rolle in den dänischen Medien erinnert mich an die von Didi Hamann in den deutschen...
😄
Der war gut 👍
-
In dem Falle ist es zudem auch sein alter Buddy Lars, der davon betroffen ist. Mich wundert eigentlich, dass er ihn nicht erwähnt. Traktor halt.

-
Mein lieber Ritchie und du nicht lesen. Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich einen Außen unterschlagen hatte. Jetzt darfste dreimal raten, wen

Tim natürlich, den einzigen Linkshänder. ich war aber bis zu deiner Korrektur noch nicht gekommen. Wollte danach noch wieder löschen wegen doppelt. Aber es war mir zu warm

Ist außerdem eh der SG-Fred. Und ich finde die Zusammensetzung des Kaders aus regionaler Sicht schon "heimisch"
-
Habe gerade über meine Traummannschaft, die vielleicht zumindest halbwegs realistisch ist, in drei oder vier Jahren sinniert.
Tor: Buric und Möller haben noch ewig Vertrag und bilden ein eingespieltes, qualitativ hochwertiges Duo. Passt.
Links außen: Jakobsen wird hoffentlich Weltklasse, von Pedersen bin ich auch in jeder Hinsicht begeistert.
Halb links: Pytlick hoffentlich langfristig, dazu gerne wieder Mensing
Mitte: Thomas Sommer Arnoldsen und Oli Mittun. Man wird ja träumen dürfen.
Halb rechts: Smits und Gidsel, vielleicht will der ja mal wieder zur GOG Connection.
Rechts außen: viel halte ich von Oskar Vind Rasmussen, Lukas Blohme möchte ich hier auch gerne mal sehen.
Kreis: Golla und Jörgensen, da gibt es keinen Grund zu wechseln. Eine defensive Nummer 3 ist bislang noch nicht wirklich in Sicht. Vielleicht ja wieder Simon Hald auf seine älteren Tage!
-
Ich finde sowas immer müßig, ich will ja Spieler die ich mag, mit Vereinstreue und mit denen ich mich identifizieren kann und nicht so eine Fantasy-Football-Geschichte.
Momentan ist es aber besonders müßig, quasi wie ein mit Verbesserungen auszustatten, ohne zu wissen wie schnell und zuverlässig es überhaupt schon fährt. Bis vielleicht auf Emil Jakobsen muss jeder seine Rolle unter dem neuen Trainer finden und wer da Teil einer Mannschaft wird, auf den man in den nächsten Jahren nicht verzichten kann, werden wir sehen. Rausrechnen kann man da ja momentan nur Einarsson, da ja ziemlich sicher bereits mit einem Nachfolger geplant wird, unabhängig davon ob er jetzt explodiert oder nicht.
-
Da hast du völlig Recht, du kannst aber davon ausgehen, dass im Management genau solche Überlegungen auch vonstatten gehen. Spricht man nicht Jahre vorher mit attraktiven Spielern, hat man oft keine Chance
-
Beuger: Hätte ich nichts dagegen, dass unser Kader mal genauso aussehen würde, aber es würde so ziemlich allem widersprechen, was Ljubo angekündigt hat. Wir müssen im Scouting viel eher an den Talenten sein. Jeder Depp hat mittlerweile begriffen, dass Arnoldsen und Mittun das Zeug dazu haben, Großes zu leisten. Und Vind Rasmussen spielt halt bei GOG, die jetzt auch nicht wirklich ein Geheimtipp sind.
Ich bin sehr gespannt auf unser Scouting die nächsten Jahre.
-
Da hast du völlig Recht, du kannst aber davon ausgehen, dass im Management genau solche Überlegungen auch vonstatten gehen. Spricht man nicht Jahre vorher mit attraktiven Spielern, hat man oft keine Chance
Ja, aber Skinny hat ganz Recht...so hat Flensburg ja noch nie eingekauft. Wir würden uns in deinem Szenario in erster Linie sehr teure oder zumindest klar etablierte Spieler hole. Zumal das dann in drei bis vier Jahren nicht eben die jüngste Mannschaft wäre, wenn man wirklich drüber nachdenkt. Wir sind nicht Paris oder Vezprem die sagen können "so nen Lauge finde ich interessant, was kostet der?"
Ich halte bereits den Pytlik-Wechsel für sehr außergewöhnlich und glaube da haben wir uns in erster Linie verkalkuliert, weil wir zwar früh dran waren, aber nicht mit seinem Durchbruch gerechnet haben. Vor einem Jahr, wäre das günstiger gekommen. Ich glaube nicht das man viel mehr als diesen Kader hier finanzieren kann, geschweige denn einen Gidsel dazuholen könnte.
Ich bin auch sicher das Flensburg schon diverse Leute im Blick hat, aber ich glaube auch das man gerade selbst sehr gespannt ist, wer welche Leistung bringen kann. Wenn Lasse Möller zum Beispiel jetzt doch durchstarten kann, man darf ja nicht vergessen das letztes Jahr immer als Übergangssaison kommuniziert wurde oder ein Smits bei uns nicht funktioniert oder wir mit unserem Abwehrhünen den genau richtigen oder den genau falschen Spieler geholt haben. Das hat ja alles gigantische Konsequenzen für den Bedarf der nächsten Jahre.
-
Naja, ich halte einen Transfer von Jörgensen oder Jakobsen nicht ganz unvergleichbar mit den von mir genannten Spielern (außer Gidsel, der ist mit Pytlick vergleichbarer). Ich fresse einen Besen, wenn Flensburg noch nicht mit Mittun und Arnoldsen gesprochen hat
-
Naja, ich halte einen Transfer von Jörgensen oder Jakobsen nicht ganz unvergleichbar mit den von mir genannten Spielern (außer Gidsel, der ist mit Pytlick vergleichbarer). Ich fresse einen Besen, wenn Flensburg noch nicht mit Mittun und Arnoldsen gesprochen hat
Grüße an deinen Zahnarzt.
-
Das mit Arnoldsen habe ich jetzt schon öfter gelesen. Woher kommt da die Hoffnung, wenn es nicht nur ein Wunsch ist? Der Junge hat doch gerade erst in Aalborg begonnen.
Bzgl. Rasmussen von GOG bin ich geteilter Meinung. Habe auch Spiele gesehen letzte Saison, in denen er nicht wirklich sicher war.
-
Die waren sicher lange nicht so teuer, weil man da viel früher dran war + das die beiden trotz ihres Potentials halt noch nicht das Standing eines Pytlik haben. Ich glaube so einen Spieler haben wir uns vorher überhaupt noch niemals geholt ev. Knudsen.
-
Das mit Arnoldsen habe ich jetzt schon öfter gelesen. Woher kommt da die Hoffnung, wenn es nicht nur ein Wunsch ist? Der Junge hat doch gerade erst in Aalborg begonnen.
Bzgl. Rasmussen von GOG bin ich geteilter Meinung. Habe auch Spiele gesehen letzte Saison, in denen er nicht wirklich sicher war.
Der wird da zwei Jahre bleiben, und dann nicht unwahrscheinlicherweise auch mal Bundesliga spielen wollen. Bis dahin wird er in Dänemark ohnehin die Nummer 1 auf Mitte sein. Mit Pytlick auf halb links. Das Zusammenspiel klappt dort ohnehin jetzt schon gut.
Die waren sicher lange nicht so teuer, weil man da viel früher dran war + das die beiden trotz ihres Potentials halt noch nicht das Standing eines Pytlik haben. Ich glaube so einen Spieler haben wir uns vorher überhaupt noch niemals geholt ev. Knudsen.
Klaro, Pytlick ist eine ganz andere Kategorie. Aber auch als Arnoldsen oder Mittun. Das sind noch, Betonung auf noch, Talente. Pytlick bereits Weltklasse.
-
Die Podcast-Folge mit Kay Smits ist gestern on air gegangen, sehr kurzweilig (obwohl das eher an Kay als an Jannik lag, der wirkte irgendwie nicht so locker wie sonst).
Einfach ein positiver, reflektierter Typ, der Kay, sehr sympathisch.
Interessant die Diskrepanz beim Thema Wechsel zur Einschätzung des Volksstimme - Experten bei KreisAb: Dort ist dieser sich sicher, dass der Wechsel unter den Bedingungen der letzten Monate nicht stattgefunden hätte, wenn dem Spieler bekannt gewesen wäre, welche Entwicklung seine Rolle genommen hat und dass man die CL gewinnt.
Kay selbst sagt im Podcast, dies hätte ihn nur bestärkt in der Entscheidung. Er braucht das uneingeschränkte Vertrauen, auch bei den schweren Gegnern und/oder auch in der Crunchtime, die Nummer 1 zu sein. Und das hat er beim SCM nicht für sich gesehen, deshalb sieht er den Wechsel als richtig und wichtig für sich an.
-
Ich glaube eine vollständig richtige Antwort werden wir hier nicht bekommen. Kay klingt vollständig glaubwürdig wie er das erklärt, aber er musste sich die Frage eben auch nicht stellen. Es war entschieden und es funktioniert so für ihn. Spannend wäre es, wenn man verhandelt und im April oder so die Unterschrift ausgestanden hätte.
Ich finde auf jeden Fall auch sehr sympathisch, muss aber auch sagen das seine Karriere quasi mustergültig effizient geplant ist. Immer eine Steigerung bei der nächsten Station: zweite Liga, 1. dänische Liga, Bundesliga Nr. 2, Bundesliga Nr. 1. Flensburg wird ihm auch das bieten müssen was er erwartet. Er hat nur zwei Jahre Vertragslaufzeit und die Zeit muss ihm gefallen. Sonst geht es vermutlich Richtung Luc.
-
Ich glaube eine vollständig richtige Antwort werden wir hier nicht bekommen. Kay klingt vollständig glaubwürdig wie er das erklärt, aber er musste sich die Frage eben auch nicht stellen. Es war entschieden und es funktioniert so für ihn. Spannend wäre es, wenn man verhandelt und im April oder so die Unterschrift ausgestanden hätte.
Ich finde auf jeden Fall auch sehr sympathisch, muss aber auch sagen das seine Karriere quasi mustergültig effizient geplant ist. Immer eine Steigerung bei der nächsten Station: zweite Liga, 1. dänische Liga, Bundesliga Nr. 2, Bundesliga Nr. 1. Flensburg wird ihm auch das bieten müssen was er erwartet. Er hat nur zwei Jahre Vertragslaufzeit und die Zeit muss ihm gefallen. Sonst geht es vermutlich Richtung Luc.
Ja, ich würde meine Hand auch nicht ins Feuer legen ob er länger bleibt. Kommt vielleicht auch auf seine private Planung an. Aber er kommt halt aus einer professionellen Sportlerfamilie und hat einen sehr professionellen Blick, finde ich authentisch und ehrlich.
-
Ja, ich würde meine Hand auch nicht ins Feuer legen ob er länger bleibt. Kommt vielleicht auch auf seine private Planung an. Aber er kommt halt aus einer professionellen Sportlerfamilie und hat einen sehr professionellen Blick, finde ich authentisch und ehrlich.
Das auf jeden Fall, aber eben auch sehr ehrgeizig. Gut für uns ist die dänische Freundin.

-
Ich bin auch gespannt, wie Kay mit Jim Gottfridsson zurechtkommt. Er spielt doch ziemlich anders als er es gewohnt ist.
Die Sache mit der Nr. 1 sein, wird ja, je höherklassig der Verein ist, immer schwieriger. Die Position hat doch kaum noch ein Spieler der Top Vereine. Diese sind ja nach Möglichkeit doppelt gut besetzt und das macht die Top Vereine ja auch aus.
Aber man sollte solche Äußerungen bei keinem Spieler und keinem Verein direkt nach dem Wechsel zu ernst nehmen.
-
Das auf jeden Fall, aber eben auch sehr ehrgeizig. Gut für uns ist die dänische Freundin.

....und für das Interesse von "Bild".....;-)
Apropos "Bild"....heute das Ranking der deutschen Spieler in den Ligavereinen im Springerblatt. Putzig....
-