Zu viel Punsch wohl eher bei Glandorf.
Wieso? Stand jetzt gibt's doch keinen Rauskauf aus dem Vertrag. Zu nichts anderem hat sich Glandorf geäußert
Zu viel Punsch wohl eher bei Glandorf.
Wieso? Stand jetzt gibt's doch keinen Rauskauf aus dem Vertrag. Zu nichts anderem hat sich Glandorf geäußert
Gottfridsson hat wohl in Szeged unterschrieben, ab 2025, ein vorzeitiger Wechsel wird diskutiert.
Die unkonstanz liegt bestimmt am fehlenden Gensheimer...
Aber die damalige Situation hat wenig Optionen geboten.
Appelgren verletzt, mit Palicka zerstritten und er auf dem Absprung, Späth verletzt und Katsigiannis der einzig übrige.
Dazu war der Vertrag von Birlehm wohl schon unterschrieben.
Es geht nicht ums wollen, sondern leider ums können.
Wäre Appelgren immer da, gebe es die Thematik gar nicht.
Trotzdem kann man nicht einfach sagen, dass Appelgren Torwarttrainer machen soll, wenn er noch spielen will. Er hat einen wesentlich längeren Vertrag als Birlehm und zwar als Spieler.
Und wenn Appelgren lieber noch ein paar Jahre spielen will?
Aber immernoch ein Verlust von 250k in Ablösesumme für insgesamt dann 2.5 Jahre.
Das war damals hoffnungslos overpaid
Wenn die Löwen die 150k sinnvoll reinvestieren, ist das doch maximaler win
wie konnte Erlangen nur den Zehnder so verkennen?
Es ist Erlangen, da passen keine Individualisten rein
du meinst, er bring euch weiter?
Alles eine Frage der alternativen
oh super, der bringt uns ja mal richtig weiter
Vielleicht könnte man auch Oskarsson für ein halbes Jahr an Flensburg abgeben. Dann aber ohne Ablöse, hoffe ich
Zumal die Löwen ja auch noch Oskarsson haben.
Welche Schulnote gebt ihr der Hinrunde der SG?
Souverän im Pokal, gut dabei in der Europa League, in der Bundesliga leider vier Minuspunkte zu viel in meinen Augen, insbesondere Stuttgart und Göppingen, gibt für mich insgesamt eine 3+.
Vranjes hat allerdings nicht dementiert, dass Flensburg in Verhandlungen mit Szeged sei. Er hat auf die Frage, ob Szeged an Flensburg herangetreten ist, nur geantwortet, dass Szeged mit Gottfridssons Berater spricht. Ich glaube, dass da etwas mehr dran ist, als die meisten Fans im Forum hier glauben.
Einarsson ist extrem unkonstant und spielt nicht wirklich lesbar. Letzteres kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil. Ich finde nicht, dass es ein sportlicher Verlust ist
München ist im übrigen im Jugendhandball in der Breite alles andere als schlecht aufgestellt. Es gibt wirklich viele gute Vereine.
Hat jemand Wissen darüber, ob Gottfridsson eine Ausstiegsklausel besitzt?
Woran machste das denn fest?
An Willen zur Provokation, weil er alle Spieler schlecht findet (Pytlick, Skipagotu...), Die ich gut finde ![]()
Mein lieber Nord Hesse, wir müssen aufpassen, dass wir da nicht einige Punkte durcheinander bringen.
Athletik ist ein wichtiger Teil des Spiels. Er prägt natürlich in direkter Weise die Effektivität eines Spielers, aber auch indirekt, da Athletik eine wichtige Voraussetzung für Technik ist.
Mit Elastizität meint man gewöhnlich die Bodenkontaktzeiten (je kürzer desto besser) sowie die mögliche Schrittfrequenz. Dies ist bei Mittun und auch bei Gröndahl mit bloßem Auge zu erkennen, dass das besser ist als bei Knorr. Zudem kommt bei beiden noch eine sehr ungewöhnlich gute Körperkontrolle in der Luft dazu.
Einigkeit herrscht hier in diesem Forum ja darüber, dass Flensburg mehr Geschwindigkeit des Balls im Rückraum braucht und eoben Mitte, der nicht so viel zockt, nicht so dominant ist, aber direkter spielt.
All das sind Attribute, die NICHT auf Knorr zutreffen, was überhaupt nicht seine Qualität schmälern soll, da er ein herausragender Handballer ist, aber eben nicht für das aktuelle Flensburger System. Das werden auch die Flensburger Verantwortlichen wissen.
Wenn man nun Gottfridssons Spielweise kritisiert, aber Knorr fordert, dann hat man glaube ich grundlegende Handballverständnisprobleme.
Du magst in deinem Beruf gut sein, aber mit bloßem Auge erkennen ist ne gewagte Aussage. Vielleicht nicht ganz so gewagt, wie meine Aussagen über Vertragsverlängerungen von SCM-Spieler nach Info´s meiner Queller, aber gewagt finde ich dies schon. Wäre anders, wenn man die Ergebnisse der Tests vorliegen hätte.
Dass Mittun elastischer ist als Knorr, das erkennst sogar du mit bloßem Auge.
Woher weißt du das alles, vor allem dies mit dem abduften?
Ist ein Teil meines Berufsbereichs, dementsprechend maße ich mir da schon ein wenig Kompetenz an, das mit bloßem Auge erkennen zu können.
Klar ist Knorr im Vergleich zum durchschnittlichen 23-jährigen eine absolute Maschine.
Aber Mittun und Gröndahl sind athletisch Ausnahmespieler.
Mittun hat übrigens erst mit 16 überhaupt mit Athletiktraining angefangen. Das spricht darüber hinaus für eine herausragende Genetik.
Ich würde mich sehr über eine Rückkehr von Göran Johannessen auf der Flensburger Mitte freuen. Das ist aber unrealistisch. Für Knorr sind die RNL aktuell der genau richtige Club. Flensburgs Mitte ist eine Nummer zu groß. Das traue ich ihm (noch?) nicht zu. Und, da kann man sich den Vorbehalten der Vorredner anschließen, ich bin mir auch nicht sicher, ob sein über-dominanter (fast überheblicher) Spielstil überhaupt passen würde.
Gröndahl hat fantastische Anlagen, es wäre aber zu früh, wenn er kommenden Sommer etatmäßiger Nummer 1-Spielmacher bei einem BuLi-Topclub werden würde.
Geht Gottfridsson, geht ein Weltklassespieler (Ist er immernoch, auch wenn das hier einige anders sehen mögen). In meinen Augen kann man Abgänge dieses Formats nur durch neue Weltklassespieler kompensieren, ansonsten hat man (nicht nur sportlich, auch marketing- und strahlkrafttechnisch etc.) einen Einschnitt. Aber Knorr und Gröndahl sind (noch) nicht Weltklasse sondern nur "Internationale Klasse". Johannessen könnte in neuer Verantwortungsposition den endgültigen Schritt in die Weltklasse machen.
Die fantastischste aller Lösungen wäre aber Remili. Was wäre das auch für ein Statement der Bundesliga! Den würde ich jederzeit Johannessen vorziehen. Aber vermutlich bleiben das nur Wunschträume.
Sögard brauche ich nicht zurück. Er war zu hitzköpfig, fehlerbelastet und hat nicht immer dem Team geholfen.
Smarason würde mir von der Spielweise her sehr gefallen, dazu hat er Erfahrung. Zusätzlich noch ein Ausnahmetalent, am liebsten Mittun, gerne auch Grondahl oder zur Not Andersson-Moberg oder Ferran Castillo, das wäre die Königslösung.
Remili wird nicht zu bekommen sein, wenn doch, dann sage ich natürlich nicht nein.