Beiträge von Beuger

Sehe ich komplett anders. Machulla hat die Mannschaft auf ein ganz anderes Level gehoben Er war es, der zahllose Spieler weiterentwickelt und in Richtung Weltklasse gebracht hat. Das Spiel unter Vranjes war lahm mit viel zu langen Angriffen und unkreativ. Es hat schon auch seinen Grund, warum es für Vranjes nach Flensburg nur noch bergab gegangen ist. Man muss sich ja mal nur überlegen, wo er überall gescheitert ist. Und immer waren es die gleichen Gründe: Viel zu lange Angriffe der Mannschaften ohne Druck aufs Tor, kein Fokus auf Individualität. Das sah ich übrigens alles bereits zur jeweiligen Zeit so. Aber das hatten wir ja schon oft.

Wenn Dein Schwarzbier im Schuhschrank steht und Dein Bügeleisen im Tiefkühlfach liegt, bekommst auch Du eine leichte Panik bei der Suche.

Mehr als ne leichte Panik, wenn ich nicht fündig werden würde.

Off topic ist das eine, denn Diskussionen entwickeln sich häufig in eine unterschiedliche Richtung als zu Beginn.

Aber dumme Stammtisch Witze, die keinen außer euch interessieren, nerven einfach nur. Sorry für die Deutlichkeit.

Selbstverständlich ist Skipagotu ein top 10 Mitte der Liga.

Und wenn Jicha ihn nicht weiter so unverschämt zusammenstutzt wie bisher, dann am Ende auch top 3.

Knorr ist ein toller Handballer, ohne Frage auch einer der besten RM der Liga.

Skipagotu ist dennoch besser, und das obwohl er in seinem ersten Bundesliga Jahr und zwei Jahre jünger ist.

Finde das Argument als Handballprofi zurück in die Heimat zu gehen, weil sich dort ein Projekt ergab welches sportlich ambitioniert ist schon nachvollziehbar. Das war auch der Grund weswegen die vielen Skandinavier dort hin sind. Aus den gleichen gründen warum

Die guten Spanier in Spanien bleiben und die guten Franzosen in Frankreich bleiben.

Auch gibt es wenig deutsche Spieler die den Schritt zu ausländischen Spitzenclubs wagen. Daher finde ich dass es grundsätzlich nicht verwerflich war, dass die Norweger zurück in ihre Heimat sind.

Agree.

Aber nun ins "gemachte Nest" nach Osteuropa anstatt eine echte Herausforderung mutet dann schon etwas bitter an für die Fans von Flensburg oder Kiel.

Der Ignore Button wirkt da Wunder :) :hi:

Leider ist der ignorier Button nicht so gestrickt, dass er meine Beiträge dann nicht mehr lesen kann. Das wäre eine wesentliche nützlichere Funktion.

Elsterglanz haben schon vor knapp 20 Jahren festgestellt: in Mittelerde is nüscht mehr wie es war, viele tausend Jahre sind verjangen, seitdem Frodo damals den Ring der Macht in'n Schicksalsberch neinjepfeffert hat und nu jeht die Jeschichte weider. Oder wie obotrit schon fragte, wo ist der Unterschied von Szeged oder Veszprem zu Paris und Barcelona?

Was ich genau so kritsch sehe, ist die vorherige Begründung mit der Heimatnähe. Aber gut, wie oft wird ein Wechsel mit dem nichtssagenden "nächsten Schritt" begründet.

Naja, die Ankündigung von Kolstad war, dass es ein Herzensprojekt aller Norweger sei.

Jetzt ist das Projekt scheinbar aus finanziellen Gründen gescheitert und alle gehen nach Osteuropa?

Was hättet ihr denn gesagt, wenn alle Spieler direkt letzten Sommer nach Osteuropa gegangen wären? Dann wäre ja die ganze Argumentationslinie umgekehrt

Irgendwie aber auch bezeichnend, dass jetzt Osteuropa für die ersten beiden Spieler die langfristige Anlaufstelle ist. Wenn es Barcelona oder Paris wäre - okay. Aber Osteuropa ist das Maximum an Söldnertum, und das von denen, die ja ach so viel Wert auf die Heimat gelegt haben.

Freundschaft!

Zum SCM wird er sicher nicht wechseln, weil er da nicht ins Konzept passt. Aber dass man ihn jetzt so runterschreiben muss, verstehe ich auch nicht recht. Er war der beste Scorer bei der letzten WM. In der richtigen Mannschaft ist er eine Waffe und er ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

Genau das ist es doch, was fast alle hier schreiben

Knorr ist wirklich der letzte Spieler, der zu den Füchsen passen würde.

Wir brauchen einen schnellen und spielintelligenten Rechtshänder, der flexibel auf Mitte und halb einsetzbar ist, um Lichtlein und Andersson (und Drux) zu entlasten.

Das sehe ich ein wenig anders. Die Füchse spielen eher "Standhandball", völlig ohne das negativ zu meinen. Lichtlein und Knorr spielen ohnehin ähnlich. Ich glaube, dass Knorr hier gut passen würde.

Es hängt alles vom Spielstil ab. Gottfridsson ist ein überragender Spieler in einem taktikzentrierten Handball, bei dem man versucht, die Chancen als Mannschaft herauszuspielen. Im übrigen verkörpern die Schweden genau diese Spielweise. Flensburg hat sich aber im Sommer eher Spieler geholt, die auf individuelle Durchbruchsaktionen setzen. Da braucht man dann eher drei, die wirklich zusammenpassen, so wie Magdeburg.

Da bin ich mir ziemlich sicher, das er das auch kann. Wenn man hier mit liest kann man der Meinung sein, das Knorr nur so spielen kann wie in der NM oder bei den RNL. Ich glaube das er dort so spielen muss.

Knorr würde bei den Spitzenteams von seiner Spielart am besten zum THW passen.

Bei den Füchsen könnte ich es mir auch vorstellen. Melsungen ebenso.

Flensburg und Magdeburg no way.

Hart meinetwegen, aber es ist zu berechenbar wann er schießen will durch seine Körperhaltung, und er ist nicht in flexiblen Entscheidungssituationen. Daher auch die Unkonstanz. Er ist einfach zwei Klassen schlechter als Spieler wie Möller. Ob es für die Bundesliga bei Einarsson reicht, wird sich in der nächsten Saison zeigen. Ich sage wahrscheinlich ja, aber nicht sicher