SG Flensburg-Handewitt

• Ville lämna – på grund av Vranjes: ”Konstigt”
    Jim Gottfridsson, 31, är i dag en storstjärna i handbollsvärlden. Men vägen dit var inte spikrak – i stället funderade han på att lämna Ljubomir Vranjes…
    www.expressen.se

Interessant.

Gotte war also kurz davor nach Göppingen zu Magnus Andersson zu wechseln, weil er mit Vranjes Art fremdelte.

Seine Frau meinte aber, ob es nicht besser sei sich durchzubeissen statt so weit im Süden Deutschlands zu sein.

Daraufhin beschloss Gotte der beste Spieler Flensburgs zu werden.

Hat er geschafft. Dankt seiner Frau dafür 😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man vergisst ja auch das Vranjes in seinem letzten Jahr im November relativ grundlos, damals überlegener Tabellenführer, u.a. JG und Wanne öffentlich anzählte und zwar so das die, wenn es so weiterginge keine Zukunft hätten.

• Bei Vranjes war schon zu oft der Schein als Trainer größer als das Sein. Ich bin gespannt, wie er sich als Sportdirektor schlägt, bin aber nach der LA-Rochade direkt wieder skeptisch.

• Als Sg Trainer war Schein bestimmt nicht größer als sein. Flensburg wäre heute vermutlich im Mittelfeld ohne ihn.

Letztendlich hat er die kritisierten auch von Talenten zu denen ausgebildet die unter Machulla endgültig das wurden was ihr Potential war.

• Sehe ich komplett anders. Machulla hat die Mannschaft auf ein ganz anderes Level gehoben Er war es, der zahllose Spieler weiterentwickelt und in Richtung Weltklasse gebracht hat. Das Spiel unter Vranjes war lahm mit viel zu langen Angriffen und unkreativ. Es hat schon auch seinen Grund, warum es für Vranjes nach Flensburg nur noch bergab gegangen ist. Man muss sich ja mal nur überlegen, wo er überall gescheitert ist. Und immer waren es die gleichen Gründe: Viel zu lange Angriffe der Mannschaften ohne Druck aufs Tor, kein Fokus auf Individualität. Das sah ich übrigens alles bereits zur jeweiligen Zeit so. Aber das hatten wir ja schon oft.

• Sehe ich komplett anders. Machulla hat die Mannschaft auf ein ganz anderes Level gehoben Er war es, der zahllose Spieler weiterentwickelt und in Richtung Weltklasse gebracht hat. Das Spiel unter Vranjes war lahm mit viel zu langen Angriffen und unkreativ. Es hat schon auch seinen Grund, warum es für Vranjes nach Flensburg nur noch bergab gegangen ist. Man muss sich ja mal nur überlegen, wo er überall gescheitert ist. Und immer waren es die gleichen Gründe: Viel zu lange Angriffe der Mannschaften ohne Druck aufs Tor, kein Fokus auf Individualität. Das sah ich übrigens alles bereits zur jeweiligen Zeit so. Aber das hatten wir ja schon oft.

Ja hatten wir, mit dem Unterschied das ich keinen Widerspruch sehe in dem was Machulla gemacht hat und was Vranjes tat. Ihre Schlüsselspieler waren lediglich andere. Was Vranjes aus Mogensen, Glandorf (bei ihm wieder herausgeholt hat), Karlson u.a. herausgeholt hat, hat Machulla mit Röd, Hald und Golla u.a. gemacht.

Der Unterschied hier ist, das Vranjes aus im Grunde schon fertigen Spielern nochmal ein ganz anderes Level gekitzelt hat, während man bei Golla oder Röd natürlich erstmal ein Level sehen musste. Beides große Leistungen. Schlechtere Trainer hätten weder mit der Vranjes noch mit der Machulla Mannschaft irgendeinen Titel geholt.

Leute wie JG und Wanne wiederum wurden von Machulla mit Verantwortung betraut die ihnen Vranjes nicht gab oder nicht mehr gab, aber ihre prägende Zeit als Talente in den frühen 20ern haben sie unter Vranjes absolviert. Wenn da nicht entscheidendes passiert wäre, wären sie danach doch nicht dort gewesen wo sie dann waren und sind.

• EM/WM Vorbereitung ist die Zeit, wo Gotte mit den schwedischen Medien recht pratglad ist 😉

https://www.sydsvenskan.se/2024-01-03/got…d-flera-klubbar

Ein seriöser Weltstar sagt nicht einem dahergelaufenen Medienblatt, dass er "mit mehreren Vereinen verhandelt". Punkt, Aus, Ende. Ich habe an anderer Stelle schon meinen Abgesang auf den Mensch Gottfridsson vom Stapel gelassen und dieser neuerliche Artikel bestätigt mich nur in meiner Sichtweise.

Zitate wie "Es stimmt, dass ich mit anderen Vereinen verhandle, und Pick Szeged ist einer davon." sind einem Spieler seiner Güteklasse schlichtweg unwürdig. Der seriöse Weg ist: Man hält solange die Klappe bis etwas verkündbar ist, sei es Abgang oder Verlängerung - und dann kann man ein Statement veröffentlichen.

Alles andere wirkt wie narzisstische Überheblichkeit gepaart mit der Fehlein- bzw. Selbstüberschätzung, dass Wasserstandsmeldungen relevant für die Welt sind.

• Weiß jetzt nicht, was an dem Interview so schlimm ist.

Er wird auf die Gerüchte angesprochen worden sein.

Da sein Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, ist es klar, dass Gespräche über seine Zukunft anstehen.

Sein letztes Interview dagegen war wirklich schlechter Stil.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Da sein Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, ist es klar, dass Gespräche über seine Zukunft anstehen.

Falsch. Sein Vertrag läuft 2025 aus.

Da sein Vertrag wie oben erwähnt eben erst in 1,5 Jahren endet, ist es sehr fragwürdig warum er sowas sagen muss.

Einzigste Rechtfertigung meiner Meinung, sollte er die „Freigabe“ des Vereins haben - sieht danach aus, das er sie hat - meint ihr nicht?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Jedes Jahr das gleiche Theater!

Immer wenn ein großes Turnier ansteht und JG in seiner Heimat weilt, dann bringt er Unruhe in sein Umfeld, weil er entweder ganz bewußt Gerüchte streut oder im realen Leben (im Gegensatz zum Sport) zu unclever ist, Fangfragen der Journalisten zu erkennen.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Jedes Jahr das gleiche Theater!

Immer wenn ein großes Turnier ansteht und JG in seiner Heimat weilt, dann bringt er Unruhe in sein Umfeld, weil er entweder ganz bewußt Gerüchte streut oder im realen Leben (im Gegensatz zum Sport) zu unclever ist, Fangfragen der Journalisten zu erkennen.

Ja, es zeigt wie stark er sich mit der SG verbunden fühlt. Hätte ich als Verantwortlicher sanktioniert

• Ich finde das Interview nicht so dramatisch. An sich doch nichts Neues, er bekräftigt, dass noch nichts entschieden ist und er aber bis Sommer Klarheit haben will. Die entscheidende Frage ist aus meiner Sicht: kann und will die SG ein entsprechendes Angebot für eine Verlängerung machen.

Nur mal zum Vergleich: Röd hat unter der Woche in der norwegischen Presse, angesprochen auf seine eigenen Wechsel-Gerüchte, gesagt "Ich möchte mich dazu derzeit nicht äußern".

SO verhält man sich dem Profil eines Spitzen-Athleten angemessen.

• Nur mal zum Vergleich: Röd hat unter der Woche in der norwegischen Presse, angesprochen auf seine eigenen Wechsel-Gerüchte, gesagt "Ich möchte mich dazu derzeit nicht äußern".

SO verhält man sich dem Profil eines Spitzen-Athleten angemessen.

Und dessen Vertrag läuft aus, bzw. hat offensichtlich eine Klausel seitens der Vereinsführung zurückzuführen auf die Gehaltsreduktion

• Aus seinen ja eher seltenen deutschen Interviews habe ich eher den Eindruck das er in seiner eigenen Welt lebt. Kein Medienprofi sein, halte ich da für zu schwach ausgedrückt.

Ob es allerdings Ausdruck von Narzissmus, Selbstüberschätzung, Arroganz und dergleichen ist....nun das halte ich dann als Einschätzung für so albern und offensichtlich auf persönlicher Ebene angegriffen das kindisch wohl der netteste Ausdruck dafür ist.

• Ich glaube der "Winterloch"-Jim genießt die heimische mediale Aufmerksamkeit und erfährt in Schweden mit Sicherheit noch mal eine andere Wertschätzung/einen Legendenstatus als ohnehin schon in FL. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ihn einfach euphorisiert, in der Muttersprache Interviews zu führen und dann gerät er u.U. in Plauderlaune.

Man kann es ja mal ganz nüchtern betrachten: Die EM ist für ihn ein passendes Schaufenster der Handballwelt zu zeigen, was er aktuell noch drauf hat und seinen "Marktwert" demonstriert - entweder für einen Anschlussvertrag in FL oder um doch noch mal eine andere Stadt/ein anderes Land kennen zu lernen. Vielleicht ist es für ihn auch die letzte Gelegenheit, bei einem Spitzenklub noch mal zu unterschreiben und da signalisiert er halt, dass er letzten Endes für alles offen ist, aber sich aktuell auf die EM fokussiert.

Seit 2013 hält er für die SG die Knochen hin und hat sich zu einem der weltbesten Rückraumspieler entwickelt. Da hat er es sich auch ein bisschen erarbeitet, mit den Medien kokettieren zu dürfen, wenn er es anscheinend braucht. Ich finde es auch eher semi, aber ich bin dankbar, dass wir so einen tollen Spieler so lange schon bei uns haben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Da sein Vertrag wie oben erwähnt eben erst in 1,5 Jahren endet, ist es sehr fragwürdig warum er sowas sagen muss.

Einzigste Rechtfertigung meiner Meinung, sollte er die „Freigabe“ des Vereins haben - sieht danach aus, das er sie hat - meint ihr nicht?

Eigentlich wollte ich noch auf deine Ergüsse eingehen, aber mit jemandem der "einzigste" verwendet, rede ich nicht. :lol:

• Eigentlich wollte ich noch auf deine Ergüsse eingehen, aber mit jemandem der "einzigste" verwendet, rede ich nicht. :lol:

Sehr gut, deine Kommentare zeichnen sich ja auch nicht wirklich durch Fachverstand aus.

Kleb dich doch wieder fest