Beiträge von TVE

    Hallo,

    absolut verdienter Sieg der Göppinger. Der TVE hat in keiner Phase des Spiels an die Leistung der Vorwoche anknüpfen können. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, die Differenz betrug in der 2. Halbzeit teilweise 9 Tore. Von daher muss man nicht darüber diskutieren, ob die Schiedsrichterleistung einen Einfluss auf die Niederlage des TVE gehabt hat oder nicht. Ich habe mich während des Spiels z. B. gefragt, ob der TVE nur eine 6:0 Deckung spielen kann. Warum hat der Trainer nicht erneut den Torhüter gewechselt, als mehr als deutlich wurde, dass Feshanka keinen Ball an die Finger bkommt. Warum hat Hansen in der 2. Halbzeit nicht mehr gespielt? Soooo schlecht war er in der 1. Halbzeit gar nicht...

    Dennoch möchte ich zur Leistung der Schiris etwas anmerken. Ich glaube, dass ich recht objektiv an die Entscheidungen der Sciedsrichter heran gehe. Ich habe mehr als 25 Jahre selber aktiv Handball gespielt und kenne mich einigermaßen im Regelwerk aus. Mir war von Anfang an klar, dass der TVE die 1. Liga nicht halten kann und freue mich eigentlich über jedes Spiel, welches der TVE in der 1.Liga spielt. Allerdings habe ich heute einen dicken Hals bekommen. Was diese Herren in Orange da gepfiffen haben, war... sorry... unter aller Sau. Jede aber auch wirklich jede strittige Situation wurde gegen den TVE gepfiffen. Ich wehre mich vehement dagegen, irgendwelche Superlative von wegen schlechteste Schiedsrichter aller Zeiten zu gebrauchen aber solch eine unterirdisch schlechte bzw. einseitige Regelauslegung habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen. Ich habe es oft erlebt, dass Schiedsrichter schlecht gepfiffen haben aber dass Schiedsrichter letztendlich mit Hohn und Spott beworfen wurden, kommt eher selten vor. Falls diese beiden Herren hier mitlesen sollten, so muss ich ihnen leider folgendes an den Kopf werfen: PFUI! Aufsteiger haben leider keine Lobby bei den Schiedsrichtern aber noch deutlicher als diese beiden Herren kann man es nicht ausdrücken.

    Wie gesagt: Auf den Ausgang des Spiels haben die Entscheidungen der beiden Herren keinen Einfluss gehabt. Dafür waren die Leistungen des TVE einschliesslich des Tainers einfach zu schwach. Die Leistung der Schiris war bedauerlicherweise noch schlechter als die sämtlicher Akteure auf dem Platz. Vom Verhalten einiger Zuschauer möchte ich mich dennoch deutlich distanzieren!

    Das war schon ein seltsames Spiel. Beide Mannschaften müssen sich ärgern, dass es nicht zum Sieg gereicht hat aber letztendlich auch froh sein, noch einen Punkt geholt zu haben. In den letzten drei Minuten bestand für jede Seite mehrmals die Möglichkeit einen Sieg einzufahren. Letztendlich geht das Unentschieden wohl in Ordnung. Beide Mannschaft konnten sich im Verlauf des Spiel mal mit zwei bis drei Toren absetzen, wobei die Führung mehrmals wechselte. Ansonsten ein Spiel welches nur durch die Spannung lebte, Erstligahandball gab es nur vereinzelt zu sehen. Typisches Spiel Letzter gegen Vorletzter halt. Die Schiedsrichterleistung war wirklich unter aller Kanone, allerdings weigere ich mich irgendwelche Superlative wie "...sowas Schlechtes habe ich noch nie gesehen..." zu bemühen. Trotzdem war das schon bedenklich, was die beiden da verbrochen war. Dementsprechend haben sie auch nach Spielende fluchtartig die Halle verlassen. Ihnen war wohl bewusst, was für einen Müll sie da gepfiffen hatten. Mein Fazit zu diesem Spiel: Wenn man aus Emsdettener Sicht nicht gegen Mannschaften wie Balingen gewinnt, gibt es nicht mehr viele Mannschaften, gegen die man überhaupt gewinnen kann. Anders herum passt es aber genauso. Wenn man aus Balinger Sicht gegen Mannschaften wie Emsdetten nicht gewinnt, gibt es nicht mehr viele Mannschaften, gegen die man überhaupt gewinnen kann Klar ist, der TVE geht runter, allerdings denke ich, dass es im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit den Balingern geben wird.

    Glückwunsch an Flensburg zum absolut verdienten Sieg. Eigentlich geben die 4 Tore nicht den wahren Unterschied wieder. So "knapp" war das nicht. Flensburg in allen Belangen besser, insbesondere auf der Torwartposition. Die Kieler Torhüter wurden munter durchgewechselt, nur völlig ohne Erfolg. Da hat ja selbst der TVE weniger Tore in Flensburg kassiert als Kiel :D

    aufgrund einer Einladung eines ehemaligen Kollegen aus Berlin hatte ich die Möglichkeit, mein erstes Erstligaspiel des TV in fremder Halle zu verfolgen. Ob man mir es nun glaubt oder nicht: Ich habe das Ganze trotz der sehr hohen Niederlage genossen. Herrliche Erstligaatmosphäre mit 8.400 Zuschauern, mal zu erleben, wie 1. Liga richtig zelebriert wird, die Stars der Füchse und auch die hoffnungsvollen Youngster zu sehen (besonders Fabian Wiede hat mir sehr gut gefallen) sowie nicht zuletzt die sehr ansehnlichen und hübschen Cheerleader der Füchse :D .

    Zum Spiel gibt es aus Dettener Sicht eigentlich nicht viel zu sagen. Von Anfang an hoffnungsvoll überfordert, musste man ab der 20. Minute befürchten, dass man nicht einmal 10 Tore im gesamten Spiel erzielen würde. Das es dann doch nicht ganz so schlimm kam lag zum einen am Neuzugang Halilbegovic, welcher für die ersten 4 Tore des TV sorgte sowie an Paladin, der endlich einmal auf eine einigermaßen gute Quote kam (5 Tore). Auch sollte man die zwei gehaltenen Siebenmeter von Babin erwähnen, der allerdings gegen die Berliner Außenspieler fast immer den Kürzeren zog, da diese traumhaft sicher verwandelten.

    Ansonsten war es für die Füchse recht einfach, den Angriffsbemühungen des TVE Einhalt zu gebieten, beschränkten sich die Bemühungen weitesgehend auf einfaches kreuzen, um dann einen der beiden Halben in Wurfposition zu bringen. Anspiele auf beide Außen kann man an zwei Händen abzählen und dementsprechend gab es von diesen Positionen auch keine Tore. Sowohl Arnarson als auch später kurzfristig Schüttemeyer waren auf der Spielmacherposition völlig überfordert und brachten keinerlei Ideen ins Spiel. Falls dann doch mal ein Wurf auf's Berliner Tor kam, stand da immer noch ein glänzend aufgelegter Heinevetter, der u. a, vier 7-Meter hielt. Einige doch recht merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen den TVE (natürlich für den Ausgang des Spiels ziemlich belanglos) rundeten dann die Klatsche für den TVE ab.

    Nicht nur Magdeburg sondern auch Emsdetten hat nach wie vor eine sehr hohe Verletztenquote, welche nicht zu kompensieren ist. Es müsste schon ein sehr großes Wunder passieren, sollte der TVE ausgerechnet gegen den SCM punkten. Ich gehe von einem Magdeburger Sieg mit 5 bis 7 Toren aus.

    So, wo ich schonmal dabei bin und mal was schreibe: Ich gehe seit mehr als 35 Jahren zum TVE. Angefangen in der Oberliga mit Spielern wie Herby Wittchen, Hannes Beike oder Hubert Thiemann in der altehrwürdigen Spiel- und Sporthalle am Hallenbad. Ist es irgendwie nachvollziehbar, dass ich sowohl als Fan vom TVE als auch als Fan vom Handballsport allgemein auch in der 1. Liga per Saisonkarte dabei bin und mir einmal alle Mannschaften ansehen möchte?

    Ich habe bislang in dieser Saison alle Auswärtsfahrten mit dem eigenen PKW mitgemacht. Beeindruckend ist doch die Unterstützung der Mannschaft durch die Fans. Selbst bei einer Niederlage mit 10 oder 15 Toren wird weiter geklatscht, angefeuert und unterstützt. Das ist es doch was das "Fan sein" ausmacht. Ich kann es mir auch einfach machen. Ich sage einfach ich bin ab jetzt sofort Fan von Kiel beim Handball und Bayern beim Fußball. Dann habe ich mindestens einmal im Jahr die Möglichkeit mich als Meister, Pokalsieger oder Champions-League-Sieger zu fühlen. Als Fan vom TVE hast Du das nicht. Trotz aller Klatschen, die der TVE in dieser Saison bereits bekommen hat oder auch noch bekommen wird. Ich genieße diese Saison im Oberhaus und das kann mir niemand nehmen. Danach freue ich mich wieder auf die 2.Liga und hoffe, dass der TVE in der nächsten Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.


    Sollte dieses Posting irgend jemanden emotional tangieren, liebe User, so nutzt bitte die in euch aufsteigende Energie zum nochmaligen Lesen und besonders zum Verstehen meines Postings und macht aus eventuell vorhandenem Distress positiven Eustress in dem ihr euch freut, dass jemand mal die Realitäten aufgeschrieben hat.

    Und jetzt ?(? Antrag auf vorzeitigen Abstieg beim DHB stellen ?(? Der TVE ist leider Gottes aufgestiegen und muss da durch. Ebenso wie diejenigen, die den TVE lieber in der Bezirksliga sehen würden.

    Ich persönlich bin bislang lediglich über die Niederlage gegen Eisenach enttäuscht. Alle anderen Ergebnisse waren mehr oder weniger für mich vorhersehbar. Das wird sich auch in den kommenden Wochen nicht ändern, stehen doch jetzt die Spiele gegen Magdeburg, Flensburg, Hannover, Rhein Neckar Löwen, Lemgo und Berlin an.

    Ich werde jetzt mal so richtig arrogant und hoffe (richtig gelesen? HOFFE), daß bis zum Spiel gegen Lemgo die Mannschaft komplett ist und es dann, wenn alle Handballgötter auf unserer Seite stehen, wenigstens spannend wird und dann... ich hoffe ich darf das schreiben.. ein oder... jetzt wird's unerträglich arrogant... sogar zwei Punkte möglich sind und der TVE aus den kommenden sechs Spielen mit 2:10 Punkten herauskommt.

    stürmerfoul: Wir haben uns doch über den Sieg gegen Minden gefreut. Und sei versichert: SOLLTE noch der ein oder andere Sieg dazukommen freuen wir uns auch. Wir haben uns sogar bei der 25 : 40 Klatsche gegen Kiel gefreut. Einfach nur deshalb, weil man einmal die Gelegenheit hatte, die Supertruppe aus Kiel als Gast zu haben, die Ausnahmemannschaft live zu sehen und die Möglichkeit hatte dagegen spielen zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch an Eisenach zum Sieg. Ein Spiel auf unterem Zweitliganiveau. Wer gegen ein Team wie Eisenach mit einem Tor verliert, wird es schwer haben, die Klasse zu halten. Umgekehrt passt es aber auch: Wer gegen ein Team wie Emsdetten mit nur einem Tor gewinnt, wird es schwer haben, die Klasse zu halten. Sorry aber in der heutigen Form haben beide Mannschaften nichts aber auch gar nichts in der 1. Liga zu suchen.

    Hallo zusammen,

    mit einem Ergebnis wie es der Bergische HC vor einer Woche gegen Kiel erreicht hat ( - 10 Tore ), könnte ich mich schon fast anfreunden :/: . Ich freue mich darauf, die weltbeste Mannschaft live und sogar noch in Farbe :D in Detten zu sehen :hi: .

    so denn

    Ich hege keinen Groll gegen den TVE. Ich finde es nur ziemlich niedlich, dass die Dettener glauben, in der HBL was reißen zu können. Für die HBL ist es absolut schädlich, wenn immer wieder nicht konkurrenzfähige Mannschaften aufsteigen. Der TVE ist aus einer schwachen 2.Liga mit rel. vielen Minuspunkten aufgestiegen und wird jetzt eine Saison lang sein blaues Wunder erleben. Am Anfang werden die sogenannten Fans das alles noch toll finden, in der Rückserie sprechen wir uns dann wieder.


    Hat doch gar keiner behauptet, daß der TVE "was reißen" kann. Alle hier in Detten wissen, daß wir eigentlich ein Zweitligist sind und nur wenn wir 150 % geben und etwas Glück hinzukommt, sind wir ein Erstligist und haben evtl. die Chance, den einen oder andern Punkt zu ergattern.

    Ich sehe auch nicht warum es für die HBL schädlich sein soll, wenn angeblich nicht konkurrenzfähige Mannschaften aufsteigen. Viel schädlicher finde ich z. B. die Tatsache, daß die sogenannten Spitzenvereine der Liga nicht dazu in der Lage sind, konkurrenzfähige Nationalspieler zu stellen, die bei internationalen Turnieren die HBL und somit den deutschen Handball adäquat vertreten. In diesen Spitzenvereinen ist meiner Meinung nach der der Anteil der ausländischen Topstars auf den Schlüsselpositionen nach wie vor zu groß. DAS schadet der HBL und dem deutschen Handball mehr als ein paar Aufsteiger, die nach einem Jahr mit 0 bis 10 Punkten wieder absteigen.

    Ich persönlich gehe seit 35 Jahren zum TV. Die ersten Spiele in der Oberliga, die ich damals in der altehrwürdigen Spiel- und Sporthalle am Hallenbad gesehen habe, waren gegen Friesen Telgte, Sachsenroß Hille oder TuS Hiltrup.Ich habe in all den Jahren noch nie eine Saisonkarte gekauft, jetzt schon. Warum? Jetzt habe ich die Möglichkeit nationalen Spitzensport direkt vor meiner Haustür zu erleben. Jetzt kommen Kiel, Flensburg, die Füchse...Natürlich bin ich irgendwo TVE-Fan, aber ich bin auch allgemein Handballfan und von daher werde ich es genießen, ein Jahr lang "die Großen" zu sehen. Da ist es fast unerheblich, ob der TVE nun gewinnt oder nicht.

    so denn

    Moinsen ,

    gerade erst angemeldet und schon gibt es den ersten Beitrag (naja) von mir 8o . Ich heiße Christian und komme aus Emsdetten. Ich besuche die Spiele des TVE seit ca. 35 Jahren und kenne somit fast nur Zweitligahandball, Okay ein paar verstaubte Regional- und Oberligajahre kommen noch dazu. Wer aus Detten (sind hier eigentlich welche?) erinnert sich z. B. noch an Herbert Wittchen, Hannes Beike und Hubert Thiemann in der Bude? Das war die Zeit, in der ich Handballgucken gelernt habe :D .

    Also: Ein freundliches "Hallo" :hi: in die Runde und ich bin gespannt auf das was den TVE nächste Saison erwartet. Bange machen gilt nicht!

    Gruß
    TVE