Hallo,
absolut verdienter Sieg der Göppinger. Der TVE hat in keiner Phase des Spiels an die Leistung der Vorwoche anknüpfen können. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, die Differenz betrug in der 2. Halbzeit teilweise 9 Tore. Von daher muss man nicht darüber diskutieren, ob die Schiedsrichterleistung einen Einfluss auf die Niederlage des TVE gehabt hat oder nicht. Ich habe mich während des Spiels z. B. gefragt, ob der TVE nur eine 6:0 Deckung spielen kann. Warum hat der Trainer nicht erneut den Torhüter gewechselt, als mehr als deutlich wurde, dass Feshanka keinen Ball an die Finger bkommt. Warum hat Hansen in der 2. Halbzeit nicht mehr gespielt? Soooo schlecht war er in der 1. Halbzeit gar nicht...
Dennoch möchte ich zur Leistung der Schiris etwas anmerken. Ich glaube, dass ich recht objektiv an die Entscheidungen der Sciedsrichter heran gehe. Ich habe mehr als 25 Jahre selber aktiv Handball gespielt und kenne mich einigermaßen im Regelwerk aus. Mir war von Anfang an klar, dass der TVE die 1. Liga nicht halten kann und freue mich eigentlich über jedes Spiel, welches der TVE in der 1.Liga spielt. Allerdings habe ich heute einen dicken Hals bekommen. Was diese Herren in Orange da gepfiffen haben, war... sorry... unter aller Sau. Jede aber auch wirklich jede strittige Situation wurde gegen den TVE gepfiffen. Ich wehre mich vehement dagegen, irgendwelche Superlative von wegen schlechteste Schiedsrichter aller Zeiten zu gebrauchen aber solch eine unterirdisch schlechte bzw. einseitige Regelauslegung habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen. Ich habe es oft erlebt, dass Schiedsrichter schlecht gepfiffen haben aber dass Schiedsrichter letztendlich mit Hohn und Spott beworfen wurden, kommt eher selten vor. Falls diese beiden Herren hier mitlesen sollten, so muss ich ihnen leider folgendes an den Kopf werfen: PFUI! Aufsteiger haben leider keine Lobby bei den Schiedsrichtern aber noch deutlicher als diese beiden Herren kann man es nicht ausdrücken.
Wie gesagt: Auf den Ausgang des Spiels haben die Entscheidungen der beiden Herren keinen Einfluss gehabt. Dafür waren die Leistungen des TVE einschliesslich des Tainers einfach zu schwach. Die Leistung der Schiris war bedauerlicherweise noch schlechter als die sämtlicher Akteure auf dem Platz. Vom Verhalten einiger Zuschauer möchte ich mich dennoch deutlich distanzieren!