- Offizieller Beitrag
15.02.14, 19.00
15.02.14, 19.00
Nach dem Sieg gegen Lübbecke kann der HBW hoch motiviert und mit einem positiven Gefühl nach Emsdetten fahren. Unterstützt von vielen Fans, die sich am Samstag auf den Weg machen, ist hier in diesem Spiel alles bestens vorbereitet um die Punkte mit nach Balingen zu nehmen und so einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen ![]()
Durch die Niederlage von Eisenach in Kiel (so erwartet) und dem Sieg von Lemgo gegen Minden (hatte ich Zweifel), kann der HBW mit einem Sieg im Emsdetten, Eisenach überholen und zu Minden auf 2 Punkte aufschließen.
Aufholjagt...daher muss ein Sieg in Emsdetten her !!!!
eine ganz ganz enge Kiste - bisher
HBW braucht die Punkte - sonst ....
25:25 Unentschieden in Emsdetten...nicht die erhofften 2 Punkte, aber ich denke wir können mit dem 1 Punkt leben.
Normal holen wir auswärts bei Aufsteigern fast nie Punkte und dieser Punkt verkürzt den Abstand zu Minden auf 3 Punkte und spült uns vor Eisenach. Zudem haben Minden, Eisenach, BHC und Gummersbach verloren, was somit die Abstiegsregion insgesamt näher zusammenrücken lässt...gut für den HBW
Puhhh denke es ist ganz schwer einzuschätzen, ob dies ein gewonnener oder verlorener Punkt ist. Das wird man wohl erst am Ende der Saison wissen.
Sie hat wieder zugeschlagen: Die Angst der Balinger vor dem Tabellenletzten!
Den gewonnenen Punkt hat Balingen den Schirris zu verdanken. So viele krasse Fehlentscheidungen gegen den TVE hab ich noch nie erlebt.Das im Zweifel immer gegen den Aufsteiger entschieden wird hab ich mittlerweile verstanden,aber so eine einseitige Schiedsrichterleistung........einfach nur schlecht. ![]()
Genau das waren die schlechtesten Schiris ever,ever ![]()
Wie, was, handballgucker ohne Trainer-raus-Forderung? Was war denn da los???? Diesmal also die Schiris. Obwohl.... Balingen mit weniger Strafen als der Gegner....... Scheinen handzahm geworden zu sein. ![]()
Das war schon ein seltsames Spiel. Beide Mannschaften müssen sich ärgern, dass es nicht zum Sieg gereicht hat aber letztendlich auch froh sein, noch einen Punkt geholt zu haben. In den letzten drei Minuten bestand für jede Seite mehrmals die Möglichkeit einen Sieg einzufahren. Letztendlich geht das Unentschieden wohl in Ordnung. Beide Mannschaft konnten sich im Verlauf des Spiel mal mit zwei bis drei Toren absetzen, wobei die Führung mehrmals wechselte. Ansonsten ein Spiel welches nur durch die Spannung lebte, Erstligahandball gab es nur vereinzelt zu sehen. Typisches Spiel Letzter gegen Vorletzter halt. Die Schiedsrichterleistung war wirklich unter aller Kanone, allerdings weigere ich mich irgendwelche Superlative wie "...sowas Schlechtes habe ich noch nie gesehen..." zu bemühen. Trotzdem war das schon bedenklich, was die beiden da verbrochen war. Dementsprechend haben sie auch nach Spielende fluchtartig die Halle verlassen. Ihnen war wohl bewusst, was für einen Müll sie da gepfiffen hatten. Mein Fazit zu diesem Spiel: Wenn man aus Emsdettener Sicht nicht gegen Mannschaften wie Balingen gewinnt, gibt es nicht mehr viele Mannschaften, gegen die man überhaupt gewinnen kann. Anders herum passt es aber genauso. Wenn man aus Balinger Sicht gegen Mannschaften wie Emsdetten nicht gewinnt, gibt es nicht mehr viele Mannschaften, gegen die man überhaupt gewinnen kann Klar ist, der TVE geht runter, allerdings denke ich, dass es im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit den Balingern geben wird.
Ok, die "Unparteiischen" hatten diese Bezeichnung insbesondere in der Schlussphase nun wirklich nicht verdient. Aber den Punktverlust des TVE - für mich war es einer- nun allein an diesen beiden Personen festzumachen ist zu einfach.
Ich frage mich schon seit längerer Zeit warum ein Jeffrey Boomhouwer wenn überhaupt nur noch sporadisch eingesetzt wird. Ja, die "Trähnerfrage" - ich stelle sie wiederholt. Wobei schon klar ist, dass die Einsatzzeiten von Boomhouwer "zufälligerweise " erst seit der Bekanntgabe seines Vereinswechsels so minimal geworden sind. In der zweiten Hälfte konnte man sehen wie wichtig Spieler seines Formates sind. Ist ja leider wohl einer der ganz wenigen erstligareifen Spieler des TVE.
Zum HBW Balingen-Weilstetten bleibt eigentlich nur zu sagensagen "große Namen - schwache Leistung". Für mich mit Abstand der schwächste Gegner bisher in der Emshalle. Wenn man gegen so eine Truppe nicht gewinnt, dann sollte man sich schleunigst auf die nächste Saison in der zweiten Liga vorbereiten.
Mein Fazit zu diesem Spiel: Wenn man aus Emsdettener Sicht nicht gegen Mannschaften wie Balingen gewinnt, gibt es nicht mehr viele Mannschaften, gegen die man überhaupt gewinnen kann. Anders herum passt es aber genauso. Wenn man aus Balinger Sicht gegen Mannschaften wie Emsdetten nicht gewinnt, gibt es nicht mehr viele Mannschaften, gegen die man überhaupt gewinnen kann Klar ist, der TVE geht runter, allerdings denke ich, dass es im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit den Balingern geben wird.
Mit dem kleinen Unterschied das der HBW auswärts bei den Aufsteigern schon immer ziemlich schlechte Spiele gemacht, kaum Punkte geholt und trotzdem bisher immer die Klasse gehalten hat. Mit jetzt 3 Punkten Abstand auf Platz 15 wird's zwar schwer, für den HBW aber noch eine realistische Chance zum Klassenerhalt. Diese Chance sehe ich bei Emsdetten nicht mehr...für mich der klare erste Absteiger...