Beiträge von ich

dann frag ich doch mal ganz direkt: Wer kocht und wer köchelt???

Meine Meinung und Hypothese: Teile der Mannschaft haben gekocht und der Bundestrainer hatte nicht die Größe oder ist zu schwach das köcheln abzustellen.

Ähnliches hatten wir vor Jahren beim HCL, teile der Mannschaft haben gekocht und die Trainer konnten das köcheln nicht unterbinden. Der HCL hat sich aus
    "sprachlichen Gründen" von den Trainern getrennt. Ruhe kam aber erst später in die Mannschaft, als der HCL sich von einigen Spielerinnen getrennt hat.

Lettet direktør: Endelig penge fra Hamburg | Sportscenter

Nein, es "knallt" nicht in HH, sondern man hat in DK die erste rate erhalten.
    Jetzt hat man in HH wohl endlich eingesehen, dass es dem Image nicht hilft, wenn man sich mit anderen Clubs öffentlich in die Haare bekommt.....

Welchen Zugeständnisse mussten die Dänen machen um die erste Rate zu-erhalten. Zahlungsaufschub für die zweite Rate, keine Zinszahlungen, ect..

und eben auch nicht fair gegenüber dem Team.

Zitiere hier jetzt bewusst nicht das ganze Posting, wäre doppeltgemoppelt.

Versetze dich mal in S.Huber, die letzte Möglichkeit an einer WM teilzunehmen, dieses Ziel vor den Augen ist jede/r gemoppter bereit
    einiges mehr einzustecken. Nur, irgendwann kommt der Moment da geht es halt nicht mehr ohne psychischen schaden zunehmen.

Deshalb hat sie, m.E. solange gewartet, dies hat mit Unfairness der Mannschaft gegenüber nichts zu-tun.
    Diese Unfairness liegt bei der Person oder Personen die die Suppe immer am köcheln hielten.

Also aus meiner Sicht schliesst sich das beides doch nicht aus...man kann doch die eigene Mannschaft in der Spielpause anfeuern und wenn der gegnerische Spieler/in dann aufsteht auch dem applaudieren...das ist für mich auch selbstverständlich

Der Applaus geht in der Auffeuerung und der Auf-gefeuerten Halle unter.
    Mir ist es auch so wie Flämmchen bekannt/bewusst. Nur wenn dies so zu einer Selbstverständlichkeit wird
    ist dies, m.E. eine Verrohung der, doch bisher disziplinierten, Zuschauer auch im Handball.

In einem hat Xavier Naidoo Recht, wir alle sind völkerrechtlich noch Reichsbürger.

Das Deutsche Reich hat völkerrechtlich nur eine Kapitulation unterzeichnet.

Der 2+4 Vertrag ist kein völkerrechtlicher Friedensvertrag, ein solchen kann Deutschland finanziell sich nicht leisten.
    Nicht alle Staaten die am II WK beteiligt waren haben in den "Londoner-Verträgen" auf Reparationsforderungen, etc. verzichtet,
    siehe Griechlanddiskussion vor ein paar Monaten.
    Das hatte Kohl damals erkannt.

Ich lebe auch lieber in einem Deutschland wie jetzt, als in einer Weimarer-Republik 2.0.

Ist frei von jeglicher gesinnungspolitischer Wertung.

gut...dann hier abschließend.

Madame Huber hatte nicht genug Respekt erhalten....was immer sie damit meinen möchte - sie tritt Ihren Nationalmannschaftskamaradinnen damit gehörig in den Allerwertesten, hätte man doch eine willige, hungrige Spielerin mehr in der erweiterten Kader aufnehmen können. aber so??? Erst nominieren lassen, dann absagen??? ... egal. Wer nicht will, der hat schon!

"Respekt fehlt": Huber begr黱det R點ktritt aus Handball-Nationalteam

Und ich nenne das Mopping.
    Wenn man angelächelt wird und zeitgleich im Rücken mit dem Messer zugestoßen wird.

Wer dies mal mitgemacht der weiß Ehrlichkeit und Loyalität zu-schätzen.

DoubleXX, wenn SIe zitieren, so zitieren sie bitte ganz und nicht aus dem Kontext her-raus wie es Ihnen passt.

achja Trier - Zwickau zu ungewohnter Anspielzeit und mit bitterem Ergebnis - 29:28 Auswärtssieg für Zwickau !

Hab das Spiel gesehen, ist wirklich eine herbe Niederlage, wenn man die 2 Halbzeit sah, die erste war aus Trier-er Sicht zum Kotzen.

Mit 10:15 in die Pause, erneuter Rückstand 14:20, Aufholjagt in wenigen Minuten auf 24:23, anschließend das Trier-er Dilemma, keine Kraft mehr, Endstand: 29:28

Wegen diesem Dilemma -Kraft- in den letzten 10-15 Min. wird Trier den Klassenerhalt nicht schaffen, meine Meinung.

Bei 59:57 nahm Zwickau, im Ballbesitz, noch eine Auszeit. Was das sollte, verstehe ich heute noch nicht.

Diese Rangfolge der Gläubiger gibt es nicht mehr, die gab es noch im alten Konkursrecht...InsO= jeder Gläubiger wird gleichmässig befriedigt, natürlich müssen zunächst die Verfahrenskosten gedeckt sein...bei Abweisung mangels Masse hat der Antragsteller grundsätzlich die Kosten zu tragen....ein vorrangiges Recht gibt es nur bei sogenannten "Absonderungsrechten" wie Grundschulden......

Dann soll Holstebro sich aber beeilen, denn noch ist "Masse" (Spieler) vorhanden, Verträge stehen noch.
    Wartet Holstebro noch länger, die Gehaltszahlungen der Spieler bleiben aus, so steigt die Anzahl der Gläubiger (Summe)

Konkursausfallgeld gibt es erst ab dem Tag der Insolvenzanmeldung.

Oder Roter Teufel liege ich da falsch?

Das waren die Spielerinnen und ein engagierter Trainer

Schnullibulli, hier widersprichst du dir selbst.

Zu den Spielerinnen gehörten Spielerinnen des BSV mit Zweitspielrecht, oder haben die nur auf der Bank gesessen. Wenn ja, da hätten
    sie beim BSV bleiben können.

Das einem Trainer das Engagement bei Erfolg leichter fällt ist auch allgemein bekannt.

Wenn er kein Mitglied in einem Verein ist, wenn er nicht an den Tagungen des HBF teilnimmt, wird er auch nicht als Vorstand etc. gewählt.

Ergo, hat jeder Verein ein Mitglied in diesen Gremien.
    Deshalb kann ich diesen Disqus, der immer unsachlich geführt wird, nicht verstehen.

... mit Dugall jemanden an der richtigen Stelle sitzen. ;)

Das ganze ist doch eine olle Kamelle, die hier und in dem ehemaligen BSV-Forum vor langer Zeit ausführlich diskutiert wurde. :wall:

Ja, Dugall ist Mitglied der Miezen, aber wenn du Ihn nennst, so nenne auch die die anderen Vorstandsmitglieder und dessen Vereine.

Dugall hatte bei der ersten großen finanziellen Misere der Miezen, öffentlich klargestellt, dass er sich als Verbandsvorsitzender in keiner weise in die Diskussion und Entscheidungen des Verbandes
    beteiligen würde, da er sich, als Mitglied der Miezen, als Befangen erklärte.

Das gleiche war, als der FHC 2 Tage nach der Linsenzerteilung Insolvenz angemeldet hat. Das auch ein gewisses Geschmäckle hatte, seitens des FHC hatte.

So weit ich weiß, gehört jedes Vorstandsandmitglied einem Verein an.

Lasse mich gerne eines genaueren belehren, bitte aber sachlich.

ich der THC tut diese Saison zwar deutlich kleinere Brötchen backen, aber wer Müller kennt weiss das er immer gewinnen will und sicher nicht absichtlich aus dem Pokalwettberwerb ausscheiden will

@netter59, müller persönlich viel-eicht nicht, aber wegen den besagten kleineren Brötchen der THC.

Nennesswerte Einnahmen sind mit der CL nicht zu-generieren, Pokal und Meisterschaft schon eher, bzw. die Ausgaben sind in einem angemessenerem Rahmen.

Ob unsere Einschätzungen, Celle vs. Rödertal vom Oktober, noch am Sonntag bestand haben bezweifle ich.