Spiel um Platz 5
Stettin – Leverkusen 27:34
Metzingen - Bietigheim 27:31
Metz -Buxte, 26:27
Spiel um Platz 3
Metzingen- Metz, 19:27
Finale
Buxte - Bietigheim 26:30
Spiel um Platz 5
Stettin – Leverkusen 27:34
Metzingen - Bietigheim 27:31
Metz -Buxte, 26:27
Spiel um Platz 3
Metzingen- Metz, 19:27
Finale
Buxte - Bietigheim 26:30
Bietigheim ohne 3-4 Rückraumspielerinnen, aber morgen wieder mit Nina Müller. Ich halte dagegen, Metzingen hat mir gut gefallen. Neuer Trainer tut denen gut. Metz im Finale sehr gut möglich, aber Buxte weiß ja bekanntlich zu überraschen
Ich würde ja wetten, nur ich habe keine Taler, und Lev ist bereits früher weg. ![]()
@hamburgerjung,
kanns kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Andere sollen einer Profihandballerin/sportlerin die Arbeit abnehmen. Ja, nur selbst keine Verantwortung tragen
Das Gleichen beim Radsport, oder wie vor ein oder zwei Jahren bei den Männern. ![]()
Im Endeffekt, alles saubere Männer/Frauen.
Stettin - BSV 21:30
Bietigheim - Leverkusen 26:23
Stettin - Metzingen 19:34
Metz Handball- Bietigheim 24:21
BSV - Metzingen 22:25
Leverkusen: Metz Handball 23:29
Und Morgen
Halbfinale
8 11:45 Uhr Metzingen – Bietigheim
9 13:15 Uhr Metz – Buxte
Spiel um Platz 5
10 14:45 Uhr Stettin – Leverkusen
Spiel um Platz 3
11 16:20 Uhr Verlierer Spiel 8 – Verlierer Spiel 9: Tip Metzingen vs. Buxte
Finale
12 17:45 Uhr Sieger Spiel 8 – Sieger Spiel 9
Mein Tip fürs Finale: Metz Handball vs. Bietigheim
Es ist jetzt auch nicht so, dass es vielen Clubs gibt die umbedingt in die 2.Liga aufsteigen wollen. Wenn die SVG sich an alle Regeln hält ist das aktuelle OK und sogar ein Stückweit bemerkenswert und aller Ehren wert!
Fridulin, da hast du teilweise Recht.
Wenn es von unten nach oben geht trifft deine Aussage zu
Geht es aber von Oben nach Unten, da wohl weniger. Die Sponsoren haben höherklassig gesponsert, aber 3. Liga und tiefer... da ziehen sich viele zurück.
Ich hoffe auch das Celle dies durchgezogen bekommt.
Das sieht doch nach einer Chaos-Saison aus. Kein Geld ! Keine Mannschaft oder besser nur Teile einer Mannschaft! Wäre es da nicht wirklich besser in Liga 3 oder noch besser in der Oberliga zu starten. Jetzt am 03.08.2017 gibt es doch nur noch wenige bezahlbare Spielerinnen auf dem Markt! Es ist wirklich nicht nachvollziehbar was da in Celle abgeht. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und ein Scheich kommt aus der Deckung und finanziert die NEUE Saison.
Ist aber so, dass die 3.Liga und tiefer meist der Tod des Handballs in der Region ist. Deshalb kann ich das festhalten von Celle an der 2. Liga nachvollziehen.
3. Der vorläufige Insolvenzverwalter hat die Aufgabe das Vermögen der Schuldnerin zu sichern und zu erhalten. Er ist berechtigt es zu diesem Zweck in Besitz zu nehmen und Forderungen auf ein von ihm einzurichtendes Anderkonto einzuziehen.
Dieser Punkt könnte Rödertal und anderen Vereinen noch übel aufstoßen.
Die Vereine haben Spielerinnen -Masse- vom HCL übernommen, obwohl es absehbar war, dass sich eine Insolvenz abzeichnet.
In der freien Wirtschaft ist es so, dass wenn ein Lieferant über einen gewissen Zeitraum, von seinem Gläubiger immer erst nach der 3. Mahnung das Geld erhalten hat, oder nur noch Lieferung gegen Vorkasse geleistet hat, diese ganzen Rechnungsbeträge -Masse- vom Inso-Verwalter zurück gefordert werden können. Obwohl der Lieferant seiner Lieferungsverpflichtungen nach gekommen ist.
In solchen Fällen wird dann erst einmal ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet, der vorläufige Insolvenzverwalter ist dann gleichzeitig auch der Gutachter
Und dieses Insolvenzverfahren kann auf Antrag in Eigenverantwortung durch geführt werden. Somit schließt sich wieder Kreis. Der Fisch stinkt weiterhin .....
soweit ich aus leipzig gehört habe soll es wohl am montag erste anzeigen von beteiligeten und spielerinnen wegen insolvenzverschleppung und vertragsbruch bei der staatsanwaltschaft geben..ausserdem wurden wohl aus der noch geschäftsführund (T.K.) unlautere sachen bezüglich der familiären verstrickung von fam. hähner ins gespräch gebracht...
Dann wird es jetzt noch schmutzig.
Hoffentlich haben wenigsten die Anwälte ihr Geld bekommen...
Die haben ihr Geld vom HBF bekommen.
Gehen die Gelder aus dem Unterstützerkonto jetzt in die Inzo-Masse über?
Denke das dies das Aus für den Profifrauenhandball in Leipzig ist. Da haben sich die Männer ganz anders entwickelt und RB spielt in der 1. Liga.
Die Zuschauerzahl beim HCL in der 3. Liga wird sich auch in einem geringeren Rahmen bewegen.
Mir tun die Fans und der Fanclub des HCL leid, denn ich konnte keinen zweiten Fanclub in der Bundesliga beobachten der seine Mannschaft bei Auswärtsspielen in der Stärke unterstützt hat.
Da kann man nur die Spielerinnen beglückwünschen die den Verein vorzeitig verlassen haben
und den anderen die Damen drücken, dass Sie einen neuen Verein finden.
Na gut, die Spielerinnen die noch einen Vertrag aus der 2016/17 haben bekommen jetzt zumindest für 3 Monate Inzo-Geld vom Arbeitsamt.
Nur die, die neu verpflichtet wurden, dürften leer ausgehen, da dürfte es mit einem neuen Verein, Stand heute, schwieriger werden.
In wie weit Rödertal welche verpflichten muss, um einen starken Kader zu haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ja, dürften die Spielerinnen aber günstiger sein.
Der @HCLeipzig erhält keine Lizenz für die 1. Bundesliga. Er habe Insolvenzantrag gestellt, teilt Manager Kay-Sven Hähner am Morgen mit.
Damit ist das gezettere um die Lizenzerteilung für den HCL endlich vorbei, zumindest wie der HCL versucht noch die Lizenz zu erhalten.
Hoffe das die Lizenzkommission aus dem Fall HCL die Lizenzbedingungen da hin gehend ändert; Die Zahlung der Gehälter aus der Vorsaison ist nach zuweisen und Bedingung für die Lizenzerteilung.
Nicht Auflage.
Wenn sich alle Partner an die Absprachen und Zusagen halten
Sind die Absprachen und Zusagen schriftlich oder wieder nur mündlich? Hatte KSH sich nicht schon einmal auf solche verlassen und ist auf die Nase gefallen.
Banken schließen Freitags meist gegen 16:45 - 17:00 Uhr.
Die HBF muss die Lizenzierungskriterien ändern und bei allen Antragstellern konsequent anwenden.
Dazu fehlt mir zu recht der Glaube.
Fridulin,
das schlimme ist ja, das der Knackpunkt in den Lizenzbestimmungen steht. Diese bekam die Lizenzkommission um die Ohren gehauen.
Glaube aber nicht, dass das Regelwerk geändert wird.
von den Neuzugängen im Elitekader habe ich die Brüder vom Dorff ab und an in Liga zwei gesehen. Ich denke die werden auch in Liga eins keine Probleme haben.
Sei froh das nur ab und an.
Solange Dauben/Rohmer und die Kuschel Familie nicht dort auf treten geht es noch.
ZitatKatharina Heinz/Sonja Lenhardt
Bei denen stimmt die gegenseitige Kommunikation nicht immer, die eine pfeift das Spiel ab die andere lässt es weiterlaufen. Da sollen die Mannschaften wissen was denn nun ist.
Wird ein Spiel schnell und hektisch, so verlieren sie den Durchblick.
3 rechtswidrige bescheide der hbf ---> schadensersatzansprüche gegen hbf?
Und die 600.000 sind da. ![]()