Werder-Kirchhof 27:22
Werder-Blomberg 16:31
Blomberg-Kirchhof 35:18
Blomberger Turnier-Tore: Pichlmeier (8/5), van Zilj (7), Müller, Kordovská, Smits (je 6), Steenbakkers (5), Franz (5/1), Stolle, Michielsen, Brons Petersen (je 4), Schnack (3), Rodrigues (2), Petersen (2/1), van Buren, Diekmann, Rüffieux, Lazarevic (je 1).
1. + 2. BL Frauen - Saison 2017/18 - Vorbereitungsturniere
-
-
Bad Wildungen - Bensheim: 32:21 (15:10)
---
Noch zwei Spiele die bis jetzt nicht in irgendeiner Übersicht standen:
13. August: - BBM Bietigheim - Rocasa Gran Canaria (Club La Santa, Lanzarote)
Quelle: Tinta Amarilla - El nuevo Rocasa, por primera vez junto25. August: Metz - Metzingen (In Metz ?)
Quelle: LFH - L'agenda des matchs amicaux | Ligue Féminine de Handball -
Wildungen: "Bachmann mit Tordrang Vor allem Bachmann zeigte eine starke Leistung. „Sie hat Zug zum Tor und macht uns unberechenbarer“, lobte Bremmer die Schweizer Spielmacherin."
-
Oldenburg gegen Dalfsen im Livestream auf oeins: Live-Stream
Hätte man auch früher kommunizieren können.
-
Morgen um 22.00 Uhr die Wiederholung.
Malene Staal gefällt mir jetzt schon.

-
Wildungen: "Bachmann mit Tordrang Vor allem Bachmann zeigte eine starke Leistung. „Sie hat Zug zum Tor und macht uns unberechenbarer“, lobte Bremmer die Schweizer Spielmacherin."
Das ist mal eine deutliche Klatsche für B/A.
-
Sorry für 3 Posts hintereinander, aber "Dalfsen ist schon lange in der Vorbereitung" - laut Kommentatoren.

We zijn weer begonnen! - Tophandbal Dalfsen
Erstes Training, laut HP, Ende Juli.
Oldenburg macht das aber trotzdem gut.
-
Stettin - BSV 21:30
Bietigheim - Leverkusen 26:23
Stettin - Metzingen 19:34
Metz Handball- Bietigheim 24:21
BSV - Metzingen 22:25
Leverkusen: Metz Handball 23:29Und Morgen
Halbfinale
8 11:45 Uhr Metzingen – Bietigheim
9 13:15 Uhr Metz – BuxteSpiel um Platz 5
10 14:45 Uhr Stettin – LeverkusenSpiel um Platz 3
11 16:20 Uhr Verlierer Spiel 8 – Verlierer Spiel 9: Tip Metzingen vs. BuxteFinale
12 17:45 Uhr Sieger Spiel 8 – Sieger Spiel 9Mein Tip fürs Finale: Metz Handball vs. Bietigheim
-
Bietigheim ohne 3-4 Rückraumspielerinnen, aber morgen wieder mit Nina Müller. Ich halte dagegen, Metzingen hat mir gut gefallen. Neuer Trainer tut denen gut. Metz im Finale sehr gut möglich, aber Buxte weiß ja bekanntlich zu überraschen

-
Bietigheim ohne 3-4 Rückraumspielerinnen, aber morgen wieder mit Nina Müller. Ich halte dagegen, Metzingen hat mir gut gefallen. Neuer Trainer tut denen gut. Metz im Finale sehr gut möglich, aber Buxte weiß ja bekanntlich zu überraschen

Ich würde ja wetten, nur ich habe keine Taler, und Lev ist bereits früher weg.

-

Ja, bei Bietigheim war es auffällig, dass sie neben Naidzinavicius nur Ivancok und C. Woller hatten in der Positionen Rückraum Mitte-Links. Manchmal spielte sogar Smeets da. Mit N. Müller und Visser wird es eine andere Mannschaft sein - ganz geschwiegen von Karolina Kudłacz-Gloc.
Doch auch so bin ich der Meinung dass sie die Möglichkeit verpasst haben, den Kader gut zu verstärken. Champions League und die Bundesliga parallel, eine starke Herausforderung.Bei Metzingen bin ich völlig einverstanden. Sie haben gute neue Spielerinnen verpflichtet (Roch, Kobylinska, Minevskaja, aber auch Korsós, die gestern vielleicht sich wieder verletzt hat). Wenn man berücksichtigt, dass diese Spielerinnen einander erst seit einigen Wochen kennen, gefällt ihr Spiel noch besser.
Heute gehe ich nicht, ich gucke lieber die Endspiele der U19 EM.
-

Da hat doch Buxte tatsächlich überrascht.
Deshalb ein von mir so nicht erwartetes Finale SG BBM:Buxte.
Trotzdem erwarte ich Bietigheim als Sieger. -
Bietigheim lässt sich von Buxte nicht überraschen und gewinnt mit 30:26
-
Spiel um Platz 5
Stettin – Leverkusen 27:34Metzingen - Bietigheim 27:31
Metz -Buxte, 26:27Spiel um Platz 3
Metzingen- Metz, 19:27Finale
Buxte - Bietigheim 26:30 -
Beim Spiel Metz -Buxte war Metz nicht die Mannschaft als gegen Bietigheim.
Würde sagen die 2the Reihe, sonst hätte Buxte nicht gewonnen.
-
Bietigheim lässt sich von Buxte nicht überraschen und gewinnt mit 30:26
Sah zum Anfang anders aus. -
zumindest hat jeder in Wittlich mindestens eine Niederlage kassiert
Gibts auch nicht so oft, dass beide Gruppensieger im Halbfinale rausfliegen. Im Finale fehlten Bietigheim ja wirklich reichlich Leute. Metz hatte offensichtlich so seine Launen, und einige standen von denen heute neben der Spur. Na ja, wir haben Anfang August, ist noch viel Zeit, also mal abwarten
Schön, dass es so tolle Turniere wie in Wittlich gibt, nachdem sich im Laufe der Jahre ja einige Klassiker verabschiedet haben. -
Schön, dass es so tolle Turniere wie in Wittlich gibt, nachdem sich im Laufe der Jahre ja einige Klassiker verabschiedet haben.
Aussage der HSG Wittlich
ZitatDessen Turnierbilanz fällt positiv aus: "Trotz Sommerwetter war die Zuschauer-Resonanz sehr gut", sagte er. Und: "Die Handballfans haben tolle Spiele gesehen, mit nationaler und internationaler Klasse."
Damit dürfte das Turnier auch nächstes Jahr gesichert sein.
Was aber an Zuschauern fehlte, war der große HCL-Fanclub.
-
Der Vollständigkeit halber:
VfL Oldenburg scheint das Spiel gegen Dalfsen mit 44:22 gewonnen zu haben.
Darüber hinaus siegte der THC in Most doppelt. (35:25 und 33:23)
-
Wittlich: Wirklich voll war die Halle nie zu diesem Turnier, Anfang August halt. Ich fand, dass Metzingen dass sehr ordentlich gemacht hat im "HCL-Block" - mehr als 30 HCl-Fans waren da die letzten Jahre auch nicht gewesen.
-