Wie oft will der das noch mit der Drittliga-Lizenz schreiben.
Nun stelle BP nicht als Handball Laie hin, der schreibt schon richtig. ![]()
Wie oft will der das noch mit der Drittliga-Lizenz schreiben.
Nun stelle BP nicht als Handball Laie hin, der schreibt schon richtig. ![]()
ZitatEinen Vertrag über die Saison hinaus hatte ohnehin keine Spielerin,
durch das Insolvenzverfahren hätten aber auch diese ablösefrei wechseln
können.
Hatte Aleksandra Baranowska keinen 2 Jahresvertrag, weil sie hier ihr Berufsausbildung beenden wollte? Ist mir so was in Erinnerung.
vielleicht kommt ja noch eine mit sehr viel Erfahrung
Diese Aussage ist mir aus der Vergangenheit sehr bekannt. ![]()
Lediglich Bietigheim und Blomberg haben verkündet, eine Lizenz ohne Auflagen erhalten zu haben. Dem Rest ist die Erteilung der Lizenz scheinbar keine Meldung wert
Dem Rest der Liga das öffentlich auf die Nase zubinden würde ich auch nicht tun, zumal, sich dieses negativ auf die Sponsoren-suche auswirken könnte.
Von den Kommentaren hier ganz zu schweigen.
Neuzugang Union Halle-Neustadt
1,74m - groß gewachsene Spielerin? Rechtshand auf Rückraum rechts - immer noch nichts gelernt? Warum kriegen es andere Vereine, wie z.B. aktuell der HC Leipzig hin?
Vielleicht das Geld.
Also, Entschuldigung, in Koblenz gab's ganz schöne Zuschauerzahlen. Daran lag es sicher nicht.
Für die Halle nicht. Das andere mit den Vulkanladies, ja, das war ein anderer Grund.
..................................................
Der THC und Champions-League sind doch ein positives Beispiel und hat in Nordhausen neue Zuschauer gewonnen, die vielleicht nie gekommen wären. Hat der Verein seine "Seele" verloren weil ein Teil der Spiele nicht in Bad Langensalza gespielt wird?
Fridulin, dass kannst Du mit den Weibern nicht vergleichen. Weibern ging für alle Spiele nach Koblenz und so blieben viele Zuschauer von Weiber weg, schließlich über 40 km eine Strecke.
Ich kann mir vorstellen das, wenn der THC z.B., alle Spiele außerhalb von Bad Langensalza spielt auf Dauer mehr Zuschauer wegbleiben als neue hinzu kommen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, insbesondere beim Handball. Schau dir mal das Durchschnittsalter in den Hallen an.
Was ist das jetzt schon wieder mit "Lizenz für Liga 3"?
In den 3.Ligen gibt es keine "Lizenzen"
Ob man das jetzt Antrag oder Lizenz nennt ist doch nur Wortklauberei. ![]()
im heutigen Freiburger Vorbericht steht nix Neues
Das meinte ich damit. Es ist fast das Gleiche wie vom März, was bereits verlinkt wurde
In diesem Artikel klingt es danach, als ob Freiburg den Aufstieg wahrnehmen will.
Rechnerische Optionen würde ich eher sagen, über das wollen oder können doch eher nicht.
Man weist in dem Artikel ja darauf hin dass Insolvenzen im Trierer Sportbereich schon "Tradition" haben die jetzt eben von den Miezen fortgeführt wird.
Ja, die Basketballer haben, ich glaube innerhalb 3 oder 4 Jahre, zwei
Insolvenzen hingelegt. Mit neuen Vorständen aber immer wieder
Unterstützer gefunden. Im Gegensatz zu dem Basketballer - Etat war
der Etat der Miezen deren Portokasse.
Dazu muss man wissen, dass zwischen dem was bei den Miezen der Presse vorgegaukelt wird und der Realität oft Welten liegen.
Zudem waren/sind der TV und die Miezen immer wie Wasser und Feuer.
Ich denke mit etwas Kreativität wäre das rein theoretisch schon machbar. Aber die Frage ist halt immer wie das sportlich funktioniert und wirklich nachhaltig ist das dann wohl auch nicht.
Meinst Patenschaften für einzelne Spielerinnen, damit diese dem Verein nicht auf der Tasche liegen. Da muss es einige Paten geben, oder es wird wie in Mainz Geld generiert.
Dieses wären z.B. solche Gestaltungsmöglichkeiten .
Soll ja bei den Füxxen in der 1.Liga mit ein oder mehreren Spielerinnen teilweise so gewesen sein. Den Füxxe stand ja angeblich nur ein Etat von 200.000 € zur Verfügung.Ist natürlich nur eine Spekulation.
zum Thema Aufstieg: Die drei Meister aus Ost, West + Süd gehen direkt hoch, da Hannover ja verzichtet. Aber noch haben sich der HCL und Freiburg öffentlich nicht klar geäußert. Solingen geht dagegen direkt hoch: https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/gra…UfVsJPHvKjVqPhY
In dem Verlinkten Artikel in #158 ist zulesen, das Freiburg der Mannschaft den Weg nach oben nicht verbauen "könne"
Laut diesem Artikel hat Freiburg heute ein Etat von 30.000 €, mit einer verdreifachung denkt man aber das Abenteuer 2. Liga stemmen zu können. Einen nur 5 stelligen Etat und 2. Liga wird nicht passen.
im Frauenbereich auch nicht. Es ist lediglich eine Meldung erforderlich
Bereits im ersten Absatz:
ZitatGleichzeitig beschloss der Vorstand erneut einen Meldung für die 3. Liga Frauen vorzunehmen.
Interessant, gegen Halle verlieren und Metzingen besiegen. Das Elfen Team ist eine echte Wundertüte, bin ja mal gespannt wohin die Reise noch geht!
Die Elven sind seit Jahren die Diva in der Liga..
Dieses Kapitel wird nicht gut ausgehen
Ist man in Metzingen sauer?
Oder passt es polemisch zum der "böse Russ"?
Julia Behnke wechselt in die russische Liga
Julia Behnke will keine TuSsie mehr sein. Die 25jährige Nationalspielerin wird zum Saisonende ihren Verein, die TuS Metzingen,
verlassen und in die russische Liga wechseln. In der neuen Ausgabe des
Handball INSIDE spricht sie darüber, warum sie ab Sommer das Trikot des
russischen Erstligisten GK Rostov am Don tragen wird. Die Kreisläuferin,
die sowohl mit rechts als auch mit links werfen kann, wird dann die
erste deutsche Handballerin in der russischen Liga sein. Sie verrät
auch, wer federführend daran beteiligt war und wie der Bundestrainer es
findet, dass ihr neuer Arbeitsplatz rund 2.850 Auto-Kilometer entfernt
ist.
Ihr wollt die Antworten wissen? Dann jetzt die neue Ausgabe HANDBALL inside bestellen unter http://www.handballinside.de/
edit: @netter war bereits am Montag, 18. Februar 2019, 10:46, vor mir mit der Mitteillung
Da freuen sich die Verantwortlichen bei Werder.
Steigen dann mehr als 2 Auf, wenn sie wollen?? ![]()
Die Bären sind fix, 05 mit aller Wahrscheinlickeit auch, da bliebe evtl. noch Waiblingen.