1. BL Frauen-Saison 2018/2019

• Wobei selbes für Kriese gilt. Gerade erst 18 Jahre alt und heute wieder 4 mal zugeschlagen - und das waren keine Allerweltstore.

Keine Ahnung, warum sie nur Reserve bei der U19 Nationalmannschaft ist. ?(

...und ein Europapokal-Aspirant feiert am Ende ein Last-Second-Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten. Sorry BVB, aber das war gar nix - zumindest im Angriff. In der 2. Hz. 9 oder 10 Angriffe in Folge ohne einen einzigen Treffer. Die Gäste hätten eigentlich den Sieg verdient gehabt, haben es aber auf der Zielgeraden selbst auch versäumt, den Sack zuzumachen.

Auch Hannah Kriese war mit Ihren gerade mal 18 Jahren nicht fehlerfrei, ging aber deutlich couragierter zu Werke, als einige ihrer etablierten Kolleginnen. Eine Alina Grijseels fehlt derzeit wirklich an allen Ecken und Enden. Zum Glück reißt die Konkurrenz um Platz 4 derzeit auch nicht gerade Bäume aus...

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (31. März 2019 um 12:43)

• Neckarsulm mit erneut schwacher Leistung gegen den THC.
    Mit der gezeigten Angriffsleistung kann Du, wie schon gegen
    Buxtehude kein Spiel gewinnen. Einzig Birna Haraldsdottir
    konnte mich überzeugen. Schade, dass Simona Stojkovska
    bereits in der 9. Minute verletzt ausschied. Damit fehlt
    bereits die vierte Spielerin, die auf der Position Rückraum
    Mitte einsetzbar ist. Trotzdem muss man mehr Gegenwehr
    erwarten. Auch die Zuschauerzahl mit noch 800 ist enttäuschend.
    Einer der schlechtesten Werte, seit Neckarsulm in der 1. Liga
    spielt. Der Sieg des THC war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
    Ohne an eine Leistungsgrenze gehen zu müssen, konnte man das Spiel über
    60 Minuten kontrollieren.

• MZ 30.03.19 Union Vorbericht - Nellingen

Mit großem Kampf wurde ein Siebentorerückstand umgewandelt in einen wichtigen Sieg. Jetzt läuft es auf ein Foto-Finish am Saison-Ende hin, was so nicht hätte sein müssen. Aber man hat inzwischen wenigstens die Fehler erkannt, die auch in diesem Spiel erkennbar waren (auch wenn die Russinnen sich gesteigert haben):

Zitat

aus MZ: ...Bei Halles Russinnen Ekaterina Fanina und Viktoria Divak, beide nur für Liga eins startberechtigt, stehen die Zeichen auf Abschied. Ihre Leistungen waren bisher zu schwankend. Dazu kam ein Kommunikationsproblem. Denn beide sprechen weder Deutsch noch Englisch, verständigten sich in ihrer Muttersprache mit der in Saporoschje (heute Ukraine) geborenen Trainerin Tanja Logvin.
    Bis diese ihre Schützlinge mit dem Spielsystem vertraut machen konnte und sich die Mannschaft auch als solche zusammengerauft hat, brauchte es seine Zeit. Viel zu lange gab es im Team deshalb wohl auch eine Grüppchenbildung...
    ...Enden wird hingegen zum Saisonende die Zusammenarbeit mit den Polinnen Emilia Galinska sowie Katarzyna Janiszewska...

• Zitat

Harpiks: Halle verliert also 4 der Top-5 Torschützen.

Lopes ist definitiv ein herber Verlust und bis jetzt auch nicht gleichwertig ersetzt.
    Galinska ca. 50% 7m, das können auch andere und bei ihr wie auch bei Fanina und Divak muss man mal die Torwürfe insgesamt und auch die schwache Abwehr dagegen rechnen...

• Na das war doch mal eine klasse Teamleistung von Leverkusen gegen Metzingen (26:22). Lange Zeit ausgeglichen aber mit dem verdienten besseren Ende für die Werkselfen. An der Leverkusener Abwehr hat sich Metzingen letztendlich doch noch die Zähne ausgebissen.

Auch sehr erfrischend die Moderation der beiden Mädels vom Lazarett :hi:;) Gute Besserung bei dieser Gelegenheit!

• Auch Hannah Kriese war mit Ihren gerade mal 18 Jahren nicht fehlerfrei, ging aber deutlich couragierter zu Werke, als einige ihrer etablierten Kolleginnen. Eine Alina Grijseels fehlt derzeit wirklich an allen Ecken und Enden. Zum Glück reißt die Konkurrenz um Platz 4 derzeit auch nicht gerade Bäume aus...

Einige Bäume sind heute doch gefallen am Rhein ;)

• Na das war doch mal eine klasse Teamleistung von Leverkusen gegen Metzingen (26:22). Lange Zeit ausgeglichen aber mit dem verdienten besseren Ende für die Werkselfen. An der Leverkusener Abwehr hat sich Metzingen letztendlich doch noch die Zähne ausgebissen.

Auch sehr erfrischend die Moderation der beiden Mädels vom Lazarett :hi:;) Gute Besserung bei dieser Gelegenheit!

Interessant, gegen Halle verlieren und Metzingen besiegen. Das Elfen Team ist eine echte Wundertüte, bin ja mal gespannt wohin die Reise noch geht!

• Wobei selbes für Kriese gilt. Gerade erst 18 Jahre alt und heute wieder 4 mal zugeschlagen - und das waren keine Allerweltstore.

Zwei Dortmund - Leverkusen Wechseln (an den letzten Turnier gemessen) in der U19 sind wohl zu erwarten.

Hannah Kriese geht im Sommer voraussichtlich für ein halbes Jahr nach Südafrika. Vielleicht ist das auch ein Grund für die Nichtnominierung.

301 Moved Permanently

• Ich habe heute in Leverkusen zwei tolle spiele gesehen, und noch dazu wurden beide gewonnen.

Metzingen ist durch den Ausfall von Obradović und Amega klar schwächer geworden, galt aber auch so als Favorit. Ich hatte also keine große Erwartungen, kämpfen, und zeigen was man kann, und werde ich zufrieden, dachte ich. Insbesondere wenn JJ Rode bereits nach zwanzig Minuten ihre zweite Zeitstrafe kassierte, habe ich so gut wie jede Hoffnung verloren.
    Eine sehr gute Abwehrleistung, und fünf schöne Treffer von Mia Zschocke halfen doch, bis zur 48. Spielminute im Augenhöhe zu bleiben. Und heute, endlich, nach so vielen Ärgern, waren es nicht die Elfen, die die Punkte in einem knappen Spiel in den letzten Minuten verspielten. Die Endphase wurde 5-1 gewonnen, einzigartig in dieser Saison :)
    Die Ausfstellung E, Rode, Hodel, Zschocke, Kämpf/Bruggeman, von Pereira, J. Rode ist eine der jüngsten, wenn nicht die jüngste, die von einem Bundesligaverein in normalen Spielsituationen am Feld gesandt wird. Keine von den benannten Spielerinnen hat noch ihren 22. Geburtstag erlebt, einige müssen sogar auf den zwanzigsten warten. Leverkusen hat heute ca. zehn Minuten lang so gespielt (mit einem Wechsel zwischen Angriff und Abwehr), gar nicht schlecht. Ja, es ist erkennbar, wenn der Trainer früher lange in der Jugendarbeit tätig war :) Heute muss ich übrigens auch ihn loben (was ich ganz gerne tue), Herr Nijdam hat die Mannschaft nicht nur gut vorbereitet, auber auch während des Spiels gut agiert, taktisch wie persönlich die richtigen Entschedungen getroffen, chapeau.

• Metzingen verliert gegen Leverkusen? Das nenne ich mal ne Überraschung aber wie schon geschrieben ist bei Leverkusen alles möglich ?( Der Titel wird wohl am Ende der Sieger des Duells Bietigheim-Thüringen holen, wenn nicht eines der beiden Teams aufhört so viele Tore zu werfen. Als BSV Fan habe ich gehofft, dass es einigermaßen glimpflich ausgehen würde und nun steht dort -18 Tore auf der Anzeige. Damit hat man innerhalb weniger Spiele eine positive Tordifferenz verspielt und damit eine art "Bonus" Minuspunkt eingebrockt. Es bleibt zu hoffen, dass die Mädels dieses Spiel schnell wieder aus dem Kopf krigen und ihre Leistung im nächsten Heimspiel wieder abrufen können. Mit Dortmund kommt ein direkter Konkurent in die Halle Nord. Wenn das Ziel Top6/8 gehalten werden soll müssen in solchen Spielen auch Punkte geholt werden sonst geht es schnell wieder nach unten.

• Recht ruhig in diesem Thread. Dabei könnte heute eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen. Sollte Bietigheim heute gewinnen, dürfte ihnen der Titel sicher sein.

• das ist nicht Ruhe sondern gespannte Erwartung ,bzw. Ruhe vor dem Sturm...aber ich bin deiner Meinung wenn Bietigheim gewinnt oder unentschieden spielt sollte sie meister werden,sie haben dann eindeutig das leichtere Restprogramm..ansonsten wird bei den nächsten Spielen ein munteres Toreschiessen beginnen...

• das ist nicht Ruhe sondern gespannte Erwartung ,bzw. Ruhe vor dem Sturm...aber ich bin deiner Meinung wenn Bietigheim gewinnt oder unentschieden spielt sollte sie meister werden,sie haben dann eindeutig das leichtere Restprogramm..ansonsten wird bei den nächsten Spielen ein munteres Toreschiessen beginnen...

Ich kann mir kaum vorstellen das der THC eine Chance hat gegen Bietigheim, würde mich zwar freuen dann bleibst spannend, ich tippe aber auf einen klaren Sieg für Bietigheim.

• Es wäre besser, wenn das ganze anhand von Punkten entschieden wird. Auf eine 50:8 'Sieg'-Farce am letzten Spieltag habe ich jedenfalls keine Lust.

Wenn es doch so kommt, dann möchte ich mal die Meinung derer hören, die meinen, dass Play-offs 'unfair' sind. Pff... :unschuldig: Bei Play-offs gehts wenigstens um etwas, und man spielt nicht gegen Gegner, die zu der Zeit sowieso schon mit der Saison abgeschlossen haben.

---

Plymsupp hast Du damals nicht auch einen klaren Sieg von Buxtehude gegen Viborg im EHF-Cup vorhergesagt ? :D