Beiträge von Flämmchen

    Richtig nervig finde ich ja, dass die Volleyball Frauen-Bundesliga seit dieser Saison regelmässig auf Sport1 übertragen wird. Warum schaffen die das und die HBF nicht? Bitte erzählt mir jetzt nicht, dass Volleyball populärer in Deutschland ist oder dass die Spiele spannender sind. :hi:

    Ich bin ja immer noch (positiv) geplättet von den Einschaltquoten von der Frauen Handball WM im Dezember. Selbst bei nicht Deutschen Spielen waren die sehr, sehr gut. Ich möchte schon fast sagen gigantisch (im Finale) gut.

    Das eine WM was anderes ist als eine Bundesliga ist mir bewusst, aber das hat man vielleicht auch mal beim Volleyball so gedacht.

    Danke - geht mir genauso. Stinkt mir gewaltig.
    Und wenn man sich dann anschaut, wie viele Zuschauer in der Halle sitzen, bekommt man das ......

    Aber vermutlich ist der Chefredakteur bei Sport1 entweder Volleyballfan oder mit einer Spielerin liiert.

    knapper Auswärtssieg von Blomberg in Bensheim - nach 8-Tore-Pausenführung war man sich wohl etwas zu sicher, Aufholjagd kam aber zu spät. Eklatant: 6:4-Überzahlspiel Bensheims gegen Ende der ersten HZ, 1:0 für Blomberg

    Stimme dir voll und ganz zu. Die erste Halbzeit war erbärmlich. Ich hoffe, dass die Trainerin für die ein oder andere Spielerin die richtigen Worte gefunden hat. Das war gar nix.
    Die Mädels die in der zweiten HZ auf der Platte standen, haben das sehr ordentlich gemacht. Immer wieder schön zu sehen - Rückraumtore von Sanne Hoekstra! Aber den Ball beim 7m fallen zu lassen.....

    Oh man, was für ein Ende bei Nellingen - Bensheim. Unentschieden. :hi:

    Tja, schade. Meine Mädels haben sich selbst um den verdienten Lohn gebracht. Der Sack muss schon viel früher zugemacht werden, damit das am Ende nicht eine Zitterpartie wird.
    Insbesonders die letzten zwei Minuten, das war einfach nicht clever genug.
    Nicht das erste Mal diese Saison. :wall:

    Positiv: mal 30 Tore geworfen. Negativ: 30 Tore bekommen.

    Quote//Dass es schon lange gärt bei den Bienen, ist ja kein Geheimnis, aber seinen Trainer so öffentlich anzuzählen... Ohne Worte. Bei der KM könnte es sich um Frau Kaiser handeln. Rödertal-Trainer nach Pleite-Serie angezählt: "Muss Erfolg vorweisen"//Quote

    Ich bin ebenfalls sprachlos. Glaubt man in Rödertal wirklich, dass man mit dem Kader auf Anhieb in der 1. Liga mithalten kann?
    Die Aufsteiger jedes Jahres sind die ersten Abstiegskandidaten, da gehört nicht viel Handballwissen dazu. Da lobe ich mir die Ruhe, die in Bensheim herrscht.


    Nur zur Klarstellung: Bietigheim hat einen Einspruch angekündigt. Das ist ein Unterschied. Einen Einspruch kann man nur einlegen, wenn man ihn im Spielbericht (zusätzliches Formular s. http://www.hbf-info.de) angekündigt hat.
    Wenn sie gut beraten werden, legen sie keinen Einspruch ein. Aber Geld (das dann wohl verloren geht) für einen Einspruch ist sicherlich in Bietigheim vorhanden.

    Meine Meinung: Man muss auch mal mit Anstand eingestehen, dass man gestern nicht den besten Tag gehabt hat. An den Schiedsrichterinnen hat es nun wirklich nicht gelegen. Sie haben halt so gepfiffen wie immer. Aber um fair zu sein, muss man sagen, dass sie nun nicht gerade Gardemaß haben und es deshalb schwer ist, über viele hochgewachsene Spielerinnen hinweg zu schauen. Da entscheidet halt das richtige Stellungsspiel der Schiedsrichterinnen.

    Die Handballeule hat hier vermutlich auch etwas Ironie drin. Ich will das nicht aufwiegen, aber man denke an die 2-Minuten-Strafe an Bietigheim, die beim und nach dem folgenden 7m weiter mit sieben Spielerinnen auf dem Feld standen. Was niemandem, bis auf die Zuschauer aufgefallen ist. Lag wahrscheinlich auch an der fehlenden Größe. Gab es Protest? - nein.
    Das war einfach eine tolle Abwehrleistung gegen das schnelle Spiel von Bietigheim - deshalb herzlichen Glückwunsch an meine Mädels für den hochverdienten Punkt. Ein Klassenunterschied im Spiel 13. gegen 2. war hier zumindest nicht erkennbar.

    Wieso kannst du in Neckarsulm denn bitte nicht zusammen sitzen? Vor dem Spiel in Bensheim war wie immer der komplette Gästeblock frei. Man muss sich eben vorher um Tickets kümmern, wie bei einigen anderen Bundesligisten auch ;)

    Tja, in vielen Hallen wird der Gästeblock auch für Gäste freigehalten und nicht schon vorher Tickets an Einheimische verkauft. Gastfreundschaft sieht für mich eben anders aus.

    Meine Mädels chancenlos - von Anfang an. Auch wenn sie es dem THC extrem leicht gemacht haben. Es sah so aus, als wenn keine Spannung in der Mannschaft war und man sich kampflos dem Schicksal ergibt.
    Seltsam waren die schnellen 2x2 Minuten für Caro Thomas, die bislang nicht unbedingt als Rauhbein aufgefallen ist und die ungewöhnliche 7m-Quote. Sei's drum - war nicht der Gegner an dem wir uns messen sollten.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Thema "Schnelle Mitte" bei den Schiedsrichtern intensiver geschult werden sollte. Es kann nicht sein, dass Spielerinnen zwei/drei Sekunden an der Mittellinie warten müssen, bis die Schiedsrichterin den Anpfiff macht.
    Und dass die Halle in Langensalza zu klein ist, aber zumindest die Sitzordnung um einiges besser als in Neckarsulm, wo man keine Chance hat, als Fans zusammenzusitzen, geschweige denn seine Mannschaft anzutrommeln.
    :hi:

    Schade.
    Meine Mädels hätten sich heute für ein beherztes Spiel belohnen können.
    Die 7m Quote und etliche Fehler sprachen nicht dafür.
    Aber ganz unterirdisch: Schilha/ Schilha. Die entscheidenden Momente ab 35. für Leverkusen gepfiffen und damit Leverkusen den nötigen Vorsprung verschafft.

    Im Süden hört man, das Bogna Sobiech (ehemals Dybul) in Bensheim gesichtet wurde. Macht insofern Sinn, dass ihr Mann zukünftig für Darmstadt 98 die Schuhe schnürt. Allerdings hätte man dann mit Ebel, Hoekstra und Sobiech drei erstklassige LA und ich frage mich, ob sich Ebel mit dem Wechsel verzockt hat. ?( Hätte sie gern noch weiter im Bären-Trikot gesehen...

    Ich habe es jetzt mal in den 2. Liga Post gepackt, da Dybul aktuell noch bei Hannover geführt wird und es auch den Ebel-Wechsel von Ketsch nach Bensheim betrifft.

    Danke - finde ich toll und kann bestätigen, dass wir jetzt drei erstklassige LA haben. Und zmagoválec hat Recht mit Rückraum bei Sanne - hat dort letzte Saison immer mal wieder für eine Überraschung gesorgt.

    Damit kann ich leben. :cool::hi:


    Das Team Auerbach scheint jetzt ja ganz gut aufgestellt zu sein. :klatschen: Alle Positionen mindestens doppelt besetzt. :hi: Im Tor mit zwei guten bis sehr guten Spielerinnen. Am Kreis und den Außenpositionen ist man ebenfalls gut besetzt. Der Rückraum ist reif für die 1. Liga, wenngleich mir da noch ein richtiger Kracher fehlt. :help: Meiner Meinung nach dürften die Flames in der nächsten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ein Platz zwischen 7 und 11 dürfte nicht unrealistisch sein. :jump:

    Kann mich deiner Meinung anschließen. Platz 7 wäre natürlich phänomenal. Aber die anderen Vereine sind Abstiegskampf gewohnt und wir müssen uns erst mal damit anfreunden.
    Rückraum wäre nicht schlecht, aber ich setze auch auf eine Weiterentwicklung von Larissa und Vildana. Martha kommt zurück. Julia macht große Fortschritte. Bin gespannt.
    Freu mich zudem, dass Ketsch Lena Ebel freigegeben hat - das Klima auf Führungsebene scheint mittlerweile viel besser. Und dass Ketsch den Klassenerhalt geschafft hat.

    Hummeln stechen meiner Meinung nach künftig in Leipzig. Und Leipzig bekommt vermutlich die Lizenz.

    Rödertal und Halle können Rosengarten nicht mehr einholen, also ist maximal noch Rang 3 drin. Rödertal hat verlautbaren lassen, als Dritter nicht aufsteigen zu wollen (vielleicht sollte man hier ergänzen, dass ein Lizenzantrag an keinen Platz gebunden ist - wird man Dritter und verzichtet dann, wirds teuer). Rödertal hat 3, Halle 4 Zähler Rückstand auf Rang 3, aktuell Nürtingen. Am nächsten WE empfängt Nürtingen Rödertal. Nürtingen muss dann noch nach Hannover, Rödertal empfängt Kleenheim. Halle empfängt Trier und reist dann an die Weser - also möglich ist es für beide noch - wobei Halle Rödertal am nächsten Spieltag die Daumen drücken müsste gegen Nürtingen und dann hoffen müsste, dass Rödertal am letzten Spieltag patzt. Es bleibt spannend :)

    Ich wage mal die Behauptung, dass weder Rödertal noch Halle den dritten Platz erreichen und es damit keinen weiteren Absteiger neben Celle aus der ersten Liga geben wird. Neckarsulm und Nellingen wird es freuen.
    Damit haben sich meine Mädels keinen Gefallen getan - ein Sieg beim Spiel in Nürtingen und die Chancen auf einen Mitaufsteiger wären höher gewesen.
    Das wird damit noch eine Spur härter nächstes Jahr - Spiele gegen Mitkonkurrenten, die mindestens 1 Jahr Abstiegskampf auf dem Buckel haben, wovon wir zwei hinter uns lassen dürfen! Würde mich schwer wundern, wenn Bensheim / Auerbach nicht bei allen Forenteilnehmern als erster Abstiegskandidat genannt wird. Es wird spannend in der Weststadthalle.
    :D


    Ich sage nur, ein weiterer Sonnenscheinfan.

    Jetzt seh nicht so schwarz. Laut deiner optimistischen Prognose von vor zweieinhalb Jahren sahst du uns schon letzte Saison in der 1. Liga. Hat leider etwas länger gedauert. :hi:

    Und haut nicht so auf "noch ein Flamesfan" rum - er ist euphorisch und freut sich auf die 1. Liga - genau so wie ich. Und wir wissen dass es hart wird. Sehr hart.
    Aber wenn wir nicht drinbleiben wollten bräuchten wir gar nicht aufzusteigen.

    Ich behaupte, dass die Ausgangssituation für die Flames eine etwas andere ist als noch vor 4 Jahren und es nicht unmöglich ist, die Klasse zu halten. Unsere Brötchen sind halt etwas kleiner als in anderen Vereinen.
    Und unser Ziel heißt nicht Deutsche Meisterschaft - wie von manch anderem hier. Und ich habe gehört, dass der Einsatz öffentlicher Gelder bei den Flames überschaubar ist.


    Was willst Du damit andeuten?
    KSH, habe sich unredlich persönlich auf Kosten des HCL bereichert. Mit solchen Aussagen sollte jeder sehr vorsichtig sein, denn sie kann als Schuss nach hinten gehen.

    Bin kein Freund von KSH, aber eines steht mal wieder fest: Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg halt nur einen.

    Wo war denn der ganze Vorstand, er sonnte sich unter der Sonne von KSH. Hat sich je einer mal kritisch geäußert?

    Offensichtlich waren die Gesellschafter jedes Jahr bereit ihm Entlastung zu erteilen und haben den Verlust auf neue Rechnung vorgetragen. Sollten also zumindest informiert gewesen sein.
    Auch für den Fall, dass das eine Wiederholung ist - womit wird ein solcher Zuschuss in Höhe von 300.000,- Euronen gerechtfertigt?
    Erhalten andere Bundesligisten Gelder in solcher Höhe von ihren Gemeinden? Zumal auch Leipzig bereits von den üblichen Verdächtigen wie Sparkasse und Versorger gesponsert wird.

    Und wenn ich mir die letzte veröffentlichte (2014/15!!! - bin gespannt auf die neueste 2015/16) Bilanz anschaue, gibt es schon Fragen. Was sind das für Forderungen von über 600.000 am 30.6., dem Ende eines GJ? Und wann rechnet man damit die zu bekommen? Ablösesummen? Oder noch offene Sponsorengelder? Und wenn dies, warum wurde dann keine WB vorgenommen?
    Verbindlichkeiten aus Steuern - fast 200.000? 8o
    Da reichen die 300.000 zur Deckung nicht aus - da müssen einige Gläubiger entweder verzichten oder rausschieben. Bei Verzicht frage ich mich, wieso schlechtes Wirtschaften zu Lasten der Allgemeinheit abgewickelt wird und bei rausschieben, wie man in Leipzig gedenkt, diese Altlasten zu bezahlen. Gott sei Dank nicht mein Problem, aber ich bin wirklich sehr gespannt, wie die HBF unter solchen Umständen sportliche Fairness unter den Vereinen gewährleisten will, wenn hier erneut eine Lizenz erteilt wird. D.h. ich kann mir meinen Kader zusammenstellen und Wolkenkuckucksheime aufbauen, ein paar Jahre auf dicke Eier machen und dann irgendwann die Finger heben?
    Da lobe ich mir Koblenz/Weibern und Berlin, die die Flügel strecken, wenn es finanziell nicht mehr geht. Abgesehen von den Zweitligisten oder nicht aufstiegswilligen Drittligisten, die mit dem finanziellen Aufwand nicht mehr umgehen wollen. Auch wenn die sportliche Landschaft immer dünner wird.
    Ich hoffe nur, dass man in Bensheim ordentlich wirtschaftet und alles rechtzeitig bezahlt wird. Ich habe leider in den letzten Jahren schon viele Dinge über andere Vereine gehört, wo sich mir die Nackenhaare stellen.

    Das "Abgeben" sollte nicht das Problem sein, allein schon um das/sein Gesicht zu waren, was danach kommt evtl. schon eher. Hoffe der Antrag enthält nur "Wahrheiten" und ein realistisches Konzept, ansonsten kann man es ja im Eintrittsfall einer nicht-Erteilung immer noch auf die Lizenzierungskommision schieben :hi: . . . Es ist und bleibt eine undurchsichtige Geschichte mit Hang zur Verschleierung.

    Schaue ich mir Punkt 7-9 der Richtlinien für die Erteilung einer Lizenz an, frage ich mich, wie der HCL das glaubhaft belegen will. In dubio pro reo - aber diesbezüglich muss auch schon die letzten Jahre häufiger Gnade gewaltet haben. Bin gespannt.

    Jetzt fehlt nur noch, dass die Ketscher Anhänger das Spiel vom Samstag in einen überaus glücklichen Sieg und eine unverdiente Niederlage verklären.
    Ich meine, dass die Ketscher Mädels einen enormen Aufwand betrieben haben, um das Spiel über dranzubleiben. Dass dann irgendwann die Kraft ausgeht, ist klar. Und dass manche nur die eigenen technischen Fehler zählen und angeben, ist für mich beredt genug.
    Und mit ein bißchen weniger Glück steht es zur Halbzeit 16:12.
    Im übrigen sind Gästetrainer in der Pressekonferenz nach Auswärtssiegen, auch in solcher Höhe, immer freundlich. Habe zumindest ich noch nie anders erlebt, insbesondere bei Heike. Außer es ist jemand total bescheuert.
    Deren Initialen HA und nicht AH (steht üblicherweise für "Alte Herren") lauten. Soviel Handballwissen sollte sein.
    Tip für Pressekonferenz: Mein Knigge sagt, dass man die Trainerinnen am Ende einer Pressekonferenz nicht einfach sitzen lässt, um sich mit einem langjährigen Sponsor zu unterhalten, sondern sich höflich bedankt und diese für beendet erklärt. Hätte sowohl Kate als auch Heike geholfen.

    Trotzdem freue ich mich für meine Mädels und das Team hinter dem Team und dass sie nicht so viel feiern diese Woche, damit es Samstagnacht eine richtig geile Sause geben kann. Haben sie sich bis jetzt jedenfalls deutlich verdient.

    :head:
    :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
    :jump::jump::jump:

    Nachdem der halbe Bär kurz vor Anpfiff mit dem Feuerlöscher zwischen meinen Mädels rumgelaufen ist (was für eine Idiotie, so ein Verletzungsrisiko einzugehen - einfach hirnlos) , haben meine Mädels etwas gebraucht, bis sie Betriebstemperatur hatten. Kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit, mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause zu gehen, hat nicht ganz geklappt. Die Ketscher mit dem letzten Mut der Verzweiflung gekämpft und gekämpft, aber ab Minute 46. waren die Bären müde und die bessere Qualität setzte sich durch. Den Bären nicht nur das Fell kräftig versengt, sondern auch abgezogen. Meine Flammen brennen lichterloh. Was für eine Freude. Dem Tempo meiner Flames waren die powerhandballerinnen nicht gewachsen. Der Sieg auch in der Höhe voll verdient und fast schon schmeichelhaft für die Ketscherinnen.
    Lob an Carmen Moser - tolles Spiel und im Rückraum bis zum Abpfiff gekämpft.
    Jetzt freuen wir uns auf das Heimspiel gegen Rosengarten.
    :hi::devil: