Beiträge von Odenwaelder

Da Magdeburg 2 und Burgdorf 2 ja nicht aufsteigen können und Dresden schwer am "Straucheln" ist, kann es nur einen Aufsteiger geben: Die Baggerseepiraten aus Nieder-Roden !!! Der alte Trainerfuchs Alex Hauptmann wollte schon immer mal in die 2. Liga, nun ist die Chance größer denn je diesen Traum zu verwirklichen.

Von NES-Seite ist ja schon fast alles zum Spiel gesagt, den einzelnen Meinungen kann man in vielen Punkten zustimmen. Das Thema "Spielertrainer" in der 3. Liga haben wir ja auch schon erlebt, leider auch mit fast ähnlichem Erfolg. Daher noch zwei Dinge aus unserer / meiner Sicht zum Spiel: Die Mannschaft mit dem größeren Willen hat letztlich das Spiel relativ deutlich in der zweiten Halbzeit für sich entschieden, mit einem starken Podsendek im Tor, einem "aufgewachten" Döll und zwei Kreisläufern (Lorenz und Arnold) die unermüdlich "kämpften". Leider konnten bei vielen guten Handballern auf der Platte die beiden Herren in Gelb nicht ganz mithalten, die auf beiden Seiten mit fragwürdigen Entscheidungen oft für Unverständnis sorgten. Wir können beiden Mannschaften danken, daß mit einer relativ fairen Spielweise das Match nicht aus dem Ruder lief.

Vielleicht war ich in der Grundschule beim Rechnen ja etwas schwach, aber in die Commerzbank Arena gehen 51,500 Zuschauer incl. 9.500 Stehplätzen, dann kann ich leider nicht nachvollziehen wie das über 44.000 Zuschauer gewesen sein sollten. Wir sind 10 Minuten vor Schluß weg, da diese Veranstaltung mit meiner Auffassung von Handball nichts zu tun hat und sind nach Nd.-Roden und haben uns dort das Spiel in der 3. Liga Ost gegen Hannover angeschaut.
    Handball sollte dort stattfinden, wo er hingehört, aber sicherlich nicht in ein Fußballstadion !

Wir haben ja gestern gegen die Roten Teufel gespielt, da hat nur Geppert gefehlt und 31 : 28 gewonnen. Es war aber ein recht ansehliches Vorbereitungsspiel auf gutem Niveau und Leutershausen wird mit dem kompletten Kader sicherlich ein Wörtchen in der Südgruppe mitreden. Das ganze "Drumrum" ist halt 3. Liga und letztlich zählt nur der sportliche Erfolg in der Saison. Bei anderen Vereinen ist das ja auch nicht besser und aktueller, deshalb mal den Ball etwas flacher halten und auf die kommende Saison freuen. Ihr seit da wirklich gut aufgestellt !

Da schreibt ein unwissender Fan einen völlig realitätsfernen Leserbrief an die HW und unser "Großmeister Keppler" springt sofort drauf, weil er sich in seiner "Funktionärsehre" gekränkt fühllt. Ich habe seinen Kommentar leider beim Abendessen gelesen, wobei sich dieses sofort wieder in entgegengesetzter Richtung verabschiedet hat. Eigentlich wollten wir ja das Kriegsbeil vergraben, aber nach diesem Leserbrief kann unsere Bestrebung nur lauten: Schickt diesen im Schuldienst in den Ruhestand versetzten " Oberlehrer " auch im freizeitlichen Tätigkeitsbereich in die vielbesagte W......!!!

Nach dem ganzen "Handballdesaster" war das eine Wohltat, die mit Abstand beste Mannschaft ist Weltmeister geworden ! Natürlich ist dies für unsere Sportart nicht besonders förderlich, jetzt gibt es nur noch Fußball, Fußball und noch mal Fußball. Aber als Sportler hat diese WM richtig Spaß gemacht und wir Deutschen können stolz auf diese Mannschaft sein.

Ich verstehe auch nicht, für welche Beleidigungen an wen sich Michael Blechschidt öffentlich entschuldigen ? Bauer ? Keppler ? Kulus ? Die Einzige die sich bei Michael Blechschmidt entschuldigen müßte, ist die Dame des DHB, die diesen zum Eingang der Sitzung angegangen hat und vor allen zum Sündenbock stempelte.
    Wenn ich Bauer wäre und DHB -Präsident hätte ich Keppler ob seiner Äußerungen gestern Abend noch in die Wüste geschickt !

Ellob: Wir haben versucht im Sinne der Gemeinschaft und für die meisten Vereine zum Vorteil etwas zu erreichen. Ob wir das gut oder schlecht gemacht haben sei mal dahingestellt. Der Antrag auf eine neue Staffeleinteilung wurde durch Lug und Trug abgeschmettert. Daß wir hier nicht informiert haben hat Gottfried Kunz ausdrücklich erklärt. Ich gebe einzig und allein der schlechten Stimmungsmache gegen uns seitens der Spielkomission (heir nehme ich Wolfgang Jamelle mal aus) zu Beginn der Veranstaltung die Schuld für unser Scheitern. Aber hier werden ja noch Andere zu entscheiden haben.
    Das mit dem Fahrtkostenausgleich hast du leider bis heute nicht kappiert, uns ging und geht es da nicht um einen Betrag, sondern daß die spielleitende Stelle eine Kilometerberechnung vornehmen muß, anhand dieser kann dann auch auf Ungereimtheiten in der Staffeleinteilung hingewiesen werden.
    Der für mich wichtigste Antrag, zu lesen auf der letzten Seite unseres Faltblattes, wurde leider gar nicht mehr behandelt und ist ob des Ablaufes der Veranstaltung total untergegangen. Wir hätten gerne 4 "stimmberechtigte Vereinsvertreter" in der Spielkommission, aus jeder Staffel einen. Diese könnten sich nach unseren Vorstellungen im Vorfeld der Tagungen mit ihren Vereinen in der Staffel abstimmen und deren Vorschläge beraten, diese dann anschließend in der Kommission einbringen. Diese vier zusammen mit den drei Leuten seitens des DHB-Spielausschusses erarbeiten die Staffeleinteilung per Mehrheitsbeschluß. Daß dies Keppler und Kulus natürlich gewaltig gegen den Strich gehen würde wäre ja klar, sie könnten ja überstimmt werden.

Danke Ex-DDR-ler für die sehr sachgemäße Darstellung dieses Staffeltages, es ging hier nur um die Reinwaschung der Herren Keppler und Kulus, die sich in ihrer Ehre gekränkt gefühlt haben und die ganze Veranstaltung über als beleidigte Leberwurst aufgetreten sind. Sie haben mehrfach betont, ihre Staffeleinteilung am 26.5. gemacht zu haben und daß diese rechtsgültig sei, daß sich in dieser Zeit einiges geändert hat wurde mit einer grenzenlosen Sturheit mißachtet. Wir haben vor der Sitzung ja noch versucht die Wogen zu klätten und Michelmann angeboten unseren Einspruch zurück zu ziehen. Zitat Michelmann: Euer Vorschlag ist stimmig, wir bekommen das schon hin ! Zitat Keppler: Zum heutigen Tage wäre euer Vorschlag auch meiner gewesen. Wir waren uns da ziemlich sicher, daß unser Vorschlag angenommen wird. Was dabei herausgekommen ist, wurde oben ja deutlich beschrieben. In der Pause war ja Michelmann sichtlich geschockt und mußte feststellen, die "Zwei" ziehen ihr Ding durch, haben sie ja auch wunderbar hinbekommen. Ich bin mal gespannt wie unser DHB-Präsident mit diesem Staffeltag und den getätigten Äußerungen umgeht.
    Über die junge Dame vom DHB/Spielausschuß habe ich mich auch mächtig aufgeregt. Warum sie überhaupt anwesend war, zu für sie unrelevanten Dingen ihren Kommentar abgeben mußte und das hämische Dauergrinsen (warum eigentlich) entziehen sich meiner Kenntnis. Sie mußte die Veranstaltung leider schon frühzeitig verlassen (vielleicht mußte sie ja noch zu einem Grundkurs in Prozentrechnung) und konnte deshalb zu ihrem Verhalten nicht mehr befragt werden.

Wir hatten zum Staffeltag drei Anträge gestellt:
    Neueinteilung der Staffeln nach den aktuellen Gegebenheiten (HSV; Saarlouis, Gladbeck)
    Fahrtkostenausgleich
    Vereinsvertreter / Pro Staffel ein Vertreter
    Die Staffeleinteilung wurde fadenscheinig abgeschmettert, da zwei Vereine aus dem Norden einer Neueinteilung nicht zustimmten und somit eine Neueinteilung nicht möglich wäre, da dies nur mit einer gesamten Zustimmung ginge. Wo und in welcher Satzung/Regel dies steht wissen nur Kulus und Keppler. Aber dies wird ja nun vom Sportgericht geklärt, das hier betreffend den von den beiden Herren getroffenen Aussagen (die Staffeleinteilung ist rechtsgültig und beschlossen) wohl anderer Meinung ist und dem DHB (Ja dem) eine Fristverlängerung gewährt hat bis dessen Staffeleinteilung "rechtskräftig" ist. Es hatte den Eindruck, daß Keppler und Kulus seitens des DHB über nichts informiert wurden.
    Der Fahrtkostenausgleich wurde durch Abstimmung der Vereine klar abgewählt und wird somit nicht eingeführt.
    Der dritte Antrag betreffend der Vereinsvertreter wurde von der Spielkommission gar nicht mehr behandelt. Die Vereinvertreter wurden in seitheriger Manier "gewählt". Für den Osten Matthias Kohlstrung, der war gar nicht anwesend und eine schriftliche Erklärung lag auch nicht vor !!!! Der Norden schlug den Vertreter von den Sportfreunden Springe vor, der sich auch bereit erklärte. Einwurf von Kulus, wo ist denn der Vertreter von Potsdam, der hatte seinen Einsatz wohl "verschlafen". Der meldete sich dann zu Wort, er würde das für den Norden machen ! Der Vertreter aus Springe hat dann zurückgezogen. So viel zu Wahlen und Abstimmungen.

Die ganze Veranstaltung war eine Farce. DHB Vize Michelmann mit der Leitung total überfordert, Keppler und Kulus haben sich mit ein Paar "eingekauften" Stimmen zu den Herrgöttern der Spielkommission erheben lassen und selbst beweihräuchert, wir antragstellenden Vereine wurden als die bösen "Deppen der Nation" hingestellt und einige Altfunktionäre wissen bis jetzt noch nicht, warum sie überhaupt in Dortmund waren.
    Warten wir mal ab wie das Bundessportgericht entscheidet, aber bei diesem Filz im DHB wird ein Gang vor ein "Ordentliches Gericht" wohl unumgänglich.

Wir haben oder werden versuchen mit dem Antrag auf Fahrtkostenausgleich eine Möglichkeit zur gerechten Staffeleinteilung zu schaffen. Die Vereine sollen darüber abstimmen und dann gibt es diesen Ausgleich oder auch nicht ! Die ganzen oben aufgeführten Argumente sind doch überhaupt nicht vergleichbar oder realisierbar, das ist einfach nur Wettbewerb.

@ Ellob: Wir Hessen kommen in Ritterrüstung und Motorradhelm, aber auch gut vorbereitet nach Dortmund !