Ich verstehe die ganze Diskussion zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Etat, Verlauf der letzten Jahre irgendwie nicht so ganz... Man muss bedenken, dass Wetzlar in den letzten Jahren die Spieler, die die Mannschaft getragen haben, immer abgegeben wurden, sei es Wolff, Fäth, oder jetzt eben Kohlbacher und Weber, sowie demnächst wahrscheinlich Buric. Da man nie kalkulieren kann, wie die Neuzugänge einschlagen, ist es doch mehr als realistisch zu sagen, lasst uns erstmal Sicherheit nach unten schaffen und dann nach oben gucken. Wie man da von Tiefstapelei sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Klar kann man ehrlich sagen, dass Wetzlar sich als Standort sehr gut entwickelt hat und mit Wandschneider einen starken Trainer, aber eine Prise Realismus schadet auch nie. Bestes Beispiel ist doch eigentlich Hannover, die sich auch auf diese Art kontinuierlich weiterentwickelt haben, wie ich finde. Oder aber an den eigenen Erwartungen gescheitert sind.
Beiträge von HandballFL1988
-
-
Ich glaube ja, dass Kiel alles reinhauen wird, weil es auch um die bessere Platzierung in der Tabelle geht. Ich denke da jetzt nur an die vieldiskutierte Wildcardvergabe etc. Außerdem wird man sich auswärts nicht noch einmal so vorführen lassen wollen wie in Leipzig. Außerdem darf man gespannt sein, wie die Löwen mit der Favoritenrolle zurechtkommen, besonders nach dem harten Spiel am Wochenende.
-
Irgendwie zu ruhig hier, der Schock scheint noch nachzuwirken... Für Flensburg kann es nur noch darum gehen, die Saison als Zweiter zu beenden, an einen Ausrutscher der Löwen glaube ich nicht mehr. Interessant wird es vor allem, wer denn spielen darf... Bekommt Bult Einsatzzeiten oder wird mit drei Rechtshändern agiert? Vielleicht darf Jannek Klein auch mit, zu gönnen wäre es ihm.
In jedem Fall ein Spiel, bei dem die SG Charakter zeigen muss.
-
Müssen jetzt hier sämtliche alten Kamellen ausgegraben werden, wer wann welches Silber gewonnen hat und wann einen Titel oder am besten, wer die besseren Fans hat etc? Magdeburg hat einige Titel und war lange oben, hat zuletzt aber die Zeche für die Fehler und die fehlende Konstanz in der Vergangenheit gezahlt und arbeitet sich langsam wieder nach oben. Gemessen an der Dauer der Zugehörigkeit zur Bulispitze hat sich die SG einiges erarbeitet, diese Konstanz muss auch mal gelobt werden, auch wenn alle Flensburger lieber mehr Titel hätten (ich auch)... Nur welche Unsportlichkeit du vor zwei Jahren gesehen haben willst (wahrscheinlich beim FF in HH) darfst du mal erläutern.
Gegen die Löwen muss eben vieles passen, das hat es Sonntag nicht. Hätte Flensburg gewonnen, wäre wie bereits mehrfach gesagt alles tutti, so ist insbesondere Vranjes der Depp. Er muss sich eben die Sache mit Jakobsson ankreiden, da führt kein Weg daran vorbei. Das mit den Trainingseindrücken halte ich für nicht haltbar.
-
Bei Jakobsson ist das allein wegen der Auswirkung keine Zeitstrafe, sondern Rot, die Gesundheitsgefährdung ist eindeutig. Die Aktion von Svan darf man sich dann aber auch nicht beschweren. Aber ich bin es leid, über die beiden zu diskutieren, schließlich waren die Schiris schon einmal in einen Bestechungsskandal verwickelt.
Die Niederlage kann man einfach mit der miserablen Angriffsleistung in HZ 1 begründen. Das war gelinde gesagt Schrott.
-
-
-
Halbzeit 13:12 für Kiel. Packender Kampf, frühzeitige Ostergeschenke werden nicht verteilt. Einzig unsere tollen Reporter fallen ein bißchen ab, aber gut, leidiges Thema.
Flensburg hat nur ein Problem, die freien Dinger müssen einfach rein, sonst kannst du nicht gewinnen (5€). Mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt.
-
Bei der Sache mit Lauge halte ich mich raus, das hab ich nicht mal in der Wiederholung genau erkannt, ob da eventuell ein Löwe vorher am Ball war... Im Zweifel eher für die Löwen.
Die Zeitstrafe für Heinl fehlt allerdings, da darf es keine zwei Meinungen geben. Aber ansonsten pfeifen die beiden eigentlich gut.
Nur euer Trainer sollte mal weniger Puls haben, dass der noch keine Karte hat, ist ein Wunder. -
Ich weiß ja nicht, was den Mannschaften ins Essen getan wurde, aber geile Spiele... Lauge dreht mal wieder am Rad
-
Leipzig hätte einen richtigen Torhüter gebrauchen können.
Ups, die Fußballer von HSV spielen auch gerade im Stadion nebenan. Ganz schön was los da.
Ich bin sehr gespannt auf das zweite Spiel FL-RNL. Letztes Jahr konnte ich es noch in der Halle mit genießen.
Muss auch, Hamburg hat gerade das 2 :1 geschossen

Ein geiler Tag in Hamburg, wenn Flensburg jetzt auch gewinnen sollte

-
Aus Schiedsrichtersicht finde ich es nicht richtig, dass ein Gespann das Finale pfeift, das in dieser Pokal-Saison schon
einen spielentscheidenden Regelverstoß drin hatte (Minden - Nettelstedt).Auf jeden Fall darf man sich dann nicht über die massive Regelunkenntnis in unteren Ligen beschweren, wenn solche
Dinger schon auf höchstem Niveau kaum Konsequenzen haben.Klasse, du willst ein Gespann, welches einen Fehler gemacht hat, sonst aber die Saison über konstant gute Leistungen gebracht hat, bestrafen? Herzlichen Glückwunsch, dann sendest du das falsche Signal, wenn du nur die "perfekten" Schiedsrichter ansetzen möchtest. Und fang bitte nicht an mit einer einzigen Szene, das kann ich nicht mehr hören. Da spreche ich lieber von einer Fehlentscheidung zum ungünstigsten Zeitpunkt... Fehler macht außerdem jedes Gespann, inwieweit sich davon einer spielentscheidend auswirkt, hängt für meinen Geschmack davon ab, wie eine Mannschaft damit umgeht.
Von daher kann ich mit den Ansetzungen sehr gut leben, zumal Geipel/Helbig endlich mal ihre verdiente Pause erhalten.
-
Wenn es gepfiffen worden wäre, hätte es dann 7m geben müssen? - genau darum geht es ja in meiner Fragestellung oben.
Wenn du es als bewusste Spielverzögerung auslegen willst, gibt es Rot für Toft und Strafwurf (7m) für MD. Fände ich in dem Moment überzogen, weil wie bereits erwähnt dafür die Linie im Spiel und in der Saison fehlt.
Das Spiel hat aber auch gezeigt, woran es bei MD am Anfang der Saison gehapert hat: Einstellung. Vielleicht hat der Titel im Pokal einigen nicht gut getan und man hat sich zu sicher gefühlt. Manchmal braucht es eben einen Nackenschlag wie Hannover, um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Was mir bei der Übertragung viel mehr auf die Nerven ging waren unsere beiden Spezis am Mikro... Ansonsten kann man von einer verdienten Punkteteilung sprechen.

-
Du betonst es gerade richtig: Unter Vranjes. Das ist so mein Hoffnungsschimmer, dass ein neuer Trainer die Spielzeiten mehr verteilt. Vielleicht verlängert man auch seinen Vertrag und will die Gerüchte damit beerdigen.
-
Dass Bogi zu den Löwen geht, um sich dort wieder nur als 2. Mann zu etablieren, kann ich mir so erstmal nicht vorstellen, aber wer weiß schon, was in ihm vorgeht.
Möller wäre ein herber Verlust, zumal er gerade in dieser Saison gezeigt hat, was er kann. Man kann jetzt darüber spekulieren, dass mit Andersson verlängert wurde, weil vorher schon bekannt war, dass Möller den Verein verlässt und so Zeit für einen Transfer erkauft wird. Alternativ kann man ebenso spekulieren, dass klar angesagt wurde, dass Kevin in der kommenden Saison die Nummer 1 ist und Andersson als Absicherung noch ein Jahr dran hängt.
-
Ich bete ja dafür, dass Maik als Trainer bekannt gegeben wird, aber mir missfällt die Geschichte mit dem Rücktritt von Gudmondsson bei den Dänen, das passt zeitlich irgendwie zu gut. Ich hoffe, dass Schmäschke da jetzt keinen Bock schießt.
-
Ich befürchte auch, dass Frankreich sich im eigenen Land keine Blöße geben wird und den Titel einheimst, hoffe aber auf Norwegen als Spielverderber.
Nebenbei, die IHF hat für die Viertelfinalspiele die Top-Gespanne entsprechend angesetzt:
Norwegen - Ungarn Geipel/Helbig (GER)
Frankreich - Schweden Lopez/Ramirez (ESP)
Spanien - Kroatien Gjeding/Hansen (DEN)
Slowenien - Katar Horacek/Novotny (CZE)
-
Jack Nicholson
-
-
kurz OT @ TCLIP: Irgendwie machst du es auch nicht besser, wenn du direkt darauf anspringst, oder?

Mal was für die Gerüchteküche: Da Djordjic seinen Vertrag in Flensburg nicht verlängern wird, mögliche Interessenten in der BL kann ich mir einige vorstellen, so unter anderem Hannover als Ersatz für Smörre und Szücs, dazu dann im Zusammenspiel mit Atman und Olsen, die ihn auch gut einbinden könnten...