Beiträge von HandballFL1988

Von meiner Seite mal übrigens ein großes Kompliment an Gottfridsson, der in meinen Augen seit meinen letzten Spielen bei der SG aus der letzten Saison sich wirklich enorm gesteigert hat. Respekt, da macht Maik Machulla einen Top Job. Oder ist das gar nicht so, was sind da die Beobachtungen aus Flensburg?

Ich für meinen Geschmack sehe das genauso. Mal abgesehen davon, dass Machulla die Breite seines Kaders doch auszunutzen weiß und das intern anscheinend sehr gut kommuniziert, sieht man bei so gut wie allen Spielern eindeutige Verbesserungen. Jim kommt wahrscheinlich auch die Verantwortung zu gute, das hat er ja schon in der schwedischen Nationalmannschaft bewiesen. Hoffentlich bleibt er mal längere Zeit ohne große Verletzungen.

15:12 für Flensburg zur Halbzeit.... Hätte mir das einer vor dem Spiel erzählt, ich hätte ihn einweisen lassen :lol: Flensburg mit klarem Plan und guter Abwehr, Paris überrascht und ziemlich unmotiviert. Wenn man bedenkt, dass fast nur die 2. Garde gespielt hat, Chapeau MM für das Coaching :Hail::respekt:

Achso, und lass den Gense doch machen, das spricht doch für Flensburg, ihn so zu reizen :hi:

Tip top geschrieben, wenn ich so mal drüber nachdenke, hast du absolut Recht und mir geht es da genauso.

Muss ich mich allerdings anschließen. Man ist ja auch als Fan einer Mannschaft nicht immer so einsichtig und unvoreingenommen, wie man gern von sich behauptet. Und natürlich hat die Flensburger Halle auch schon Spiele gewonnen, wie, das überlasse ich jedem selbst, das zu interpretieren. Aber wenn eine Halle kocht, setzt das auch mal Energie bei Spielern frei, mit mehr Dampf in die Aktion zu gehen, und schon wirkt die Entschlossenheit auf andere Akteure (auch Schiedsrichter).
    Ich glaube, das einzige, woran sich viele Leute stören, ist die Art und Weise, wie der Rheinländer seine Meinung rüberbringt. Es wirkt so, als wenn nur er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und alle anderen Äußerungen keine korrekte Aussage darstellen können. Die Argumentation ist wie erwähnt nicht unbegründet, nur vielleicht unglücklich formuliert. Dass einige (wie gesagt, auch ich) sich daran aufreiben und (sinnlos) kontra geben, liegt in der Natur des Menschen. Vielleicht ein kleiner Ansatz für dich, das besser zu machen. Weil dann könnte man das viel schöner ausdiskutieren und sich Positionen zumindest annähern und mehr Mühe geben, den anderen zu verstehen. Und gewisse Querdenker braucht auch ein Forum wie dieses.

Ja super, hier geht ja richtig was ab :klatschen::klatschen:

Spaß beiseite, was das Trio Infernale sagt, kann allen anderen doch völlig egal sein. Was stört es die Eiche...

Zum Spiel selbst, man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass beide Mannschaften genau so ein Spiel hinterlegen wie vor Wochenfrist. Das erwartet man doch auch von Spitzenmannschaften und -trainern, dass aus ebendiesen Spielen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Im Pokalspiel haben beide Mannschaften Hurra-Handball vom Feinsten gespielt und Quenstedt hat zur Unzeit aus Flensburger Sicht die Leistungskurve nach oben gedreht und das Spiel damit gedreht. Sieg im Pokal zurecht an den SCM, hier nochmal alles Gute und gewinnt den Pott :bier:

Dass Flensburg aus dem Spiel seine Schlüsse zieht und sich auf eine konzentrierte Abwehr- und Angriffsleistung beschränkt, ist deren gutes Recht, man gewinnt nicht immer durch tollen Handball alle Spiele. Ich erinnere mal an die Zeit unter Vranjes, was sind die Flensburger für ihr tolles Handballspiel gelobt, haben aber in den entscheidenden Momenten den Deckel nicht draufgemacht. Jetzt spielt man das anders und es ist auch nicht richtig. Dabei ist es genau diese Qualität, die Flensburg im Moment auszeichnet, Spiele auch in den letzten 5 Minuten noch drehen und für sich entscheiden zu können. Bei Kiel nannte man das mal Cleverness ;)

Beides!
    Die ersten 40 Minuten haben die Schiedsrichter geholfen. Und am Ende war der SCM einfach zielstrebiger und treffsicherer in den entscheidenden Phasen.

Allerdings muss ich zugeben, dass das mal ein richtiges Handball-Spiel gewesen ist. Das wäre etwas für die ARD gewesen und nicht dieses Durchschnittsspiel am vergangenen Wochenende!

Sehe ich genauso. Magdeburg halt mit 60 Minuten besserer Ausbeute, während Flensburg in den entscheidenden Phasen leider an Quenstedt scheitert (sollte der nicht ausgewechselt werden? :P ) Was ich gut fand, war die Reaktion von Glandorf auf die Frage, ob die längere Pause den Ausschlag gegeben hätte... Seis drum, Revanche folgt in zwei Wochen, aber viel Glück nach Magdeburg für die Pokalsaison :hi: Double mit Döna und DHB hätte doch was :bier:

Man muss sich wirklich fragen, was bei den RNL los ist, eine schlechte Phase ist das eine, aber in der Deutlichkeit hat man das als Außenstehender bisher nicht wahrgenommen. Liegt es wirklich nur an der möglichen Abhängigkeit von Schmid, getreu dem Motto, der macht das schon?
    Vor allem aber Respekt an die Bergischen, für mich bereits jetzt der moralische Sieger dieser Pokalrunde :Hail::respekt:

Wobei man Kehrmanns Reaktion auf den wiederholten Versuch von Sky, ihn doch zu negativen Worten zu den SR zu bringen, sehr positiv hervorheben muss. Klare Ansage und fertig. Da können sich Trainer von der südlichen Förde und der Bundeshauptstadt mal eine Scheibe abschneiden :respekt:

Dass hier jetzt mal wieder eine Diskussion über eine angebliche Bevorteilung Flensburgs aufkommt, die kann man jeder Spitzenmannschaft unterstellen, seien es die Bewegungen von Andi Schmid, die Sperren der Löwenkreisläufer, die Aggressivität der Flensburgabwehr, das Gemaule von Heinevetter und Duvnjak, und und und... Dass der Rheiner jetzt wieder aufkommt, sage mal, Flensburg hat die SR doch nur in der eigenen Halle immer auf seiner Seite oder nicht? :hi:

Halbwegs neutral betrachtet glaube ich, dass Flensburg mit ein oder zwei Entscheidungen Glück gehabt hat, das ist für mich aber keine "Bevorteilung", sondern eine Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde. Genauso hatte für meinen Begriff Lemgo in anderen Situationen Fortuna auf seiner Seite. Die Auslegung ist sowieso subjektiv, da es emotional immer anders empfunden wird, egal wie groß man sagt, man wäre ja neutral.

Es ist schon ein komischer Zufall, dass vom Rheiner immer dann Kommentare kommen, wenn Flensburg zu Hause verliert und die Schiedsrichter wegen Ihrer Auslegung der 50:50 Situationen "erwähnt" werden. Alle sagen, an ihnen lag es nicht, schluck das einfach und fertig :wall: Aber nein, in Flensburg pfeifen ja alle nur für die SG, deswegen sind nur Schiedsrichter, die gegen die Heimmannschaft pfeifen, pauschal gut?

Zum Spiel, ist halt Mist, fällt dein Abwehrchef aus und Zagreb spielt die Angriffe elend lange aus, aber sehr effektiv und mit fabelhafter Verwertung. Dazu eine Abwehr, die Flensburg mal richtig den Spaß am Spiel nimmt und die behäbige Angriffsleistung noch weiter in den Dreck zieht. Da hilft auch ein treffsicherer Svan nicht. Eben eine kleine Lehre für viele und auch für Maik, aber lieber jetzt als zu einem entscheidenden Zeitpunkt. Schade nur für Bergerud, hätte einen doch sehr gefreut, wenn er der Faktor gewesen wäre, warum Flensburg das Spiel gedreht hätte.

Was ich mich nur frage, was ist mit Glandorf? In Nantes nach 15 Minuten raus, heute nach 11... Irgendwas ist da doch nicht ganz koscher :nein:

Man muss das ja positiv sehen, dass die Spanier die Kisten tragen und die Bank warmhalten, sorgt beim Rest der Magdeburger für genug Kraft und lockere Muskeln :irony:

Bin gespannt, Melsungen hat durch sein aggressiveres Abwehrverhalten den Angriff der MDer verunsichert hat. Die trauen sich jetzt nicht mehr richtig.