Beiträge von HandballFL1988

Hab ihn nicht so sehr verfolgt, seitdem er wieder in Deutschland ist. War er in Flensburg eher nur in der 2. Reihe und daher unzufrieden? Oder passt die Leistung nicht?

Anfangs hat man schon gemerkt, dass er nicht so richtig in das Spielsystem passte. Hat sich aber mit der Zeit ziemlich gut integriert und gerade in den letzten Spielen (Szeged z.B.) hat er viele gute Szenen gehabt. Sehr schade, dass er schon geht, aber nächte Saison wäre es für ihn doch sehr eng geworden im Rückraum.

Meinungsverschiedenheit und eine Diskussion über Entscheidungen sind ja gut und schön. Das größte Problem ist doch, du fragst 10 Experten und erhälst 10 Meinungen. Der eine steckt bis zum Hals in der Thematik drin (z.B. die Herrschaften der aktuell forschenden Institute), andererseits kommen da Menschen aus dem Bereich zu Wort, die in der Vergangenheit zwar an der Materie gearbeitet haben, heute aber in anderen Bereichen tätig sind. Wodarg hat sich in den letzten Jahren gefühlt auch mehr um seine politische Karriere denn um die Virologie gekümmert.

Zu den Anweisungen und den Kontaktbeschränkungen kann man stehen, wie man will. Für eine einigermaßen kontrollierte Ausbreitung des Virus ist sie gut und richtig. Im Vergleich zur Grippe hat man ja wenig Erfahrung mit der Krankheit und kein Gegenmittel. Die Dauer der Beschränkung ist eine Frage, die andere klären müssen. Kritik darf auch erlaubt sein, ohne Frage. Aber wenn bewusst gegen Anweisungen verstoßen oder dazu aufgerufen wird (siehe soziale Medien), sei die Frage gestattet, wozu wählen und die Volksvertreter für die Parlamente wählen, wenn am Ende doch jede Entscheidung falsch ist? Aber das wird zu politisch für diesen Thread.

Ein Wort vielleicht noch zu den Medien in Deutschland: Sie Staatsmedien zu schimpfen, halte ich für überzogen. Vermutlich wird die Bundesregierung an die Leitungen mit der Bitte rangetreten sein, nicht allzu große Panik durch Schreckensnachrichten zu verbreiten. Dummerweise sind durch die Einschränkungen so viele Bereiche runtergefahren bzw. uninteressant geworden, dass Berichte über andere Themen nicht beachtet werden. Informationsverpflichtung hin oder her, die Frage ist, wie viel verträgt unsereins, ohne noch mehr durchzudrehen es jetzt schon der Fall ist...

Aus Flensburger Sicht kein uninteressantes Spiel, Hannover könnte gut 2 Punkte als Antrittsgeschenk für Schwalb da lassen. Das würde ein beruhigendes Polster geben, da doch noch einige Auswärtsspiele anstehen, die Stolpergefahr bedeuten. Vielleicht hat Olsen aber seine launische Phase überwunden und schweißt wieder ein wie im Pokalspiel. :hi:

Ich finde schon das es irgendwo auf sehr hohem Niveau Zufall ist. 2015/2016 als Beispiel verliert man am Anfang die Punkte die einem am Ende fehlen. Was ist das? Philosophie? System? Oder die Konstanz die es am Ende erst ärgerlich macht? 2016/2017 spielt man die bis dahin beste Hinrunde der Vereinsgeschichte, eine dezent schwächere Rückrunde....aber wenn die Löwen nicht gewesen wären, hätte man das Ding geholt und was für Löwen waren das damals....(um sich halbwegs am Topic festzukrallen ;) )

...und 2017/2018...genau das gleiche nur diesmal verspielens die Löwen. Hier wird Flensburg für die Konstanz belohnt. Kann man das irgendwie selbst beeinflussen fernab von der difusen Möglichkeit 68:0 zu spielen, wenn die Meisterschaften mit so wenigen Minuspunkten entschieden werden? Siehe auch Kiel mit 6 zuletzt?

Ich finde daher das Maik eine Menge Glück hatte was das angeht, Ljubo eine Menge Pech...die Zaubermaus im übrigen gleich mal beides. Es ist aber für mich absolut weit hergeholt daraus den Unterschied zu konstruieren, der einen Vranjes zu einem gescheiterten und einen Machulla zum Gegenteil macht.

Ne, auf die Ljubo-Ära lass ich nichts kommen. Flensburg wäre niemals da wo der Verein jetzt steht, inklusive die zwei Meisterschaften...und warum sollte er das nicht noch einmal hinbekommen bei einem anderen Verein. Gerade jetzt ist ein Mannheim mit einer potentiellen neuen Ära, wo viel entwickelt werden muss, aber eben auch Mittel da sind...das ist doch so etwas.

Sehe ich genauso. Vranjes hat mit den Kader mit Schmäschke Stück für Stück umgebaut (Gottfridsson, Lauge) und das Selbstvertrauen und Spielverständnis, was nach dem CL-Finale doch abgebaut hat. Das lag natürlich auch an dem Umbruch, dass einige Führungsspieler wie Boldsen etc. den Verein verlassen haben. Trotzdem hat er gerade die Flensburger Rückraumspieler entscheidend entwickelt. Ein Mogensen ist z.B. unter ihm zu einem der weltbesten Mittelmänner gereift. Ebenso hat er die Entwicklung von Gottfridsson und Lauge mit gestaltet. Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist das manchmal starre Festhalten an seinem System und damit fehlende Variabilität, Stichwort Spielertyp Shooter. Aber die Flensburger Erfolge beruhen auch auf seiner Arbeit, das muss man klar und ehrlich anerkennen.

Da war nichts mit zu spät kommen und unglücklich gelaufen. Das war mutwillig, ohne Rücksicht auf den Spieler. Ich weiß ja nicht, was du da gesehen hast. Jurecki ist ein Prügelknabe, das hat er heute wieder gezeigt und die Stehplatztribüne sollte sich schämen.

Das mit der Stehplatztribüne braucht man nicht zu kommentieren, ist ebenso überflüssig wie das unbedingte Interview von Wiegert nach dem Spiel, der hatte nun wirklich andere Sorgen. Maiks Äußerungen ebenfalls äußerst unglücklich. Hat er in der Pressekonferenz aber nachgeholt. Das andere kommentiere ich nicht, weil wir nicht auf einen Nenner kommen werden.

Was ein Blödsinn, das war ein Foul, klar, Rot ist Entscheidung der Schiedsrichter, Spielfortsetzung 7m, aber Jurecki da jetzt als Prügelknaben hinzustellen ist absoluter Blödsinn... Er schiebt zu spät zu und Kristjansson knallt natürlich voll gegen den Körper. Leider unglücklich gelaufen, gute Besserung an dieser Stelle!!!

Abwehr war anfangs wirklich bockstark und vorne sah das wirklich nach Handball aus, das war in den letzten Spielen doch auch mehr Stückwerk zu sehen. Aber da hoffe ich sowieso erst auf die nächste Saison, wenn der Umbruch im Rückraum abgeschlossen ist. Sehr erfreulich die Vertragsverlängerung mit Gottfridsson.
    Was mich allerdings heute gestört hat, war die Verteilung der Einsatzzeiten. Zachariassen spielt eine sackstarke 1. HZ und Golla darf die 2. durchspielen? Anstatt ihn zu schonen? Wieso muss Röd von Beginn an auf der Platte stehen? Man kann für Verstejnen nur hoffen, dass er bei der geplanten Leihe nach Schwartau oder HH mehr Spielanteile erhält. Ich halte sehr viel von MM, aber hier besteht wirklich Verbesserungspotenzial, er macht Bennet Wiegert sonst bald Konkurrenz.

Wo hast du diese Zahlen her? Sorry, aber das ist einfach erstunken und erlogen!

So unrecht hat er nicht, die Fußballer erhalten zur finanziellen Absicherung und zur Vermeidung von möglichen Bestechungen eine Grundvergütung pro Saison, die abhängig ist von der Dauer der Zugehörigkeit zum jeweiligen Kader (DFB-Elite oder International). Ich habe mal den Link für die Fußballer beigefügt

301 Moved Permanently

Für die Handballer habe ich mal den Auszug für die Liga 1 und 2 der Männer aus den Durchführungsbestimmungen der HBL beigefügt.

Hätte ich nach dem Spiel am Donnerstag nicht erwartet, Sögard heute mit guter Leistung, den Ausfall der Halbrechten gut aufgefangen, Steinhauser mit ordentlichem Spiel... Und Gottfridsson mit starker Übersicht, er war kurz vor der Halbzeit auch zurecht angepestet, dass man unbedingt den 6. Feldspieler bringen wollte. Beste Szenen aber, wie Buric Gensheimer die Würfe abgekauft hat.^^

Selten etwas dümmeres als diesen geistigen Dünnschiss gelesen.... :wall::pillepalle::lol:

Danke Massas, konnte man besser nicht ausdrücken. Geipel/Helbig bestimmt nicht mehr mit der Klasse vergangener Tage, aber so ein persönlicher Angriff ist echt armselig...

Die rote Karte gegen Duvnjak ist hart, wahrscheinlich hätten es 2 Minuten auch getan. Bei Kühn war es vielleicht auch nur der Schreck, er ist ja nun nicht als Schauspieler bekannt. Zumal er erst aus einer langwierigen Verletzung zurückgekommen ist. Allerdings ging danach die Linie etwas verloren, Salger hätte sich dann ebenso wenig über ein vorzeitiges Ende beschweren dürfen.

Bemerkenswert, 7 Stunden vorm Spiel noch keine Anmerkungen? Wahrscheinlich sind noch alle erschlagen vom Mittwochsspiel...

Vom Papier her eine klare Angelegenheit, wobei ich in Flensburgs aktueller Verfassung nicht Lelle zitieren möchte. Dafür fehlt aktuell zu viel. Für meinen Geschmack ist diese von vielen verwendete Taktiktafel Fluch und Segen zugleich. Es gibt zwar klare Anweisungen, wer was wo wie zu machen hat. Aber mir fehlt so dieser direkte Blickkontakt zu den Spielern bzw. die direkte Ansprache an die Mannschaft. Vielleicht sollten die Auszeiten nicht nur für taktische Anweisungen des Angriffs auf dem Brett gewählt werden, sondern auch, um eine Mannschaft mal atmen zu lassen, kurze Infos geben, Kopf hoch, möglicherweise mal anpflaumen, um sie wach zu rütteln.

Wenn Flensburg seine Abwehr wieder sortiert hat und es nicht richtig Bitter läuft, spricht nicht viel gegen einen Sieg. Wäre auch nicht verkehrt, um das Selbstbewusstsein aufzubauen. Im Moment fehlt diese Selbstverständlichkeit im Spiel, wie sie Kiel zum Beispiel vorlebt.

Wenn man sich die aktuellen Vertragssituationen bei Flensburg so anschaut, macht es wahrscheinlich auch mehr Sinn. Im Angriff wird es zur kommenden Saison einen erheblichen Umbruch geben (Jeppsson und Glandorf weg, Möller und Semper kommen), die Defensive bleibt dagegen in der aktuellen Besetzung bestehen. Welche Frage man sich stellen muss, ist, auf welcher Position Sögard spielen soll. Dementsprechend muss ein weiterer Halblinker oder ein zusätzlicher Mittelmann ins Auge gefasst werden. Persson scheint da auch in der aktuellen Lage in Maiks Augen nicht die Klasse zu haben. Auf der anderen Seite kann man ohne Einsatzchancen nicht wissen, wie die Jugend sich entwickelt. Das ist eigentlich auch der einzige Kritikpunkt, den man Machulla anlasten muss: Er setzt die Jugend nicht ein.

Der kleine Dicke wütet weiter: 7m +2mMin 58 Min. Gg RNL Aus Rücken-Frontalstellung des Angreifers untertauchen in die Achselhöhle des verteidigers und einfach fallen lassen.
    Der kleine Dicke spielt immer mit !

Klar, der kleine Dicke ist der große Böse... In der ersten Einstellung hab ich auch gedacht, 2 Minuten, konnte das andere aber erst in der Zeitlupe erkennen. Insgesamt eine sehr starke Leistung der Schiedsrichter, ihre Linie nicht zu verlassen.

Verdienter Sieg der Löwen, in der ersten HZ Lagarde mit einer guten Leistung, in der zweiten dann Mensah mit einer guten Vorstellung. Dem tut das vielleicht gut, eine solche Konkurrenz auf der Position zu haben.

Jurecki finde ich jetzt nicht so schlecht, er bringt einfach ein anderes Element rein, macht auf der anderen Seite auch das, was schon ewig von Jeppsson gefordert wird, nämlich Tiefe und sich trauen. Natürlich macht er Fehler, aber die haben andere auch gemacht. Da möchte ich lieber die Fehler von Jim, die schlechte 7m-Quote, das Fehlverhalten im Innenblock wegen fehlender Geschwindigkeit (Hald) und das Wechselverhalten von Machulla kritisieren. Man darf gespannt sein, wie man mit der "aggressiven und körperbetonten" Abwehr der Leipziger zurecht kommt.