TCLIP, guck doch mal auf Seite 1 des Threads, gleich Beitrag Nummer 3, da geht es schon los... Aber jeder nimmt Beiträge anders wahr, der eine empfindet das als seichten Spott, der andere fühlt sich in seiner Ehre beleidigt. Es ist ein schmaler Grad zwischen freier Meinungsäußerung und Polemik und persönlichen Angriffen. Gerade in der heutigen Zeit, wo im Mainstream kritische Meinungen nicht argumentativ hinterfragt, sondern pauschal niedergebrüllt werden... Wer möchte da noch freiwillig Mod in einem Forum sein? Von daher erstmal Gratulation und Respekt an die hiesigen, noch nicht den Kopf in den Sand gesteckt zu haben.
Auf der anderen Seite muss ich Baden68 zustimmen, dass eine solche Provokation wie hier im Thread zu entsprechenden Reaktionen führt. Bestes Beispiel ist doch gerade die Beißerei zwischen Flensburg und Kiel, wer den Coronameister gerade mehr verdient hat. Zu den teilweise abnormalen Verschwörungstheorien im Flensburger Forum mal ganz abgesehen... Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema ist normal und angebracht, besonders im Hinblick auf die Bestimmungen und das Verhalten anderer Ligen, aber da werden Dinge ausgegraben, die mit einer vernünftigen Diskussionskultur nichts zu tun haben.
Zum Thema Mainstreammeinung: Ich denke schon, dass die Mods da auch desöfteren viel Fingerspitzengefühl bewiesen haben und angemahnt haben, die Dinge etwas anders zu äußern. Seit es im Politikthema aber dermaßen eskaliert ist, dass gewisse User nur noch gepöbelt haben, hat man gelinde gesagt irgendwann kein Bock mehr.
Und abschließend zu den SCM-Fans: Ich finde die Diskussionen teilweise sehr unterhaltsam. Dass Wiegert und die Geschäftsführung dabei nicht immer (oder selten) gut wegkommen, sei dahingestellt. Allerdings werden diese Meinungen teilweise begründet, so dass ein Standpunkt zumindest diskutiert werden kann. Und eine Abweisung erfährt man eigentlich nicht. Natürlich steckt man nicht in dem Verein drin etc., aber das tun wir doch alle bei unseren Lieblingsvereinen auch meist nur oberflächlich. Daher vielleicht alle mal durchatmen, eigenen Frust runterschlucken und gemeinsam ein Bierchen trinken.