Beiträge von HandballFL1988

Ich vermute nicht, dass man Pelko über Weihnachten hinaus halten wird und dann ist man mit den drei Kreisläufern auch ganz gut aufgestellt, denke ich. Auch wenn ich Pelko offensiv als Nr. 2 einschätze. Der Abgang von Zachariassen hatte wohl einfach eher Zukunfts-Gründe, was gerade jetzt während Corona auch sicherlich eine nicht ganz unglückliche Fügung für ihn ist...

Das ist ja soweit auch in Ordnung, aber nur mit Golla vorne zu planen halte ich für mehr als fahrlässig. Heinl wird nur noch in der Abwehr spielen, ich glaube, dass der Körper nicht mehr hergibt. Bei Hald habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnung, dass sein Knie das noch lange mitmacht, dafür wirkt es bei ihm einfach zu unrund im Bewegungsablauf. Außerdem fehlt ihm das vorausschauende Denken, um als Abwehrchef etabliert zu werden. Manchmal wirkt es von Flensburg auch zu lieb. Wo man vorher auch mal Typen wie Mogensen, Lauge und Karlsson hatte, die auch mal laut geworden sind, haut da gefühlt heute keiner mehr rein. Da war mir Zacharriassen mit seiner Terrierart, wie Kretzschmar es immer treffend nannte, lieber. Außerdem konnte man mit ihm vorne mehr Abläufe spielen.

Was war mit Musa? Habe ich ihn verpasst? Der Elbebenno ist wirklich mit seinem Latein am Ende. Sieht er wahrscheinlich nicht so.

Kretzschmar hat ja unterstellt, dass Musa in Gedanken schon bei seinem neuen Arbeitgeber wäre und deshalb keine Rolle mehr spielen würde. Es ist ja soweit in Ordnung, dass er sich auf Gullerud im Mittelblock konzentriert, da dieser ja in Zukunft dort spielen soll. Aber in den letzten Jahren war Musa/Chrapkowski einer der besten Abwehrblocks. Letzterer hat heute auch nicht gespielt, wenn ich es richtig gesehen habe.

Was mault Bezjak da eigentlich über seine 2 Minuten? Das Bein ging schon ziemlich klar raus Richtung Gegenspieler. Da fehlt mir dann die Konsequenz, die die Schiedsrichter (völlig zurecht) im letzten Heimspiel von Flensburg gg. Sögard gezeigt haben und er fürs Meckern gleich eine weitere Zeitstrafe aufgebrummt bekam.

In Schleswig-Holstein hat der Ministerpräsident veranlasst, dass die Maßnahmen im ganzen Land greifen, würde der Inzidenzwert über 50 liegt. Also max. 10 Leute zusammen. Der Amateursport ist somit ab diesem Wochenende erstmal für 3 Wochen komplett stillgelegt, der Handballverband und auch der Fußballverband haben das auch bereits kommuniziert.

machulla mit einem wirklich sehr guten interview-
    selbst bei der nachfrage nach den schieris sehr souverän und trotzdem nicht zurückhaltend-
    gleiches bei der nachfrage nach der ahndung von insbesondere dem kreisläuferspiel-

Zustimmung. Lasse Svan auch gerade, keine Kritik an den Schiedsrichtern, aber eine klare Bemerkung zu der Regelauslegung. Schön auch die Selbstkritik, Spieler sehen es eben mal anders, dann wird darüber gesprochen und gut.

Das Flensburger Spiel mit 2 Linkshändern ist einfach nicht druckvoll genug, da kommt zu wenig auf die Kieler Deckung zu. Bezeichnend, dass Machulla dies als einzige Alternative zu Johannessen im Rückraum im Interview nannte. Da fragt man sich durchaus, wozu Magnus Holpert überhaupt auf der Bank sitzt.

Stimmt leider... In der ersten Halbzeit zu wenig Möglichkeiten gegen die 3:2:1 erspielt, hinten nicht gut gestanden, und in HZ 2 kommen noch andere Ding hinzu. Hoffentlich ist Johannessen nichts schlimmeres passiert. Mehr Ausfälle kann Flensburg sich wirklich nicht leisten. Ich verstehe aber auch MM nicht, wieso Pelko nicht gerade in dem Spiel Abwehr üben darf.

Wenn man den Supercup heute als Vergleich mit den bisherigen Übertragungen bei DAZN nimmt, man hat diese "freundlichen Geplänkel" zwischen Reporter und Experte nicht vermisst. Da gefiel der etwas sachlichere Umgang doch besser. Zumal Bitter mMn. bessere Analysen über das Geschehen auf der Platte von sich gibt.

Beim SCM aufgrund der gewählten Zeitspanne wohl recht einfach, außer im Tor:

LA: Kretzschmar
    RL: Perunicic
    RM: Kuleschow
    RR: Stefansson
    RA: Abati
    KM: Kervadec

Im Tor gab es in den 20 Jahren mehrere Leute, die im SCM-Tor bei so einer Auswahl, auf die SCM-Zeit bezogen, eine ähnliche Stufe haben. Wenn es nach den Titeln in der Zeit ginge: Gaudin vor Bitter.

Für Rückraum vielleicht noch Gregorz Tkaczyk, war zwar nicht so lange im Verein wie Kuleschow, aber sein Name ist bei mir doch eng mit dem SCM verbunden.

@ Pro Handball, danke für die Klarstellung, ich habe mich da doch ziemlich oberflächlich ausgedrückt. Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand in meiner Argumentation Schwächen aufzeigt oder meiner Meinung mit einer anderen begegnet und diese vernünftig begründen kann. Wäre ja auch zu langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären, dann wäre das Forum auch überflüssig.

Was mir in der Tat nicht passt, ist, wenn Menschen wegen ihrer Einstellung und/oder Überzeugung ausgegrenzt oder diskriminiert werden. Und da ist es mir gelinde gesagt völlig egal, aus welcher Richtung er argumentiert. Das Problem ist wie richtig klargestellt die Art und Weise, wie dann mit billigem Spott, Häme und Beleidigungen geantwortet wird.

Das mit den Dauerstinkköpfen habe ich auch bestätigt, ich bin nur nicht dafür, sofort eine Sperre auszusprechen.

Selten so einen Kindergarten erlebt.
    Bewundernswert mit welcher Geduld die Moderation hier auch noch auf den grössten Unfug eingegangen ist.
    Aber beim Fussball gibt es nach der gelben karte eine Rote und es würde dem Forum nicht schaden, wenn das mal konsequent umgesetzt würde.
    Auch hier hat der Betreiber so etwas wie "Hausrecht" und wem es nicht gefällt, der muss dieses Forum ja nicht nutzen.

Das ist doch genau das, was die Moderatoren nicht wollen... Da halte ich es mehr mit dem System des Handballs. Nicht gleich gelb und rot, sondern Warnschüsse über temporäre Sperrungen und wer es dann noch nicht gelernt hat, verdient auch nichts anderes als den dauerhaften Ausschluss. Eine schnellere Sperrung würde zu dem führen, was anfangs hier schon kritisiert wurde: Dass nur bestimmte Meinungen erlaubt sind und wer nicht der gleichen ist, fliegt raus.
    alter Sack: 301 Moved Permanently Die Füchse haben in der Tat auch ein eigenes Forum, wenn auch durch einen Fanclub und nicht durch den Verein organisiert.

TCLIP, guck doch mal auf Seite 1 des Threads, gleich Beitrag Nummer 3, da geht es schon los... Aber jeder nimmt Beiträge anders wahr, der eine empfindet das als seichten Spott, der andere fühlt sich in seiner Ehre beleidigt. Es ist ein schmaler Grad zwischen freier Meinungsäußerung und Polemik und persönlichen Angriffen. Gerade in der heutigen Zeit, wo im Mainstream kritische Meinungen nicht argumentativ hinterfragt, sondern pauschal niedergebrüllt werden... Wer möchte da noch freiwillig Mod in einem Forum sein? Von daher erstmal Gratulation und Respekt an die hiesigen, noch nicht den Kopf in den Sand gesteckt zu haben.

Auf der anderen Seite muss ich Baden68 zustimmen, dass eine solche Provokation wie hier im Thread zu entsprechenden Reaktionen führt. Bestes Beispiel ist doch gerade die Beißerei zwischen Flensburg und Kiel, wer den Coronameister gerade mehr verdient hat. Zu den teilweise abnormalen Verschwörungstheorien im Flensburger Forum mal ganz abgesehen... Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema ist normal und angebracht, besonders im Hinblick auf die Bestimmungen und das Verhalten anderer Ligen, aber da werden Dinge ausgegraben, die mit einer vernünftigen Diskussionskultur nichts zu tun haben.

Zum Thema Mainstreammeinung: Ich denke schon, dass die Mods da auch desöfteren viel Fingerspitzengefühl bewiesen haben und angemahnt haben, die Dinge etwas anders zu äußern. Seit es im Politikthema aber dermaßen eskaliert ist, dass gewisse User nur noch gepöbelt haben, hat man gelinde gesagt irgendwann kein Bock mehr.

Und abschließend zu den SCM-Fans: Ich finde die Diskussionen teilweise sehr unterhaltsam. Dass Wiegert und die Geschäftsführung dabei nicht immer (oder selten) gut wegkommen, sei dahingestellt. Allerdings werden diese Meinungen teilweise begründet, so dass ein Standpunkt zumindest diskutiert werden kann. Und eine Abweisung erfährt man eigentlich nicht. Natürlich steckt man nicht in dem Verein drin etc., aber das tun wir doch alle bei unseren Lieblingsvereinen auch meist nur oberflächlich. Daher vielleicht alle mal durchatmen, eigenen Frust runterschlucken und gemeinsam ein Bierchen trinken.

Es macht aus Sicht des THW sicherlich Sinn, einen weiteren lokalen Spieler mit in die erste Mannschaft einzubinden. Mal abgesehen davon, dass der Junge das nötige Können dafür hat, sorgt es wie bei Dahmke auch für mehr lokalen Zuspruch, Junge aus der Region etc. Hinter Ekberg ist es schon schwer genug, Spielanteile zu bekommen, das dürfte auch ein Faktor für seine Unzufriedenheit gewesen sein. Für die Abwehr sollte aber noch jemand verpflichtet werden, oder Kiel muss wieder mehr mit der 3:2:1 agieren, gerade mit Sagosen zusätzlich auf halb hat der THW die entsprechenden Spieler dafür. Schenkt man sich auch gleich den Wechsel Angriff/Abwehr und kann die 2. Welle besser spielen.

wasp und alle anderen Kieler hier, die Beiträge im Flensburger Forum sind halt (zu) sehr durch die Fanbrille geprägt, und gewisse Dinge wirst du da nie rauskriegen. Kiel war 2007 in meinen Augen besser, Flensburg hatte 2014 das Momentum auf seiner Seite.

Was die CL angeht, zeigt es doch wirklich, wie abhängig sich die EHF auch von einigen Vereinen macht. Mal abgesehen davon, dass die Vereine nominiert wurden, die in den letzten Jahren regelmäßig weit gekommen sind. Aber dieses pauschal Bestimmen und kategorische Ausschließen einer Tagesform verursacht eben gewisse Emotionen. Ich gehe da voll mit PJ, bis Ende des Jahres wären genug Termine, um die 4 Spiele in den k.o.-Runden auszutragen. Einen Ausgleich wird die EHF auch nicht zahlen, die sind froh, wenn sie das Turnier veranstalten können und ihr Geld kriegen.