Beiträge von HandballFL1988

Stimme dir absolut zu. Sehe Möller leistungsmäßig auch vor Buric. Aber zufrieden muss Buric damit ja trotzdem nicht sein.

Punkt für dich. Aber für die Perspektive wäre das eigentlich der Zeitpunkt, wo ein Klimpke den nächsten Schritt machen könnte/sollte. Würde meines Erachtens auch gut passen. Bleibt auch abzuwarten, wie Mrkva sich entwickelt. Der kann so einen Kasten auch mal zunageln.

Mein Steckenpferd: Belastungssteuerung und Medical Team :nein:

Das Thema könnten wir heute auch wieder durchdiskutieren, aber ein gewisser Herr scheint da auch beratungsresistent zu sein. Und hier fällt auf, was sowohl Vranjes damals als auch Machulla jetzt ziemlich auf die Füße fällt: Den Einsatz und Entwicklung des gesamten Kaders und nicht die Fokussierung auf 10-11 Spieler. Natürlich können die in einem Lauf stecken, aber um diesen zu unterstützen, müssen die Kräfte verteilt werden. Da muss man als Trainer auch die Spieler vor ihrer eigenen Unvernunft schützen. Weiterhin wären alle Spieler in einem Rhythmus und könnten gebracht werden, wenn ein anderer schwächelt. Stichwort Abhängigkeit und Systemwechsel zwischen Feuer aus dem Rückraum und dem Tempospiel mit 1:1-Situationen. Jicha ist hier zurecht zu loben, der versucht, die Belastungen, insbesondere im Rückraum, durch vernünftige Wechsel zu schonen.

Das fällt Flensburg gerade auf die Füße, auch verbunden mit der Unzufriedenheit einiger Spieler.

Zum Spiel: Flensburg wirft den Torwart zum Helden, Lemgo spielt eine flexible Abwehr und nutzt seine Chancen zwischendurch sehr gut. Möller trotzdem mit einer ordentlichen Leistung. Gottfridsson bitte nicht mehr einsetzen, der eiert schlimmer als ein Auto mit einem platten Reifen. Die Unparteiischen mit einer ähnlich schwer einzuschätzenden Linie wie die Herren in Grün in Kiel heute.

Würde mich jetzt nicht richtig umhauen. Aber kann mir schon vorstellen, dass Buric nicht gerade begeistert ist, was die Einsatzzeiten in den letzten Monaten betrifft.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die guten Spiele sich in Grenzen hielten und Möller konstant Leistung gebracht hat. Dazu kamen dann ja auch noch die kleinen Muskelverletzungen, die sich bei Buric wohl auch auf die Leistung ausgewirkt haben dürften.

Bezjak soll nachgetreten haben, als er mit Duvnjak und Hornke am Boden lag. Man konnte in der Zeitlupe auch nur eine Beinbewegung sehen, ob er tatsächlich getreten hat, war nicht zu erkennen. Aber die Kieler mit der Nr. 4 und der 24 brauchen eine Abkühlung.

Duvnjak hat es inzwischen echt geschafft Heinevetter als größten Unsympathen abzulösen und genauso wie bei Heinevetter ist es absolut unverständlich dass er nicht bei jeder Zeitstrafe direkt 2*2 bekommt.

Meckern scheint allgemein in höheren Ligen nicht mehr, sondern eher weniger bestraft zu werden... Die Bänke haben sich auch beide schon mit Nachdruck beworben. Emotionen kann man das echt nicht mehr nennen -.-

Zum Foul, klassische Bud-Spencer-Gedächtnisschelle, klare 2 Minuten, die Diskussion vor allem überlüssig. Grobe/Kinzel werden es heute definitiv nicht leicht haben, hoffentlich machen sie es sich nicht selbst weiter schwer.

Schulze Tönnies dürfen nicht pfeifen. Falscher Landesverband (ST, obwohl man in Leipzig wohnt)). Wohingegen Baumgart/Wild trotz gleichem Bundesland wie die RNL diverse Spiele von denen pfeifen dürfen.

Also das Gefasel von Heiner Brand kann man ansonsten auch Ausschalten. Und ja der SCM steht in der Gunst bei HB deutlich unter der SG. Der hat bis heute das System vom SCM nicht verstanden und wird daher immer gegen uns sein.

Ritchie, da steht Rheiner, nicht Heiner, auf dessen Worte gebe ich nichts, dafür war mir das heute defiintiv zu müde und, und, und... Dem kann ich nichts abgewinnen, insoweit blende ich sein Gerede aus und konzentriere mich auf das Spiel und die Halle :cool:;)

Ein überhartes Flensburg kann ich nicht erkennen. MML kriegt in dem einem TG zurecht die 2 Minuten, weil er das Laufduell verliert und dann Hornke einen mitgibt. Bleibt man weg und gut ist. Und es waren Schritte in der angesprochenen Szene, bevor er tippt.

Verdienter Sieg der Magdeburger, da machte sich die eingespielte und fitte Mannschaft einfach bemerkbar. Flensburgs Spiel über den Kreis durch einen beweglichen Innenblock zeitweise gut unterbunden.

Die Schiedsrichter hatten auf den Ausgang des Spiels zum Glück keinen Einfluss. Allerdings sollte sich die HBL an der vorgegebenen Linie und den Ansetzungen mal hinterfragen. Rheiner hat das in irgendeinem Fred mal angedeutet, er hätte heute gerne Schulze/Tönnies gehabt. Mir gefällt deren Auftreten in letzter Zeit aber nicht, das wirkt zeitweise zu affektiert und die Linie nicht eindeutig genug. Außerdem können die nicht alle Spitzenspiele pfeifen. Es gibt andere Gespanne, die diesem Spiel mehr gewachsen sind als das Gespann heute.

Zum Theater der Spieler: Es fällt bei den Magdeburgern eben stark auf, auch bedingt durch das Verhalten ihres Trainers vorgelebt und der Kulisse, die doch einen gewissen Einfluss auf die Schiedsrichter haben. Und Bezjak hat es heute extrem auf die Spitze getrieben. Dass Spieler wie Duvnjak, Heinevetter, Holm etc. dafür nicht bestraft werden, ist eine unverständliche Auslegung von "Emotionen, die doch dazugehören". Das hat mit Handball nichts mehr zu tun.

Aber BTT: Ich verstehe Machulla nicht, dass JG auf Teufel komm raus durchspielen muss und AM auf rechts spielt. Natürlich ist er für das Flensburger Spiel eminent wichtig. Aber es fällt auf, das Gottfridsson eine Pause braucht und geistig nicht immer auf der Höhe ist (als wenn die Gegner kein Video gucken). Und Mensing hat in HZ 2 doch gezeigt, wenn er mit Dampf gerade auf die Deckung kommt, er viel variabler und auf rechts mehr als verschenkt.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken über die Binnenverhältnisse in der SG, die Fans sind da passend aufmerksam.
    Es geht hier nicht um Vorabkritik über mögliche gute oder schlechte Entscheidungen des Managements, sondern um mögliche gute oder schlechte Nachrichten, die evtl. zu überbringen sind. Manch schlechte Dinge passieren halt und lassen sich nicht ändern. Das hat mit Vertrauen oder Negativerwartung gegenüber den Akteuren nichts zu tun, eher mit realistischer Einschätzung der Situation.
    Entweder spekuliert man, dann im Guten wie im Schlechten oder man lässt es.

Hier ebenso. Man darf als Fan auch mal die Geschehnisse der letzten Monate mal kritisch betrachten. Frag doch mal die Magdeburger, wie das so mit der Sicht auf die Geschäftsführung läuft ;)

Ich denke nicht, dass Machullas Verhalten aktuell Anlass zur Kritik gibt, aber er wirkt nicht wie der Mensch, der sich aus der Verantwortung stiehlt und alles liegen lässt. Es wird um personelle Entscheidungen hinsichtlich des Kaders gehen. Zum Ende der Saison laufen ja nun Verträge aus.

Die Schiedsrichterkritik würde (möglicherweise) anders ausfallen, wenn die Sky- Kommentatoren (besonders Petrzika) nicht jeden Pfiff auf einen Fehler untersucht hätten. Und dann noch ne Zeitlupe brauchen um endlich einen zu finden.

Da kannst du zu heute gar nicht so viel schreiben, wie man bei den Äußerungen ... Aber gerade K. Petrizka hat die Weisheit ja mit Löffeln gefressen. Da ist einem sogar Markus Götz lieber.

Muss ich zustimmen, insgesamt alles ausgeglichen, sowohl die Leistungen der Mannschaft als auch die heute nicht so berauschende Leistung von Kuttler/Merz. Soll aber tatsächlich mal vorkommen, das Deutschlands beste Gespanne mal schlechte Tage haben. Für die beiden war das auch mal ein Gradmesser und gehört zur Entwicklung dazu. Was mich ehrlich angekotzt hat, war neben den "sozialen" Medien (was für erbärmliche Kommentare allerseits) war das Verhalten einiger Spieler auf dem Feld, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ja, Emotionen gehören dazu (auch Flensburg übertreibt das mal), aber insbesondere Herr Matthes hat sich mehr als einmal um eine Meckerstrafe beworben. Hat bei aller möglichen berechtigten Kritik nichts mehr mit dem Sport zu tun. Hier wünsche ich mir endlich mal mehr Eier seitens der Offiziellen, das mal klar anzusprechen und die Strafen durchzuziehen.