Bad Neustadt ist gewillt, aber bis jetzt wurden noch keine neuen, dringend gebrauchte, Sponsoren bekannt gegeben. So sicher ist es in Bad Neustadt also noch nicht. Da würden gelockerte Voraussetzungen natürlich mehr als willkommen sein.
Beiträge von Corvin
-
-
khs, schau mal, welchen Artikel ich verlinkt habe...
-
Aus dem Vorbericht von Konstanz :
ZitatKnapp eineinhalb Minuten vor dem Ende gingen die Konstanzer wieder mit 24:23 in Führung, doch dem schnellen Ausgleich durch die Gastgeber folgte eine HSG-Auszeit 43 Sekunden vor Abpfiff. Und das Drama nahm seinen Lauf: noch 27 Sekunden, Krechel im HSC-Gehäuse hält, noch drei Sekunden, Sebastian Roth wirft, Mathias Riedel bekommt mit seinem Block nur die Fingerspitzen an den Ball und der abgefälschte Wurf trudelt wenige Zentimeter am auf dem Boden liegenden und sich vergeblich streckenden Patrick Glatt vorbei ins Tor. 25:24 für Coburg, die Schlusssirene ertönte. Jubel auf der einen, Fassungslosigkeit und grenzenlose Enttäuschung auf der anderen Seite. Schon damals fand Yannick Schatz kaum Worte für dieses bittere Erlebnis: „So verrückt kann man gar nicht verlieren, das geht doch eigentlich nur auf der Playstation…“.
Dass es noch verrückter geht, hat Coburg nur zwei Wochen später an gleicher Stelle gegen Herrenberg gezeigt. 23:22 Führung bis 59:49 und in den letzten 10 Sekunden noch zwei gefangen zum 23:24 Endstand. Ich glaub, dass Oli Krechel immer noch Albträume hat, wenn er daran zurückdenkt.
-
Folgenden Absatz aus einem Zeitungsbericht möchte ich zitieren:
ZitatHSC [Bad Neustadt]-Vorsitzender Dieter Schulz weilte jüngst bei einer Vorbereitungstagung des DHB zur neuen Zweitliga-Saison. „Ich mache zwar noch keine Freudentänze, bin aber optimistisch. Der Verband möchte ein Fiasko wie im Vorjahr, als ja kaum wer aufsteigen wollte, verhindern. Deshalb wurden einige Vorschriften gelockert. Ich glaube, wir schaffen das.“
Weiß jemand, von welchen Lockerungen Herr Schulz spricht?
-
Bin gespannt, ob der neue 17-Jährige von Bad Neustadt gleich eingesetzt wird. Wäre super, wenn jemand berichten könnte, wie er gespielt hat, wenn er denn spielt.

Was hält man in Bad Neustadt denn generell von ihm? Ist er schon bekannt? Hat ihn schon jemand spielen sehen? War vorher ja in der Rimparer A-Jugend, soweit ich gelesen habe.
-
Unterwasserhandball hat aber keine Zukunft...
-
Soweit ich die Kader jetzt abgeglichen habe, war kein Bundesligaspieler bei Erlangen dabei. Allerdings ist man in voller Besetzung angetreten. Beim Spiel der Erlanger in Coburg hatte man nur 9 Spieler dabei. Glück für Coburg, Pech für WaBü.
-
Dass das geht hat ja der 1.FC Nürnberg im Fussball schon in den 60iger Jahren im Fussball vorgemacht

Oder vor gar nicht allzu langer Zeit als Pokalsieger. Jaja, als Franke hat mans im Fussball schon nicht leicht. Man kann dem Club nur wünschen, dass sie keine Pokale gewinnen. Sonst folgt im Jahr darauf der sportliche Abstieg.

-
Ich habe fürs Geocaching einen uni-ball Powertank Kugelschreiber. Der funktioniert auf feuchtem/nassem Papier tadellos (sogar Unterwasser, was ich nicht für möglich gehalten hätte). Bei feuchter Haut dürfte der auch keine Probleme machen.
-
Und dass am Samstag nicht 600 mit Macheten bewaffnete Halbnackte nur darauf warteten das Spielfeld zu stürmen oder den Burgdorfer Bus umzukippen, kann nun auch offiziell durch die DHB-Spielaufsicht bestätigt werden.
Die Spielaufsicht hätte sich das gar nicht anschauen müssen, wenn Herr Bolomsky etwas bedächtiger in seinen Berichten wäre.
Wenn man schreibt, "… dann sollen sie ruhig nach Freiberg kommen und wenn uns die Schiedsrichter nicht schützen, unser Publikum lässt das nicht zu!", dann braucht man sich nicht zu wundern, dass da die Spielaufsicht vom Gegner herbeizitiert wird. In meinen Augen wurde das alles nur so hochgekocht, weil Herr Bolomsky sich nicht darüber im Klaren ist, was seine Worte ausdrücken.
-
WaBü verliert mit 9 in Erlangen. Das ist ziemlich lappenhaft. Zum Glück hat mir ein Schiedsrichter-Einsatz das Mitfahren erspart.

Dieses Ergebnis hat mich auch total gewundert. Haben bei WaBü wichtige Spieler gefehlt? Oder wurden bei Erlangen Spieler aus dem Bundesligakader eingesetzt?
-
5. Sieg in Serie. Diesmal hat der TSV Haunstetten das Nachsehen. Unfassbar guter Lauf nach diesem verkorksten Saisonstart.
-
Das wäre Schade! Wir gingen von 50 bis 100 Coburgern aus.
Zeigt sich da evtl. doch auch schon die Enttäuschung über den Abstand zu Bad Neustadt?100 ist auf jeden Fall zu hoch gegriffen für diese Entfernung. 50... nur wenn die Westkurve in Komplettbesetzung anreist und ein paar Leute privat fahren. Kann ich aber aus der Entfernung schlecht einschätzen.
Und wie groß die Enttäuschung über den Abstand zu Bad Neustadt ist, wird man nach dem nächsten Heimspiel gegen Hochdorf sehen. Der Zuschauerschnitt liegt bei etwa 2350. Ich bin gespannt, ob der erreicht wird, oder ob das Spiel in Großsachsen seine Spuren hinterlassen hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bad Neustadt hat noch 13 Spiele, Coburg noch 14. Aber sollte sich Bad Neustadt keinen Leistungseinbruch erlauben, ist die Saison durch, selbst wenn Coburg das Derby gewinnen sollte (wovon ich fest ausgehe
). -
Andere Frage: Sieht man sich nächste Woche am Bodensee?
Eher unwahrscheinlich. Die Anfahrt wäre von Coburg aus schon weit. Von meinem aktuellen Studienort aus, wäre es eine Reise quer durch Deutschland und die Prüfungszeit beginnt so langsam...
Dabei wäre das schöne Konstanz immer ne Reise wert.Bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt jemand aus Coburg kommt. Bis jetzt wurde kein Fanbus angekündigt. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Westkurve selbst ein oder zwei Kleinbusse organisiert.
-
Mal eine Frage an die Coburger: Warum hat man die ersten beiden Januarspiele des HSC verlegt (eins davon noch ins alte Jahr, das Zweite auf den 1.3.?) und steigt damit erst 2 Wochen später in die Rückrunde ein?
Als man die Spiele verlegt hat, bestand noch die Möglichkeit, dass sich die deutsche Nationalmannschaft für die EM qualifiziert. In diesem Falle wäre Jan Gorr jetzt gerade in Dänemark. Deswegen hat man die Spiele vorsichtshalber verschoben. -
Jedenfalls wird es für Friedberg immer enger, würde mich nicht wundern wenn man am Ende den bitteren Gang in die Oberliga antreten müsste
Vom Meister zum Absteiger? Das wäre echt hart.
-
Es ist möglich, kostet dann aber mehr, als man anscheinend gewillt ist auszugeben.
-
Schade Auerbach, Glückwunsch Neustadt. Die Serie hört und hört nicht auf.
-
Business-Club Veranstaltung des HSC 2000
Sowas ist wohl ein Beispiel für erstklassige Sponsorenbetreuung und vielleicht mit ein Grund, weswegen Firmen auf Sponsoring in Sportvereinen setzen. Nicht nur die bloße Präsenz bei Heimspielen, um sich potentiellen Kunden zu zeigen, sondern auch vom Know-how anderer Sponsoren zu profitieren.Gibt es ähnliche Veranstaltungen bei anderen Vereinen der dritten Liga Süd?
-
Wäre nicht ein erster Ansatzpunkt die Bürger in Bad Neustadt zu befragen, warum sie nicht (mehr) so zahlreich zu den Heimspielen kommen? Bzw. was sich ändern muss, damit sie (wieder) zahlreicher kommen? Ein kleiner Fragebogen, der auf eine DIN A4 Seite passt mit Hilfe von Jugendlichen aus dem Verein an alle Haushalte in Bad Neustadt zu verteilen, sollte jetzt nicht wahnsinnig viel kosten. Und selbst wenn da nur ein Bruchteil beantwortet zurückkommt, hätte man immerhin eine Grundlage, mit der man arbeiten kann.
Dr. Matthias Obinger ist doch außerdem an der Uni Würzburg tätig. Da sollten sich doch Kontakte zu BWL-Studenten herstellen lassen, die einen Fragenkatalog anfertigen und die Auswertung übernehmen und die vielleicht sogar im Zuge eines Praktikums oder sogar einer Abschlussarbeit ein Konzept für Werbung und Heimspiele erstellen.
Na da lag ich wohl gar nicht mal so verkehrt...