Beiträge von Corvin

Gummersbach gewinnt 31:27.
    Ordentliche zweite Halbzeit von Coburg, in der man nochmal den Ausgleich schaffte, weil man sich hinten wie vorne steigerte. Gummersbach hat sich aber trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs wieder berappelt. Leise Hoffnung hatte ich da schon, dass Gummersbach einknickt und Coburg den Schwung durchhalten kann.
    Kiwi schon wieder mit rot (3x2) in der ersten Halbzeit vom Platz. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.
    Die Coburger Gegenstöße in der zweiten Halbzeit waren erste Sahne.

Standardmäßig die Champions League dienstags und/oder mittwochs und den Europapokal donnerstags auszutragen und dafür an diesen Terminen keinen Ligabetrieb anzusetzen, ist zu trivial, richtig? Fragt mich bitte nicht, woher ich diese Idee habe.

Gerade gelesen, dass sich Flo Billek beim Spiel gegen Springe warmgehalten hat: 7 Tore. Ist natürlich ein Pfund, wenn du in der dritten Liga auf solche Spieler zurückgreifen kannst. Und ein weiterer positiver Nebeneffekt für den HSC: Spieler der ersten Mannschaft können auf relativ hohem Niveau fitgehalten werden. Bitter natürlich für den Gegner.

Über die Abwehrleistung brauchen wir uns nicht zu ärgern. Die wurde gestern bei der Fernsehübertragung auch genug gelobt. Wir haben in der zweiten Liga eine gute Abwehr gestellt und schlechter geworden ist die auch in der ersten Liga nicht.

Angriff und HSC ist da schon eine andere Nummer. In der zweiten Hälfte kam da für einige Minuten der bekannte Schlendrian rein. Wenn Florian Billek und Kiwi nicht spielen, oder ihre Visiere falsch eingestellt haben, schaut das etwas unbeholfen aus. Schon in der zweiten Liga war das so.

Die ersten 15 Minuten haben mir aber absolut gefallen. Diese Leistung über 60 Minuten gegen einen Gegner der unteren Tabellenhälfte, dann sammeln wir noch Punkte.

Bzgl. Zuschauer: 300 haben zum "Ausverkauft" gefehlt. Ferienzeit, Spiel unter der Woche, waren definitiv die Gründe. In der zweiten Liga kamen zu den ersten Spielen knapp 2000 Leute. Da ist das schon eine ordentliche Steigerung. Besonders möchte ich aber festhalten, dass die Zuschauer trotz der klaren Unterlegenheit durchgängig dabei waren. Das kennt man in Coburg eher andersrum.

Edit: fischhuber, Vereinsliebe schön und gut, aber selbst mit weniger Fehlern hätten wir es den Löwen nicht schwer gemacht. Die waren viel zu deutlich überlegen.

Liebe Erlangener,

hat es einen Grund, warum ihr eure Geheimwaffe Sibylle Brandt nun auf uns los lasst und Eisenach dafür verschont?  :hi:

Kennt die jemand hier aus dem Forum? Ich kann ihre Ergüsse ja leider nicht mehr lesen, da sie mich gesperrt hat. Aber es gibt ja ein paar Screenshots auf der Eisenacher Facebook-Fanseite zu bestaunen. Dort wird sie fast schon vermisst.  :P

Ja und sogar garnicht so wenige 1 Fanbus mit Übernachtung im Hotel Goldenen Anker zudem einige die mit dem Auto kommen, das man wohl am Ende auf ca. 80 Grün Weiße kommt.

Der TVH hat anscheinend ihren Fanbus auch voll, das sie auch zahlreich erscheinen werden.

Für die erste Runde im Pokal ganz schön beachtlich 8o

Im Ticketshop gibt es ja noch jede Menge Karten, also wird es wohl ähnlich wie letzes Jahr an der Zuschauerzahl sein, nur das dass Mittelhessenderby einige Mittelhessische Fans nach Oberfranken zieht.

Letztes Jahr waren es laut Verein knapp über 1000 Zuschauer am Sonntag. Wenn es dieses Jahr ein paar mehr werden, wäre das wohl schon als Erfolg zu verzeichnen. Terminlich, mitten in den Ferien, ist das einfach ein Graus.

Man stelle sich den (eher unwahrscheinlichen) Fall vor, Coburg fliegt am Samstag gegen Großsachsen raus. Dann könnte man wahrscheinlich in die Pestalozzi Schulturnhalle ausweichen und hätte noch ausreichend Platz  :lol:

Melsungen sollte nach dem 1. Spieltag der erste Tabellenführer werden

Ich wollte eigentlich schreiben, dass es Coburgs erster Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft wird, gebe mich aber auch mit einer Niederlage zufrieden, wenn wir stattdessen am Mittwoch darauf die Löwen mit einer Niederlage im Gepäck auf den Heimweg schicken. :D

Wer wird deutscher Meister 2017? Coburg: 12 Stimmen

Bestes Beispiel für das Coburger Selbstverständnis.  :lol: Kiel, Flensburg, Löwen? Wer sind die schon?!

1. Rhein-Neckar Löwen
    2. Flensburg-Handewitt
    3. Kiel
    4. Melsungen
    5. Berlin
    6. Magdeburg
    7. Wetzlar
    8. Göppingen
    9. Hannover-Burgdorf
    10. Gummersbach
    11. Lemgo
    12. Leipzig
    13 .Erlangen
    14. BHC
    15. Coburg (17. oder 18. ist wahrscheinlicher, aber gegen die eigene Mannschaft tippen... Nee, nee)
    16. Balingen
    17. Stuttgart
    18. Minden

Die Handballecke mit durchschnittlich 140 Beiträgen/Tag als tot zu bezeichnen, ist schon ein wenig skurril ?(

Ich weiß nicht, ob der Schmerz so tief sitzt, weil das alte mysnip-West-Forum schließen musste. Aber wenn dort auch die ganze Zeit solche destruktiven Beiträge verfasst wurden, dann wundert es mich nicht.

Ich habe gerade mal die Preise für Tagestickets (Vollzahler, ohne Topspielzuschlag) anhand der Dauerkartenpreise ausgerechnet (Dauerkartenpreis geteilt durch 14 Spiele, da bei den Dauerkarten 3 Spiele umsonst sind).

Ergebnis:
    Kategorie I (Sitzplatz auf den Geraden): 25 Euro
    Kategorie II (Sitzplatz auf den Stirnseiten): 20 Euro
    Kategorie III (Stehplätze): 16 Euro

Hat jemand die Preise aus letzter Saison im Kopf?
    Wo liegt der HSC dabei im Ligavergleich bei Hallen ähnlicher Größe/ähnlicher Kategorieverteilung?

Das kam wohl falsch rüber... Bei der Diskussion wurde der HSC keinesfalls verteufelt, sondern eher für die Arbeit der Vergangenheit gelobt und als Zugpferd für andere Vereine, auch außerhalb des Handballs gesehen.

Ich möchte die Diskussion auch nicht am HSC aufhängen, sondern die Idee des Sponsorenpools zur Diskussion stellen. Coburg, der HSC und seine Rolle waren nur Grundlage der Podiumsdiskussion, bei der unter anderem die Idee des Sponsorenpools aufkam.

Da nicht nur Handballvereine von der Idee profitieren würden, habe ich das Thema mal im allgemeinen Sportforum angesiedelt.

Thema: Etablierung eines vereinsübergreifenden Sponsorenpools, aus dem nach einem bestimmten Schlüssel Gelder an Vereine ausgezahlt werden.

Hintergrund: In Coburg gibt es den sogenannten "Regionentalk", eine Art Podiumsdiskussion mit wechselnden Inhalten. Beim letzten ging es um den "Sport in Coburg". Profitieren, oder leiden die Sportvereine in und um Coburg vom Aufstieg und der Popularität des HSC 2000. Im engeren Sinne: Zieht der HSC zu viele Sponsorengelder aus den anderen Vereinen ab.

Der an der Diskussion teilnehmende Vertreter des BBC Coburg, Wolfgang Hörnlein, brachte dabei eine Idee auf, die ich für sehr interessant erachte. Der BBC hätte einige anonyme Spender, die deswegen anonym bleiben wollen, weil sie befürchten, dass dann alle anderen Vereine auf der Matte stehen würden, um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Um solche "Ängste" zu nehmen, würde er einen zentral verwalteten Sponsorenpool ins Leben rufen, in den interessierte Unternehmen/Einzelpersonen einzahlen können, und aus dem dann die ortsansässigen Vereine Gelder nach einem bestimmten Schlüssel beziehen könnten.

Ein Vorteil könnte sein, dass die anonymen Spender nicht unbedingt anonym bleiben müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vereine, die davon profitieren, bei ihren Veranstaltungen eine Tafel/Bande/Leinwand/etc. mit den in den Pool einzahlenden Unternehmen aufstellen. Die Unternehmen bekommen so für das eingezahlte Geld eine breitere Öffentlichkeitswirkung und laufen nicht in Gefahr, jemanden zu bevorteilen.

Wäre ein solche Pool wirklich denkbar? Würden sich genug Spender finden, damit dieser Pool auch allen Vereinen wirklich finanziell helfen kann? Gibt es solche Bedenken a la "Wenn ich euch unterstütze, wollen andere auch etwas" bei Unternehmen wirklich und ist das so stark ausgeprägt, dass diese dann lieber nicht spenden?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare, ob ihr das nur für eine fixe Idee haltet, oder ob das wirklich weitergedacht/umgesetzt werden sollte.

Es ist die Frage, welche Bedeutung ein Sponsor dieser Problematik beimisst. Das kann je nach dem Grad der Verbundenheit zwischen den Beteiligten unterschiedlich sein oder auch vom Selbstverständnis des Sponsors abhängen. Eine Versicherung wird auf durchgeknallte jugendliche Suffkoppe sicherlich anders reagieren müssen als z.B. ein Spielhöllenmogul.

Gerüchteweise kam es zum Ausschluss der WKCO aus der heimischen Halle aufgrund des Drucks eines Sponsors/mehrerer Sponsoren. Was da dran ist, kann man natürlich nur als Interner beantworten.

Bzgl. positiv gleicht negativ aus: Das ist wirklich Schmarrn. Nur weil ich mich zweimal von meiner beste Seite zeige, habe ich keinen Freifahrschein, um mich einmal daneben zu benehmen. In den Köpfen (vor allem der Kritiker) bleibt eben nur das Negative haften. Die WKCO hat es selbst in der Hand, wie sie wahrgenommen werden möchte. Das Problem ist: Selbst wenn sie jetzt lammfromm werden würden, hängt ihnen ihr, in den Augen vieler, negatives Verhalten nach.