- Offizieller Beitrag
07.09.16, 20.15
07.09.16, 20.15
Ich bin auf Coburg gespannt. Vor dem Spiel von Coburg in Melsungen hätte ich ohne wenn und aber auf einen hohen Sieg der Löwen gesetzt. Jetzt erwarte ich immer noch einen Sieg, aber wahrscheinlich deutlich knapper als vorher vermutet.
Die Löwen sind jetzt gewarnt und werden sicherlich Coburg nicht auf die leichte Schulter nehmen.
...ich sags mal so, eine einstellige Niederlage wäre für den HSC sicher ein Erfolg...
Alles andere als eine Niederlage wäre für den HSC unbeschreiblich und unrealistisch .
Es wird schon recht klar ausgehen, doch ein wenig denke Ich schon das die Löwen den HSC unterschätzen werden.
Die Arena, die sich nicht verstecken muss, sondern etwas besonders ist, eine mutivierte Mannschaft und eine volle Arena.
Ich denke das man Anfangs mit den Löwen mithalten kann, was auch gegen Kiel bei den FreundschaftSpielen gezeigt wurde, doch am Ende werden sich die Löwen durchsetzen .
Es wird für den HSC, die Fans und die Region einfach ein Erlebniss, Start der stärksten Liga der Welt in Coburg, womit so schnell niemand gerechnet hat.
Coburg schlägt sich bislang erneut sehr achtsam. Scheint keine Eintagsfliege gewesen zu sein.
Man hatte ja auch noch einen Tag weniger Pause als die Löwen.
Naja die Spieler von Coburg sind im Angriff schon ziemlich limitiert, die Würfe sind nicht bundesligatauglich. Das wird ne Klatsche mit über zehn Toren denke ich. Da kann man lieber was anderes im TV schauen ![]()
Das dritte mal die RNL im TV und wieder fällt mir auf, daß Olliver Roggisch auf dem Weg Richtung Kabine auf die beiden Unparteiischen einredet bzw. mit ihnen diskutiert!
Was soll das immer wieder? Andere machen das auch nicht...
Angriffsleistung und Überzahlspiel von Coburg in den ersten 35min absolut nicht erstligareif
fürchte gerade bei Leuten wie Lex auf RR ist das nicht nur eine Momentaufnahme sondern es wird die Coburger noch des Öfteren in dieser Saison ausbremsen
Stimmung/Publikum wie erwartet absolut erstligareif, auch wenn es schon stark danach aussieht dass 50-100 Sitzplätze nicht besetzt sind, was ich mir nicht so ganz erklären kann
Wie konnte Melsungen gegen solch einen Gegner zu Hause verlieren...
Palle gefällt mir immer besser. So groß ist der Abstand zum THW Duo nicht.
Ich wiederhole mich gerne, tausche Mads gegen irgendeinen RL ein. Ansonsten abgeklärte Löwen gegen überforderte Coburger. Was hat Melsungen da geritten?
Sitzplätze leer da Dauerkarten und Urlaubszeit ...
Also erste Halbzeit respektabel geschlagen. Aber in der zweiten Halbzeit da waren die ja vollkommen von der Rolle. So viele Leichtsinnsfehler, genau wie in der zweiten Liga.
Also ohne den Sieg der Löwen zu schmälern, doch so uberzeugend war das nicht.
Gerade in der 2 Halbzeit haben die Löwen von den Fehlern des hsc gelebt.
Klar war dadurch das Egebniss recht deutlich, doch in Coburg muss man keine Angst haben.
Heute konnte man viel lernen, das man eben konsequenter spielen muss, versuchen weniger Fehler zu machen, dann kann man noch den ein oder anderen schlagen.
Vor allem wenn die ran kommen die heute verletzt oder durch sperren nicht gespielt haben.
Der klare Absteiger wird der HSC aus Coburg nicht sein.
Deutlicher Erfolg der in allen Belangen überlegenen Löwen. Das erwartbare Ergebnis, wenn der 3. der letzten Zweitligasaison gegen den Meister spielt. Du musst nicht überzeugen, du musste das seriös zu Ende spielen (o.k., Phrase). Das haben die Löwen über weite Phasen gemacht, und dabei noch durchaus Kraft sparen können.
Wo Coburg punkte holen muss, haben Kretsche und Götz gesagt.
Glückwunsch nach Mannheim, das war dann die erwartete Lehrstunde für den HSC. Man muss sich nicht grämen...sicherlich hatte man ein paar einfache Fehler zu viel gemacht, aber die Punkte muss man eh gegen andere Gegner holen. Wenn man aus den eigenen Fehlern lernt und auf der Leistung vom Melsungen Spiel aufbaut, werden sich die Möglichkeiten zum Punkten gegen Mannschaften die um den Klassenerhalt spielen ergeben. Ob das dann am Ende reicht, wird man sehen...
So ist bernhard R.
Die Löwen haben klar ihre Rutine abgespielt, doch ohne Vereinsbrille der HSC muss sich nicht verstecken, hat sich gegen den deutschen Meister gut verkauft und gezeigt das man mithalten kann, wenn alles passt.
Auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, doch in der HUK Coburg Arena werden einige Punkte lassen.
Coburg hat gezeigt das man mit den Fans und der Arena durchaus wenn alles stimmt die Liga halten kann.
Jetzt gilt es in Gummersbach etwas zu ergattern und dann hat man Leipzig Zuhause .
ZitatDas dritte mal die RNL im TV und wieder fällt mir auf, daß Olliver Roggisch auf dem Weg Richtung Kabine auf die beiden Unparteiischen einredet bzw. mit ihnen diskutiert!
Was soll das immer wieder? Andere machen das auch nicht...
Gislason macht das vor, während und nach jedem Spiel...
Ich war gesten Abend in der Halle, bin aber definitiv kein Kenner des HSC.
Ich habe mit Dauerkarteninhabern gesprochen, die mir bestätigt haben, dass so 300 - 500 Stehplätze frei geblieben sind. Schade gegen den deutschen Meister.
Denke der HSC kann auf die Torwart- und Deckungsleistung aufbauen. Auf Rechtaußen sind sie mit dem Gesperrten in Angriff und Gegenstoß deutlich stärker.
Allerdings war für mich die Angriffsleistung keinesfalls erstligareif.
Ich weiß nicht, welche durchschlagskräftigen Rückraumspieler noch fehlen. Wenn ich überlege, dass in Melsungen der durchschlagkräftigste Spieler 2/3 des Spiels gefehlt hat, kann ich mir nicht erklären, was da bei Melsungen schief gelaufen ist.
Um die teilweise prognoistizierten Punkte holen zu können, müssen die Coburger am oberen Leistungslimit spielen.
Aber Jan Gorr hat ja mit dem TV Hüttenberg vor 5(?) Jahren gezeigt, dass er mit einer nominell stark unterlegenen Mannschaft fast den Abstieg verhindert hätte.
Ich drücke dem HSC die Daumen - bin aber skeptisch.
Gestern habe ich genau neben einem Block Löwen-Fans (Alter 40 - 65) gesessen. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man 60 Minuten ohne Unterbrechung monoton (2 Melodien und Rufe) tröten und trommeln kann - teilweise saßen sie selbst mit Ohrenstopfen da
extrem nervig.
Christian1701
Das Problem ist auch 16 Euro und 19 Euro bei Topspielen für eine Stehplatz ist einfach ein stolzer Preis, da überlegen es sich einige.
Und es war bzw sind noch Ferien in Bayern.
Wir werden es sehen wie es weiter läuft, wenn alles passt ist es möglich als Team in der Liga zu bleiben.
Wenn nicht ist es kein Beinbruch.
Das gestern war kein Maßstab für den HSC, die Löwen haben es am Ende recht locker gewonnen, auch wenn es der HSC mit weniger Fehlern es den Löwen hätte schwerer machen können.
Alles im allen hat sich Coburg für sein 1 Livespiel auf Sport1 gut verkauft und das zählt.
Über die Abwehrleistung brauchen wir uns nicht zu ärgern. Die wurde gestern bei der Fernsehübertragung auch genug gelobt. Wir haben in der zweiten Liga eine gute Abwehr gestellt und schlechter geworden ist die auch in der ersten Liga nicht.
Angriff und HSC ist da schon eine andere Nummer. In der zweiten Hälfte kam da für einige Minuten der bekannte Schlendrian rein. Wenn Florian Billek und Kiwi nicht spielen, oder ihre Visiere falsch eingestellt haben, schaut das etwas unbeholfen aus. Schon in der zweiten Liga war das so.
Die ersten 15 Minuten haben mir aber absolut gefallen. Diese Leistung über 60 Minuten gegen einen Gegner der unteren Tabellenhälfte, dann sammeln wir noch Punkte.
Bzgl. Zuschauer: 300 haben zum "Ausverkauft" gefehlt. Ferienzeit, Spiel unter der Woche, waren definitiv die Gründe. In der zweiten Liga kamen zu den ersten Spielen knapp 2000 Leute. Da ist das schon eine ordentliche Steigerung. Besonders möchte ich aber festhalten, dass die Zuschauer trotz der klaren Unterlegenheit durchgängig dabei waren. Das kennt man in Coburg eher andersrum.
Edit: fischhuber, Vereinsliebe schön und gut, aber selbst mit weniger Fehlern hätten wir es den Löwen nicht schwer gemacht. Die waren viel zu deutlich überlegen.