Beiträge von Corvin

Der DHB hat heute die Katze aus dem Sack gelassen und die Teams benannt, die an den Relegationsspielen teilnehmen wollen, sollten sie sich dafür qualifizieren.

An der Abstiegsrelegation werden alle in Frage kommenden Teams teilnehmen. Es wird also ein Final4 beim Nordvertreter ausgespielt, bei dem der Sieger auf jeden Fall die Klasse hält.

Bei der Aufstiegsrelegation sieht das Ganze etwas anders aus. Erstens ist noch gar nicht sicher, ob es überhaupt einen freien Platz für die Zweitplatzierten geben wird und zweitens werden auch nicht alle in Frage kommenden Vereine an der Relegation teilnehmen. Aus dem Süden hat sich nur Coburg gemeldet. Aus dem Osten Baunatal. Aus dem Westen Dormagen, Ferndorf, Wilhelmshaven. Und aus dem Norden Springe, bei denen das Finalturnier ausgespielt wird.

Bad Neustadt steht also zu seiner Aussage, dass man den Aufstieg nur angehen will, wenn man Meister wird. Da ist man auf jeden Fall konsequent. Ich versteh es nur nicht ganz. In den letzten Wochen und Monaten macht man das Umfeld, die Fans, die Spieler, die Sponsoren verrückt mit dem Thema Aufstieg. Ist neue Wege bei der Sponsorensuche und Geldakquise gegangen und dann lässt man sich die, wenn auch zugegebenermaßen kleine, Chance nehmen, über die Hintertür in die 2. Liga aufzusteigen. Gab es hierzu mal eine Aussage, warum man das nicht machen will?

Edit: Ganz vergessen den DHB-Artikel zu verlinken: Bitte schön *klick*

Du kannst den Busunternehmen ja schwer vorschreiben, wen sie als Kunden annehmen und wen nicht. Wenn die Westkurve ein Busunternehmen findet, das sie fährt, dann muss man das so hinnehmen.

Das Spiel in Pforzheim ist das letzte diese Saison und wahrscheinlich das Spiel, bei dem die Meisterschaft entschieden wird. Ich denke schon, dass sich die Spieler freuen, wenn da Coburger Fans anwesend sind.

Wenn Du auf einer Straße bist mit links und rechts einer Tankstelle,auf der einen Seite kostet das Benzin 1,50 €,auf der anderen Seite 1,52 €.Wo tankst Du?Sind nur 1,33% der Gesamtkosten!
    Sagst Du dann auch darüber diskutiere ich nicht,das ist mir doch Wurst.

Was für ein Beispiel... Aber gut: Ja, es wäre mir Wurst. Bei einem 50 Litertank würde ich einen Euro sparen. Der eine Euro macht mein Leben weder besser, noch schlechter.

Ich ärgere mich vielleicht eher darüber, dass die Kosten insgesamt hoch sind, egal wo ich tanke. Aber damit muss ich leben, wenn ich ein größeres Auto habe. Wenn ich sparen will, bleib ich bei meinem kleinen 3-Literauto.

Kommen wir zum Handball zurück: Die 3. Liga ist teurer als die Landesliga. Aber damit müssen die Vereine rechnen, wenn sie aufsteigen wollen.

Wieso ist das belanglos? Wenn die Zusatzkosten nur einen Bruchteil des Etats ausmachen, dann frag ich mich, wozu wir überhaupt diskutieren? Wenn es da kaum Unterschied macht, ob ich in der einen oder anderen Staffel spiele, dann kann es mir als Verein doch Wurst sein, wo ich spiele!?

An Saalefranke: Mach Sachen. Ist mir auch klar, dass nicht jeder Verein so viel Geld zur Verfügung hat. Deswegen schrieb ich ja "prozentualer Anteil am Gesamtetat". Warum kommen die Vereine, die betroffen sind, nicht hinterm Berg vor und rechnen den Verantwortlichen vor: "Schaut her: Wenn ich in der Staffel spiele, habe ich so viel mehr Kosten."?

Mich würde ja mal interessieren, inwiefern die "Arschkartenvereine" wirklich benachteiligt werden. Sprich: Welche Zusatzkosten (auch prozentual vom Gesamtetat) haben sie im Vergleich dazu, wenn sie in einer ihren Wünschen entsprechenden Staffel eingeteilt werden würden. Wie hoch ist der Zuschauerverlust? Wie stark beeinflussen längere Fahrtstrecken die Kosten?

Wenn die Vereine, die über die "Willkür" jammern, dem Einteiler eine solche Aufstellung geben würden, könnte man sich ja Gedanken über eine neue Einteilung machen. Wenn ich was anderes fordere, muss ich meine Forderung auch begründen können. Oder sind die Zusatzkosten wohl gar nicht so hoch?

Handballer2105, hab ich mir auch schon gedacht. Da die 3 Euro pauschal aufgeschlagen werden, steigt der Stehplatzpreis anteilsmäßig auch mehr. Aber es sind in der dritten Liga auch schon 75 % eines Sitzplatzes und ich hab auch noch nicht mitbekommen, dass sich in Coburg jemand über die Preise beschwert hätte.

Bitte, Ex DDR'ler, hier meine Antwort bezüglich Vorsfelde:

Wenn ich mir die Karte anschaue, ist für mich rein optisch Vorsfelde eher isoliert, als die Südhessen.

Ich übernehme für dich auch gerne mal eine neue Einteilung.

Die 5 Südhessen in den Süden, die 4 Franken in den Osten, die Berliner in den Osten, Baunatal und Münden in den Westen, Vorsfelde in den Norden. Haben wir bis jetzt das Problem, dass im Süden einer zuviel ist, im Westen zwei und im Norden fehlen 3.

Schiebe ich also Varel, Wilhelmshaven und Aurich in den Norden. Dann fehlen im Westen einer und im Süden ist einer zuviel.

Möglich wäre also, dass ich Wallau wieder vom Süden in den Westen schiebe und meinst du, dass mit dieser Einteilung alle zufrieden wären? Den Ärger verschiebe ich doch nur von Vorsfelde auf Wallau.

Ganz zu schweigen davon, dass z.B. Bielefeld in meiner Lösung noch immer die Arschkarte hat.

Verstehe ich nicht ganz. Es sind doch beide Oberligabereiche des Ostens jeweils geschlossen in einer Staffel. Wo soll denn da das Problem sein? Oder hätte der Einteiler deiner Meinung nach eine kleine DDR-Oberliga aufstellen sollen? Welchen Sinn sollte das denn haben? Es ist ja zum Glück nicht mehr 1988.

Manch einer hat seine Mauer im Kopf halt leider noch immer nicht abgerissen. Sowas dauert halt länger als ein viertel Jahrhundert.

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen beim HSC *klick* und ein Dankeschön an Helge Noack in Stellvertretung aller Helfer beim HSC.

Außerdem hat Coburg heute die Preise der Dauerkarten für die nächsten Saison veröffentlicht. Sowohl für die dritte, als auch für die zweite Liga. Wenn man den Rabatt der Dauerkarten rausrechnet, ergeben sich für (jeweils Vollzahler):
    Sitzplätze 1. Kategorie Preise von 12 Euro (3. Liga) bzw. 15 Euro (2. Liga) pro Spiel.
    Sitzplatz 2. Kategorie: 10 bzw. 13 Euro.
    Stehplatz: 9 bzw. 12 Euro.

Also eine generelle Steigerung von 3 Euro pro Platz, wenn es in die 2. Liga hochgehen sollte. Bleibt man in der 3. Liga, bleiben auch die Ticketpreise konstant.

Hat jemand einen Überblick, was die Karten in der 2. Liga ungefähr im Schnitt kosten?

Ex DDR'ler, dein Vorschlag ist, tut mir leid, undurchdacht. Mach das doch mal und dann erklärst du den Vereinen Kirchzell und Groß-Bieberau bitte, warum du sie von Groß Umstadt, Rodgau und Wallau getrennt hast.

Aber wenn du das mit einem Lineal machst, dann kann das doch nicht funktionieren. Dann hat eine Staffel 20 Mannschaften und eine andere nur 12 (Beispiel). Schau dir die Karte nochmal an, leg ein Lineal an und sag mir dann, zu welcher Lösung du gekommen wärest, bei der alle Staffeln 16 Mannschaften stark sind.

Da die Mannschaften der dritten Liga ungleichverteilt sind, muss das Ganze zwangsläufig jedes Jahr aufs Neue angepasst werden. Von Willkür kann da doch nicht die Rede sein.