Beiträge von Corvin

Der User NES hat im Bad Neustadt Thread den Herrn Sammer zitiert. Passt wohl ganz gut. Coburg hat mit Fischhuber seinen Sammer gefunden.

Das war sicher nicht das beste Spiel Coburgs diese Saison, aber gewonnen ist gewonnen. Pforzheim wird ein neues Spiel und ich denke nicht, dass man sich noch die Butter vom Brot nehmen lassen wird.

Auerbach war jetzt ja auch nicht gerade schlecht eingestellt. Dominic Kelm haben sie fast komplett aus dem Spiel genommen und wenn eine Mannschaft das schafft, dann wird es schon schwerer für Coburg. Göhl und Andersson haben auch nicht die Leistung gezeigt, die sie sonst bringen. Dafür saßen die Würfe von Sebastian Roth dieses Mal sehr sicher. Insgesamt war das Ergebnis sicherlich knapper, als ich vorher dachte, aber wirklich gezittert habe ich ehrlich gesagt nicht.

Fantechnisch war das wieder mal Bombe. 3054 Zuschauer zum Abschluss der Heimspiele. Damit bringt man den Zuschauerschnitt auf knapp über 2500! 37579 Zuschauer sahen diese Saison die Spiele des HSC zu Hause. Das wird für die dritte Liga wohl sehr lange der absolute Spitzenwert bleiben. Dafür kann man in Coburg ruhig mal stolz sein.

Kompliment in diesem Sinne auch an die Auerbacher Fans. Das kleine Fahnenmeer war rein optisch erste Sahne.

Wenn ich mehr als zwei Daumen hätte, würde ich auch mehr nach oben halten.  :respekt:

Kompliment auch an die Spieler, die laut Spielbericht von Bayreuth akzeptiert haben, dass Herr Decker als einzelner Schiri nicht alles sehen konnte.

Ein Urlaubserlebnis mehr, von dem man zu Hause berichten kann. Schon eine sehr lustige Situation. :lol:

Wie zu jedem Heimspiel hier die bewegten Bilder aus Coburg:

Einmal von itv-coburg *klick* und einmal von TV Oberfranken *klick*

Bei TVO sind auch mal kurz paar Horkheimer Fans zu sehen. Erkennt sich jemand?  :hi:

Außerdem wird bei TVO mal das Wechselspiel von Göhl und Andersson thematisiert. Die beiden wechseln ja in der Halbzeitpause. Göhl spielt die erste Halbzeit, Andersson die zweite. Und wenn man bedenkt, dass beide Spieler zusammen auf 210 Tore kommen, dann ist das auf jeden Fall nicht die schlechteste Lösung.  :lol:

Außer Coburg und Bad Neustadt musste sich diese Saison in der Südstaffel ja niemand damit beschäftigen. Letzte Saison hat Friedberg verzichtet und Horkheim als Zweiter, glaub ich, auch auf die Relegation. Wäre schon echt ein starkes Stück, wenn im Süden zwei Jahr infolge der Meister verzichten würde... Aber ich gehe wie beppo schon davon aus, dass Coburg die nächsten drei Spiele gewinnt und Meister wird. Dann ist das hier alles Makulatur.

Ich bin echt gespannt, wie sich diese offizielle Absage auf den Verein auswirkt. Da kommen ein paar spannende Wochen auf NES zu. Was sagen denn die Forumsteilnehmer aus Bad Neustadt dazu? Ganz ehrlich: Wer von euch hat es vorher schon gewusst? Sind ja doch einige dabei, die nicht nur Fans sind.

Einfach nur krass. Im Norden will ein insolventer Verein aufsteigen und im Süden fehlt das Geld. Aber besser man zieht die Reißleine vorher, bevor man in der 2. Liga pleite gehen würde.

Trotzdem wird das hart in der nächsten Saison. Obinger hat laut Bericht ja schon angedeutet, dass er seine Schlüsse daraus ziehen wird. Sieht mir ganz nach Abschied aus. Und was ist mit den Spielern? Hoffentlich zerbricht der Verein nicht daran. Was aus einem Meister wird, der auf den Aufstieg verzichtet, sieht man diese Saison an Friedberg.

Was heißt das für die anderen Vereine aus den vier Staffeln? Wenn Coburg erster wird, ist es Wurst, richtig? Falls Bad Neustadt Meister wird, würde die Relegation der Zweitplatzierten auf jeden Fall mindestens einen Aufsteiger ausspielen.

Edit: Nein, Oxxebriggl, Coburg steigt dann nicht automatisch auf. Die Zweitplatzierten würden eine Relegation spielen, sollte Bad Neustadt erster werden.

Eigentlich sollte sich die Mannschaft von Kornwestheim schämen.
    Kornewestheim, hatte das Spiel im Griff, Neustadt war unsicher ohne Ende.
    Und was macht Kornwestheim?
    Sie vergeigen eine 6 Punkteführung und verlieren am Ende noch.

Wofür sollte sich Kornwestheim schämen? Dafür, dass man als Dreizehnter den Tabellenführer fast geschlagen hat?

Die Niederlage ist nach einer 6 Tore Führung ärgerlich, aber doch keinesfalls beschämend.

Wo kommt nur diese plötzliche Unsicherheit bei NES her? Selbst wenn die das Spiel noch gewinnen, aber sich 21 Tore in einer Halbzeit zu Hause einzufangen, ist schon Wahnsinn.

Bad Neustadt reißt in letzter Sekunde das Runder rum und gewinnt noch mit 36:34, nachdem man schon mit 6 hinten lag.

Schade, schade, schade Kornwestheim. Das wäre ein gerechter Lohn für eine tolle Arbeit gewesen, nachdem man auf der Anreise eine Panne hatte und vor dem Spiel sicherlich keiner damit gerechnet hat, dass man so gut mithält.

Ärgerlich, einfach nur ärgerlich.

Wenn der Nußlocher Anhang mitkommt wie immer zahlreich bei Auswärtsspielen ist alles möglich ,..............auch 3500 statt 2000 (?) :cool: :D

Im Schnitt waren es bisher knapp über 2400. Kommt ihr also mit 1000 Mann, Frau und Kindern angereist, machen wir die 3500 voll ;)

Wobei... dann doch lieber aufsteigen  :lol: Aber selbst wenn es bei Coburg nichts mit dem Aufstieg wird (hab ich das wirklich gerade geschrieben??), steht ja noch gar nicht fest, ob man wirklich in eine Staffel mit Nußloch kommt. Die nordbayerischen Vereine sind ja Wechselkandidaten, die auch in der Oststaffel spielen könnten.

Zitat

Sollte Coburg den Aufstieg in die 2. Liga verpassen, wäre die Vorfreude bei Kalabic groß: "Die spielen dort in einer eigenen Arena mit rund 3.500 Zuschauern."

So vermögend ist dann nun auch der HSC nicht, dass man sich eine 15 Mio. Halle selber hat bauen lassen können. :lol: