Beiträge von Corvin

[...] Ende vom Lied war, dass sie vom Spiel fast gar nichts mitbekommen haben, weil sie die nächsten 1 1/2 Std. damit beschäftigt waren, die Posts ihrer Facebookfreunde zu diesem Selfie zu lesen und zu beantworten. :nein: Hat dem THW bestimmt auch ein paar Likes eingebracht, weil nachgeguckt wurde, was es mit diesem "THW Kiel" auf sich hat. ;)

1 1/2 Stunden, während denen sich eine Gruppe von jungen Menschen, wenn auch bestimmt nur zweitrangig, mit dem THW Kiel beschäftigt hat. Kostenlose Werbung für den Verein sozusagen. Und sowas, wie die zwei Mädels, machen wahrscheinlich hunderte Zuschauer in der Halle bei Vereinen, wie dem THW oder dem HSVH.

Im Prinzip kann es den Vereinen doch Wurst sein, ob die Zuschauer sich intensiv mit dem Geschehen auf der Platte auseinander setzen. Wichtig ist, dass sie in der Halle sind und Geld ausgeben. Freunden erzählen, wo sie waren. Wer das Potenzial von sozialen Medien verkennt, ist irgendwo in den 90er stehengeblieben und Vereine, die dieses Potenzial nicht nutzen, verzichten auf potentielle Einnahmequellen.

Richtig sinnvoll wird die Betrachtung, wenn nächstes Jahr gegen Ende der Saison die Entwicklung erneut dokumentiert wird. Erst dann hat das Ganze wirklich Aussagekraft und die Varianzen, wann war FB wo wieweit verbreitet, verlieren an Gewicht.

Leider kann man bei FB derzeit keine "Like" verlaufszahlen bekommen, wir müssen es also pflegen.

Fragt doch mal bei handball.de an. Die führen ja eine Facebookrangliste. Vielleicht dokumentieren die intern Verlaufszahlen. Da wäre dann interessant, inwiefern sich im Verlauf Erfolg/Misserfolg widerspiegelt. Aktuelles Beispiel Coburg: Seitdem seit Samstagsabend der Aufstieg feststeht, hat die Coburger Facebookseite ein Plus von über 100 Likes zu verzeichnen. Davor waren es nur 10 bis 30 pro Woche.

Interessant finde ich bei den Facebookzahlen übrigens nicht nur die Anzahl an Likes, sondern auch die Zahl "Personen, die darüber sprechen". Am Verhältnis "Personen, die darüber sprechen" zu der Gesamtzahl an "Likes" lässt sich einigermaßen gut ablesen, wie viele Leute sich wirklich an der Seite beteiligen (Kommentare, Likes von Einträgen, geteilte Inhalte, Links zu der Seite) und diese nicht nur einmalig besucht und den "Gefällt mir"-Button geklickt haben.

Florian Taafel in Coburg hätte schon wirklich was. Aber auf der Facebookseite der TGS wurde erst vor kurzem am 09. Mai ein Interview mit ihm über die Vertragsverlängerung veröffentlicht und da steht in meinen Augen nichts davon, dass er eine Ausstiegsklausel haben könnte. Und selbst wenn, hätte ich dabei ein eher unangenehmes Gefühl, wenn Coburg wieder anfängt Spieler aus Verträgen rauszukaufen. Zu was das führt, hat man Ende der zweiten Liga gesehen. Mit den ganzen Trainerentlassungen zusammen hat das den Etat schon fast zu viel belastet.

Ex DDR'ler, wie wäre es, wenn du beim DHB anrufst und denen eine Lösung präsentierst, die bessere Einteilungen liefert, als die jetzt gängige Praxis?

Aber ja, ich weiß ja, welche Antwort jetzt kommt. Du willst einfach eine Regel haben, die die Einteilung festzurrt. Und dann gibt es sicher keine Beschwerden mehr....

Die Beschwerden von Vereinen, die wieder eine freie Einteilung bevorzugen, wären vorprogrammiert.

Vielleicht war auch einfach nur Dejan Dobardzijev gemeint...er war zumindest in der Halle.
    Warum sollte ein Pforzheimer Spieler mit nach Coburg zum Feiern fahren?

Wie lange hat eigentlich Florian Taafel Vertrag

Taafel hat leider erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert. ;)

Warum ein Pforzheimer Spieler mit nach Coburg zum Feiern fährt? Weil er sich gut mit den Coburgern verstanden hat? Weil er am Sonntag sowieso nichts vorhatte? Weil es Freibier gab? Keine Ahnung.  :lol:

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mit dem ominösen Pforzheimer Spieler Dobardzijev gemeint war. Ralph Bilek hat den Bericht geschrieben und ich gehe stark davon aus, dass er Dobardzijev erkennen würde. Aber ja, Dorbadzjiev war ebenfalls in Pforzheim. Hat sich nach dem Spiel ja kurz in der Sprecherkabine gezeigt.

Im Meisterbericht auf der Vereinshomepage steht, dass ein Pforzheimer Spieler zum Feiern mit nach Coburg gefahren ist. Weiß da jemand, wer das war?

Da manchmal auch gerne die Trainer des Gegners zitiert werden, wenn diese lobende Worte finden, möchte ich das auch mal machen und Andrej Klimovets zitieren:

Zitat

So eine Kulisse wie heute mit diesen Auswärtsfans ist toll für uns und den Handball

24.05.14 14:00 VfL Gladbeck SV Salamander Kornwestheim in Beckdorf
    24.05.14 16:30 HC Aschersleben-Alligators VfL Fredenbeck in Beckdorf
    24.05.14 19:30 Verlierer I Verlierer II in Beckdorf

Wirklich zwei komplette Spiele, bei denen es um alles oder nichts geht, an einem Tag für die Verlierer? Ganz schön hart.

Edit: Nun gut, beim Spiel der Verlierer wird ja nur der erste Nachrücker ausgespielt. Das alles oder nichts Spiel ist dann also das jeweils erste.

Zitat:
    "Bereits am Freitag hatte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann Rudolph auf dem Flug nach Mallorca begleitet, um Lösungsmöglichkeiten auszuloten. Ein Schritt, für den Spillner sehr dankbar war: «Die Liga ist uns sehr weit entgegengekommen. Bis nach Mallorca.» "
    Diese Meldung finde ich sehr befremdlich. Da läuft (fliegt) man dem Ex-Präsidenten noch hinterher bzw. fliegt mit. Wer hat denn den Flug bezahlt? :wall: Wäre ein solcher Einsatz auch für einen anderen Verein in selbstverschuldeter Bedrängnis gezeigt worden? Ich habe da erhebliche Zweifel!

Das habe ich mir auch gedacht. Muss man sowas auch noch groß an die Glocke hängen?

Ich bin ja der Meinung, dass man solche Ergebnisse viel öfter sehen würde, wenn die Topteams vom ersten bis zum letzten Spieltag ihrer Leistung entsprechend die Spiele von der ersten bis zur letzten Minute durchziehen und nicht bei einem Vorsprung von über fünf Toren drei Gänge zurückschalten würden. Dann würde am Ende der Saison auch nicht eine solche Diskussion von wegen Wettbewerbsverzerrung aufkommen.

Und selbst wenn Eisenach zu Hause gespielt hätte, wäre das Spiel vielleicht nicht mit +23 ausgegangen, sondern vielleicht mit +19. Das spiegelt ganz einfach das Leistungsvermögen wider, wenn ein Team aus den Top5 gegen einen Absteiger spielt, der dazu noch ersatzgeschwächt war. Angenommen das Spiel hätte mitten in der Saison stattgefunden und es würde nicht auf das Torverhältnis ankommen, wäre der Abstand sicherlich nicht mit mehr als 10 Toren ausgefallen. So hat man wenigstens mal den wirklichen Leistungsunterschied gesehen.

Es ist vollbracht. Die Aufstiegsparty in Pforzheim war sicher nur der Anfang einer langen Zeit des Feierns bei den Coburger Handballern.

Ich freu mich auf alte Bekannte und auf geile Derbys mit den Rimparer Wölfen. An alle aus der 2. Liga, die den HSC noch nicht erlebt haben: Freut euch auf ein handballverrücktes Städtchen.

Kleines Understatement zum Schluss: Der geilste Club der Welt ist endlich wieder da!

:jump:  Vestestadt allez! :jump: