Beiträge von Corvin

Schei...! Da fällt ja eine Vielzahl von Hallen in Leipzig (bezüglich der Sicht von der Warteschlange an der Theke) beziehungsweise außerhalb Thüringens (bezüglich der Bratwurst) durch.

In Coburg ist beides gegeben :P Wobei... wenn es nach der EU geht, will man der Coburger Bratwurst ein Stück ihrer Einzigartigkeit, und damit Geschmack, nehmen:

Für die Coburger Bratwurst wird's brenzlig - SZ.de

Gefahr vom Grill? - Aus der Sendung Quer vom BR

Fischhuber, du solltest dich allen Vereinen mit Dreifachturnhalle als Mittelsmann zwischen Verein und Stadt zur Verfügung stellen. Ich bin mir sicher, dass dann alle Städte sofort einsehen, dass sie einfach eine neue Halle brauchen, weil dieser "profesorische" Dilettantismus einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Zitat

„Die Spielkommission hat nach Abwägung aller Gesichtspunkte im Ergebnis nachvollziehbar entschieden”, sagte DHB-Präsident Bernhard Bauer. „Naturgemäß sind die Interessen der Vereine unterschiedlich. Es ist deshalb eine äußerst schwierige Aufgabe, angmessene Lösungen zu finden. Die Spielkommission ist nach unserer Einschätzung den Interessen der Vereine bestmöglich gerecht geworden. Freilich kann man nicht alle Wünsche erfüllen.”

Quelle: DHB.de

Na dann...

Bedeutet aber, dass nur 23 von 64 Mannschaften für euren Vorschlag sind und dieser somit folgerichtig abgelehnt werden müsste...

Warum müsste er abgelehnt werden? Das heißt nur, dass sich bisher 34 Vereine nicht gemeldet haben, oder melden wollen. Wird eine Regierung abgelehnt, wenn nicht mehr als 50 % der Bevölkerung an der Wahl teilnehmen?

22 Vereine für Änderung lt. Antrag
    3 Vereine für Beschluss lt. Spielkommission
    2 Vereine haben sich aktiv neutral verhalten.

Das scheint mir sehr eindeutig. Den anderen Vereine wird es schlicht egal sein, wo sie spielen bzw. sie sind in beiden Fällen in der gleichen Staffel.

In dem Falle wäre es eigentlich vermessen, wenn man an dem ursprünglichen Beschluss festhalten würde. Wäre außerdem wirklich überlegenswert, ob man die Vereine nicht bittet, jede Saison einen Einteilungsvorschlag machen zu lassen.

der vorteil in coburg ist klar, sie wurde eigentlich für den hsc 2000 coburg gebaut, bzw als ballsporthalle, alles ist auf profihandball ausgerichtet und klar nach den anforderungen der 1 liga gebaut.

Deswegen befinden sich auf dem Boden auch nur Linien für ein Handballfeld...

Natürlich hat man bei der Planung darauf geachtet, dass die Halle den Handballbundesligastandards genügt. Aber genauso ist man auch mit den anderen Sportarten verfahren. Ist ja nicht so, dass es nicht auch einen Volleyballverein in der 1. Liga geben würde, die auch gewisse Ansprüche an die Halle stellt.

Die Coburger Halle wird allein wegen ihres jungen Alters und dem, für eine Halle dieser Größe, vielen Geld, das man in die Hand genommen hat, zu den "besseren" Hallen der 2. Liga gehören. Eine Halle wird aber nur durch ihre Besucher und deren Stimmung zu einer wirklich schönen Halle. Und die sind in Coburg glücklicherweise genug vorhanden.

Wenn die Frist von einer Woche stimmt, dann läuft morgen die Frist für den SVHU zwecks Liquiditätsnachweis ab. Hat schon jemand irgendwelche Informationen, ob man den Nachweis erbringen kann?

Edit:
    In Henstedt-Ulzburg hat man es anscheinend allgemein nicht so wirklich mit der Öffentlichkeitsarbeit. Keine Infos darüber zu finden, ob die Bedingung erfüllt wurde. Die letzte Nachricht auf der Homepage ist von Ende Februar. Da hat man die Seite nach dem Absturz auch nicht mehr aktualisiert.

Die Baunataler Eintracht hat gerade auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht, dass die Lizenz ohne Auflagen erteilt wurde.

Damit drei Aufsteiger ohne Auflagen. Respekt. Nur der SVHU muss nachbessern und damit der Verein, bei dem ich ein wenig Bauchschmerzen habe. Hoffentlich gibt es kein zweites Tarp...

Die Mannschaft für die Saison 2014/15

[table='Position,Name,Vertrag bis,Name,Vertrag bis,Name,Vertrag bis'] [*] TW [*] Havard Martinsen [*] 2015, verlängert [*] Oliver Krechel [*] 2015 [*] - [*] - [*] KM [*] Dominic Kelm [*] 2017, verlängert [*] Tomas Riha [*] 2015, verlängert [*] - [*] - [*] LA [*] Sebastian Kirchner [*] 2016, verlängert [*] Steffen Coßbau [*] 2015 [*] - [*] - [*] RL [*] Sebastian Roth [*] 2015, verlängert [*] Philipp Barsties [*] 2015 [*] Matthias Gerlich [*] 2016, Neuzugang [*] RM [*] Till Riehn [*] 2015 [*] Philipp Seitle [*] 2016, verlängert [*] - [*] - [*] RR [*] Jiri Vitek [*] 2015 [*] Johan Andersson [*] ? [*] - [*] - [*] RA [*] Ronny Göhl [*] 2015, verlängert [*] Florian Billek [*] 2016, Neuzugang [*] - [*] - [*]
    [/table]

Zugänge: Florian Billek (HBW Balingen-Weilstetten), Matthias Gerlich (SC DHfK Leipzig)
    Abgänge: Maximilian Drude (DJK Rimpar Wölfe), Hajck Karapetjan (zweite Mannschaft)

Trainerteam: Jan Gorr, Anton Lakiza (Co-), Ralf Baucke (Co-), Holger Stummer (Athletik-)

Du bist noch so ein Kandidat für die Ignorierfunktion.

Du willst dir den Spaß in Zukunft echt entgehen lassen?

Nee, ehrlich. Fischhuber haut nicht nur hier Behauptungen als Tatsachen raus, die er selbst wahrscheinlich auch noch für voll nimmt. Es ist verbohrt zu behaupten, Coburg würde (irgendwann mal) eine ähnliche Strahlkraft, wie Hamburg entwickeln. Wir Residenz'ler sind zwar selbstverliebt und finden uns am geilsten, aber bitte, das geht zu weit.

Fischhuber: Niemand hat hier gesagt, der Handball in Kleinstädten hätte keine Berechtigung. Aber es ist Tatsache, dass über Vereine wie Hamburg national mehr berichtet wird und die TV-Übertragungen mit Hamburger Beteiligung mehr Zuschauer haben. Durch den Lizenzentzug für Hamburg (den ich trotzdem für richtig erachte) wird dem deutschen Handball in Zukunft eine Menge Medienzeit (Zeitung, TV, etc.) flöten gehen.

Wen außerhalb Coburgs interessiert denn der Coburger Handball? Du meintest, Coburg würde man überall kennen. "Coburg.... Achja, die HUK Coburg. Da habe ich mein Auto versichert.... Wie? Die unterstützen einen Handballverein? Das ist ja nett!"

Mal eine Einschätzung von mir als Dauergast in Leipzig:Mit Matze Gerlich bekommt Coburg einen dominanten Rückraumschützen, der aus deutlich über 3m Höhe mit brachialer Gewalt aufs Tor zimmert. Er überspringt jede Abwehr. An der Wurfgenauigkeit hat es jedoch in der abgelaufenen Saison häufig gefehlt. Gerlichs Bälle gingen bei oft freier Sicht mitten auf den Torwart, gegen den Pfosten oder am Tor vorbei. War mir rätselhaft angesichts der sehr guten Vorsaison. Es war keine schlechte Saison, doch gemessen an seinem Leistungsvermögen vor ein paar Jahren mit Anfang 20 ein kleiner Rückschritt. Vom Einsatz her ist Matze jedoch ein Vorbild.

Erinnert mich so ein wenig an Sebastian Roth. Der schwankt auch zwischen Genialität und völligem Versagen. Im einen Spiel geht nahezu jeder Ball ins Tor und im anderen darf man froh sein, wenn jeder zehnte Wurfversuch den Weg ins Tor findet.

Aber vielleicht entsteht bei den beiden dann ja ein kleiner Wettbewerb, wer die bessere Genauigkeit im Spiel hat. Oder Jan Gorr hat für die beiden schon Sondereinheiten im Zielwerfen im Hinterkopf.  :lol:

Die rechten Rückraum Position wird sich wohl Johan Andersson mit Jiri Vitek teilen. Sein Ausflug auf RA in der letzten

Also hat Johan doch noch Vertrag? Ich bin davon ausgegangen, dass er letzte Saison nur um ein Jahr verlängert wurde. Dann trag ich ihn mal in die Tabelle ein.

Ich wusste auch nur, dass jemand für RL gesucht wurde. Wenn der HSC den Wechsel offiziell verkündet, dürfte dann die Kaderplanung wohl abgeschlossen sein. 15 Spieler, plus Aushilfen aus der Zweiten, geht in Ordnung.