Beiträge von Corvin

man kann es auch echt übertreiben mit der Dünnhäutigkeit!
    mir ist es doch völlig Wurscht, ob man in Leipzig sagt blos nicht aufsteigen diese Saison bitte bitte nicht, wir sind ja so schrecklich jung, aber dann nächste Saison da wollen wir dann aber so was von hoch, aber unbedingt
    dieses Vorgehen kann man glauben oder eben auch nicht

Na wenn es doch aber so ist, dass die Mannschaft so jung ist! Die Leipziger werden ja nicht müde das mantramäßig zu wiederholen.

Ist doch auch eine schöne Ausrede für verlorene Spiele: Das liegt an der fehlenden Erfahrung.
    Andersrum werden Siege durch das Kindergartenalter natürlich noch viel schöner, weil man den Uraltgegner so schön belächeln kann.

Prominente Schiedsrichteransetzung am Sonntag mit dem Gespann Fleisch/Rieber....

630 DHB-Einsätze und über 100 bei internationalen Spielen ist schon ein Wort.

Nach Brodbeck/Reich das zweite Gespann mit internationaler Erfahrung, welches nach Coburg kommt. Der DHB präsentiert nach und nach seinen besten Schiedsrichtern das Schmuckkästchen HUK arena  :lol:

Endstand: 33:30

Gerlich letzte Woche abgemeldet, heute mit 13 Buden. Coburg im Angriff besser, dafür in der Abwehr nicht wie sonst....

Ach sch***e  :mad: Habe zwar nicht mit einem Sieg gerechnet, aber wenn man so knapp dran ist? Naja, mal sehen, was nächste Woche gegen Aue möglich ist.

Mittlerweile schon ein bisschen länger her, aber Coburg hat den Onlineticketverkauf für alle Heimspiele der Saison freigeschalten. Man kann also sowohl Karten für das Aue-Spiel nächste Woche, als auch für das Spiel gegen Hamm-Westfalen Anfang Juni nächsten Jahres erwerben.

Kann sich jemand vorstellen, warum man das gemacht hat? Erhofft man sich bessere Verkaufszahlen dadurch?

Ich werde am Samstagabend vor dem Leutzscher Radio hängen und am Ende hoffentlich enttäuschte Moderatoren hören. Denke aber viel eher, dass sie freudig erregt sein werden, aufgrund eines Leipziger Siegs. Bin auch gespannt, wie die Stimmung in der Halle rüberkommt. Vielleicht hört man die Coburger ja das ein oder andere Mal.

Die Übertragung des Pressestammtisches übrigens war eine feine Sache. Gibt es das in Leipzig vor jedem Spiel? Wäre etwas, was man sich in Coburg abschauen könnte. Trainer, Spieler und Presse über den Gegner reden zu hören und wie man gedenkt, in das Spiel reinzugehen, ist schon etwas anderes, als darüber nur in der Zeitung zu lesen.

Unglücklich und mit Pech abgestiegen, oder wie? :lol:

Daran habe ich noch nie geglaubt. Das gibts nicht. Vielleicht im direkten Vergleich, aber nicht auf die Saison gesehen.
    Das Glück ist erfahrungsgemäß mit den Tüchtigen. Wenn die Spieler aber nur bereit sind 70/80% ihrer Leistung abzurufen, dann gehen knappe Spiele eben mal eher verloren als gewonnen.

Klar, wenn du über die Saison gesehen ständig die knappen Spiele verlierst, dann hat das nicht mehr viel mit Glück/Pech zu tun. Eine gute Mannschaft mit der entsprechenden Einstellung gewinnt solche Spiele öfter, als eine Mannschaft, bei der die Einstellung schlecht ist. Aber es waren jetzt lediglich 5 Spiele.

Falls sich bei den Hamburger Spielern nicht dieses "Oh Gott, schon wieder so knapp verloren"-Gefühl in den Köpfen festsetzt, werden sie sicherlich ganz bald dort unten wieder raus sein. Kann mir trotz aller Querelen nicht vorstellen, dass Hamburg die ganze Saison im Tabellenkeller zu finden sein wird.

Jede wusste, dass es der HSV schwer haben wird, aber das der Start auf so eine Art und Weise in den Sand gesetzt wurde, überrascht einen dann doch. Immerhin sind noch ein paar Spieler aus den vergangenen Saisons vorhanden und obwohl die Mannschaft nicht mehr so stark ist wie in den Jahren zuvor, kann man trotzdem mehr erwarten als einen Start mit 2:8 Punkten.

Fehlstart HSVH.... punktetechnisch sicherlich. Aber es ist ja nicht so, dass man in den Spielen vorgeführt wurde. Hier und da ein Wurf, der ins Tor geht, statt an den Pfosten. Ein Stürmerfoul, das nicht gepfiffen wird. Dann wird aus 2:8 Punkten und einem Torverhältnis von -4 auch schnell mal 10:0 Punkte und +5 Tore und es würde niemand von einem verpatzen Saisonstart reden.

Henstedt - Dormagen
    Essen - Aue
    Hüttenberg - Bad Schwartau
    Großwallstadt - Nordhorn
    Hildesheim - Eisenach
    Bittenfeld - Emsdetten
    Hamm - Baunatal
    Rimpar - Rostock
    Leipzig - Coburg (leider)
    Neuhausen - Saarlouis

Wenn der Verein in jüngerer Vergangenheit nichts erreicht hat, bleibt dem Traditionszuschauer ja nichts anderes übrig, als eben diese bei jeder sich bietenden Möglichkeit hochzuhalten.

Das Skurile an der Sache ist eigentlich, dass meist die jungen Zuschauer, 15 bis 25 Jahre, männlich, die Tradition wahren wollen und gegen "junge" Vereine mit Eventzuschauern wettern.

Bleibt festzuhalten, man kann auch gegen die Topmannschaften der Liga mithalten und mit der Niederlage gegen Bittenfeld bricht keine Welt zusammen. Mit 25 Gegentreffern kann man Leben, aber 21 Tore sind einfach zu wenig.

Ohne das Spiel gesehen oder am Ticker verfolgt zu haben, denke ich das jedoch auch. Krechel, laut offizieller Statistik wieder mit 13 Paraden, sorgt weiterhin für einen guten Rückhalt in der Abwehr. Billek mit 8 Toren zeigte wieder sein Können, nur anscheinend war neben Billek in diesem Spiel nicht viel mehr los. Das muss in den nächsten Spielen auf jeden Fall wieder auf mehrere Schultern verteilt werden.

Leider hat es die ersten Franken erwischt. Dafür Großwallstadt und Rimpar immernoch verlustpunktfrei. Wobei es bezweifelt werden darf, ob das nächste Woche immernoch der Fall sein wird. Da warten zwei schwere Aufgaben auf die beiden. Rimpar gegen Rostock, Großwallstadt gegen Nordhorn-Lingen. Ich bin gespannt.

Baunatal - Neuhausen
    Bad Schwartau - Henstedt
    Dormagen - Hamm
    Nordhorn - Hildesheim
    Emsdetten - Hüttenberg
    Rostock - Großwallstadt
    Eisenach - Essen
    Aue - Leipzig
    Coburg - Bittenfeld
    Saarlouis - Rimpar

Ohne Henstedt-Ulzburg und Hüttenberg schwach zu reden, mit dem Spiel gegen den TV Bittenfeld kommt es zur ersten großen Standortbestimmung für den HSC. Der TVB Trainer Schweikardt warnt dabei vor den erst- und zweitligaerfahrenen Coburger Spielern, Trainer Jan Gorr verweist auf die gute Rückrunde des TVB in der letzten Saison und die robuste Mannschaft. Beide Trainer zollen Respekt, glauben aber an die eigenen Stärken.

Wird es ein enges Spiel, oder ist Bittenfeld eine Nummer zu groß für den HSC? Mein Bauchgefühl sagt mir: Unentschieden. Falls Coburg allerdings mit +1 aus dem Spiel rausgeht, bin ich darüber nicht unglücklich.

Mal sehen, was die Zuschauerzahl sagt. Am ersten Spieltag mitten in den Ferien waren es knapp 2300 Zuschauer. Jetzt gegen Ende der Ferien und nach dem tollen Saisonstart dürfte es sicher noch etwas nach oben gehen. Vielleicht wird sogar die 3000er Marke geknackt?