Samstag, 13.09.2014, 20.00 Uhr
DJK Rimpar Wölfe - HC Empor Rostock
-
- [04. Spieltag]
-
Apolex -
11. September 2014 um 13:04
-
-
Vorbericht aus Rostock:
„Kommen immer wieder zurück“ - HC Empor Rostock
Vorbericht aus Rimpar:
Ich bin gespannt.
-
Rimpar gewinnt gegen Rostock mit 31:23. Glückwunsch ins Unterfränkische! Was für ein Saisonstart.
-
Endstand:
Rimpar 31:23 RostockDie Revanche für letzte Saison

Big Points für den Klassenerhalt

-
wie hat Coburg gespielt? Freu mich schon auf das Derby, glaube im Dezember ist das ja
-
Ist man in Rimpar denn bereit für Liga 1?

-
Also in Rimpar spricht noch ne ganze Weile niemand von Liga 1.
Wenn man mal bedenkt, dass Rimpar eigentlich erst diese Saison in Liga 2 ankommen wollte (also ein Jahr vorher angekommen) und jetzt so in die neue Saison startet, dann ist das schon eine tolle Erfolgsstory. Aber die Saison ist noch lang, und alle in Rimpar wissen, dass das nur eine tolle Momentaufnahme sein wird. Die dicken Brocken kommen ja eigentlich erst noch, bisher waren die Gegner alles Teams die vermutlich gegen den Abstieg spielen. Und wie ich gerade gelesen habe, hat Rostock derzeit ein kleines Keeper-Problem.
Echt verrückt wenn man mal zurückblickt. Die Jungs haben sich aus den unteren Ligen jetzt soweit nach oben gekämpft. Und da sind halt echt Spieler dabei, die noch in der Landesliga (oder sogar Bezirksliga?) gespielt haben.
Ob Liga 1 irgendwann drin ist - ich weiß nicht. Leistungsmäßig würde ich das einigen Spielern zutrauen. Aber die Bedingungen sind nicht einfach. Die Halle mit 900 Plätzen ist für einen erstligisten definitiv zu klein, der Etat ist ja bekanntlich einer der kleinsten, hier muss alles über Kampfgeist, Teamwork und Mitarbeit der vielen freiwilligen Helfer kommen.
Auch Werbepartner zu finden ist nicht so einfach. Würde da nicht Rimpar sondern Würzburg vor den Wölfen stehen, wäre das sicherlich einfacher.Ich komme ursprünglich aus Rimpar und bin im Moment einfach nur begeistert. YEAH
-
Ist man in Rimpar denn bereit für Liga 1?

Schwätzer. Es sind vier Spiele gespielt.
Rimpar besticht seit mehreren Jahren duch eine solide Arbeit im Hintergrund. Roland und Daniel Sauer haben es aber gegen die Kickers und die seit Jahren erfolglosen, aber vollkommen überbewerteten S Oliver Baskets nicht leicht Sponsoren für die zweite Liga zu finden. Wie soll das denn in der ersten Liga funktionieren????
Rimpar ist auf einem guten Weg, den Klassenerhalt in der zweiten Liga frühzeitig zu schaffen. Alles Andere sind Bonuspunkte.
Für Rimpar spricht die kleine Halle, das familiäre Umfeld und die Heimstärke.
In der ersten Liga müßten die Wölfe dauerhaft in die S Oliver Arena umziehen, würden also nicht mehr in Rimpar spielen, was in meinen Augen ein klarer Nachteil wäre. Ich habe die Rimparer in Würzburg in ehemaligen Karl Diem Halle bisher immer gehemmt spielen gesehen.
Lieber solide in der zweiten Liga, als auf Biegen und Brechen in der ersten Liga zu spielen und nach einem Jahr abzusteigen und dann vor einem Scherbenhaufen zu stehen.