Ich korrigiere mich: Krechel gegen die eigene Mannschaft.
Der Junge hält Bälle für 3 Spiele und vorne produzieren sie dafür Fahrkarten für 4 Spiele.
Trotzdem, hätte nicht gedacht, dass es so ein enges Spiel wird.
Ich korrigiere mich: Krechel gegen die eigene Mannschaft.
Der Junge hält Bälle für 3 Spiele und vorne produzieren sie dafür Fahrkarten für 4 Spiele.
Trotzdem, hätte nicht gedacht, dass es so ein enges Spiel wird.
HSC 2000 Krechel gegen SC DHfK Storbeck.
Ooooh, da waren die Herren (und Damen) vom MDR wohl mal nett und höflich...
Sooft war der BR auch noch nicht in Coburg. Geschweige denn für eine komplette Übertragung. Da das erst gestern veröffentlicht wurde und ich auch sonst nirgends etwas dazu finde, scheint das wohl recht kurzfristg entschieden worden zu sein.
Bin mal gespannt, ob Coburg auch noch was dazu schreibt, oder ob man sich zurückhält und hofft die letzten Karten an der Abendkasse noch verkaufen zu können (ca. 600 Stehplätze).
Ich dachte, ich gehöre zu den gewöhnlich gut informierten Kreisen, doch das ist mir völlig neu. Laut meines Wissens gibt's LEDIGLICH bei Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig auf die Ohren.
Vielleicht den Kreis erweitern?
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass für Coburg heute etwas Zählbares zu holen sein wird. Dafür war die Leistung gegen gegen Bittenfeld einfach zu schlecht und die Verletztenliste ist zudem noch größer worden. Solange man versucht dagegen zu halten, bin ich schon zufrieden.
Da der MDR das Spiel live überträgt , hoffe ich eine volle Halle mit guter Stimmung sehen zu können.
Ich erinnere an den Kameraschwenk durch den Presseraum der Scharrena, der eine Bedingung der HBL ist, und die Stimme aus dem Off, dass da genügend Platz gewesen wäre! Ergo...
Und wenn da ein PC und ein Mischpult steht, wäre das kein geeigneter Presseraum mehr? ![]()
letztlich sollten die zuhause gebliebenen Coburger doch froh gewesen sein sich das nicht angesehen haben zu müssen....
Genau, in Zukunft sollte bei drohenden Niederlagen die Berichterstattung schon im Vorfeld eingestellt werden. Zum Wohle aller. ![]()
@ Geige: Wo hat iTV denn verlangt, dass Bittenfeld die Bedingungen der HBL nicht erfüllen soll?
Für mich ist es einfach unbegreiflich, wieso man so eine Chance nicht ergreift. Die Vereine beschweren sich über mangelndes mediales Interesse. Kommt dann ein TV-Team und bietet eine Übertragung an, verwehrt man ihnen diese aus Gründen, die zumindest für mich nicht nachzuvollziehen sind. Vor allem, wenn die Aussage noch kommt: "Grundsätzlich bin ich dafür, beim nächsten Mal werden wir alles dafür tun, aber heute nicht."
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass iTV da im Vorfeld irgendwie großkotzig mit unerfüllbaren Forderungen aufgetreten ist. Bei der ersten Übertragung gegen Rimpar beispielsweise hat die Zusammenarbeit mit Rimpar bestens funktioniert. Daniel Sauer ist damals sogar als Co-Kommentator aufgetreten.
Nochmal: Die machen das nicht zum Ersten mal
Hier der Bericht von iTV-Coburg
Die Worte von Jürgen Schweikardt darf jeder gerne selbst interpretieren. Für mich sind das jedenfalls Ausreden.
Schon mal daran gedacht, dass das Ganze an einem fehlenden LAN liegen könnte, das für den Videostream (meist) zwingend notwendig ist, doch in der Halle nicht funktioniert? Ich jedenfalls habe die Bittenfelder als kommunikative Partner kennen gelernt. Vielleicht haben sich beide nur missverstanden. Deswegen finde ich's immer noch einen schlechten Stil der Kommentatoren oder 'nen hohes Ross...
Wie wahrscheinlich ist sowas in einer neuen, 2011 eröffneten Halle? Die Halle wurde in eine Kurve des Fussballstadions integriert. Ich lehne mich nun einfach mal aus dem Fenster und sage, dass die technischen Möglichkeiten, was eine probate Internetverbindung betrifft, sicherlich vorhanden sind.
Wie bereits geschrieben, iTV hat bereits aus Pforzheim übertragen. Es wäre irgendwie erschreckend, wenn die dortige Schulturnhalle besser ausgestattet wäre, als die Scharrena.
Nach dem gestrigen Abend sind es nun 5 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 4. Wird man langsam nervös in Rimpar, ob des "drohenden" Aufstiegs?
Es wäre schon irgendwie eine fantastische Geschichte. 2007 der Aufstieg in die Bayernliga und nur 8 Jahre später der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Wenn es dazu kommt, hoffe ich, dass man das nötige Kleingeld zusammenbekommt, um das alles ohne finanzielles Risiko stemmen zu können.
Schlechter Stil ist es, jemanden, dem man anscheinend schon einen Platz zugesichert hat, unter fadenscheinigen Gründen wieder abzusagen, anstatt ihm gleich zu sagen, dass man ihn hier nicht haben will.
Edit: Gerade auf infranken.de gelesen, dass Jiri wahrscheinlich am Samstag gegen Leipzig ausfällt, weil beim Spiel gegen Bittenfeld die Wadenverletzung wieder aufgebrochen ist... ohne ihn und Gehrlich schaut es im Rückraum einfach mau aus. Das hat das Spiel deutlich gezeigt.
Dafür scheint die Halle gegen Leipzig ordentlich voll zu werden. Im Bericht und gestern bei der Übertragung wird gar an eine ausverkaufte Halle gedacht. Da bin ich noch etwas skeptisch, aber die 3000er Marke wird wohl auf jeden Fall mal wieder geknackt. Aktuell sind alle Sitzplätze ausverkauft (außer denen, die vielleicht aus Leipzig zurückkommen) und es gibt noch 785 Stehplätze. Damit wären wir aktuell schon mal bei 2715 Zuschauern.
Thomas Apfel hat gerade im Radio über Unstimmigkeiten im Vorfeld gesprochen. Unter anderem auch über die verweigerte Übertragung von iTV Coburg. Ein weiterer Grund soll demnach angeblich die kleine Halle sein. ![]()
das gleiche habe ich mir auch gedacht! Würde sagen, da hat man deutlich nach einer Ausrede gesucht
Aber was könnten die Gründe sein!?
Das schwäbische Gemüt? Vielleicht dachte man, dass bei einer Liveübertragung weniger Zuschauer in die Halle kommen. Aber laut Facebookseite vom TVB gibt es an der Abendkasse nur noch 250 Karten. Das Spiel dürfte also ausverkauft sein.
An den Rechten? Wo liegen die eigentlich? Bei der HBL, oder bei den Vereinen? Aber auch hier dürfte sich iTV ja auskennen, wie das zu handhaben ist. Immerhin hat man bereits das Spiel gegen Rimpar diese Saison übertragen.
Edit: Auf radioeins.com kann man das komplette Spiel trotzdem live verfolgen -> Link zum Webradio
Wie lächerlich ![]()
Die TGS Pforzheim als Drittligist schafft in einer Schulturnhalle die Möglichkeit für iTV ein Spiel live zu übertragen, aber der in die 1. Bundesliga strebende TV Bittenfeld schafft es in einer 2011 eröffneten Halle nicht einen Platz für die Regie zur Verfügung zu stellen.
iTV Coburg berichtet auf seiner Facebookseite, dass sie eine Liveübertragung geplant hatten, der TV Bittenfeld dies aber nicht ermöglichte... Was auch immer das zu bedeuten hat. Keine Erlaubnis? Gibt die Scharrena die Möglichkeiten nicht her? Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Einfach mal die letzten Tipps anschauen, dann erkennt man das System. Fischhuber tippt bei den Spielen mit Leipzig, Bittenfeld, Rimpar und Nordhorn-Lingen immer so, wie es Coburg am meisten nützen würde ![]()
Coburg verliert das Testspiel gegen Wetzlar mit 24:34. Standesgemäß würde ich mal sagen.
Leider noch keine Aussage zur Zuschauerzahl. Würde mich ja schon interessieren, ob man die Angerhalle voll bekommen hat, oder ob die 10 Euro doch viele abgeschreckt haben.
Ich habe einen Spieler des SC DHfK Leipzig entdeckt
Würde auf der Hand liegen. Genug Spieler, die ihm sagen könnten, wie man sich als Leipziger in Coburg einlebt, hätte er ja zur Verfügung.
B-Nationalmannschaft fordert Zweitligist Coburg
Aufgebot der Nationalmannschaft:
Jonas Maier (Kadetten Schaffhausen/SUI), Konstantin Poltrum (TV Hüttenberg), Yves Kunkel (GWD Minden), Joscha Ritterbach (ASV Hamm-Westfalen), Tim Suton (TBV Lemgo), Jona Schoch (FA Göppingen/SGH2 Ku), Lars Spieß (DJK Rimpar Wölfe), Simon Ernst (VfL Gummersbach), Bruno Zimmermann (SC Magdeburg), Yannik Dräger (TSV Burgdorf), Alexander Saul (SC Magdeburg), Fabian Wiede (Füchse Berlin), Timo Kastening (TSV Burgdorf), Lucas Krzikalla (SC DHfK Leipzig), Jannik Kohlbacher (TV Großwallstadt), Moritz Preuss (Bergischer HC)
Ob da ein zukünftiger Coburger dabei sein wird?
PM Coburg: Personalkarussell dreht sich weiter
Wie schon vermutet, wird der Vertrag mit Johan Andersson nicht verlängert. Außerdem erhält Sebastian Roth keinen weiteren Vertrag. Das hat sich im Laufe der Saison sicherlich schon abgezeichnet.
Ob für Sebastian Roth Ersatz gesucht wird, weiß ich nicht. Auf der Position gibt es genug Alternativen. Für Johan werden wir aber nächste Saison auf jeden Fall jemand neuen sehen.