TV Bittenfeld - HSC 2000 Coburg

• Der Start nach der WM Pause hat es für die Coburger in sich. los geht es gleich in Bittenfeld gegen den Zweitplatzierten und darauf folgt Zuhause der Tabellenführer am Samstag...

Ich bin mal gespannt, wer auf Seiten des HSC morgen im Kader steht, fehlten doch zuletzt in der Vorbereitung mit Gerlich, Vitek und Coßbau drei wichtige Stützen aus der Hinrunde und auch Philipp Barsties war in den Testspielen nicht im Einsatz.Im Hinspiel war man der Cleverness der Bittenfelder nicht ganz gewachsen und musste sich am Ende dann aufgrund einiger leichter Fehler verdient, aber auch unnötig, geschlagen geben. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass morgen alle man an Bord sind, glaube ich nicht wirklich, dass für den HSC etwas zu holen sein wird. Ich lass mich gerne überraschen, tippe aber auf eine Heimsieg mit drei, vier Toren...

Veste drauf

Gruß
    Mattes

• iTV Coburg berichtet auf seiner Facebookseite, dass sie eine Liveübertragung geplant hatten, der TV Bittenfeld dies aber nicht ermöglichte... Was auch immer das zu bedeuten hat. Keine Erlaubnis? Gibt die Scharrena die Möglichkeiten nicht her? Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

• ich hab mal nachgefragt, hier die Antwort:

Zitat

Lieber Bastian Geuß, einer der Gründe war, dass uns der TV Bittenfeld den abgesprochenen Platz für die Bildregie nicht mehr zur Verfügung stellen konnte.

.

Unter Gastfreundschaft stelle ich mir was anderes vor! Na da hoff ich doch mal, dass wir heute 2 Punkte mit nach Hause nehmen, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, da ich die Testspiele nicht überragend fand und es wohl einige Verletzungssorgen gibt! Mein Tipp 33:25 für Bittenfeld

• Wie lächerlich :lol:

Die TGS Pforzheim als Drittligist schafft in einer Schulturnhalle die Möglichkeit für iTV ein Spiel live zu übertragen, aber der in die 1. Bundesliga strebende TV Bittenfeld schafft es in einer 2011 eröffneten Halle nicht einen Platz für die Regie zur Verfügung zu stellen.  :wall:

• das gleiche habe ich mir auch gedacht! Würde sagen, da hat man deutlich nach einer Ausrede gesucht ;) Aber was könnten die Gründe sein!?

Das schwäbische Gemüt? Vielleicht dachte man, dass bei einer Liveübertragung weniger Zuschauer in die Halle kommen. Aber laut Facebookseite vom TVB gibt es an der Abendkasse nur noch 250 Karten. Das Spiel dürfte also ausverkauft sein.

An den Rechten? Wo liegen die eigentlich? Bei der HBL, oder bei den Vereinen? Aber auch hier dürfte sich iTV ja auskennen, wie das zu handhaben ist. Immerhin hat man bereits das Spiel gegen Rimpar diese Saison übertragen.

Edit: Auf radioeins.com kann man das komplette Spiel trotzdem live verfolgen -> Link zum Webradio

Einmal editiert, zuletzt von Corvin (11. Februar 2015 um 19:08)

• In der ersten Liga dürfen keine Spiele im Livestream, neben dem offiziellen, übertragen werden, das hängt mit den Vermarktungsrechten zusammen. In Liga Zwei war das bislang kein Problem...dafür gibt es das Spiel komplett live bei http://www.radioeins.com

Coßbau und Gerlich fehlen heute, dafür ist Konstantin Singwald dabei...

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes (11. Februar 2015 um 19:37)

• Thomas Apfel hat gerade im Radio über Unstimmigkeiten im Vorfeld gesprochen. Unter anderem auch über die verweigerte Übertragung von iTV Coburg. Ein weiterer Grund soll demnach angeblich die kleine Halle sein. :pillepalle:

• HZ 15:11

Es ging ganz gut los für den HSC, aber wie schon befürchtet fehlen bei den Ausfällen ein wenig die Alternativen und ohne Gefahr aus dem Rückraum wird das gaaaaanz schwer.
    Schade eigentlich, bis zu den obligatorischen Wechseln lief es ganz gut und man führte 5:8

Gruß
    Mattes

• Am 22. Spieltag war es dann soweit, der HSC bezieht das erste Mal in dieser Saison mit 31:24 Prügel ;)
    Ohne Gerlich und Coßbau, sowie nur einem Kurzeinsatz von Vitek, konnte man nur 15 Minuten mithalten. Das Torhütergespann war kein Faktor, keine Torgefahr aus dem Rückraum, drei verworfene 7m, eine schwache Wurfausbeute und etliche technische Fehler auf Coburger Seite verhindern ein besseres Ergebnis.

Kopf hoch und weiter machen...

Gruß
    Mattes

• In der ersten Liga dürfen keine Spiele im Livestream, neben dem offiziellen, übertragen werden...

Laut meinen Informationen stimmt diese Aussage nicht: Es dürfen schon Spiele im Internet übertragen werden, wenn diverse Bedingungen wie Hallenboden, mindestens drei Kameras, Kommentator den Vorgaben entsprechen. So oder so: Es entscheidet das Hausrecht, dass der TV Bittenfeld hat, es war schlechter Stil der Kommentatoren, den Verein so runterzuputzen, weil was nicht passte, ich würde beim nächsten Mal ... lassen wir's.

• Schlechter Stil ist es, jemanden, dem man anscheinend schon einen Platz zugesichert hat, unter fadenscheinigen Gründen wieder abzusagen, anstatt ihm gleich zu sagen, dass man ihn hier nicht haben will.

Edit: Gerade auf infranken.de gelesen, dass Jiri wahrscheinlich am Samstag gegen Leipzig ausfällt, weil beim Spiel gegen Bittenfeld die Wadenverletzung wieder aufgebrochen ist... ohne ihn und Gehrlich schaut es im Rückraum einfach mau aus. Das hat das Spiel deutlich gezeigt.

Dafür scheint die Halle gegen Leipzig ordentlich voll zu werden. Im Bericht und gestern bei der Übertragung wird gar an eine ausverkaufte Halle gedacht. Da bin ich noch etwas skeptisch, aber die 3000er Marke wird wohl auf jeden Fall mal wieder geknackt. Aktuell sind alle Sitzplätze ausverkauft (außer denen, die vielleicht aus Leipzig zurückkommen) und es gibt noch 785 Stehplätze. Damit wären wir aktuell schon mal bei 2715 Zuschauern.

Einmal editiert, zuletzt von Corvin (12. Februar 2015 um 09:19)

• Schlechter Stil ist es, jemanden, dem man anscheinend schon einen Platz zugesichert hat, unter fadenscheinigen Gründen wieder abzusagen, anstatt ihm gleich zu sagen, dass man ihn hier nicht haben will...

Schon mal daran gedacht, dass das Ganze an einem fehlenden LAN liegen könnte, das für den Videostream (meist) zwingend notwendig ist, doch in der Halle nicht funktioniert? Ich jedenfalls habe die Bittenfelder als kommunikative Partner kennen gelernt. Vielleicht haben sich beide nur missverstanden. Deswegen finde ich's immer noch einen schlechten Stil der Kommentatoren oder 'nen hohes Ross...

• Schon mal daran gedacht, dass das Ganze an einem fehlenden LAN liegen könnte, das für den Videostream (meist) zwingend notwendig ist, doch in der Halle nicht funktioniert? Ich jedenfalls habe die Bittenfelder als kommunikative Partner kennen gelernt. Vielleicht haben sich beide nur missverstanden. Deswegen finde ich's immer noch einen schlechten Stil der Kommentatoren oder 'nen hohes Ross...

Wie wahrscheinlich ist sowas in einer neuen, 2011 eröffneten Halle? Die Halle wurde in eine Kurve des Fussballstadions integriert. Ich lehne mich nun einfach mal aus dem Fenster und sage, dass die technischen Möglichkeiten, was eine probate Internetverbindung betrifft, sicherlich vorhanden sind.

Wie bereits geschrieben, iTV hat bereits aus Pforzheim übertragen. Es wäre irgendwie erschreckend, wenn die dortige Schulturnhalle besser ausgestattet wäre, als die Scharrena.

• Dann solltest du dich schnellstens informieren! Denk bitte dran: Der TV Bittenfeld ist Mieter der Scharrena, er kann nicht mal WLAN beeinflussen ... und manche Schulturnhallen sind tatsächlich besser ans Internet angeschlossen, da die Einrichtung meistens zu Schulen gehören, die einen gewissen Standard erfüllen müssen (wegen der Bildung), die normale Hallen nicht brauchen...

• Hier der Bericht von iTV-Coburg

Die Worte von Jürgen Schweikardt darf jeder gerne selbst interpretieren. Für mich sind das jedenfalls Ausreden.

also wenn das alles an Erklärung war, was da von Schweikardt zu sehen ist, kann ich den Coburger Ärger absolut nachvollziehen!
    wie schon direkt zu Beginn des Videos gesagt wurde, man sollte dch gerade in der 2.Liga um jede Übertragung froh sein, erst Recht bei Spitzenspielen
    von nicht vorhandenem (W)LAN war auf jeden Fall nicht die Rede, vielmehr spricht Schweikardt von einem Wechsel bei Ehrenamtlichen und Dienstleistern und noch von wenig Platz (naja, die Halle warhalbvoll, irgendwo wird da wohl noch ein bisschen Platz gewesen sein...)

wenn man in Bittenfeld Angst hatte, dass dieÜbertragung vielleicht 50-100 zahlende Zuschauer kostet, dann ok, dann sollte man das aber auch so sagen und nicht so rumeiern

• Ich habe die Radiosendung gehört, ich habe das Video gesehen: So, wie die Coburger mit den Verantwortlichen aus Bittenfeld umspringen, würde ich's mir überlegen, ob ich dieses Medium noch mal akkreditiere! Die sitzen auf einem ganz hohen Ross à la wehe, wenn nicht, dann gibt's Saures. Ich vermisse das Verständnis für die handelnden Personen, die das Hausrecht haben und in der engen Scharrena vorrangig die Bedingungen der HBL erfüllen müssen. Zu den Bedingungen zählt unter anderem ein Presseraum. Jetzt kommt der Sender und verlangt wirklich von den Bittenfeldern, dass diese Bedingung zugunsten des Senders nicht erfüllt werden soll. Geht's noch? Dann Corvin und dieser ... verurteilen die Bittenfelder auf Grund eines sehr egoistischen Beitrages. Wohl vergessen, dass eine bessere mediale Wirkung des Handballs nur miteinander gelingen kann. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wenn der Sender im Vorfeld genauso aufgetreten ist, dass die Bittenfelder aus diesem Grund "nein" gesagt haben. Das Auftreten entscheidet...

• Ich als neutraler kann auch nicht ganz nachvollziehen welches gedöns die Coburger hier um die nicht zustandegekommene TV Übertragung machen.....man sollte einfach auch mal die Entscheidung anderer, hier Bittenfeld, respektieren...aber an respekt fehlt es heutzutage halt oft...letztlich sollten die zuhause gebliebenen Coburger doch froh gewesen sein sich das nicht angesehen haben zu müssen....