Anstatt mal auf deutsche Talente zu setzen, nein wieder ein Legionär... Sie lernen es einfach nicht!
Beiträge von Füchsin
-
-
Hessen? Ich würde sagen Mitte
Man bedenke, dass ich am Bodensee wohne 
-
Hallo liebe Handballfreunde,
Handball gibt es im ganzen Land, gibt es auch Handballfans im ganzen Land? Ich wollte an dieser Stelle einfach mal fragen, ob es vielleicht noch den einen oder anderen Handballfan aus dem Süden gibt? Ich fühle mich hier unten immer etwas alleine mit meiner Leidenschaft. Also wo sind die Handallfans aus dem Süden?!

-
wie bitte? Das ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz

-
Ja, SKY soll wohl Interesse an den Senderechten für die Handball CL angemeldet haben. Handball sollte für mich im free TV bleiben, dass der Sport wenigstens noch ein wenig mediales Interesse bekommt. Wenn die CL nur noch bei SKY übertragen wird, dann gucken es nur noch die Wenigstens. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand SKY holt, nur um Handball CL zu gucken...
-
Ja, der Kroate Drago Vukovic wechselt nächstes Jahr vom TUS-N-Lübbecke zu den Füchsen Berlin! Drago zählt zu den komplettesten Spielern der Liga, ich freue mich daher sehr auf ihn in Berlin!

-
Ich habe die komplette Passage mit der Facebook Sache rausgenommen aus meinem Text. Damit dürfte dem genüge geleistet sein

-
Danke Flink! Ich sehe, ihr beißt ja hier doch nicht wirklich, in diesem Sinne

-
Die Frage, die sich mir da auch im Fußball immer stellt, ist, welchen Anreiz hat so ein Verein überhaupt, wenn er die Liga nach Belieben dominiert und alles gewinnt. Muss das gerade für Vereine wie Kiel im Handball und Bayern im Fußball nicht irgendwann einfach langweilig werden, wenn man alleine da oben rumspaziert und sich nicht wirklich an irgend einem anderen Verein messen kann? Ich weiß nicht, ob mir mein Sport so Spaß machen würde.
Außerdem bin ich beim Thema Wechsel auch immer bei dem Punkt Jugendarbeit und mehr Potential für den deutschen Handball. Es wurde ja erst just wieder diskutiert, als die DHB-Auswahl die Quali gegen Polen knapp verpasst hat, dass in Deutschland mehr für den Nachwuchs getan werden muss. Wo aber soll dieser herkommen, wenn gerade die großen Vereine wie Kiel, Löwen, Hamburg, Flensburg lieber "kaufen" gehen bzw. sich eben lieber Top Spieler holen, die in den meisten Fällen eben nicht aus Deutschland kommen, anstatt das Augenmerk mal ein wenig mehr auf die Jugendarbeit zu legen.
Hier komm ich immer zu dem Schluss, dass es wie im Fußball geregelt werden sollte, dass nur eine gewisse Anzahl an ausländischen Spielern im Kader vorhanden sein darf, der Rest MUSS aus Deutschland stammen. Ebenso fände ich eine Regelung nicht unangebracht, dass jeder Verein auch eine gewisse Anzahl von EIGENEN Jugendspielern in den Profikader inetgrieren muss. Allein mit der ersten Regelung wären einige Vereine schon gewzungen, sich mehr und mehr um deutsche Spieler zu bemühen. Gleichzeitig könnte dann ein THW beispielsweise eben nicht mehr jeden Spieler holen, der Rang und Namen hat.
Denn gerade hier fehlt mir einfach ein bisschen die sportliche Fairness. Während andere sich tatkräftig um die Jugendarbeit bemühen und wirklich Talente fördern, hat man das Gefühl, dass das Verantwortlichen bei Vereinen wie Kiel etc. ziemlich wenig interessiert. Wozu sollte mich damit abmühen, wenn ich doch das Geld habe, mir jeden Spieler zu holen, den ich will? Und Jugendarbeit sollte meiner Meinung nach jeden angehen! Was hat der deutsche Handball von einem Landin, Jicha, Duvnijak, Andersson, Eggert und wie sie alle heißen? Genau soviel, als wie wenn Beckenbauer Handball Bundestrainer werden würde. Der deutsche Handball braucht Nachwuchstalente, aber die müssen halt auch irgendwo herkommen! MEINE Gedanken zu diesem Thema!
-
Es kommt nämlich häufiger vor als, Du denkst, dass die SR mit ihrer Entscheidung richtig lagen, dass dir aber nur die Entscheidung nicht gefallen hat.
Das will ich gar nicht abstreiten!
-
die RNL müssen sich dann halt anderweitig bedienen...könnte man nicht Heine überzeugen, dass die Luft hier besser ist als in Berlin

Ehm, lass mich kurz überlegen.... NEIN! Das ist unser Kastenfuchs und das mal mindestens bis 2018 und wir haben nicht vor, ihn einfach ziehen zu lassen! Sorry, Heine gehört nach Berlin, wie der Dom nach Köln!

-
Vielen Dank, KielerSprotte für deine netten Worte und deine "Wiederaufnahme"

Das habe ich auch vorgenommen, dass ich nicht direkt nach einem Spiel etwas posten werde, wenn es dementsprechend gelaufen ist, sondern, wie du so schön sagtest, erstmal tief Luft hole und wenns sein muss eine Runde um den Block.
Ich nehme hier keinem irgendetwas übel. Kann es ein Stück weit auch nachvollziehen, dass manches vielleicht irgendwann auch nervt. Aber es muss oder sollte auch erlaubt sein, Kritik an den Schiedsrichtern zu äußern. Wenn sie nun mal Spielentscheidende (Fehl)Entscheidungen treffen, dann darf das auch ausgesprochen und diskutiert werden.
Aber jetzt warten wir mal ab, was die neue Saison alles bringen wird!
-
Hallo Zusammen!
Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder einmal zu Wort.
Nachdem es einiges hin und her aufgrund meiner Beiträge gegeben hat, hatte ich mich entschieden, mich erst einmal etwas zurück zu ziehen. Ich hatte mich damals sogar an einen Admin gewandt, aber den schien es nicht wirklich zu interessieren... Nun, ich gestehe gerne ein, dass einiges, was ich geschrieben hatte, sicher aus dem Impuls heraus etwas zu heftig oder zu übertrieben war. Ich habe sicher das eine oder andere Mal etwas zu emotional reagiert und dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.
Ich liebe den Handballsport und möchte mich auch gerne mit anderen darüber austauschen. Hierbei möchte mich aber auch nicht ständig für MEINE Meinung rechtfertigen müssen. Ich habe absolut kein Problem, wenn man mich korrigiert, wenn ich falsch liege oder ähnliches. Aber die Situation war damals beinahe so, dass ich das Gefühl hatte, man wollte mich einfach aus dem Forum ekeln oder ähnliches. Jeder andere durfte sich nach Belieben über Schiedsrichter äußern, wenn ich aber nur einen einzigen Ton davon gesagt habe, dann ist man gleich über mich hergefallen. Das fand ich einfach nicht ganz fair.
Nun ist seit dem ja eine ganze Weile ins Land gestrichen und ich wollte jetzt einfach einmal ganz offen fragen, ob ihr mich nochmal eine 2. Chance geben würdet. Wie gesagt, ich liebe den Handballsport und würde mich wirklich gerne auch hier mit euch austauschen. Bisher hab ich mich einfach nicht mehr getraut etwas zu sagen. Aber ich will mir von jetzt an wirklich Mühe geben und versuchen anständig und sachlich zu kommentieren, versprochen

-
Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten T-Shirt, das es wohl vor geraumer Zeit mal beim Merchandising der Füchse gab. Und zwar dieses hier:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vOGAuFk.jpg]
Ein Exemplar davon besitze ich schon, das hatte Ines letztes Jahr zufällig bei ebay entdeckt und das musste ich dann einfach haben
Nun such ich aber für eine liebe Freundin noch eines, die auch ein großer Heine-Fan ist, so als kleines Geschenk zum bestandenen Abi. Naja, ich dachte, vielleicht kann mir jemand weiter helfen, wo ich evtl. noch eines herbekommen könnte 
Danke schon mal vorab!
-
Hallo ihr Lieben!
Nach langem hin und her überlegen hab ich jetzt gedacht, ihr werdet mir
schon nicht den Kopf abreißen, wenn ich das auch hier poste. Denn eigentlich hab ich mich schon gar nicht mehr getraut, hier noch was zu posten, da ja immer über mich hergefallen wurde. Eigentlich bin aber gerne hier und diskutiere gerne mit und Fehler macht doch jeder mal oder? Vielleicht gebt ihr mir ja nochmal eine Chance...Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, verlost Kempa gerade
ein signiertes T'rikot der Füchse. Alles was man dafür tun muss,
ist ein persönliches Foto hochladen und die meisten likes dafür
bekommen.https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=1&theater
Das hier ist mein Bild! Und es wär ganz ganz toll, wenn diejenigen von
euch, die bei facebook sind, mir evtl. einen like geben würden. Wie ihr
wisst, hab ich ja leider nicht soviel von meinen geliebten Füchsen und
da wäre es super toll, wenn ich wenigstens mal etwas gewinnen würde.
Es wär wirklich toll, wenn ihr mit helfen würdet und wenn der eine oder andere es vielleicht noch teilen würde, das wär natürlich ganz super!Ich sage schon jetzt danke, an all diejenigen von euch, die mein Bild liken und mich unterstützen!
LG
Katie -
Du würdest nicht beleidigt, Dir wurde lediglich argumentativ Deine Meinung widerlegt. Und das gehört zur Diskussionskultur dazu. Nur, weil Du nicht ganz so viel gebündelten Blödsinn absonderst, wie es üblicherweise nach Füchsespielen der Fall ist, ist es dennoch erlaubt zu sagen, daß man mit Deiner Meinung nicht konform geht. Tue ich übrigens auch nicht.
Achso und was is das dann, wenn ich als "Troll" bezeichnet werde? Als Kompliment hab ichs sicher nicht aufgefasst.... -
Und wenn man dann nur ein klein wenig Ahnung vom Regelwerk hat - und mit etwas Glück das ganze Spiel emotionsloser bzw. neutraler sehen kann, noch dazu von Fernsehbildern unterstützt - dann, aber möglicherweise auch nur dann, wird man erkennen, dass die Füchse nie und nimmer in diesem Spiel durch die Schiedsrichter benachteiligt wurden und das Spiel ganz einwandfrei und nur durch einen an diesem Tag überlegenen, weil überragenden THW entschieden wurde und zwar, was dort keineswegs alltäglich ist, durch eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung.
Das habe ich in diesem Thread schon mehrfach gesagt, dass die Füchse schlichtweg zuviele Fehler gemacht und vor allem nicht von Anfang 100 % gegeben haben. Wie oft muss ich es denn noch sagen, oder muss es demnächst extra groß schreiben? Ich hab es wirklich mehrfach gesagt, dass ich mit keiner Silbe irgendwie behauptet habe, dass die Schiedsrichter schuld sind an der Niederlage der Füchse, geschweige irgendeine spieltentscheidende Fehlentscheidung getroffen haben. Allenfalls habe ich die Leistung der Schiedsrichter bemängelt, was vielleicht auch etwas übertrieben war. Also WAS genau wirft man hier eigentlich dauernd vor?
Ich hoffe, die unsinnige Diskussion ist jetzt bald beendet. Ich sehe es nämlich nicht mehr ein, dass ich dauernd auf mir rumhacken lassen und obendrein mich auch noch beleidigen lassen und für plem plem hinstellen lassen muss. Das scheint dann wieder erlaubt zu sein hier, dass man andere Mitglieder beleidigen darf....
Und ehm, das Fräulein gibt schon von amtswegen seit geraumer Zeit nicht mehr, das darfst du also gerne weglassen

Achso und ich glaube nicht, wenn es sich um ein Spiel des SCM handelt, dass du dies dann völlig emotionslos und neutral verfolgst

-
Dagur, bist du es?

Die Berliner haben sich heute in der 1.HZ so gefühlt, wie die Kieler in Flensburg. Egal was Sigurdsson heute versucht hat, Alfred hatte sofort die passende Antwort darauf parat.
Das mag sein, aber dann seid doch so nett und lasst euern "Frust" im Rückspiel an den Flensen aus und lasst es nicht die unschuldigen Berlin büßen
-
Du nervst einfach nur noch.
Grundsätzlich sind es die Schiris, die dafür verantwortlich sind, dass die Füchse verlieren. Zum Glück weiss ich, dass es unter den Füchse-Fans auch viel gibt, die sich eine ehrliche Aufarbeitung von Niederlagen ihrrer Mannschaft ins Stammbuch geschrieben haben, Sehr respektvoll übrigens, diese Einstellung, sieht man hier im Forum nämlich nicht oft.
Auf Deine "sachkundigen" Kommentare kann man allerdings gerne verzichten.Übrigens, Glückwunsch nach Kiel, den Sieg hätte ich heute nicht erwartet. Und Respekt nach Berlin, es gibt keinen Grund, den Kopf in den Sand zustecken. Die Mannschaft hat genug Potential und vor allem Charakter, um diese Niederlage weg zu stecken.
Und du liest wohl nicht, was ich sonst noch geschrieben habe. Da hab ich nämlich mehrmals gesagt, dass die Schiedsrichter NICHT schuld an der Niederlage sind, aber offensichtlich werde ich hier schon darauf reduziert, dass ich nur sowas von mir gebe. Und darauf habe ich, sorry, absolut keinen Bock mehr. Ich versuche es wirklich, sachliche Kommentare zu den Spielen abzugeben, aber wenn man die Schiedsrichter immer in den Himmel hoch loben soll, sorry....Man muss sich auch eine schlechte Schiedsrichterleistung eingestehen können. Und ich hab jetzt an mehreren Stellen gelesen, wo Leute diese im heutige Spiel bemängelt haben und auch gesagt haben, dass sie auf Kieler Seite einiges haben durchgehen lassen, was sie aber auf Füchse Seite wiederrum gepfiffen haben. Wenn die Schiedsrichter eine Linie haben und diese konsequent durchziehen, hab ich damit kein Problem. Ich kann aber nicht auf der einen Seite was pfeifen und auf der anderen lass ichs durchgehen, das ist dann nicht ganz fair. Was ich auf der einen Seite pfeife, sollte ich dann auch auf der anderen Seite pfeifen.
So, und damit ist diese Disskussion für mich beendet. Achso ja und deine Beleidung anderen Mitgleidern gegenüber kannst du bitte unterlassen, denn erstens bin ich kein Troll und zweitens hab ich noch ganz gut alle Sinne besammen.
-
Einerseits sagst du, die Schieris waren nicht schuld, aber in dem von mir zitierten Teil, unterstellt du Absicht! Ja was denn nun?
Es geht mir nicht um Schuld, oder nicht Schuld der Schiedsrichter am Ausgang des Spiels. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass irgendwelche Entscheidungen spielentscheidend gewesen wären. Mich ärgern solche Sachen einfach nur, weil sie einfach nicht sein müssen. Der THW kann ganz gut alleine Handball spielen