Beiträge von Füchsin

Endlich mal wieder eine gute Nachricht von Suton. In Lemgo kann er sicherlich mehr Spielpraxis bekommen als bei den Löwen.

Ausserdem ist damit auch Lemgo geholfen, die damit eine Alternative mehr haben.

Nächste Saison könnte aber noch zu früh für die Löwen sein. Aber warten wir doch erst einmal die Entwicklung ab. Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Spielzeiten und eine sehr gute Leistung.

Pfannenschmidt hat gezeigt, dass er mit jungen Leuten umgehen kann.

Ich würde ja gerne wissen, von wem die Initiative ausging. Meine Vermutung ist Lemgo, oder vielleicht hat hier auch Schwarzer vermittelt.

Das ein junges Nachwuchstalent gefördert wird und Spielpraxis in der 1. Bundesliga sammeln kann, begrüße ich sehr. Aber ich könnte mich schon wieder über die Transferpolitik in Mannheim ärgern. Erst holt man den Jungen aus Saarlouis, wo er offensichtlich eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Und dann leiht man ihn an Lemgo, damit er Spielpraxis sammeln kann. Warum ist ein so starker Verein wie die Löwen nicht in der Lage, den jungen Talenten wenigstens die nötige Spielpraxis zukommen zu lassen? Sorry, aber ich heiße dieses Tun einfach nicht gut. Nachwuchsarbeit und Talentförderung sollte JEDEN Verein angehen und nicht nur weil ich das nötige Kleingeld habe, mir eine Millionentruppe zusammen kaufen, hat mich das nichts annzugehen.

Auch wenn es für Melsungen schief gelaufen ist, auch wenn ich das natürlich nicht habe ich sehen können, was wäre der Mannschaftssport ohne so Leute wie Herrn Müller. Es, kann auch andersherum laufen, wenn Melsungen aus den Emotionen keine Kraft schöpft, selber schuld.

Leute wie Herrn Müller gehört das Handball spielen verboten! Einfach nur ein Unsympath, das Pfeif- und Buhkonzert hat er sich redlich verdient :mad:

Nichts desto trotz, freue ich mich für meine Füchse, dass sie endlich wieder einen Sieg in der Liga verbuchen konnten. Ich hoffe ganz sehr, dass der Knoten jetzt platzt und es wieder aufwärts geht, vor allem wenn alle Verletzten wieder an Bord sind! :)

Naja, Tiedkte hatte vor seinem Wurf klar den Kreis betreten. Verständlicher Ärger. Eines der wenigen Spiele wo Geipel/Helbig durch nicht unwichtige Entscheidungen direkten Einfluss nahmen. Ich denke da insbesondere an die gedrehte Entscheidung von Rompfs Stürmerfoul in 2-min gegen Wiede. Dann der letzte 7-m für Berlin und eben dann das klare Kreisbetreten von Tiedtke am Ende. Wollten die die Entscheidung wieder ausbügeln?

Ja, sag ich doch! Kein Wunder, dass Silvio mal kurz austickt, wenn de Füchse zum wiederholten Male in der letzten Aktion verpfiffen und um den Sieg gebracht werden. Das letzte Tor von Wetzlar hätte nicht zählen dürfen! Nichts desto trotz hätte es dazu gar nicht kommen dürfen. Den 7-Tore Vorsprung hätten sie besser vewalten müssen, da gibt es keine Diskussion!

Er wird nen Grund gehabt haben, ohne Grund macht Silvio sowas nicht! Aber irgendwie war das am Schluss komisch - auf der Uhr waren noch fast 10 Sekunden und dann heißt es, das Spiel ist aus... hmm...

Insgesamt ist es wieder mal nicht zu fassen aus Berliner Sicht. Mit 7 Toren und dann fast noch verlieren, sowas DARF einfach nicht sein!

:wall: kann man da als Füchse Fan nur sagen. So eine tolle erste Halbzeit und jetzt wieder das... :wall: Auch die Schiedsrichter haben nachgelassen... Erst Stürmerfoul pfeifen, dann sich von wem auch immer in Wetzlar so beeinflußen lassen, dass sie ihre Entscheidung revidieren und sogar 2 Minuten gegen Wiede geben.... :/:

Aus meiner Sicht wurde Hannover in der letzten Phase des Spiels sogar noch 2 7-Meter verwehrt, wo die Berliner Abwehr eindeutig im Kreis gestanden hat. Da haben sich die Scheidsrichter wohl nicht mehr getraut zu pfeiffen.

Das mag gut sein, dem will ich auch gar nicht widersprechen. Aber der Anzahl Strafwürfe, die Hannover hatte, kann man sich nun wirklich nicht beschweren, wenn sie zwei nicht bekommen hat. Und über das ganze Spiel hinweg gesehen, haben die Schiedsrichter heute einfach keine gute Leistung gezeigt!

Zitat

Insgesamt muss ich sagen,dass Berlin das Spiel ganz alleine verloren
    hat. Wer zu Hause eine solche Leistung abliefert muss sich nicht
    wundern! Alleine die freien Chancen vor Ziemer...was da verballert
    worden ist.

Dem kann ich auch nur zustimmen! Ich weiß nicht, was mit den Füchsen in der Länderspielpause passiert ist. Davor haben sie noch so ein super Spiel gegen Balingen gezeigt, die zweite Halbzeit dieses Spies war einfach genial. Aber die letzten zwei Spiele, das kann man kaum glauben, was man da sieht... Langsam muss ich doch befürchten, dass die Doppelbelastung von Dagur auf Dauer nicht gut geht... :(

Kannst Du mir bitte mal kurz die Regel nennen, nach der die Strafwürfe auf beide Seiten gleichmäßig verteilt werden müssen. Wäre Dir für diese Information wirklich sehr dankbar.

Kannst Du mir bitte mal kurz die Regel nennen, nach der die Strafwürfe auf beide Seiten gleichmäßig verteilt werden müssen. Wäre Dir für diese Information wirklich sehr dankbar.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Strafwürfe auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt sein müssen, denn natürlich müssen sie das nicht, da geht ja gar nicht. Es ist nur ein wenig verwunderlich, dass die eine Mannschaft bei bald jedem zweiten Angriff einen Strafwurf bekommt, während auf der anderen Seite gar nicht alles gepfiffen wird. Beispielsweise die Aktion gegen Zacke, beim Tempogegenstoß am Hals berührt, ist meiner Meinung nach 2 Minuten und 7-Meter. Oder sehe ich das falsch, dass man den Spieler beim Tempogegenstoß nicht zu berühren hat?

Als Füchse-Fan ist man langsam echt konsterniert.... Erst die Blamage in Minden und heute das Ding gegen Hannover. Am Anfang noch mit drei/vier Toren geführt und dann bis zum Schluss wieder einem Rückstand hinterher gelaufen, das ist doch wirklich nicht wahr :wall: :wall: Die Abwehr war heute teilweise eher schlecht als recht, hat sich in der zweiten Halbzeit dann aber wieder gefangen und die Füchse haben dann auch alles gegeben, um die Chance noch zu wahren, haben wirklich gekämpft, aber am Schluss hat es mit einem Tor eben doch nicht gereicht...

Aber auch die Schiedsrichter, jaja mein Lieblingsthema :P, hatten heute wahrlich nicht ihren besten Tag - in der ersten Halbzeit hatte man schon das Gefühl, es ging pro Hannover. Da war beispielsweise die Situation mit Zachrisson, der bei einem Tempogegenstoß am Hals berührt wurde und von seiten der Unparteiischen NICHTS kam. Und die Anzahl der 7-Meter, die Hannover bekommen hat, im Gegensatz zu denen der Füchse, die an einer Hand abzuzählen sind. Gut die Rote Karte war übertrieben, keine Frage. Aber auch in der Schlussphase, was die Schiedsrichter Hannover da alleine an Zeit verschafft haben. Zwei Angriffe hintereinander standen die Schiris mit dem Arm oben da und haben noch gefühlt eine Minuten weiterspielen lassen, bis Hannover auch ja den Ball im Netz hat, anstatt dann auch mal konsequent Zeitspiel zu pfeifen.

Auch bin ich von Smöre leicht irritiert... Bei den Füchsen hat er letzte Saison die Hälfte gar nicht gespielt und wenn dann hat er sein Niveau nicht wirklich abgerufen/abrufen könnne und jetzt in Hannover klappt es plötzlich wieder...

Aber alles in allem muss man leider sagen, waren die Füchse die letzten beiden Spiele einfach zu schwach. So und wenn ich sehe, dass Mannschaften wie Lemgo oder Balingen gegen Kiel gewinnen und die Füchse dies noch nicht einmal gegen Minden und Hannover auf die Reihe kriegen, dann wird mir himmelangst, wenn genau diese Kieler demnächst in Berlin auf der Platte stehen....

Blamage, mehr kann man zu dem, was die Füchse heute in Minden gezeigt haben, nicht sagen, einfach nur peinlich.... Außen war heute scheinbar keiner wirklich anwesend und der gute Heine hat heute auch nichts gehalten. Unverständlich allerdings mal wieder, dass man ihn bis zum Schluss nicht auswechselt und vehement an einem T'orhüter festhält, der doch ganz offensichtlich nicht seinen besten Tag. Einfach eine peinliche Vorstellung :wall:

Hallöchen Zusammen,

ich geh mal davon aus, dass fast jeder hier ein Smartphone hat und wahrscheinlich auch nicht wenige ein iphone. Und da ich gerade jede Möglichkeit ausschöpfe, dacht ich, ich frag auch einfach mal hier.

Ich bekomme ein iphone 4 geschenkt, das einzige Manko ist, dass die rechte Ecke oben gesprungen ist. Nun hab ich mich gleich dran gemacht ein Austausch-Set zu finden und habe auch eins gefunden. Was mir eben fehlt, ist jemand, der mir das Frontcover inkl. Homebutton und Backcover wechseln würde. Selbstverständlich muss das nicht kostenlos gemacht werden.

Würde mich ganz doll freuen, wenn es zufällig jemand hier gäbe, der das kann und bereit wäre, mir zu helfen :)

Der VFL hat eine ganz starke erste Halbzeit gezeigt, hätte mir ähnliches auch in der Zweiten gewünscht. Aber gegen eine Mannschaft wie die Löwen muss man eben schon 60 Minuten mitgehen, wenn man was holen will. Aber der neue VFL macht Freude und zeigt Potential das ausbaufähig ist!

Allerdings haben sich die unparteiischen Herren heute auch zwei dicke Fauxpässe erlaubt. Guardiola hätte in der ersten Halbzeit mit Rot von der Platte fliegen müssen für den Ellenbogen Check und in der zweiten Halbzeit, also ich weiß ja nicht, wie deutlich ein Spieler den Ball mit dem Fuß berühren bzw. kicken muss, damit die Herren Schiedsrichter es ahnden. Das war so offensichtlich Fuß von Petersen, das hätte nie und nimmer weiter laufen gelassen werden, geschweige zu einem Tor führen dürfen. Aber gut, ein Tor weniger ändert dann im Ergebnis auch nichts mehr. Anderst sieht es VIELLEICHT aus, wenn du gleich in der Anfangsphase einen wichtigen Spieler verlierst....

Auf jeden Fall macht der neue VFL Lust auf mehr und ich könnte mir gut vorstellen, dass die noch den einen oder anderen Gegner ärgern werden!

Guten Abend liebe Handball-Freunde,

ich bastle gerade ein Fotobuch und suche dafür dringend Hintergrund- bzw. Coverbilder zum Thema Handball. Ich hatte eines, wo das Wort Handball drauf steht, allerdings sollte das Wort Hand auf dem dem Frontcover stehen und Ball hinten, was aber leider nicht möglich ist bei dem Bild. Natürlich hab ich google abgegrast, aber leider nichts gefunden, was für meinen Zweck in Frage käme.

Daher dachte ich, frag ich einfach mal hier, ob jemand ein tolles Handballbild hat, was man als Cover verwenden könnte :)

Wow, damit hätte nun wirklich keiner gerechnet - Glückwunsch nach Lemgo! Der TBV muss ein bärenstarkes Spiel gemacht haben, bzw. würde mich interessieren was mit THW heute los war. Bin auf Augenzeugen Berichte sehr gespannt!

also in dem Sinne nichts offizielles/öffentliches, richtig?

wie man einen Spielbericht aufzieht hat natürlich auch immer was mit dem/den Adressaten zu tun
    insofern ist der Kommunikationsweg und der/die Empfänger durchaus relevant um dir eine Hilfestellung geben zu können

Richtig, nichts offizielles oder öffentliches. Bei der Person handelt es sich um eine Spielerfrau, ich möchte aber nicht näher darauf eingehen. Wenn sie weder am TV noch im Internet ein Spiel verfolgen kann, kommt es eben vor, dass ich ihr ein wenig vom Spielgeschehen berichte. D.h. wenn die Spiele nicht übertragen werden, versuche ich auch, ihr aus dem Liveticker einen Eindruck aus dem Spiel zu vermitteln. Der Bericht ist also rein privater natur, aber ich möchte trotzdem dass man ein wenig einen Eindruck vom Spielverlauf bekommt. :)

Erstmal danke für eure Rückmeldungen. Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich für gewöhnlich "live" vom geschehen berichte und das normal über facebook messenger. Bisher hab ich halt immer einzelne Spielphasen wiedergegebene und was eben wirklich wissenswert an einem Spiel war, da ich ja über nen messenger nicht ewig viel schreiben bzw. auch nicht will

Guten Abend!

Ich habe eine kurze Frage an die Erfahreneren unter euch: Wenn ihr jemandem hin und wieder einen Spielbericht von nem Handballspiel geben sollt, wer er selber das Spiel weder live noch per ticker oder so verfolgen kann, wie würdet ihr den Bericht gestalten, sodass die Person dann auch einigermaßen über das Spielgeschehen etc. informiert ist?

Danke schon mal vorab :)