Beiträge von pschneider

Das Duo ist sicherlich auch sehr stark. Laut Tabelle hat Flensburg auch 4 Tore weniger erhalten sie sind also etwa auf dem gleichen Niveau. Mit meiner Fanbrille stehe ich aber bei meiner Meinung

Das hat mit den Gegentoren eher weniger zu tun da die Löwen durch ihr schnelles Spiel und haufenweise Gegenstöße deutlich mehr Angriffe verteidigen müssen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was die Schiedsrichter dazu gebracht hat, den klarsten 7m dieses Jahrtausends nicht zu geben.

Und genau das verstehe ich nicht. Ich habe das Spiel gestern als neutraler Zuschauer angeschaut und es war ganz klar zu erkennen das die Schiedsrrichter Kiel bevorzugt haben. Ich habe mich unnötig über ein Spiel aufgeregt wo ich eigentlich gemütlich an einem Sonntagnachmittag schauen wollte. Vorallem die letzte Aktion geht gar nicht! Sprenger läuft gaaaaaaaaanz klar durch den Kreis und verhindert den Wurf. Der Schiedsrichter steht 1 Meter davon entfernt und hat beste Sicht auf die Situation und pfeift nur Foul. :wall:

Jedes Jahr aufs neue. Jedes Jahr gehen Vereine in die Insolvenz, vereigern die Lizenz oder wollen nicht aufsteigen. Diese eingelisige 2. Liga macht den Handball und die Vereine kaputt. Was spricht dagegen wieder eine zweigleisige 2.Liga einzuführen? Ausser der Stolz der Leute die sie eingeführt haben? In den 3. Ligen können, wenn es gut ist 1-2 Mannschaften pro Staffel die 2. Liga stemmen. So spielt man oben mit aber weiß genau das man nie aufsteigen kann.... ist auch sehr interessant für die Zuschauer!!! :pillepalle:

Und mein Respekt an Roth und co. ihr werdet das richtige machen!!!

Ich bin dann mal gespannt wie es bei den Löwen weitergeht? Was ist mit Stojanovic, Sesum und Manjolovic? Stojanovic würde ich noch verlängern und mit Manjolovic sollte man auch planen wenn Oli aufhören sollte.

Zu der Szene: Myrhol ist selbst Schuld, wenn er so nah auf Zeitz zu rennt - da hat er nichts zu suchen. Wenn der ihn dann auf die Schulter auflaufen lässt (und noch etwas kontert), dann ist das angemessen.
    Myrhol teilt auch oft genug aus - da muss er auch einstecken können.

Ob er selbst schuld ist oder nicht. Wieso pfeifen die Schiedsrichter nicht nach den Regeln? Das kann ich nicht verstehn das jeder Scheidsrichter die Regeln anderst auslegt.

Ein klasse Spiel!!! Hat richtig Spaß gemacht den großen THW Kiel daheim verlieren zu sehen :D

Aber darf ich mal Fragen was die lieben Schiedsrichter gepfiffen haben? Wozu gibt es Regeln wenn sie immer wieder anderst gepfiffen werden? Ganz klare Abwehr durch den Kreis? Kein 7 Meter! Spieler läuft durch den Mittelkreis? Tor wird zurückgepfiffen und es gibt keine 2 Minuten! Tätigkeit von Zeitz direkt neben dem Schiedsrichter? Nichts! Beim Konter schupsen? Nur 7 Meter ohne 2 Minuten! Und solche unglaublich klaren Dinge werden nicht gepfiffen! Dann muss man sich nicht wundern das die Halle gegen die Schiedsrichter tobt. Die 2 Kollegen hatte gestern das Glück das alle pfiffe gegen die Löwen gerichtet waren.

Aber es war trotzdem ein Klasse Spiel vonden Löwen die die Ruhe behalten haben.

ich habe gestern zufällig auf Eurosport geschaltet und das Spiel angeschaut. Ich fand Oli hat eine super Abwehr gespielt und es auch Landin einfach gemacht hat. Motor hat nicht gut gespielt aber auch nur weil die Löwen es nicht zugelassen haben.

Aber eins muss ich sagen: Ich hasse es auf Eurosport Handball zu schauen.... so eine unglaublich schlechte Qualität und diese zwei Schlafmützen als Kommentatoren das reicht um ein spannendes Spiel kaput zu machen. Falsche Informationen, Namen werden falsch ausgesprochen und keine Emotionen! Dann wundert man sich wieso die Zuschauer zahl sinkt.

So anstatt die Mannschaft immer zu kritisieren, hat sie diesesmal ein riesen Lob verdient. Nur wenn man so auftritt wie gestern kann man 2. Liga Spiele gewinnen. Ein starke Leutershausener Mannschaft gegen einen eher verschlafenen Gegner aus Neuhausen. Die Leutershausemer Torhüter zeigten endlich eine gute Leistung die zu vielen leichten Kontertoren führten. Gestern hat es wirklich Spaß gemacht! Respekt!

Jetzt heißt es den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen!

Bisher waren wir nur stiller Leser, aber das wird sich jetzt ändern. Wir, das sind 5 längjährige Fans und ehemalige Spieler der SGL. Seit längerer Zeit ärgern wir uns über Eure zum größtenteil unverschämten und keineswegs objektiven Kommentare. Besonders Dich "Roter Teufel" möchten wir bitten endlich Deinen Nickname abzulegen, denn ein Fan der SG bist Du schon lange nicht mehr. Ja wir wissen, dass auch der Betzeberg Rote Teufel hat-dann schreib doch dort in deren Forum :) Auch wir sind und waren nicht immer einer Meinung mit der Vereinsspitze, auch wir hätten gerne einen Spieler wie z.B. Mitch behalten, auch wir würden die Jungs gerne auf einem besseren Tabellenplatz sehen. Aber wir stehen hinter dem Verein und vor allem hinter den Spielern, weil wir wissen, dass auch die finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind. Wir haben weder Dich noch Snowman oder Motte auf einem Ausswärtsspiel gesehen. Bei Heimspielen bist Du uns auch nur einmal aufgefallen, aber hier im Forum die großen SGL Kenner spielen wollen. Snowman, Du bist doch in Nussloch bestens aufgehoben, aber warum dann dieses höhnische Geschreibsel? Vielleicht kann man es einfach nicht ertragen, dass der eigene Nachwuchs keinen neuen Vertrag erhalten hat? Wir schätzen zudem die gute und ehrenamtliche Arbeit der Vereinspitze. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten gibt es keine großen Alternativen und jeder weiß wie schwer die 2. Liga zu stemmen ist. Engagiert ihr Euch ehrenamtlich? Wir wünschen unseren Jungs heute abend einen Sieg und vor allem, dass wir weiterhin 2. Ligaspiele sehen können. Und Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei euren neuen Lieblingsvereinen Nussloch und Großsachsen.

Den Eintrag kann ich überhaupt nicht verstehen.... Wie schon gesagt, das hier ist ein öffentliches Forum also herrscht Meinungsfreiheit. Wenn es jemanden stört sollte er es nicht lesen. Was interessiert es uns wer hinter den Avataren steckt? :nein: Natürlich finde ich die Beiträge von den anderen Nutzern nicht immer zutreffend aber es ist ihr gutes Recht sich hier zu äußern. Wenn es zu weit gehen sollte schreiten die Admins immer schnell ein.

Den Verein zu krisitsieren finde ich nicht falsch, man sollte nur nicht einzele Personen beleidigen oder zu stark angreifen.

@ Heisemer: Was würdest du sagen wenn du TV Großwallstadt Fan wärst? Da geht es viel schlimmer zu.

So und jetzt mal zum Spiel, ich fand das Spiel wirklich gut. Die SGL hat sich gegen eine starke Profitruppe super geschlagen. Vorallem Marcel Engels und Hanes Volk machten ein super Spiel.

Was ich jedoch nicht verstehen konnte war die Wechselpolitik vom Trainier... Am Ende hätte ich den unerfahrenen Engels runter genommen oder auch Alex Hübe der in der 2. Halbzeit kaum ein Ball gehalten hat. Aber dafür gibt es bestimmt eine gute Erklärung die der Trainer besser weiß als ich. Ich kann aber sagen mir hat es Spaß gemacht und wenn die Truppe so weiter maht werden sie ihre Punkte sammeln... ob es am Ende dann reicht werden wir sehen...

:hi: