Beiträge von Berg Josef

    Hallo Regelexperten,


    unser Gegner erhält einen Freiwurf zugesprochen. Vor der Ausführung ertönt das Schlusssignal. Ich habe als MV meine Feldspieler angewiesen, keinen Block zu stellen, uns sich außerhalb des "Gefahrenbereichs" des Werfers zu begeben um keine Verletzung zu riskieren. Der Torwart war zur Abwehr bereit. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt mit 34:25 für uns entschieden.

    Die Schiedsrichter haben meine Spieler angewiesen (Androhung von Strafen!) ?( sich mit Abwehrverhalten (Block) zwischen Werfer und Tor zu stellen!? Welche Regel wurde hier angewandt? ?(

    Hallo Regelexperten,


    Der Schiedsrichter hat mich als MV aufgefordert mich auf die Bank zu setzen.

    Ich habe ihm erwidert "Ich darf in der Coachingzone stehen, ich werde mich
    nicht hinsetzen!"

    Darauf hat mir der Schiedsrichter erklärt, dass dies eine "kann Bestimmung"
    sei, und ich mich zu setzen habe.

    Ich habe Ihm gegenüber wiederum erklärt, dass ich in der Coachingzone stehen
    darf, und mich

    keinesfalls setzen werde.


    Danach hat der Schiedsrichter eine Verwarnung gegen mich ausgesprochen. ?(

    Ich habe mich nicht auf die Bank gesetzt.

    Jetzt hat der Schiedsrichter eine Hinausstellung gegen mich ausgesprochen. ?(


    Ein Spieler unserer Mannschaft verließ das Spielfeld.


    Ich habe mich nicht auf die Bank gesetzt. Das Spiel wurde
    fortgesetzt.
    Unabhänig davon, dass die Entscheidung des SR zum Schluss Inkonsequent war,

    darf der SR das IHR – Auswechselraum-Reglement:


    Den Offiziellen ist es jedoch erlaubt, sich in der Coachingzone
    zu bewegen. Die Coachingzone ist der Bereich vor der
    Auswechselbank und wenn dies möglich ist auch direkt dahinter

    aushebeln?


    Anmerkung: Es bestand keinerlei vorhergehende Ermahnung oder dergleichen.