Auswechselraum-Reglement

  • Hallo Regelexperten,


    Der Schiedsrichter hat mich als MV aufgefordert mich auf die Bank zu setzen.

    Ich habe ihm erwidert "Ich darf in der Coachingzone stehen, ich werde mich
    nicht hinsetzen!"

    Darauf hat mir der Schiedsrichter erklärt, dass dies eine "kann Bestimmung"
    sei, und ich mich zu setzen habe.

    Ich habe Ihm gegenüber wiederum erklärt, dass ich in der Coachingzone stehen
    darf, und mich

    keinesfalls setzen werde.


    Danach hat der Schiedsrichter eine Verwarnung gegen mich ausgesprochen. ?(

    Ich habe mich nicht auf die Bank gesetzt.

    Jetzt hat der Schiedsrichter eine Hinausstellung gegen mich ausgesprochen. ?(


    Ein Spieler unserer Mannschaft verließ das Spielfeld.


    Ich habe mich nicht auf die Bank gesetzt. Das Spiel wurde
    fortgesetzt.
    Unabhänig davon, dass die Entscheidung des SR zum Schluss Inkonsequent war,

    darf der SR das IHR – Auswechselraum-Reglement:


    Den Offiziellen ist es jedoch erlaubt, sich in der Coachingzone
    zu bewegen. Die Coachingzone ist der Bereich vor der
    Auswechselbank und wenn dies möglich ist auch direkt dahinter

    aushebeln?


    Anmerkung: Es bestand keinerlei vorhergehende Ermahnung oder dergleichen.

  • Der Schieri hat richtig gehandelt, aus seiner Sicht. :D
    Grundsätzlich hat jeder Schieri das Recht, das Verhalten auf der Bank in die richtigen Wege zu leiten. Ist halt die Frage, was man für Recht hält.
    Ein Einspruchsgund wären die 2 Minuten übrigens nicht, da es sich hier um eine Tatsachenentscheidung handelt, egal wie absurd sie auch sein mag. :P

  • Dürfen ja, wenn er einfach behauptet es wäre zuviel Reklamiert worden und er wollte Ruhe herstellen. Da muss aber schon viel los sein damit ich mich als SR damit beschäftige. Klingt so als wenn Du OBB SRs über Dich ergehen lassen musst :)

    Immer weiterkämpfen!