Beiträge von Germanicus

Ich weiss es nicht, wohgn ich es schreiben soll. Vielleicht ist es so in Ordnung.
    Ich habe nichts davon auf Deutsch gelesen.

Susann Müller hat den Verein Győri ETO verklagt, sie sagt dass ihr Vertrag in Mai 2015 rechtswidrig gelöst wurde. Der Prozess hat gestern begonnen im Amtsgericht von Győr. Der Gericht hat den Cheftrainer Ambros Martín als Zeuge gerufen.
    Der Verein behauptet dass nach einem Streit mit dem Trainer hat Müller am nächsten Tag nicht im Training teilgenommen, und ist nach Deutschland gereist. Sie meinen dass die Spielerin damit ihre Pflichte nicht erfüllt hat, und dementsprechend war es berechtigt, den Vertrag zu lösen.
    Ambros Martín als Zeuge hat behauptet dass in diesem Streit er der Spielerin gesagt hatte, dass sie nicht mehr (wie bis dann) ausnahmsweise behandelt wird, sondern ebenso hart arbeiten muss, wie andere, und auch sie sich unter die Ziele des Teams stellen muss. Danach hat Müller (den Zeugen nach) ihre Schuhe abgezogen und nicht weiter trainiert, und am nächsten Tag hat sie Győr verlassen.

Ich frage mich nur, was das für einen Sinn macht, Spielerinnen, die nicht spielen können, auf die Bank zu setzen

In Deutschland hat es vielleicht keinen Sinn. In Ungarn gibt es eine interresante Regel: alle erst- und zweitligisten müssen Mannschaften in die Junioren, Jugend und B-Jugend (bei den Frauen U20, U18, U16) Mesiterschaften nominieren, und in allen Spielen müssen sie wenigstens 12 Spielerinnen nominieren. Ich kann mich erinnern, es gab vor einigen Jahren ein Jugendspiel, und FTC hatte nur 11 gesunde Spielerinnen die die benötigte Ausweis hatten. Eine Spielerin mit einer gebrochenen Hand saß auch da, um 12 Spielerinnen zu haben. Sie trug Zivilkleidung.

Leverkusen - Blomberg 20-30, in der Halbzeit war es 12-12. Was könnte da passiert sein? Ich habe das Spiel leider nicht gesehen.
    Leverkusen wird nicht absteigen (sie haben schon 9 Punkte, Celle und Rosengarten-Buchholz beide nur 2-2), aber -10 gegen ein Team das, meiner Meinung nach, einen Kader hat der nicht besser ist als der von Leverkusen, ist doch ganz schlecht.

... und einige Forummitglieder verstehen nicht, warum es einige hunderte Ordnern in der Halle gibt ;)

Ich war vor Ort in Budapest*, die Stimmung war gut, das Spiel noch besser. Nach 23-15 hat FTC gedacht, dass das Spiel nicht mehr zu verlieren ist, ein Fehler was mit FTC zu oft passiert, aber Melinda Szikora im Tor hat die Mannschaft gerettet. Die Abwehr und die Torhüterin haben das Spiel gewonnen, und Nerea Pena die insbesondere in der ersten Viertelstunde nicht zu stoppen war.
    Ich glaube dass FTC schon sehr gute Chancen hat den 2. Platz in der Gruppe zu erreichen. Das Final Four ist ein Traum, die Wahrscheinlichkeit davon ist, meiner Meinung nach, gering.

* Ich habe eine Verschwörungstheorie. Es ist immer so organisiert, dass wenn ich in Budapest bin, dann gibt's Spiele in Leverkusen oder in der Nähe (z.B. heute, gegen Blomberg), und wenn ich in Deutschland bin, dann haben beide Mannschaften eine Pause, oder spielen sie weit entfernt.

So ein Stream zu haben, wie heute, macht mehr Ärger als Spaß, also es hat keinen Sinn (siehe, keiner hat sich beschwer wegen des Spiels in Blomberg heute).
    Ein Server, Upload-Brandbreite von der Salza Halle an einen Streaming-Anbieter, die sind ziemlich günstig.

Ich habe vor einigen Tagen ein Ligaspiel aus Astrakhan (Russland) gesehen (es war Astrakhan - Rostov). Die Bildqualität war super, und es war doch Astrakhan, in der Nähe der Kaspischen See, ein paar tausend Kilometer von hier enfernt. Es gab auch Kommentar (auf russisch, natürlich). Und aus Langensalza geht es nicht.

Es ist interessant. Kelly Dulfer war in der U-Nationalmannschaft eine echte Torjägerin. Dann wurde sie in Oldenburg und auch in der Nationalmannschaft eine Abwehrspezialistin. Heute spielte sie ziemlich viel auch im Angriff im Rückraum, und blickte vielleicht gar nicht in Richtung Tor.
    Oldenburg verlor zwei Stammkräfte, hat nur drei Rückraumspielerinnen, und eine davon versucht nicht Tore zu schießen, so dürften sie eigentlich gar keine Chance gegen Bietigheim haben. Auch nach 48-50 Minuten, wenn sie eine Führung von 3 Toren hatten, dachte ich noch, dass sie es wegen Müdigkeit nicht schaffen werden. Und in der Schlussphase erhöhten sie noch sogar die Führung. Sie spielten toll, vor allem Inger Smits, spielten schneller und präziser als Bietigheim, und gewannen absolut verdient.