Beiträge von Germanicus

sorry-
    bisher waren noch alle meldungen zu einer angeblichen herdenimmunität egal in welchem land

Wir sprechen von Herdenimmunität nicht in einem Land, sondern unter Handballerinnen. Zum Beispiel beim FTC ca. drei Viertel aller Spielerinnen (Profikader, A- und B-Jugend) hatten schon Corona, bei anderen Vereinen sieht es ähnlich aus.

Zitat

auch die impfung kommt doch für spieltage von januar bis april viel zu spät

Wir sprechen von Ungarn. In jenem Land bekommen Profisportler Priorität. Also, Januar, klar, unmöglich, aber Februar ... mal sehen wir.

Offiziell sind 19 Spieltage bislang gespielt. Tatsächlich hat Siófok 10 Spiele gespielt, alle andere Vereine weniger. Es gibt komplette Spieltage, ohne ein einziges Spiel ausgetragen zu haben. Der ungarische Verband und die Liga haben reagiert.
    Die ersten beiden Spieltage wurden vollständig ausgeführt. Die 3. und alle danach folgende Spieltage werden "wiederholt", sie bekommen neue Termine in Januar - bis April, die 21.-26. Spieltage werden verschoben zu Mai-Juni (die genauere Terminierung kommt später). D.h., der neue Termin des 3. Spieltages ist der 3.1., der der 4. und 6. Spieltagen ist der 17.1., und so weiter. Natürlich sollen nur die Spiele gespielt werden, die im Herbst abgesagt wurden.
    Wird es auch diesmal nicht klappen, kommt in Mai-Juni ein Playoff. Es ist aber realistisch, dass es funktionieren wird: es kommt die Impfung, und ja, man kann schon von einer Herdenimmunintät sprechen.

Es war aber auch zu erkennen, dass Ungarn zurzeit keinen international konkurrenzfähigen Rückraum hat. Und wenn die gegenerische Abwehr steht (wie heute in der 2. Hz), dann ist auch mit Durchbrüchen nix mehr zu machen und man läuft sich immer wieder fest.

Es war in der ersten Halbzeit auch nicht anders. Der Unterschied war, dass Ungarn in der ersten Halbzeit viele Tempogegenstoße führen konnte, in der zweiten aber nur noch einige.

und zum falschen Club. Und der Druck wurde dort natürlich nicht weniger. Ihr Spiel wurde immer verkrampfter und fehlerhafter

Also, ja, es ist hier bekannt, dass ich ein Fan ihres aktuellen Vereins bin (und war bereits vor ihrem Geburt :-)), ich möchte aber doch antworten. Sie hat dieses Jahr zum FTC gewechselt, und hat dort gerade mal einen Monat, d.h. 3 Spiele in der ungarischen Liga und 1 einziges in der CL, spielen können. Sie musste eine neue Taktik lernen, und bei einem Verein spielen, wo sie die Sprache nicht versteht (beim FTC wird nach wie vor ungarisch gesprochen). Und danach kam Corona. Selbst wenn sie nicht krank gewesen wäre, alleine fünfeinhalb Woche Spielpause, wer wäre in so einer Situation nicht verkrampft? Und sie war tatsächlich krank, was die Situation sicher nicht vereinfacht hat.
    Also, mein Vorschlag ist, mit dem Urteil noch ein bisschen zu warten.

Von außen macht es den Eindruck als wenn das Team auch daran krankt, dass es keine sportliche Hierachie gibt. Gefühlt muß Groener jedes Mal den kompletten Kader durchwechseln, um herauszufinden, welche Spielerinnen heute funktionieren.

Ja, das stimmt. Aber wenn es so viele miese Infividualleistungen gibt, ist es schwer, eine Hierarchie zu bauen. Naidzinavicius musste heute nach zehn Minuten ausgewechselt werden, Bölk eine echte Katastrophe - war hätte es so erwartet? Behnke "nur" unsichtbar und nutzlos, und so war sie eigentlich schon unauffällig.
    Und noch was: Minevskaja hat alleine im heutigen Spiel mehr Siebenmeter verworfen, als im ganzen WM in Japan.

Uff. Da ist noch viel Luft nach oben. Beste Spielerin für mich: Marlene Zapf. Zwei Entscheidungen von Groener habe ich nicht ganz verstanden: dass er die Marlene Zapf nicht zur letzten WM mitgenommen hat und dass er heute in den letzten, entscheidenden Minuten bei engem Spielstand eine Debütantin aufs Feld schickt. Letztendlich ist Die deutsche Mannschaft glanzlos in die nächste Runde gekommen. Viel erwarte ich allerdings nicht mehr von der Mannschat.

Zapf war eine der wenigen, die htue gut gespielt haben. Doch Schulze, als beste Spielerin zu preisen, halte ich für eine gute Entscheidung. Sie beide, und vielleicht noch Xenia Smits (aber sicherlich hinter ihnen) waren heute in Ordnung.
    Lott am Ende war ein Zeichen der Verzweiflung. Bölk war echt katastrophal, Groener musste etwas tun.

Im Video ist alles ohne Sprachkenntnisse gut erkennbar. Martín hat die Rote Zone, die von Spielerinnen und Trainern nicht verlassen werden darf, verlassen, und außerhalb der Zone sogar mit einer Person Kontakt gehabt. Morgen wird entschieden, was mit ihm passiert. Folgt man den Regeln, muss er abreisen.

So, das Urteil steht: sie haben gegen die Regeln verstoßen, sie müssten die EM verlassen, aber kein Problem, sie können bleiben, es ist gut so. Die Blase existiert also nicht.

Wie wird es in der WM der Männer sein?

Es ist nie schlecht, die offizielle Pressemeldung zu nehmen ;)

"Furthermore, the European Handball Federation has issued five warnings, namely one each for the delegations of the Czech Republic, Serbia, Croatia, Spain and Russia, for not respecting parts of the hygiene protocol."

EHF statement on hygiene protocol and procedures at Women’s EHF EURO 2020 - Women's EHF EURO 2020

So, sie haben gegen dir Regel verstoßen. Es ist klar, dass die Regel für diesen Fall vorschreibt, die betroffenen müssen die EM verlassen.
    Sie müssen aber doch nicht. So isses.

Ich galube auch, dass Deutschland, trotz der schweren Niederlage gegen Norwegen, eine realistische Chance hat, das Halbfinale zu erreichen. Morgen muss das Spiel gegen Polen gewonnen werden, eine schmale Niederlage kann auch reichen (vorausgesetzt, dass Rumänien das Spiel gegen Norwegen verliert, aber es ist so gut wie sicher). Dan hat Deutschland 2 Punkte in der Hauptrunde.
    Holland kommt entweder gar nicht, oder ohne Punkte (ja, theoretisch sind auch 2 Punkte möglich). Serbien, Kroatien und Ungarn, drei Siege sind auch möglich. Mit einem bisschen Glück zwei reicht's. Ich behaupte nicht, dass Deutschland Hauptfavorit ist, aber das Ziel ist erreichbar.

Meine Dänisch Kenntnisse sind eher bescheiden.

Im Video ist alles ohne Sprachkenntnisse gut erkennbar. Martín hat die Rote Zone, die von Spielerinnen und Trainern nicht verlassen werden darf, verlassen, und außerhalb der Zone sogar mit einer Person Kontakt gehabt. Morgen wird entschieden, was mit ihm passiert. Folgt man den Regeln, muss er abreisen.

In der EM der Frauen, gestern, hat der russische Trainer ganz klar gegen die Corona-Regeln verstoßen. Er musste gesperrt werden. Wird er nicht, wird klar, dass die Blase nicht einmal in Dänemark funktioniert.