Die "Tobi Schimon"-Version kommt ohne Kommentar. Und Bild gibt es in keiner...
Bild gibt's übrigens in Ungarn auch nicht, das Problem liegt als nicht bei Sportdeutchland.
Beiträge von Germanicus
-
-
Das ungarische Sport TV, ein Privatsender, hat übrigens kein Livestream und ist im Ausland (zumindest offiziell, legal) nicht erreichbar. Sie werden auch die noch ausstehenden Spiele des Turniers übertragen.
-
Ich habe es auch nicht gewusst, nur von ungarischen Freunden, und später von Plymsupp hier gehört, dass das Spiel in einerm ungarischen Fernsehsender zu sehen war.
Ich schätze, so ein Spiel kann dort vielleicht wenige Tausende Zuschauer haben. Und es war nicht die öffentlich-rechtliche Rundfunk, also keine Steuergelder.
Sportdeutschland hätte die Rechte wahrscheinlich von Werbungen finanzieren können... -
Der ungarische Kader:
308 Permanent RedirectAnna Albek von den Tussies ist dabei.
-
Ich meine sie hätten eine Wild Card bekommen.
Es war sogar noch ein bisschen komplexer, als das, aber im Wesentlichen, ja stimmt es.(Auf Englisch):
https://www.ihf.info/media-center/n…ship-wild-cards
https://www.ihf.info/media-center/n…ceive-wild-card -
Leider typisch in der EL. Aus dem Topf 3. kann man Ikast oder Lubin bekommen - Klassentunterschied. Aus dem Topf 2. den Titelverteidiger oder Sola. Glück spielt schon eine wichtige Rolle.
-
Einen Saisonabbruch halte ich aus zahlreichen Gründen für absolut ausgeschlossen. Dann müsste ich schon einen harten Lockdown von mindestens vier, fünf Monaten geben und der wird nicht kommen.
Vieles wurde schon wahr in der aktuellen Coronawelle, was man zwei Wochen früher noch für absolut ausgeschlossen halten konnte. Ich habe aber diese Möglichkeiten nur beiläufig erwähnt. Hauptsache: Leverkusen (wie alle andere Vereine) hat nun eine fünfwöchige Pause, dann zwei Auswärtsspiele, die wahrscheinlich sowieso von keinen Leverkusener Fans besucht wären (Halle-Neustadt, Metzingen), und das nächste Heimspiel erst am 9.1. (gegen Blomberg-Lippe). Bis dahin kann noch vieles passieren. -
vlt. wirst du vorher schon erlöst....
und es darf sowieso keiner mehr auf die tribüne....
Der nächste Heimspiel in Leverkusen kommt in fast zwei Monaten, am 9.1. Wie es dann aussehen wird mit Corona, weiß heute niemand. Ich kann mir alles vorstellen, einen Saisonabbruch ebenso wie dass dann schon wieder besser wird. Mal sehen wir.
Und (vorausgesetzt, dass die Liga mehr oder weniger normal weiterläuft) das absolute Schlüsselspiel kommt zwei Wochen später: Leverkusen - Buchholz-Rosengarten. Wird das nicht gewonnen, kann man schon die Verträge für die zweite Liga vorbereiten. Aber das sind noch ziemlich genau zwei Monaten. -
Sorry, das sich nun die BVB-Diskussion abbreche...
Plymsupp hat hier im Forum in den letzten Jahren oft über den Klassenerhalt Witze gemacht. Nun, denke ich, ist es ernst.
Dass Trainer Schwarzwald heute seinen Job verloren hat, steht außer Frage. Und die richtige Frage ist nicht mal, wer es übernimmt (man kann einen neuen holen, einen aus dem eigenen Haus befördern, oder kann die Chefin wieder übernehmen), sondern, ob der/die neue das Team in der Winterpause in Ordnung bringen kann. Weil das, was wir zum beispiel heute gesehen haben, ist katastrophal.
Ja, ich meine, wer in einem Heimspiel gegen einen direkten Rivalen aus dem unteren Tabellendrittel am Ende nur darum Spielt, nicht zweistellig zu verlieren, der gehört nicht zur ersten Liga. Und das Ergebnis entspricht dem, wie Leverkusen gespielt hat - kein Erstliganiveau.
Mit diesem Kader kann man keine hohe Ziele setzen, klar. Mehr, als ein sicherer Klassenerhalt steht nicht drin. Aber, ich habe den Eindruck, unter Schwarzwald spielt das Team verunsichert, nervös, und spürbar unter den eigenen eigentlichen Fähigkeiten. Als hätten die Spielerinnen verlernt, Handball zu spielen. Der Abstieg ist nun durchaus realistisch, die Mannschaft muss die Leistung erheblich steigern, um nicht bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen - und am Ende vielleicht sogar von der ersten Liga Abschied zu nehmen.Man kann dann schön analysieren, was am Rhein passiert ist: Leverkusen hat vor einigen Jahren noch Europapokal gespielt, nun sieht man schon die zweite Liga winken.
Und, ja, was mich persönlich betrifft: für mich ist es hin und zurück 130km. Für Spiele, wie das heutige, soll ich schon überlegen, ob ich mich im Januar dann wieder ins Auto setze. man kann verlieren, wenn der Gegner stärker ist. Aber so ein Spiel von der Tribüne zu gucken macht gar keinen Spaß.
-
Tja, der FTC-Kader ist so dünn im Rückraum, wenn Bölk so schlecht spielt, wie heute, sie kann nicht ersetzt werden.
Győr sehr, sehr gut in der Abwehr (keine Überraschung), aber mit nur 25 Gegentoren sollte der FTC eigentlich eine Chance gehabt haben, hatte er keine. Die Breite des Kaders war spielentscheidend. -
Nur zwei Ungarinnen im Kader von Györ (Hafra und Lukacs). Rest Weltauswahl- Ich dachte es müssten in der Liga mindestens zwei Ungarinnen unter 21 Jahren dabei sein???
Nein, nominierst du nur 14 Spielerinnen, dürfen alle alte Ausländerinnen sein. Die 15. und 16. muss jung und Ungarin sein - soweit es sie überhaupt gibt. -
Also, ich habe gestern die letzte Seite des "Precaution Plan"s, Annex 1, "Consideration of Fully Vaccinated Person" übersehen.
Dort wird ganz klar erklärt, wer als vollständig geimpft zählt. Die Regelung entspricht fast eins zu eins den deutschen Regeln, mit der Ausnahme, dass auch der (übrigens fast schon wirkungslose) chinesische Impfstoff Sinovac anerkannt wird (nicht zu verwechseln mit dem in manchen europäischen Ländern verwendeten anderen chinesischen Impstoff: Sinopharm).Wer heute Janssen (Johshon & Johnson) bekommt, wird am Anfang der WM schon als vollständig geimpft gelten.
Und, ja, es steht auch ganz klar da, dass diejenige, die in den letzten 180 Tagen Corona hatten, als geipft zählen: "will be considered as those with a complete vaccination regimen".
Ich hätte gestern diesen Anhang lesen müssen, so hätten wir mehr Klarheit gehabt, Entschuldigung. So bleiben aber, meiner Meinung nach, keine offene Fragen mehr im Thema.
-
Karl schreibt:
Ahja, in Deutschland vertritt die Stiko die Auffassung, dass bereits Erkrankte sich etwa 6 Monate nach der Infektion impfen lassen sollten (ab 4 Wochen nach Infektion möglich) - einfache Impfung würde dann reichen. Okay, das wäre dann möglich...Allerdings ist die Frage, ob die Stiko-Auffassung auch international so gesehen wird.....(was soll eine Spielerin machen, wenn etwa die nationalen Richtlinien ihres Heimatlandes anders wären? Ist ja auch eine Haftungsfrage für die Spielerin bzw. den durchführenden Arzt)
Für Zuschauer trifft jetzt die IHF keine Regelung? (außer 80% der Plätze nur zu nutzen) - das überlassen die dann den spanischen Behörden? (würd ja kaum plausibel sein, dass Zuschauer gar keinen Impfbeschränkungen unterliegen)
Was du liest, sind die Regel der spanischen Behörden, und gilt für die Einreise. Einreisen dörfen aber auch ungeimpfte, unter Auflagen (sie müssen getestet werden, usw.). Es ist also irrelevant.
Die Regel der IHF für die Spielerinnen ist ganz klar:ZitatAll participants (teams, team guides, IHF, IHF service providers, IHF partners, OC) must be vaccinated;
Must be vaccinated = Müssen geimpft werden. Punkt, fertig. -
[Bin ich verrückt, oder ist dieses Dokument veraltet (obwohl es erst 3 Tage alt ist)?
Dieser Artikel ist ganz eindeutig. Stimmt aber mit dem "Precaution Plan" nicht überein...
https://www.ihf.info/media-center/n…n-plan-released -
https://www.ihf.info/sites/default/…tion%20Plan.PDF (hab das jetzt alles nur kurz überflogen)
Ich habe dieses Dokument zweimal durchgelesen, und habe nichts gefunden von einer 2G-Regel. Im Gegenteil, der Umgang mit Teilnehmern, die weder geimpft noch genesen sind, ist ausführlich reguliert. Bin ich verrückt, oder ist dieses Dokument veraltet (obwohl es erst 3 Tage alt ist)? -
Uff, sehe ich das richtig, dass der russische Impfstoff nicht anerkannt wird?
Sinovac, ein Impfstoff dessen Effektivität nahezu Null ist, ist anerkannt, Sputnik hingegen nicht. Komisch. Aber das sind offensichtlich die Regel der spanischen Behörden, nicht die des IHF. -
Naja, angeblich darf man damit auch nicht nach Norwegen. Trotzdem erschienen die Russischen Teams dort im Oktober mit der vollen Anzahl ihrer Spielerinnen.

Schau mer mal.

Falsch. Die norwegischen Einreiseregel gelten ausdrücklich nicht für SportlerInnen, die internationale Spiele in Norwegen haben. D.h., rein theoretisch ist es möglich, dass keine einzige russische Spielerin geimpft ist. -
Also, Hámori ist zweifelsohne eine hochintelligente Spielerin, und sie hat auch sehr gute Wurffähigkeiten (ich kenne sei seit der B-Jugend, also ein bisschen länger, als einige hier ;-)). Ihre athletische Fähigkeiten liegen aber meineren hinterher, obwohl ich zwanzig Jahre älter bin und nie professional Sport gemacht habe.
-
Tyra Axner kümmern, die ist in Minden geboren

Ihr Vater ist der Nationaltrainer in Schweden, also viel Erfolg
-
Ami Mittwoch kommt das absolute Spitzenspiel des ungarischen Frauenhandballs:
Győr - Ferencváros
Anpfiff: 18:30 Uhr
Fernsehübertragung: https://m4sport.hu/elo (der Link muss kopiert werden)