Beiträge von Germanicus

wenn 34jährige (Wörz) zurückgeholt werde

Ich sah dieses Jahr fast alle Spiele der Siófok KC. Wörz war super im Herbst, spielt aber sehr schwach seit dem Weihnachten. Wenn man nur ihre Leistung sieht (und persönliche Probleme komplett unbeachtet) wäre es logisch gewesen sie für die EM zu holen, scheint aber ganz illogich sie jetzt zu rufen.
    Na ja, angeblich sah Herr Vestergaard diese Spiele nicht.

Es sieht so aus dass der neuer Bundestrainer die deutsche Spielerinnen nicht gut kennt (kein Wunder, es war nie seine Aufgabe, Bundesligaspiele zu besuchen, und im Fernseher sind die so gut wie nie). Und eigentlich ist es auch zu verstehen dass er vor den so wichtigen Qualifikationsspielen nicht riskieren, und neue Spielerinnen ausprobieren will.

Da ich davon ausgehe, dass H.Müller die Lage im Welt- Frauenhandball genau verfolgt,dürfte J.Pytlik sich wohl doch noch nicht anderweitig gebunden haben.
    Oder ist da jemand anders informiert?

Pytlick hat diese Woche eine Stelle bei Vardar Skopje bekommen. (Bei Vardar möchte man die Cheftrainerin, Indira Kastratovic, nicht feuern, aber doch auch einen richtigen Trainer haben. Deshalb haben sie früher Kim Rasmussen verpflichtet, er hat aber nach eine Woche schon gekündigt. Danach wurde Pytlich in Skopje gerufen).

Mein Gott, Larvik-Viborg war wie eine Komödie.
    In der letzten Viertelstunde Viborg hatte 2 Torfrauen und nur 5 Feldspielerinnen. So die zweite Torhüterin, nämlich Rikke Poulsen, spielte im rechts Aussen ca. 15 Minuten. Und die Auswechselbank war ganz leer. Keine einzige Spielerin saß da.

Momentan siehts aber anders aus.
    Die Talfahrt des ungarischen Damenhandballs geht nun auch auf Vereinsebene weiter.
    Györ - Larvik 25:26

Na ja. Wenn eine Lunde und eine Görbicz gleichzeitig wegen Schwangerschaft fehlen, und dann Amorim, Susann Müller, Orbán und die als Lunde-Ersatz verpflichtete Grubisic gleichzeitig noch verletzt sind, und dann das Team verliert mit 1 gegen eine der besten Mansnchaften der Welt, ist es wirklich eine Talfahrt? Also, meiner Meining nach, auf keinem Fall. Obwohl die Leistung der Mannschaft offensichtlich schwächer ist, als in den letzten zwei Jahren. Kein Wunder.

Leverkusen - Blomberg 20-30
    Das heutige Spiel habe ich (Gott sei Dank) nicht gesehen. Doch es ist klar dass bei den Elfen etwas schiefgegangen ist. Die Mannschaft von Renate Wolf wurde demütigt in Buxtehude, dann eine klare Niederlage gegen die Spreefüxxe (zuhause!), und jetzt das. Ja, inzwischen gab's auch zwei Siege gegen zwei Teams aus der zweiten Hälfte der Tabelle, also tragisch ist die Lage doch nicht. Freuen können sich die leverkusener Fans allerdings gar nicht. "Zum Glück" es gibt nur wenige...

Was ist los mit Iveta Luzumova und Petra Popluharova?
    THC hat in November mitgeteilt dass Luzumova voraussichtlich am Ende Dezember schon spielen kann, neuere Nachrichten habe ich nicht gelesen. Hat sie immer noch Knieprobleme?
    Popluharova soll schon vor einem Jahr niedergekommen sein. Hat sie eine so lange Pause? Oder wird sie nie mehr professionell Handball spielen?

Die Spreefüxxe haben absolut verdient in Leverkusen gewonnen. Ich sage nicht, dass sie gut gespielt haben (ausgenommen die Kreisspielerin Susann Linke, sie war sehr gut), aber die Elfen spielten, ebenso wie letzte Woche im Pokalspiel in Buxtehude, sehr, sehr schwach.
    „Die Abwehr war zwischenzeitlich ein Chaos, das Spiel nach vorne viel zu langsam, und wir haben einfachste Fehler gemacht.“. Na, ja. Besser, als die Trainerin selbst, könnte es auch ich nicht sagen. Und, ja, ich bin damit absolut einverstanden.

Ich kann es gut verstehen dass momentan niemand die Nationalmannschaft gern übernehmen möchte. Bis Juni ist es eigentlich nicht möglich, die Leistung der Mannschaft wesentlich zu entwickeln, und dann kommt die WM-Quali gegen Russland. Wenn das deutsche Team scheitert (was ganz realistisch ist) dann ist nicht nur die WM, sondern auch die Olympische Spiele in Rio nicht mehr zu erreichen. Und die Verantwortung dafür wird der neue Bundestrainer tragen (zumindest teilweise).

sah überhaupt nicht gut aus.

aber mit einer Ferndiagnose liegt man nicht immer richtig.Muss kein Kreuzbandriss sein.
    (Bei Saskia Lang hatte man den bei der EM auch befürchtet und es war zum Glück "nur" ne Quetschung des Meniskus und noch paar" Kleinigkeiten")

Es ist schon bekannt, tatsächlich ein Kreuzbandriss.
    Ich bin sicher nicht der einzige in diesem Forum der schon ziemlich viele Spielen gesehen hat. Und wer viele Spielen sieht, sieht auch (insbesondere bei den Frauen) viele Kreuzbandrisse. Ich selbst, persönlich habe schon 14 gesehen, und zusätzlich noch ca. 10 im Fernsehen. Es schockiert mich immer noch. Es gab doch nur ein einziger Fall wenn ich zuerst dachte dass es ein Kreuzbandriss war, aber tatsächlich war es nicht.

Die Innenverteidigung Schulze-Visser war, meiner Meinung nach, die beste in der Liga und eine der besten im ganzen Europa. Und diese Leistung fehlt jetzt. Das Paar Schulze-Hubinger war unglaublich schwach, mit Anne Müller geht es schon ein bisschen besser.

Also, vielen Dank für eure Mithilfe und Informationen.
    Ehrlich gesagt es war nicht völlig nutzbringend weil mein Freund immer noch 100%-ig überzeugt ist dass Hort Seehofer persönlich über diese Unterstützung entschieden hat, um Handball staatlich zu befördern. :) Aber zumindest ich selbst habe neue Informationen bekommen und einige Neuigkeiten gelernt :)
    Danke, nochmal :)

richtig. in metzingen. mit viel spielzeit. nicht als bankwärmer woanders. wobei ich nicht weiß, wie es nächste saison um göppingen bestellt ist. evtl. besteht ja auch kein grund überhaupt zu wechseln.

Die Frisch auf Frauen haben momentan nur 1 Punkt Vorsprung gegen den im Abstiegplatz stehenden Vulkan Ladies. Ja, wir haben nur 9 Spieltage hinter uns, also vieles kann noch passieren, aber jetzt kann man nicht mit Sicherheit sagen dass Göppingen in der nächsten Saison auch in der ersten Liga spielen darf.

Man könnte man auch fragen, warum Bayern den ungarischen Handball unterstützt.

Nein, das soll ich nicht fragen. Dass weiss ich ganz genau. (Noch dazu MKB unterstützt auch den zweifachen CL-Sieger Győri ETO).
    Das ist Politik (ich meine: in Ungarn). Der mit Abstand größte Sponsor der ungarischen Handballklubs ist die ungarische Staat. Direkt, und auch indirekt.
    Und gerade deshalb hatte ich die Frage um DKB. Einige ungarische Freunde versuchen mich überzuzeugen dass das Geld von DKB eigentlich das Geld der Freistaat Bayern ist, und wird so Handball in Deutschland staatlich gefördert. Also, absolut absichtlich, die bayerische Regierung hat DKB geauftragt, die DHB so zu unterstützen. Ich selbst finde es eine wahnsinnige Idee, und kann mich nicht vorstellen dass es wirklich so sei, dachte aber dass es hier Leute gibt die diese Frage mit Sichercheit antworten können. :)

Danke. Ist solche Unterstützung von Sportklubs und Veranstaltungen möglich ohne die Vereinbarung der bayerischen Regierung? Darf man sagen dass die eigentlich staatliche Beförderungen sind, oder ist es eine rein kaufmannische Entscheidung?
    Ja, ich weiss ganz gut dass die politische und wirtschaftliche Bedingungen unterscheiden deutlich, aber in Ungarn ist so was 100% nur mit starken politischen Hintergrund vorstellbar.
    Verzeiht mir wenn die ganz doofe Fragen sind. :)

Hallo alle,

ich habe eine Frage. Es gibt momentan eine große Dabette in einem ungarischen Handball-Forum über der Rolle von DKB. Die Bank ist eine 100% Tochter der Bayerischen Landesbank, die ist in 94% Eigentum der Freistaat Bayern. Also, können wir sagen dass Bayern die Bundesliga unterstützt? Das scheint ganz absurd zu sein (warum sollte ein Land, wo es Jahrelang keine Erstligisten gab die Bundesliga finanziell unterstützen?), theoretisch aber kann man nicht sagen dass die Idee ganz falsch sei. Oder?
    Vielan Dank für die Erklärungen :)

Soviel ich weiss, Viborg hat Sanja Damjanović vor der EM schon entlassen. Es beudeutet, sie haben momentan nur 6 Spielerinnen (+ Torhüterinnen), was ziemlich wenig ist. Und noch dazu, Isabell Gulldén wird die Verein im Sommer wahrscheinlich verlassen.