Beiträge von Saar Lodri

    Wie in dem anderen Thread schon von mir geschrieben wurde, gebe ich Jörg Bohrmann nicht die Hauptschuld.
    Auf der Königsposition RL gab es mit Fauli einen Abgang eines erfahrenen und Torgefährlichen Spielers, der mit dem "Unfertigen " Artur Muller ersetzt wurde. Ein körperlich sehr robuster und stabiler Rückraum Shooter, der aber aus der 2.frz. Liga (bei uns allerhöchstens 3.Liga Niveau) kam, und für einen Profi Handballer auch nicht körperlich austrainiert wirkte.
    Für einen fertigen Halblinken langte offenbar die Kohle nicht, dafür zog man jetzt die Reißleine beim Trainer, der noch Vertrag hat, und von seinem Handball Trainer Gehalt lebt.
    Natürlich kann man nicht tatenlos zu sehen, aber was hätte man an Geld in einen guten Rückraum Spieler investieren können, das man jetzt an Bohrmann zahlt nur um ihn los zu werden.
    Ich weiß hätte hätte Fahrrad Kette, aber es wurde ja um Meinungen zum Trainerwechsel gefragt.

    Dass die Mannschaft es kann, hat sie nicht nur gegen Schwartau gezeigt, und Kessi traue ich ich zu die Mannschaft zu erreichen und zu motivieren, aber reicht die Qualität im Kader um in dieser starken Liga die klasse zu halten?
    Die nächsten Wochen werden es zeigen.

    Notbremse wurde gezogen...Bohrmann ist weg

    Genau, und damit auch ein Argument warum es (gerade Auswärts) nicht läuft weniger.

    Wenn jetzt der Aufschwung kommt und gepunktet wird, dann hat man alles richtig gemacht, wenn nicht kann es an Bohrmann allein nicht gelegen haben.

    Der Zeitpunkt an sich ist sicherlich günstig, im November geht es ausschließlich gegen direkte Konkurrenten, und der Spruch " neue Besen kehren gut", kommt auch nicht von ungefähr.

    Ich bin trotzdem zwiegespalten, und gebe nicht zwangsläufig nur Bohrmann die Schuld.

    Klar ist dass am Mittwoch gegen Elbflorenz eine Reaktion der Mannschaft kommen muß, wir werden sehen....

    Welche Reaktion soll denn deiner Meinung nach kommen? Ich meine: der Trainer sollte Muller spielen lassen was er kann. Nämlich "feuern" und ihn nicht unbedingt in ein spielerisches Konzept, das ihm nicht behagt, zwingen. Desweiteren muss unbedingt ein Torwart Nr. 1 gesucht und verpflichtet werden. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass es nicht genügt, alle ein paar Wochen ein gutes Spiel zu machen, um dann wieder nicht einmal eine durchschnittliche Leistung zu zeigen. Das trifft auf beide unserer TW zu. Dieser Umstand wird uns einige Punkte kosten. Solange sich der Verein jedoch nicht bewegt und eine Lösung anstrebt, können wir schreiben und bemängeln , was wir wollen.

    Desweiteren muss unbedingt ein Torwart Nr. 1 gesucht und verpflichtet werden. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass es nicht genügt, alle ein paar Wochen ein gutes Spiel zu machen, um dann wieder nicht einmal eine durchschnittliche Leistung zu zeigen. Das trifft auf beide unserer TW zu. Dieser Umstand wird uns einige Punkte kosten. Solange sich der Verein jedoch nicht bewegt und eine Lösung anstrebt, können wir schreiben und bemängeln , was wir wollen.

    Das der Verein sich nicht bewegt, würde ich nicht sagen, es waren ja schon andere Torhüter da, man ließ z.B. Jan Peveling gehen um sich O Ton " auf der Torwart Position zu verstärken, heraus kam dann Rajko Milosevic, der überhaupt nix auf die Reihe bekam, und folgerichtig sofort wieder gehen mußte, woraufhin ja Pat Schulz kam, der -zumindest aus meiner Sicht deutlich besser als Milosevic ist-. Und Darek hat uns auch schon den einen oder anderen Punkt gerettet. Beide Torhüter sind halt keine Vollprofis, müssen beide arbeiten gehen, und diese Andeutungen, ich sehe ein Problem, weiß aber keine Lösung bringen rein gar nix.
    Die Krux wird halt sein, wie viel Geld ist da und was kriegen wir dafür, bzw. welche Jobs können wir guten jungen Spielern bieten, wenn sie wegen dem Geld allein nicht ins schöne Saarland gelockt werden können.
    Und da hat von uns allen drei wahrscheinlich keiner einen Einblick.
    Hoffen wir auf den November und die dann kommenden lösbaren Aufgaben, auf geht s HG, kämpfen und siegen.....

    Leider gehst du auf mein eigentliches Thema nicht ein. Ob nun bisher starke Mannschaften die Gegener waren oder nicht. Fakt ist: beide unserer Torhüter sind nicht 2. Buli reif !

    Nur mal so am Rande Forumleser, warst Du gegen Lübeck Schwartau in der Halle, und hast die Defensiv Leistung von Abwehr und Torwart gesehen, bzw. hast Du eine ungefähre Vorstellung über den Etat der HG Saarlouis und die daraus resultierenden Möglichkeiten Spieler zu verpflichten?
    Was denkst Du wer ein adäquater Ersatz für Pat und Darek wäre?

    Theorie ist das eine, Praxis das andere. man sieht ja jetzt wie schwer ein Jonas Faulenbach zu ersetzen ist, der auch sehr oft kritisiert wurde- nicht von Dir, aber allgemein schon-.

    Mann muß halt manchmal den Ball flach halten, denn nicht alle Träume sind realistisch.

    Tja was soll man sagen, da ist sie wieder die HGS Wundertüte, nach der derben Klatsche beim BHC-allerdings -ohne3- fand Jörg Bohrmann offensichtlich die richtigen Worte um die Mannschaft optimal einzustellen, und richtig heiß zu machen.
    Aufopferungsvoller Kampf um jeden cm Hallenboden in der Abwehr, und vorne ruhig und geduldig, dazu ein Publikum dass von Beginn an der gewohnte 8, Mann war, wenn diese Mixtur zustande kommt wird es für jeden Gegner schwer in der Stadtgartenhalle zu bestehen.
    Angesichts des weiterhin hammerharten Auftaktprogramms- jetzt in Balingen, dann kommt Coburg- waren das 2 verdammt wichtige Punkte, bevor dann im November die Spiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten kommen.
    War mal wieder ein richtig geiler Handball Abend, an dem hinterher an den Stehtischen immer wieder die Namen Kolodcziej und Noll aus einer insgesamt hervorragenden Mannschaft hervorgehoben wurden.

    Was ist eigentlich mit Arthur Muller los? Die letzten gezeigten Leistungen waren ja indiskutabel!!

    Na ja Anfang der Saison war er ja noch verletzt, in Aue hatte er dann einen ersten Kurzeinsatz, und gegen Konstanz gefiel er mir dann richtig gut.
    In Bietigheim hatten alle einen " Kollektivaussetzer", und gegen Emsdetten sass er dann auf der Bank überwiegend.
    Er ist halt ein komplett anderer Spielertyp als Fauli, den er auf RL ersetzen soll, aber genau so einen körperlich robusten Rückraumspieler hatten wir seit Riganas auf RR nicht mehr und so einer fehlte uns auch, um mal Lücken frei zu sperren.
    Er kam auch aus der 2. frz. Liga die mit unserer bei weitem nicht vergleichbar ist, und von daher sollten wir vielleicht noch ein bisschen Geduld haben.

    ich stimme Heinz Becker hier zu, sehr gute Analyse, wenn überhaupt mal Zweifel am Sieg von Saarlouis bestanden, dann zwischen der 10. und 20 min. Danach hat man sehr viel richtig gemacht, die Mannschaft hat Potential, allerdings muß gegen die richtigen Hochkaräter alles passen um bestehen zu können .
    Und Julius Andersson hat zum 1. Mal richtig gezeigt zu was er in der Lage ist, bärenstark auch Jerome Müller auf RR und auch gelungenes Heimdebut unseres RL Riesen Artur Muller, da können wir noch was erwarten, vor allem wenn es stimmungstechnisch noch lauter wird wenn es gegen die Granaten der Liga geht.


    Dresden so weit vorne? Wie kommts...Bauchgefühl?

    Die "Unabsteigbaren" aus Saarlouis soweit unten? wie kommts.... Bauchgefühl, oder Macht der Gewohnheit?

    2 Plätze weiter hoch und alles ist gut denke ich, wird wie immer ne enge Kiste für uns, aber wir sind ja geübt im Überlebenskampf, und haben endlich mal einen breiteren Kader als letztes Jahr. Wir werden sehen sprach der Blinde....

    Sehe ich genauso Heinz Becker, und hoffe dass Julius Andersson genau diese Rolle übernehmen kann, immerhin kam mit Falk Kolodcziej noch ein 2. RM.

    Dort hatten wir bei den vielen verletzungsbedingten Ausfällen von Ibai Meoki ein riesen Problem.
    Allerdings muss man auch mal abwarten wie der körperlich sicher sehr präsente Artur Muller in der deutschen 2.Liga zurecht kommt.

    Mehr gibt der knapp kalkulierte Etat wohl nicht her, und dann muß man irgendwie damit klar kommen.

    GLÜCKWUNSCH zum Klassenerhalt. Mit -7 in die Pause zu gehen bei so einem entscheidenen Spiel und dann am Ende noch was zählbares zu holen, dass zeugt von einer guten Moral u. vielleicht auch von der richtigen Halbzeitansprache von Jörg Bohrmann, die das HGS-Team noch mal wachgerüttelt hat :respekt: .

    Besonders freue ich mich auch für "Pasi" Pascal Noll :D.

    Sportliche Grüße ins Saarland :hi: .

    Hallo HaDo, vielen Dank für die Glückwünsche und euch auch weiterhin alles Gute in Liga 3.

    Ja es war ein ziemlich irres und verrücktes Handballspiel mit 2 Grundverschiedenen Halbzeiten, Essen nutzte in Hz 1 jeden Fehler der HGS gnadenlos und brutal aus, machte kurz vor der Pause noch 2 Buden und führte dann mit 7.

    Bei mir stieg der Adrenalinspiegel bis ins Unermessliche, bis endlich die Info kam " Nordhorn führt mit 6", und wir wären auch bei einer Niederlage durch, weil Leutershausen auch verliert.

    Ich denke dieses Zwischenergebnis und das Donnerwetter von Jörg in der Kabine, waren der Schlüssel zu dem was dann passierte. Saarlouis jetzt mit offensiverer Deckung näher dran am Mann, vorne macht ausgerechnet Yann Polydore der zu Hause oft eine " Wurfblockade" hat ein Tor nach dem anderen, und der Tusem Vorsprung schmilzt wie das Eis in der Sonne.
    Die letzten 10 Minuten dann offener Schlagabtausch, Saarlouis dann sogar mit der Führung, und dann 7m für Essen, den der junge Noah Beyer aber sicher macht- Mann was hat der Junge Nerven-.
    Den folgenden Angriff kann Saarlouis nicht verwerten- Torwartparade-, und dann geht Essen kein Risiko mehr, Hegemann -schön früh mit 2x2 min. belastet, lässt sich von Kampfschwein Peter Walz festmachen, und dann kommt die Sirene 60:00.
    Unbeschreiblicher Jubel in beiden Fanlagern, tolle und friedliche Essener feiern vor der Halle mit den Saarlouisern, und Leutershausen hat den schwarzen Peter.

    Jörg Bohrmann wurde bei der Bekanntgabe dass er Trainer in Saarlouis wird, mit nicht sehr tollen Kommentaren aus der Dormagener Ecke bedacht, die Du aber dann recht schnell relativiert hast

    " Ich hoffe liebe HGS-Fans, dass ihr Jörg Bohrmann trotz so einiger hier
    verbreiteten negativen Vorboten eine Chance gebt. Ich wünsche euch eine
    gute u. spannende Saison, an der ihr am ENDE den sportlichen
    Klassenerhalt schafft."


    Und genau das haben wir jetzt, nach 3x grüner Tisch, jetzt sportlich die Klasse gehalten, 34 Punkte geholt- normalerweise wirst Du damit 10. oder 11. und nicht 15.-
    ich habe JB als einen sympathischen, authentischen, und immer auf die Leute zu gehenden Trainer erlebt, der offensichtlich mit jungen Spielern kann, aber auch ein harter Hund sein kann.
    Nach der nicht so tollen Vorrunde, und dem Desaster am Weihnachtsspieltag zu Hause gegen Friesenheim, kündigte er den Spielern einen harten Januar an, der dann offenbar auch kam, und die Mannschaft hat dann eine phantastische Rückrunde gespielt.

    Ich freue mich auch schon auf Pascal Noll in der neuen Saison und er wird Stimmungs und Fantechnisch hier im Saarland noch einiges erleben.
    Da bin ich mir sicher!!!!

    Wer Spielverlauf, den Kampfgeist und Siegeswillen beider Teams im "Hexenkessel" miterlebt hat, wird den Handball-Krimi noch lange in Erinnerung halten ! Eine Werbung für den Handball ... vlt. sogar weniger spielerisch ... aber umsomehr vom Einsatz aller Akteure über 60 Minuten

    So jetzt mal ein Statement aus der " Saarlouiser Ecke", da Stuwo wohl Tusem Fan ist, und offensichtlich auch live dabei war, endlich mal was konkretes zum Thema.
    Das Unentschieden das beiden hilft, das optimale Ergebnis, Schieberei, Spekulationen, Gemutschel, Gemauschel, Geschmäckle und was da alles geschrieben wurde.
    Fakt ist jedoch, dass der eine Punkt in erster Linie nur Saarlouis geholfen hat, dem Tusem erst nämlich nachdem klar war das die SGL in Nordhorn nichts holen wird. Bei einem Leutershausener Punktgewinn in Nordhorn hätte der Tusem sich diesen Punktgewinn in die Haare schmieren können und hätte den 1 Punkt mit in die 3. Liga genommen.

    Also müssen die SGL Anhänger sich in erster Linie an die eigene Nase fassen, und nicht die große Verschwörungstheorie zelebrieren.

    Um die 150 Tusem Anhänger und ca 1650 Saarlouiser Zuschauer sahen ein Kampfspiel von der ersten bis zur letzten Sekunde, einen Tusem der mit 7 Tore Führung in die Pause geht, und eine HG Saarlouis die wieder mal am Boden lag, aber auch wieder mal ins Spiel zurück kam, zwei Mannschaften die keinen cm Hallenboden kampflos Preis gaben, und zwei Fanlager die emotional aber friedlich alles gaben.

    Genau das macht Handball im Vergleich zu Fußball aus, und genau darum lieben alle Fans diesen Sport. Das war Werbung pur für diesen phantastischen Sport.

    Nicht mehr aber auch nicht weniger, und alle anderen die hier wild rum spekulieren waren sicher nicht dabei.

    Für die SG Leutershausen tut es mir persönlich sehr leid, aber einen mußte es am Samstag treffen, und ich bin heilfroh dass wir uns nach 3x am grünen Tisch jetzt endlich mal selber belohnt haben.

    Schöne Grüße aus Saarlouis und der SGL wünsche ich den sofortigen Wiederaufstieg 8o :hi: :cool: :P

    Gebe Dir absolut Recht Heinz Becker in Bezug auf das Torverhältnis und auf Leutershausen betrachtet, allerdings reicht gegenüber Essen doch schon ein Unentschieden um den Tusem auf dem 17. Rang zu belassen.

    Aber ich weiß auch das man im Handball nicht auf Unentschieden spielen kann.

    Die Nerven werden ganz sicher entscheidend sein, und die Unterstützung von den Rängen, um wie schon gegen den WHV und Rostock hinten raus noch mal das Ruder rum zu reißen wenn es nötig sein sollte.

    Wird jedenfalls ne Mega spannende Geschichte, die ich meinem Nervenkostüm aber sehr gerne erspart hätte.

    Konstanz hat den Schalter noch mal umgelegt und bleibt drin. Aue hat ein gutes Torverhältnis, wie auch WHV., daher safe. Bleiben Leutershausen, Saarlouis und Essen.

    Absolut richtig und deshalb gibt s nächsten Samstag den ultimativen Showdown Saarlouis gegen Essen, beide mit derzeitigem Negativtrend, beide mit dem Rücken zur Wand, aber Saarlouis mit einer wahnsinnig Energiegeladenen Halle im Rücken, das könnte am Ende den Ausschlag geben muß aber nicht.
    Oder Nordhorn tut zumindest Saarlouis einen Gefallen, wenn Saarlouis gewinnen sollte würde Leutershausen auch eine Niederlage in Nordhorn reichen.

    Das wäre der perfekte Deal für Saar Lodri und Roter Teufel, oder Teufelchen......

    Ich erhoffe mir, dass die Youngsters, die uns in der nächsten Saison den Klassenerhalt in Liga 3 sichern sollen, wie in den letzten Wochen noch einmal eine bravouröse Leistung abliefern.
    Aufgrund der ( auch tabellarischen ) Umstände ist die SGL natürlich klarer Favorit.
    Ich erhoffe mir keine Punkte, aber ein Lebenszeichen !

    Ich erhoffe mir keine Punkte, aber ein Lebenszeichen !

    ich schon ehrlich gesagt, ich meine das mit den Punkten......

    Was soll man zu so einem Spiel sagen??
    Saarlouis ausgerechnet im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison- waren alle anderen Spiele unwichtig???- mit einer der schlechtesten Saisonleistungen.

    Trotz einiger Fehlwürfe kam man schnell zu einer 6:1 Führung, da Rostock zunächst vorne gar nichts gelang.

    Aber ohne große Not lies man rostock zurück ins Spiel kommen, die glichen mit 5.0 Lauf auf 6.6 aus, und gingen Dank weiterer Saarlouiser Blackouts sogar mit einer 10:13 Führung in die HZ.

    Saarlouis kommt dann Dank eines Donnerwetters von Jörg Bohrmann hellwach aus der Kabine, kann schnell verkürzen, bevor sich die Fehler dann wieder häufen, und Rostock das "jetzt richtig im Spiel drin ist" kann zwischen der 45 und 50 min sogar auf 4 Tore davonziehen.

    Aber im Gegensatz zu den letzten 3 Spielzeiten, und teilweise auch noch der diesjährigen Vorrunde, wird man nicht völlig kopflos, sondern findet schnell den Emotionsknopf, der die Halle wieder zum kochen bringt, und den eigenen müden Beinen die letzten Energiereserven raus quetscht.

    Und dann geht es blitzschnell, Ausgleich, eigene Führung, die Rostock noch 2-3 mal ausgleichen kann, aber mit Ballgewinn in der Abwehr, hat man den letzten Angriff des Spiels, noch genügend Zeit auf der Uhr zu einem vernünftigen Spielzug, Timeout HG, noch 1x mit viel Tempo die Abwehr in Bewegung bringen, und statt eines 1gegen 1 durch Faulenbach kommt der Pass auf LA zu Murri, der mit seiner 2. Aktion überhaupt von außen bei 59:57 den Lucky Punch tatsächlich macht.

    Der Rest ist Emotion pur, die Halle steht Kopf, Saarlouis jetzt 3 Punkte vor dem Abstiegsplatz, und am letzten Spieltag mit Heimrecht gegen Essen.
    Es soll sich niemand sicher sein, in dieser verrückten 2.Liga ist alles möglich, aber mit dieser HG Saarlouis ist immer zu rechnen.

    Der Kampf geht weiter. Lediglich Emsdetten hat sich nun auch gerettet.
    Nächstes Wochenende könnte eine Vorentscheidung fallen, sollte Leutershausen in Konstanz verlieren.

    Unterschreibe ich aus Saarlouiser Sicht so direkt, - Sorry Roter Teufel- aber siehst Du sicher genauso.

    Saarlouis jetzt mit der Riesenchance bei eigenem Sieg gegen Rostock, und einer Leutershausener Niederlage in Konstanz, mit einem 3 Punktevorsprung plus besserer Tordifferenz in die letzten 2 Spiele gehen zu können.

    Dazu muss aber wie Eingangs erwähnt ein Sieg gegen Rostock her.